.......mit so einer schnellen Erholung hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet
-
-
-
Newmont profitiert mit von Barricks fourmile Projekt
Barrick says Fourmile could produce up to 750,000 gold oz annuallyBarrick is advancing permitting and plans to begin underground development in 2026.www.mining.comFourmile gehört zwar Barrick allein, aber an der NGM - Mühle die das Fourmile-Erz verarbeiten kann und in unmittelbarer Nähe liegt , ist Newmont mit 38% beteiligt. Bin gespannt welchen Anteil Newmont bekommt.
Weitere gute Nachrichten kommen von Ahafo Nord. am 19.09 wurde dort das erste Gold gegossen.
Ahafo North ist Newmonts drittes Bergbauprojekt in Ghana und wird nach dem Verkauf der Akyem-Mine im April 2025 das zweite aktive Projekt des Unternehmens im Land sein. Die Mine liegt etwa 30 km nördlich der bestehenden Ahafo South Operation und soll jährlich 275.000–325.000 Unzen Gold über eine 13-jährige Lebensdauer produzieren.
https://www.newmont.com/invest…ect-in-Ghana/default.aspx -
neben zwei Freiläufern halte ich derzeit nur Newmontaktien.
Die sind derweil mit ~80% im plus.
Ich tue es eigentlich ungern, aber ich habe diese jetzt mit 2 Stoploss Order versehen.
71 € und 68 €.
Ich denke ,das ist jetzt notwendig, oder?
Order werde ich engmaschig nachführen, sollte der Anstieg so weiterlaufen.
Ich habe mit Aktien rel. wenig Erfahrung und mit Derivaten und Hebeldingens kenn ich mich schon gar nicht aus, daher hier meine Info.
Vielleicht will mir der ein oder andere hier seine Ansicht dazu kundtun.
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
-
Alles anzeigen
Ich tue es eigentlich ungern, aber ich habe diese jetzt mit 2 Stoploss Order versehen.
71 € und 68 €.
Ich habe mit Aktien rel. wenig Erfahrung und mit Derivaten und Hebeldingens kenn ich mich schon gar nicht aus, daher hier meine Info.
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
Newmont war Anfang des Jahres noch mein Sorgenkind und ist jetzt ein Verdoppler. Einen Stoploss von 65 werde ich auch auf einen niedrigen 70er Wert nachziehen.
Ich bin sehr konservativ unterwegs und brauche in meinem Alter keinen Stress mehr.

-
Alles anzeigen
71 € und 68 €.
Bei mir ist das SL bei 71,50 Euro
. Aktuell ein Verdoppler im Depot, daher auch die enge Absicherung. -
-
Tom Palmer ist als CEO raus, Natascha Viljoen übernimmt:
Bei mir ist in Folge Newmont mit 104,8% Gewinn vor Steuern eben per SL aus dem Depot geflogen. Ob Wiedereinstig oder nicht, hängt von meiner neuen DL ab. Unangenehm, bin jetzt deutlich sechsstellig im Plus auf dem Depotkonto zum Monats und Quartalsende
. -
...
Unangenehm, bin jetzt deutlich sechsstellig im Plus auf dem Depotkonto zum Monats und Quartalsende
.Da gibt es sicherlich andere Unannehmlichkeiten, die mehr Kopfschmerzen bereiten. Versprochen.
Auch wenn du es in dieser Situation vielleicht nicht so empfindest, Glückwunsch .

-
Nicht nur Newmont, auch Barrick ist zum Abend ins Minus gedreht. Erste Anzeichen einer bevorstehenden Korrektur?🥸
-
Nicht nur Newmont, auch Barrick ist zum Abend ins Minus gedreht. Erste Anzeichen einer bevorstehenden Korrektur?🥸
Du Spielverderber

![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Tom Palmer tritt zu 2026 ab, Natascha Viljoen, President and Chief Operating Officer (COO) übernimmt
-
-
Newmont*s neuer Rekord
Wie üblich liefert NEM überragende Finanzkennzahlen für Q3 und wird nicht beachtet. Hier mal die positive Entwicklung über die letzten 5 Q3s:
+------+------------------+---------------------+------------------+
| Jahr | EPS |EBITDA | Free Cash Flow |
+------+------------------+---------------------+------------------+
| 2021 | $1.30 | $1.30B | $0.74B |
| 2022 | $0.27 | $0.85B | -$0.06B |
| 2023 | $0.36 | $0.93B | $0.40B |
| 2024 | $0.81 | $2.00B | $0.76B |
| 2025 | $1.71 | $3.30B | $1.60B |
+------+------------------+---------------------+------------------+Zum Vorjahr haben sich EPS, FCF verdoppelt und EBITDA um 65% erhöht. Portfolio-Management hat dafür gesorgt das die kostenintensiven Minen veräußert wurden und man sich auf die langlebigen und rentablen Projekte konzentriert. Das ist auch schon das Haar in der Suppe, den die Goldproduktion fiel dadurch um 4%. Dafür blieben die AISC zu 2024 nahezu konstant bei 1566 $/oz. NEM ist nun durch seinen gewaltigen Cash Netto-Schuldenfrei !
| Jahr | AISC | Debt |
+------+--------+--------+
| 2021 | $1,120 | $7.6B |
| 2022 | $1,271 | $6.7B |
| 2023 | $1,426 | $6.2B |
| 2024 | $1,516 | $5.4B |
| 2025 | $1,566 | $0.0B |
+------+--------+--------+Ahafo Nord startet diesen Monat wahrscheinlich in die kommerzielle Produktion (AISC 800-900$/oz) mit ca 300.000oz/Jahr.
Also mit höherem Goldpreis in 2026 von 4000$/oz, stabilen AISC von ca 1600$/oz liegt die Rohmarge bei 2400$oz. Gehen wir nur von 5 Mio oz aus sind das 12 Mrd$ EBITDA ! Mit einem KGV von 13 und einer Goldreserve von über 20 Jahren ist das ein Top-Wert und hier wird die Aktie abverkauft , wieder mal die übliche Markt-Irrationalität.
-
Zeitpunkt zum (Wieder-) Einstieg schon gekommen???
-
Warum gibt $NEM nach Rekordgewinnen nach?
Newmont übertrifft die Quartalsgewinnschätzungen, warnt aber vor einem geringeren Cashflow
Der weltgrößte Goldminenbetreiber sagte, der freie Cashflow im laufenden Quartal werde durch steigende Kosten im Zusammenhang mit dem Bau der Wasseraufbereitungsanlage in Yanacocha und geplante Abfindungszahlungen, die im dritten Quartal anfallen, „nachteilig beeinflusst“.
Peter Spina ⚒ GoldSeek | SilverSeek (@goldseek) auf XWhy is $NEM lower after record earnings? Newmont beats quarterly profit estimates, warns of lower cash flow ahead The world's largest gold miner said free…x.com -
Newmont Announces Commercial Production at Ahafo North in Ghana
https://www.businesswire.com/n…n-at-Ahafo-North-in-Ghana
-
Es ist doch immer bekannt, das bei einem POG Rückfall auch alle Minen fallen.
NEM Zahlen werden immer spektakulärer
Die APPLE unter den Minenwerten

Seit April ,,nur,, eine Verdoppelung im Kurs.
Das schon gemein
-
-
heute geht´s noch weiter runter..........
ich warte noch!
-
heute geht´s noch weiter runter..........
ich warte noch!
Bis jetzt alles richtig gemacht

-
Ich habe soeben 1/3 der angedachten Positionsgröße für 65,39€ gekauft.
Allen Viel Glückl
-
Hab auch zugeschlagen - heute dritte Tranche bei 64,8 Euro...
-
Zeitpunkt zum (Wieder-) Einstieg schon gekommen???
Bin heute wieder rein, aber nur mit einer kleine Position 1/4 der geplanten Summe.
-