SILBER : Märkte und Informationen

  • Also die Attribute wirken alle nicht wirklich schmeichelhaft. Rind ist vielleicht wirklich das Beste, manchmal handele ich aber auch wie eine dumme K.. Aber ich bemuehe mich stets um Verbesserung (arbeitsrechtlich eine Stufe besser als: Sie hat nie aufgehoert sich zu bemuehen...) :P


    Zur Sache Silber: ich rechne eigentlich noch mit einem kurzen Geschiebe bei Silber, parallel zur Abwaertskorrektur an den Aktien-Maerkten koennte es auch noch ein paar Cent billiger werden. Interessant wird sein, ob es dann mit dem naechsten Aufwaertsschub eine ganze Etage hoeher geht (praeferiert)


    Gruss und viel Glueck morgen
    Hedda

  • Nun ist es soweit, Silber hat die 20$ geknackt. ;)


    Und am 08.09.2010 steht die Wahrheit über 9/11 im FOCUS MONEY. Irgendwas bewegt sich :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es soweit, Silber hat die 20$ geknackt. ;)


    Auf in eine neue Ära ^^


    Na, hier ist ein Newby nicht gut informiert:


    Der Schlußkurs NY lag bereits am 5.03.2008 bei 20,79 $, Verlaufshoch deutlich über 21 $ !!


    Im aktuellen Chart ist die etwas undurchsichtige Lage zu erkennen.


    Grüsse


  • Nun ist es soweit, Silber hat die 20$ geknackt. ;)



    Wo denn? ?)


    Hättest du wohl gern? :D


    Denkste! ;)


    Da haben nur irgendwelche Penner auf einen Kaufknopf gedrückt, in der Hoffnung schnell einen neuen Hype auslösen zu können.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Mein Beitrag von heute Nachmittag ist versehentlich geloescht worden. Es hat sich seitdem nicht viel veraendert.


    M.E. kann von einem signifikanten Ausbruch von Silber ueber 20 (noch immer) keine Rede sein und ich erwarte einen solchen auch noch nicht direkt. Eher ist bei dem von mir erwarteten weiteren leichten korrektiven Abbroeckeln der Aktien-Indizes mit einer kurzfristigen Fortsetzung der Seitwaertsbewegung zu rechnen.


    Aber: Die Staerke des Metalles gegenueber Aktien ist auffallend. Dies spricht auch Charttechnisch dafuer, dass es bald zu einer groesseren Aufwaertsbewegung kommen kann. Evtl. schon beim naechsten Anstieg der Aktien (zur Erinnerung: ich gehe von einer kurzfristigen Korrektur aus, im Dax bis 6060, evtl. bis 5085, danach noch von einer weiteren Aufwaertsbewegung bis mind. 6200, wahrscheinlich mehr). Selbst einen vorauseilenden Ausbruch von Silber kann ich mir vorstellen.


    Aber nicht vergessen: Bei Gold ist bei 1270 ein starker Widerstand. Der kann auch Silber bremsen. Dennoch ist Silber kurzfristig aussichtsreicher als Gold. Entsprechend meine gehebelte Long-Position in Silber, die ich weiter halte.


    Im uebrigen: Goro heute mit schoenem Schub. Voellig zurecht. Auch fuer Silber-Bugs interessant, schliesslich verbindet GORO mit Silber so einiges :]


    Gruss und viel Glueck


    Hedda


  • Oh Gott, wieder mal ein selbsternannter Guru mit dem Weitblick von Jesus, Mohammed und Jahve zusammen.
    Habt ihr sie noch alle, ich meine die ganzen Chartschwachmatenbagage und Papierheinis?
    Geht mal ein bißchen an die frische Luft, das macht den Kopf frei. Kann ich sogar ohne Glaskugel und Chart mal einfach so behaupten...


    Ja das musste jetzt mal sein, vor allem kann man das doch im entsprechenden thread posten ----> Charttechnik für Gold- und Silberbugs, dort ist alles was keinen interessiert.
    Das obige von Hedda sind weder Marktnachrichten noch Infos, sondern VERMUTUNGEN ohne jedes Wissen.

  • Chartschwachmatenbagage und Papierheinis?


    whiskey
    das muß nicht sein, wie wär es bei dir mal mit frischer Luft?
    dass in einem Forum dieser größenordnung unterschiedliche Sichtweisen vertreten sind, ist normal und gut so.
    und es kann doch nicht so schwer sein, ein Minimum an Toleranz unter Auslassung von Beleidigungen einzubringen.


    lg hawn

  • whiskey
    das muß nicht sein, wie wär es bei dir mal mit frischer Luft?
    dass in einem Forum dieser größenordnung unterschiedliche Sichtweisen vertreten sind, ist normal und gut so.
    und es kann doch nicht so schwer sein, ein Minimum an Toleranz unter Auslassung von Beleidigungen einzubringen.


    lg hawn

    Zu viel Whiskey getrunken. :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • whiskey
    das muß nicht sein, wie wär es bei dir mal mit frischer Luft?
    dass in einem Forum dieser größenordnung unterschiedliche Sichtweisen vertreten sind, ist normal und gut so.
    und es kann doch nicht so schwer sein, ein Minimum an Toleranz unter Auslassung von Beleidigungen einzubringen.


    Das von Hedda... hat nichts mit SILBER. Märkte und Informationen. zu tun.
    Es sind Vermutungen und Luftschlösser, besser in dem besagten thread aufgehoben.
    Warum müssen die Leute sich in allen threads mit ihrer Chart Religion ausbreiten?
    "Wir" wurden doch auch des Raumes "Charttechnik für Gold- und Silberbugs" verwiesen, weil Kritik nicht passte.
    Werde ich wohl noch hier was schreiben dürfen.


    Ich bleibe dabei.

  • Das von Hedda... hat nichts mit SILBER. Märkte und Informationen. zu tun.
    Es sind Vermutungen und Luftschlösser, besser in dem besagten thread aufgehoben.
    Warum müssen die Leute sich in allen threads mit ihrer Chart Religion ausbreiten?
    "Wir" wurden doch auch des Raumes "Charttechnik für Gold- und Silberbugs" verwiesen, weil Kritik nicht passte.
    Werde ich wohl noch hier was schreiben dürfen.


    Ich bleibe dabei.


    aber klar doch,
    aber wenns geht, ohne Beleidigungen.
    Whiskey ist natürlich eine akzeptable Entschuldigung.


    Übrigens lassen sich Papertrading (klint doch gleich viel besser) und physischer Erwerb durchaus sinnvoll kombinieren.


    lg hawn

  • aber klar doch,
    aber wenns geht, ohne Beleidigungen.
    Whiskey ist natürlich eine akzeptable Entschuldigung.


    Toleranz ist meine wichtigste Charaktereigenschaft und Silberbarren in Whiskey laufen nicht an :D


    Übrigens suche ich immer noch die Beleidigungen.....finde nichts, trotz mehrfachem Nachlesen.
    Muss ich dir den Unterschied zwischen Beleidigung und treffender Charakterisierung erklären :hae:

  • Toleranz ist meine wichtigste Charaktereigenschaft und Silberbarren in Whiskey laufen nicht an :D


    Übrigens suche ich immer noch die Beleidigungen.....finde nichts, trotz mehrfachem Nachlesen.
    Muss ich dir den Unterschied zwischen Beleidigung und treffender Charakterisierung erklären :hae:


    Zitat

    Chartschwachmatenbagage und Papierheinis


    das ist für dich also eine treffende Charakterisierung
    eklärst du mir auch, von was oder wem das eine treffende Charakterisierung sein soll?
    Was berechtigt dich dazu, Menschen, von denen du nichts weisst, als Schwachmaten und Heinis zu bezeichnen, nur weil sie sich nicht gemäß deiner Denkweise äußern?

  • Silber Leute, darum geht es hier!


    Also zurück zum Thema: Ich lag falsch. Silber zog nicht mit dem Golde mit, der Widerstand bei 20 $ ist hart (20 zwar touchiert, aber das heißt nichts). Normalerweise kann sich Silber aber kaum länger als zwei bis drei Tage vom Gold abkoppeln, man darf gespannt sein. Wenn Gold durchhält, wird Silber folgen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :)


    Silber stand 2008 bei 20 und Gold bei 1000. Heute steht Gold bei 1250, aber Silber immer noch "nur" bei 20. Mindestens 25 wären demnach angemessen.


    Fundamental gibt es doch kaum Negatives zu berichten: Die industriellen Anwendungsgebiete wachsen, die Nachfrage nach Unzen steigt, die Wirtschaft erholt sich langsam, Gold steigt, die Schuldenpolitik ist ungebremst wie eh und je, Silber ist schön anzusehen, neuerdings sogar in Shampoos enthalten, Misan schreibt nicht mehr, weil er vor Lachen kaum Luft bekommt, zudem kann man nie wissen, wann der nächste Rumänienurlaub ansteht (Wehrwölfe und so), kurz, alles in Butter. 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/full/962612_1.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Also bei näherer Betrachtung der letzten Postings:


    @Silberwhiskey
    "Papierheinis" ist noch hinnehmbar, könnte auch lauten Papierfritzen... Dennoch vermeidbar, da gebe ich Hawn recht.
    Aber "Schwachmatenbagage" geht entschieden zu weit und IST eine Beleidigung.


    Das ist wirklich nicht der Stil, den wir hier pflegen. Erhältst von mir einen derben Rüffel.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fuehle mich keineswegs als Guru, dafuer liege ich zu oft falsch (auch wenn die Treffer-Quote inzwischen fuer ein ertraegliches Auskommen sorgt)


    dank langer Erfahrung weiss ich aber, dass


    1. Kleinanleger informationell Unterlegen sind, aber durch ein Chartstudium dieses Manko partiell ausgleichen koennen
    2. Korrelationen zwischen verschiedenen Asset-Klassen bestehen. Diese koennen sich von Zeit zu Zeit aendern. Hat man eine gute Korrelation entdeckt, kann man davon ungeheuer profitieren
    3. Die Charttechnik jedenfalls hilft, bei geeigneten Fundamental-Analysen die Performance zu verbessern (ob als self fulfillig prophecy oder aus anderen Gruenden sie hier mal dahingestellt).


    Um jedoch die Stimmung nicht zu trueben, halte ich hier einfach den Mund, was meine kurzfristige Trendeinschaetzung (fuer Kleinanleger nahezu immer nur aus Charts ableitbar) angeht. Bin bestimmt nicht an Missstimmung interessiert.


    Gruss und viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A