SILBER : Märkte und Informationen

  • Ölpreis, Dollar, und Zinsen (US-Bondmärkte) sind wichtige Faktoren
    auch ein interessanter Newsletter den man bestellen könnte !!
    (..)
    In the following chart we show three things:
    Silver in Canadian Dollars
    ,Base Metals prices and Silver versus Oil.
    The vast majority of silver stocks
    are
    Canadian companies
    so the Canadian price of Silver is more important to them. We
    know that Oil comprises a large cost of mining and that many silver companies
    produce base metals (copper, lead ) in addition to Silver.



    [url]http://www.safehaven.com/article/17873/silver-stocks-offer-value
    [/url]



    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/trendsman/17873_b.png]


    (..)


    (...)

  • Silber setzt zu Wochenbeginn im frühen Handel seine Rally fort. Nach einem etwas schwächeren Einstieg dreht der Tageschart zurzeit steil nach oben. Ich bin sehr gespannt, ob wir heute bei über 20 USD/Unze enden werden.


    http://charts.comdirect.de/cha…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich unbemerkt ist Silber in US $ auf 2 Jahresrekord gestiegen !


    Schlußstand NY = 19,85 $.--- ATH war am 14.03.2008 = 20,67 $.


    Grüsse

  • Die Lage ist nicht eindeutig, aber die besseren Arg. sprechen fuer einen direkten weiteren Anstieg:


    1. Die wall of worry (selbst viele Goldbugs sind nur Teilinvestiert, s. nur hier im Board: Valueman, u.wohl auch Woernie.)
    2. Die hohen offenen Shortpositionen gepaart mit dem Eigenhandelsverbot in USA
    3. Die Hedgefonds wollen eine weitere Aufwaertsbewegung (siehe Kartellabsprache von Sorros: Gold ist die ultimative Blase!, er selbst hat Gold - wenn auch als ETF - aufgestockt und Aktien reduziert), d.h. die wirklich großen gehen den Kabal Banken an den Kragen, schoen zu sehen;-).
    4. Gerade in dieser Phase, wo alle denken bei Gold 1270 ist der Deckel drauf, lohnt sich ein weiteres Anschieben fuer die betreffenden Spieler
    5. Vor allem das Gold-Silber Ratio stimmt mich positiv, meines Wissens der beste Indikator in der Vergangenheit!
    6. Die Aussagen der Fed, EZB und konsorten, notfalls Geld abzuwerfen, aus Hilikoptern oder sonstwie.


    Natuerlich:
    Gefahren lauern aller Orten, 1270 ist tatsaechlich ein massiver Widerstand, so wie ca. 20 bei Silber, auch hier liesse sich die Liste fortsetzen. Aber:


    Ich setze weiter auf Silber! Neben großen Position in CA:FR , CA:EDR, CA:FVI habe ich kleiner in CA:ECU und CA:RVM und natuerlich gehebelt Silber (Ein paar Roellchen Silbertmuezen und ein paar Barren habe ich auch, aber nicht fuer Tradingzwecke;-)


    Also hoffen wir mal, dass die Up:Argumenten ueberwiegen und wir nicht in die Ehrenrunde muessen.


    Allen viel Glueck :rolleyes:


    Hedda

  • By the way,


    m.E. droht echte Gefahr fuer Silber nur bei einem Einbruch der Indizis und akutem Liquiditaetsbedarf einiger Akteuere. Das sehe ich nicht, aber die Gefahr ist da.


    Ich selbst habe meine vor einer Wo verkauften Shorts auf den Eurostoxx50 und den Dax wieder aufgebaut( 75 %), kleiner Anstieg heute oder morgen ist noch drin. Nach einer Kurzkorrektur in Richtung Dax 6000 (dann Verkauf der Shorts) sollte aber noch ein Aufwaertsschub kommen. (Dann Rueckkauf Shorts). :whistling:


    Anyway, mit Shorts auf die Aktien, die jedenfalls mein konventionelles Aktiendepot absichern, fuehle ich mich auch mit den Edelmetallen wohler. ^^


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag


    Ein neuer Silberbulle !( oder "Rind" weiblich ?? :] ).


    Zu 1: Nicht nur das : Ein Chartspezi, *Edelweiß* riet darüberhinaus vehement zur Absicherung der Edelmetallbestände und sagte kräftige Korrektur voraus.


    Im Goldsräd hatte ich mich "geoutet", hingegen mit Gold und Silbercalls investiert zu sein, was tw. großes Unverständnis hervorrief , nun aber :
    Der erste Goldcall ist mit erheblichem Profit realisiert, eingelöst, ein langlaufender Silbercall, im Geld, steht hoch im Profit und darf weiterlaufen.


    Ansonsten bin auch ich fast voll investiert, also uns allen:
    Viel Glück und Erfolg !! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    Falls Edda1 weiblich sein sollte, dann wäre sie eine Silberkuh (Edda1, bitte verzeihe mir :rolleyes: ). "Rind" ist geschlechtsneutral. Wie wäre es denn mit Silberbullin?


    Nix für Ungut
    Clarius


    Mir schon klar, Clarius. Genau die Kuh wollte ich vermeiden. Die neutrale Form ist aber nun mal : Rind oder gar Vieh =) lt. Wikipedia:


    "Das Hausrind oder schlicht Rind (Bos primigenius taurus) ist eine große Nutztierart...."
    Womit wir nach OT Ausflug wieder beim Nutzen wären. :]


    Apropos Silberbullin : Gibt es beim Militär nicht auch die "Hauptmännin" :hae: "Hauptfrau" jedenfalls nicht....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • OT: Ist dann etwas BOShaftigkeit eine Eigenschft von Rindviechern? [smilie_happy]


    Aber zurück zum AG, netter Artikel zur Korrelation zwischen Zinsniveau und Silberpreis, wenn auch der Titel etwas anderes suggeriert:


    http://www.teleboerse.de/empfe…krott-article1425081.html


    Zitat

    Sicherlich ist die Korrelation nicht perfekt, aber das Silber-Hoch von 1979/1980 passt auf das sekundäre Renditehoch von 1984. Spinnt man den Gedanken weiter, so müsste die US-Rendite jetzt beginnen, sich deutlich nach oben zu entwickeln. Insgesamt müsste man davon ausgehen, dass die Renditen in allen Industrieländern steigen – auch in Japan.


    daraus spinnt sich dann die Idee mit dem Staatsbankrott Japans der Überschrift ;)


    Viele Grüße [smilie_blume]
    Hamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Silber wird den Sprung über die 20 $ morgen locker schaffen. Obama hat heuer sein neues Konjunkturpakt bekanntgegeben, morgen werden die Börsen es feiern, Gold wird wie gewohnt mit den Märkten steigen, und das Silberne folgt dem Gold. Ich bin vielleicht zu optimistisch, aber Silber könnte noch Ende dieses Jahres locker bei 30 $ liegen. Schaut euch doch nur mal die Loga-Charts an, seit 30 Jahren im Abwärtskeil, und morgen der erste Ausbruch seit Beginn der Hausse vor etwa 10 Jahren.


    PS: Sollte ich falsch liegen, sind natürlich die pösen Drücker um JPM und Co. Schuld, und nicht ich. ;)

  • Ach so, noch eine kurze Bemerkung zur Diskussion, wie weit Silber noch steigen kann:


    Zitat

    Für rund 200 Gramm Silber - so viel wiegt der Schatz - konnte sein Besitzer vier Ochsen oder mit etwas Handlungsgeschick einen Sklaven erwerben.


    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,715765,00.html


    Was kosten vier Ochsen heutzutage? 200 g Silber nach heutigem Kurs ca. 99,60 EUR. Hmm, da ist noch Luft nach oben, wenn man es mit dem Wert von vier Ochsen vergleicht. 8)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Hallo Argus,

    Ach so, noch eine kurze Bemerkung zur Diskussion, wie weit Silber noch steigen kann:

    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,715765,00.html
    Was kosten vier Ochsen heutzutage? 200 g Silber nach heutigem Kurs ca. 99,60 EUR. Hmm, da ist noch Luft nach oben, wenn man es mit dem Wert von vier Ochsen vergleicht. 8)

    auf den Ochsen bezogen mag das stimmen. Aber Sklaven gibt es heute quasi für umme... ;)


    LG Clarius

  • Heute bezahlt man Sklaven mit silbernen Autos.



    Ich denke auch, daß wir die charttechnisch und vor allem auch psychologisch wichtige Marke bei 20US$ in den nächsten Tagen hinter uns lassen. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß wir keinen großen Widerstand sehen und die Linie sauber durchmarschiert. Danach ist ein kräftiger Anstieg möglich. Verglichen mit dem gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr liegen wir in Euro bei 30% Zuwachs (insbesondere durch den schwachen Euro). In den vergangenen Jahren eher ein Durchschnittswert.


    Angesichts der aktuellen Lage sollte da noch einiges mehr drin sein.


    30US$ bis Jahresende? Ich schließe mich an, wundern würde es mich nicht.

Schriftgröße:  A A A A A