Pan Am? Wer hat da wem den Namen geklaut?
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Hmm. Man sollte diese Entwicklung echt nicht unterschätzen.
Wenn sich die gesamte Redditgemeinde, die Robinhoodler, die GSF-Minenbesitzer , Eric Sprott und seine Jünger und alle anderen zusammenschließen entsteht da eine gewaltige Armee von Kleinspekulanten und Investoren.[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EsxUIFzXYAApZWX?format=jpg&name=small]
-
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Alle möglichen Aktien mit hoher Marktkapitalsierung, egal welche Branche, lassen sich pushen.
Minen, Gold, Silber, ist für uns Alte Boomer.
Oder glaubt ihr, die kaufen Silber-Optionen und lassen sich physisch ausliefern um den Kurs durch die Decke zu treiben.
-
-
-
-
JAp, hab auch mal 500 Teuros Spielgeld in First Majestic reingeworfen. Man muss ja mithelfen....und wenn es verbrennt, egal, man war mal dabei!
-
Interessanterweise wählt "r/wallstreetbets" seine Ziele offenbar nicht nur nach rationalen Kriterien wie Shortquote und Marktkapitalisierung aus; vielmehr werden aktuell diejenigen Titel bevorzugt selektiert, die von einem konkreten Shortseller (zuletzt Melvin Capital) attackiert waren: Neben Gamestock sprangen z.B. auch Varta, CD Projekt und Evotec (teilweise allerdings auch mit fundamentaler Rechtfertigung) deutlich nach oben.Offenbar will man also nicht bloß Kohle machen, sondern bewusst auch Shortsellern/Hedgefonds an den Kragen.
Ich halte das für bedeutend: Sollte auf diese Weise tatsächlich ein erster Hedgefonds eliminiert worden sein, würde dies jedem Reddit-Trader sicher eine zusätzliche Genugtuung und das Gefühl verschaffen, die „Großen“, die die „Kleinen“ niederhalten und aussaugen, plattmachen zu können. Dies könnte eine neue Dynamik nach sich ziehen („Welchen Shortseller nehmen wir uns als nächsten vor?“). Mit steigender Beteiligung am Prozess könnten dann immer größere Shortpositionen attackiert werden.
Was würde dies für den – wie wir alle wissen - ebenfalls stark geshorteten EM-Markt bedeuten, wenn künftig auch (wirklich) große Shortseller damit rechnen müssen, überrollt zu werden? Werden sie ihre Positionen wegen der Zerstörung ihres Geschäftsmodells freiwillig schließen, oder gibt es in manchen Fällen (politischen) Druck, es dennoch nicht zu tun, und wenn ja, was wären dann die Folgen?
Markus Bußler hat es heute so formuliert (https://www.deraktionaer.de/ar…it-trader-20224608.html):
Aber wenn sich Erfolge wie bei GameStop häufen, dann dürfte die Community mehr Aufmerksamkeit und damit auch mehr Kapital erhalten. Künftig wäre dann auch ein Angriff auf die Edelmetallmärkte nicht mehr ausgeschlossen. Und wer weiß, sollten die jungen Trader einmal die Comex aufs Korn nehmen und am Ende der Vertragslaufzeit "Lieferung" verlangen, dann könnte das Papiergold-System tatsächlich ins Wanken kommen. Aber das ist Musik von morgen…
Vielleicht ist "morgen" schon bald.
-
Hab ebenfalls meine vorhandenen auf eine gerade Zahl aufgerundet!
-
vielleicht ist das bei Silber gerade der Anfang...
man wird ja mal noch hoffen dürfen... zumindest hatte ich den Gedanken auch schon, dass man den Redditusers mal verklickern könnte, dass Silber massiv geshortet wird, von so bösen Bankern wie JP Morgan.
-
Überall wo „Silber“ draufsteht, steigt...
-
-
Sogar der Silberpreis selbst geht gen Norden....
-
"In your face", ihr Preis Manipulatoren. Das ist für Sirgey und alle Kommentare im Jammerfaden!
-
Ich glaube es nicht
https://www.reddit.com/r/walls…_in_the_world_slv_silver/
Jetzt könnte das passieren, was seid Jahren hier besprochen wurde
Jedoch ausgelöst durch eine riesige Anzahl von wütenden Teenagern , die gegen das korrupte Finanz Establishment
rebellieren -
Manipulation wird durch Manipulation herausgefordert !
Mögen die Hedgefonds ins Gras beißen und das Dollar-Finanzsystem direkt mit !
Es gibt garantiert nur diese EINE Chance, danach sind sie darauf vorbereitet...
-
Es gibt garantiert nur diese EINE Chance, danach sind sie darauf vorbereitet...
wie dann?
WIE sollen "Marktmanipulatoren" sich darauf vorbereiten, dass eine (anhaltende!) Nachfrage nach physischem Metall die Preise hochtreibt?
dann, wenn Millionen Leute des Mittelstands in der westlichen Welt mit den ersten spürbaren Preissteigerungen "Inflationsängste" entwickeln!
siehe Entwicklung der Gold- und Silberpreise in den 1970er Jahren!
es hinkt die Preissteigerung = die "gespürte Inflation" der monetären Inflation = den Druckorgien von EZB, FED, usw. (die 2020 den Helikopter aus der Garage geholt haben) gerne mal 18 Monate oder 3 Jahre hinterher ...
-
-
Da hauen die grad rein, zur Eröffnung 750 K
ISHARES SILVER TRUST
Fonds
WKN: A0JMD6
ISIN: US46428Q1094 -
Mein lieber Scholli......sollte es denn wahr werden!?
-
vielleicht ist das bei Silber gerade der Anfang...
man wird ja mal noch hoffen dürfen...
wobei es dann auch angenehm wäre, wenn es nicht nur eine wenige Stunden oder Tage kurzer "Flash Hausse" wird, sondern der POS einige Wochen oben bleibt
wir (ich denke, ich kann hier im GSF im Plural sprechen?) brauchen dann ja etwas Zeit, um überschüssiges Weißmetall zu verkaufen UND Zug und Zug den Erlös in andere nicht-gehypte Sachwerte "umzurubeln" ...
-
überschüssiges Weißmetall
??? was ist das ???
-
Mein lieber Scholli......sollte es denn wahr werden!?
Mach Dir keine Gedanken, das verpufft Ruck Zuck.
Am Gold- und Silbermarkt wird so etwas nicht zugelassen. Notfalls schreiten die Notenbanken ein.
Ja, schade. Ich würde es mir auch so sehr wünschen, dass die Shorties so richtig zerquetscht werden.
So, wie man Zecken zerquetscht.
-