SILBER : Märkte und Informationen

• Es ist merkwürdig was gerade passiert, es werden Aktien von Pleiteunternehmen Gamestop und AMC hochgetrieben, es wird

Hier gehts (vordergründig) nicht um Gewinn, sondern die wollen nen Kreuzzug gegen die Wallstreet Shortseller machen. Egal wo, weil diese um 2008++ in der subprime-Kriese Schampus geschlürft haben, während sie gleichzeitig die Unigelder und Familienvermögen der Normalos abgesaugt haben, und somit eine große Menge Mittelstand und drunter abgeldert haben.
    Das ist ein Rachefeldzug für viele, und Gier für Mitläufer.

• Moin,
    glauben ist nicht wissen. Es handelt sich ja um Nettovermögen. Bei dem Investor weiß ich, dass er die Bank für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs braucht, das war es dann aber auch :D Ich bin meilenweit weg, reich zu sein, musste mir im Forum auch schon Merkwürdiges anhören. So sei eine Streuung von ordentlich Ackerland, Wald, lastenfreien Immobilien, Gold und Silber, Liquidität kein Garant, durch die Krise zu kommen. :rolleyes: [smilie_happy] Dann bleibt nur noch ein stabiles Ich und Über-Ich, ausgeprägte Fähigkeiten beim Geschlechtsverkehr sowie weitere handwerkliche Fähigkeiten :D

Grüße
    Goldhut

Was hier vergessen wird, sind Stiftungen. Dort bewegt man sich in einem anderen rechtlichen Rahmen.

Manchmal sind diese dann auch noch für (vermeintlich) gute Zwecke und so wird es nicht leicht werden, diese wieder etwas zu stutzen.

Oder aber es ist ein Papagei bzw. Hamster als Verantwortlicher eingetragen und dem kann man, bis auf seinen Käfig wenig wegnehmen [smilie_happy]

• :hae:
    Jemand, der mehr Kleingeld hat als du?
    Jemand, der 'ne fette Rolex gegenüber Casio bevorzugt?
    Jemand, der kürzlich mit Kryptos/Gamestop richtig Schotter gemacht hat?
    Jemand, der sein Fitness-Studio aufpeppeln will?
    Jemand, der lieber einen X6M kauft statt 'nen Tiguan?
    Komm, dir fällt auch noch was ein!

• Habe mit "Better buy Silver, Baby!" wohl auch etwas auf Twitter dazu beigetragen :saint:

Vorallem bei den FC Barcelona Tweets könnte das wahre Wunder wirken.
    Der Club ist extrem verschuldet und hat hohe Reichweite.

Können mir ja später in Katalonien noch ein Denkmal bauen [smilie_happy]

Da komme ich nicht ganz mit, was hat Barca mit Silber zu tun, zumal Messi goldene Füße hat? ;)

• Mitgliederzahlen auf

https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/

hoch von heute Morgen 1,3k auf jetzt 2,4k

Moin,

das ist ja wirklich unterhaltsam :thumbup: Da posten jede Menge Menschen ihre physischen Käufe und zeigen voller Stolz ihre 100 Unzen. Ist doch schön, wenn die junge Generation mal auf den richtigen Trichter kommt ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe eben mal nachgesehen, ob es Silver backed Cryptocurrencies oder Token gibt. Nur Schrottiges.
    Jedenfalls nix Gescheites, was man einfach so irgendwo und leicht zugänglich handeln könnte, auf (einigermaßen) vertrauenswürdigen Plattformen und mit einigermaßen Volumen.

Das ist gut!

Somit kann man auch dort nur "schnell teinehmen", wenn man wirklich den direkten Weg wählt:
    Den Kontakt zum Handel.

FOMO bei physischem Silber, datt wird lustig. Bin echt gespannt, obs was wird. ...

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Moin,
    das ist ja wirklich unterhaltsam :thumbup: Da posten jede Menge Menschen ihre physischen Käufe und zeigen voller Stolz ihre 100 Unzen. Ist doch schön, wenn die junge Generation mal auf den richtigen Trichter kommt ;)

Grüße
    Goldhut

"junge generation", da fühle ich mich als teil der gruppe ja direkt geschmeichelt :D

ich meine vorgestern waren es noch 58 in der gruppe...

unterhaltsam auch auf twitter https://twitter.com/hashtag/silversqueeze?f=live

• Ich habe eben mal nachgesehen, ob es Silver backed Cryptocurrencies oder Token gibt. Nur Schrottiges.

lode hat potential - beobachte ich schon länger.
    https://lode.one/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "junge generation", da fühle ich mich als teil der gruppe ja direkt geschmeichelt :D
    ich meine vorgestern waren es noch 58 in der gruppe...

unterhaltsam auch auf twitter https://twitter.com/hashtag/silversqueeze?f=live

Alter Verwalter ... unter den tweets hab ich eben eine kleine Perle entdeckt ...

Da bahnt sich noch was ganz anderes an, was ich mir derzeit im Stillen erhofft hatte - dass aufgrund Mangels Alternative im Cryptospace - letzterer in den Silbermarkt wechselt. (Oben hab ich eben schon was dazu geschrieben. Das scheint sich zeitgleich zu bewahrheiten.)

https://twitter.com/cameron/status/1355875234528845832

Cameron Winklevoss tweetet zu #silversqueeze 8o

:D

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.

Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

• lode hat potential - beobachte ich schon länger.https://lode.one/

bg bh

Habs gesehen, Liechtenstein, allerdings keine elegante, schnelle und liquide Zugriffs- und handelsmöglichkeit, auf Coingecko findet man sie z.B. nicht.

• Habs gesehen, Liechtenstein, allerdings keine elegante, schnelle und liquide Zugriffs- und handelsmöglichkeit, auf Coingecko findet man sie z.B. nicht.

darum geht es bei lode auch nicht. es geht um ein wirkliches zahlungssystem auf edelmetallbasis.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Auch zerohedge widmet der Sache einen Artikel:

Reddit Preparing To Unleash "World's Biggest Short Squeeze" In Silver
    While all eyes have been focused on GameStop and a handful of other heavily-shorted stocks as they exploded higher under continuous fire from WallStreetBets traders igniting a short-squeeze coinciding with a gamma-squeeze, the last few days saw another asset suddenly get in the crosshairs of the 'Reddit-Raiders' - Silver.

Komplett hier!

Übersetzung mit google hier.

Bestbewerteter Kommentar z.Z.: Let's do this!!!

Die Aufgelder von EM-Händlern in den USA steigen schon - Grafik im verlinken Artikel.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Markus Bußler hat es in den Fingern gejuckt und er musste auch was schreiben.

https://www.deraktionaer.de/ar…-geschichte-20224782.html

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• darum geht es bei lode auch nicht. es geht um ein wirkliches zahlungssystem auf edelmetallbasis.
    bg bh

Klar, habs mir brav durchgelesen, was ich dazu fand. ist aber aktuell und kurzfristig eben nicht geeignet.
    Ansonsten ein spannendes Konzept, war jedenfalls das beste, was ich gefunden habe, ist aber was langfristiges und es kann vermutlich auch Zukunft haben.
    Es hat mir nur aktuell nicht weitergeholfen. Sowas wie eine "PAX Gold" in Form von "PAX Silver", so etwas wäre geeignet, mit liquidem Handel auf einer der grossen Plattformen. ... Gibt es aber nicht.

Für den physischen handel und #silversqueeze bedeutet das, dass man aktuell keinen kurzfristigen Wechsel von Cryptos in physisches Silber machen kann. ...

Man muss direkt kaufen.

P.S.: Cameron Winklevoss ...

https://twitter.com/cameron/status/1355875234528845832

Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

• Sie werden uns morgen zeigen, wo der Hammer hängt.

Schade, dass ein Wochenende dazwischen lag.

Da werden die werten Herren Bänker Krisensitzungen halten und uns morgen voll eines auf die zwölf geben wollen.

Wir sollten in diese brutalen Abverkäufe hinein Münzen kaufen und diese Zecken ausbluten lassen.

Die Münzen aus 2021 mit den neuen Sicherheitsmerkmalen finde ich gut und den Eagle, der soll in 2 Varianten kommen.

Schriftgröße:  A A A A A