Northern Dynasty / NDM, NAK (TOR, NYSE)

  • das riecht genau danach....


    habe heute leider zu früh 3 mal nachgefasst (erste Position heute morgen bei 87 Eurocent - aktuell minus 24% - zeitweise sogar minus 30%) und bin insgesamt trotzdem zweistellig im Minus - das ist mir in den letzten 30 Jahren in dieser Härte glaube ich noch nie passiert

  • Aktuell führt wieder Biden. Der Kurs schlägt halt die gleichen Kapriolen wie die Auszählungen der Wählerstimmen.
    Nichts für schwache Nerven.
    Angesichts der Ankündigung beider Seiten, den Sieg der Gegenseite nicht einfach so hinnehmen zu wollen und der sicherlich vorhandenen Manipulationsabsichten bei beiden, waren diese Turbulenzen durchaus zu erwarten.


    Ich vermute sogar, dass sich die Unsicherheit über den Wahlausgang über Freitag hinaus hinziehen wird.
    Womöglich wird Biden von den Medien sogar zum Präsidenten ausgerufen und erst der Supreme Court bringt die Wende, die dann Bestand haben wird.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant: ein Kauf-Auftrag (Menge und Limit korrekt) ging nicht durch (vor wenigen Minuten - da wollen sich die "Spezialisten" für NDM wohl noch einen Döner mit Bier (um Mohammed gebührend zu begrüssen) für heute Abend verdienen...


    PS: mit 1 cent über Limit gings jetzt glatt. Ein total, total unsicheres Zeichen dafür, dass der Trampel das Rennen macht.



    LF

  • der Markt glaubt nunmehr offensichtlich an den Wahlsieg von Biden - anders ist der Kursverlauf nicht zu verstehen.


    https://www.legitim.ch/post/grotesker-wahlbetrug-verblüfft-sogar-cnn-sprecher


    ich kenne diese Quelle nicht - das könnte allerdings Trumps Klagen befördern wenn das sich so tatsächlich verhält.


    Unabhängig davon ist die Bewertung von NAK der blanke Irrsinn. Die im Boden nachgewiesene Unze AU Equivalent wird bei Kurs von 80 US Cent mit lächerlichen ca 1,25 US $ bewertet


    Auch gebe ich zu bedenken, dass in dieses Projekt schon mehrere 100 Mio $ US investiert wurden. Da geschieht noch viel.....

  • Bin nach wie vor investiert und sehr zuversichtlich,
    dass das Blatt sich noch wendet.
    Und wenn es das tut, wird es legendär.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Angenommen das Projekt kommt doch zustande:


    Weiß hier jemand aus dem Stand heraus, wie hoch bei einer konservativen preislichen Schätzung der Ressourcen
    die hieraus resultierende Marktkapitalisierung sein könnte


    a) bei 1950US$/Unze Gold, 25US$/Unze AG, 3,15 US$/pound Cu
    b) bei 3000US$/Unze Gold, 50US$/Unze AG, 3,50 US$/pound Cu


    :?:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • @Goldkense


    Ich wünsche Dir hier echt, das die kommenden Tage kein böses Ende nehmen


    Die erste Amtshandlung von Biden wird wohl die sofortige Rückkehr zum Pariser Klimaabkommen sein


    Wie der Aktienkurs reagiert ? Keine Ahnung
    Aber selbst wenn es tiefer gehen sollte, für mich kein Anreiz als Neueinsteiger zu agieren


    Das ist ne ganz unangenehme Geschichte

  • Die nächsten 2 Monate wird Biden gar keine Amtshandlung ausführen. Davor wird sich zeigen ob Wahlanfechtungen vom Trampel erfolg haben. Dies wird sich Tendenziell im Kurs Zeigen. Wer deine Ansicht hat der hat längst verkauft.

  • Es ist nicht zu dem erwartbaren Abverkauf aufgrund der Ausrufung Bidens durch die MSM gekommen.
    Erstaunlicherweise mit so gut wie keinem Tagesverlust eine meiner stärksten Aktien heute.


    Putin und Xi haben Biden noch nicht gratuliert.
    Im Verlauf des Donnerstag ist meiner Einschätzung nach mit einer handfesten Überraschung zu rechnen, die sich auf NAK sehr positiv auswirken dürfte, orakelt pavo cristatus.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Wir können mittlerweile davon ausgehen, dass das offizielle Ergebnis korrigiert wird. Gut, wer sich entsprechend positioniert hat.

    ?(


    Was für eine Korrektur ?
    Es gibt überhaupt noch gar kein Endergebnis da immer noch ausgezählt wird
    Aber es bleibt trotz allem an den min. 270 Wahlleuten egal was jetzt noch gezählt wird


    Es wundert mich nicht das in diesem Forum noch Menschen an Trump dem Allmächtigen glauben und das die Erde eine Scheibe ist


    Abverkäufe erfolgen immer zeitverzögert wenn die Leute die Möglichkeit bekommen zum nachdenken

  • Es wundert mich nicht das in diesem Forum noch Menschen an Trump dem Allmächtigen glauben und das die Erde eine Scheibe ist

    Wenn Du meine Beiträge in Sachen Trump gelesen hast, wirst Du schnell erkennen, dass ich alles andere als ein Trump-Protagonist war. Allerdings graust mir auf's Schrecklichste, was als Alternative verkauft wird!!!

  • Wir können mittlerweile davon ausgehen, dass das offizielle Ergebnis korrigiert wird. Gut, wer sich entsprechend positioniert hat.


    ??? Inwiefern? Woher diese Zuversicht?



    Putin und Xi haben Biden noch nicht gratuliert.


    Im Verlauf des Donnerstag ist meiner Einschätzung nach mit einer handfesten Überraschung zu rechnen, die sich auf NAK sehr positiv auswirken dürfte, orakelt pavo cristatus.


    Was soll da stattfinden?

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Würde ich Konkreteres wissen, ich würde es gerne dem Forum zuliebe mitteilen, dem ich viel verdanke [smilie_blume]
    Es ist durchaus mehr als eine Ahnung.
    Keine belastbaren, nennbaren Dinge hingegen, aufgrund derer man eine Investmententscheidung anregen dürfte. Es wird schon irgendwie mit der Wahlanfechtung zu tun haben.


    Ein Mutmachen für die Standhaften, die noch investiert sind und eine Vorhersage, an der ich mich gerne selber messen möchte, soll es sein.
    Ich bin immer noch übermäßig investiert und guter Dinge.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A