SILBER : Märkte und Informationen

  • „Stinkt nach Korruption“: US-Staatsanwalt ermittelt gegen Online-Broker und Hedgefonds in Gamestop-Rallye


    https://t3n.de/[url='https://getpocket.com/edit.php?url=https%3A%2F%2Ft3n.de%2Fnews%2Fkorruption-gamestop-amc-robinhood-1353082%2F%3Futm_source%3Dpocket%26utm_medium%3Dsocial%26utm_campaign%3Dsocial-buttons'[/url]]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • mußte erst mal mein Fundament verstärken
    habe dann heute mein physisches Ag a weng auf´stockt


    bin gespannt....


    aber die Jungs, die jetzt bei GME einen Teil ihres Inv wieder mit 100 x X% liquidiert haben, wissen jetzt wie es geht, die werden jetzt ähnlich vorsichtig aber mit viel mehr Geld ihre Calls und ETF-Anteile kaufen.


    Da kommt eine Welle, möglicherweise ein Tzunami für alle die, die aggressiv short sind.....bei JPM braucht es vermutlich einen längeren Atem und erhebliche Nachkäufe um den Markt auszutrocknen um auch JPM unter Zugzwang zu bringen - es braucht Durchhaltevermögen und Propaganda um die Leute bei der Stange zu halten.


    JPM ist wie eine Katze, der man 7 Leben nachsagt, deswegen wäre Rumsfeld m. E. angebracht "einmarschieren, ausradieren, eliminieren" das wird ein längerer Marsch.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Insgesamt gesehen, die Manipulationen rund ums Silber der letzten Jahrzehnte vor Augen mache mir keine Hoffnung auf einen realen Preis über 50 USD.
    ...

    Ich langfristig schon. Aber nicht auf dem Weg wie er jetzt hier angedacht ist. ‘Man‘wird sich , systemseits, zu wehren wissen. Und wenn es jetzt kurzfristig zu Engpässen und kleinen Fahnenstangen kommen sollte, dann werden die auch wieder zusammen gefaltet. Oder glaubt hier jemand das GME (Gamestock) in 2 Monaten noch bei 325 $ steht ?


    Sollte ich mich täuschen: um so besser ! 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mitgliederzahlen auf


    https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/


    hoch von heute Morgen 1,3k auf jetzt 2,4k

    He carokann, du hast uns mit den
    reddit-tradern verbunden ! Klasse Aktion den US-Jungs Unterstützung zu geben, bleib weiter aktiv und halte uns auf dem Laufenden !


    https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/


    Silberbugs joining the train!


    The german/austrian/swiss silver-bugs from Goldseiten.de are joining you guys in the silver train. We are mainly old, retarded and autistic farts strolling the entire day (for years) in a nerd-forum for precious metals. We started to further enlarge our physical positions and will further do to keep the train running. You guys: Stay on the physical side. No broker will shut you down, no counterpart risk and it's orgasmic to hold the nice and shiny pieces in your own hands.



    [Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/wmsbtvlwvoe61.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&]

  • Ich langfristig schon. Aber nicht auf dem Weg wie er jetzt hier angedacht ist. ‘Man‘wird sich , systemseits, zu wehren wissen. Und wenn es jetzt kurzfristig zu Engpässen und kleinen Fahnenstangen kommen sollte, dann werden die auch wieder zusammen gefaltet. Oder glaubt hier jemand das GME (Gamestock) in 2 Monaten noch bei 325 $ steht ?
    Sollte ich mich täuschen: um so besser ! 8o

    und welche Positionierung lässt diese Aussage zu?


    Ich zumindest kann daraus nichts erkennen. Da ist jedenfalls nichts Mutiges zu finden, in no direction ... .

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • es geht ja nicht nur darum die shorties platt zu machen.
    es geht auch darum das system zu demaskieren,
    die korrupte politik zum comming out zu provozieren
    zu zeigen auf wessen seite die staatlichen schergen stehen
    dass Finanzkapital und Politik hand in hand gegen das volk arbeiten


    es wird ein Fenster geöffnet, dass ain jeder, der es sehen will, es sehen kann ohne sich (in brd-land) als Nazi, Verschwörungstheoretiker, etc. bespucken lassen muß.


    in die wand der sog. verschwörungen wir ein fenster eingebaut.......durch das die menschen die machenschaften sehen können


    und das wird viel dazu bringen, unangenehme fragen zu stellen, das system geld zu hinterfragen, und das wird dann gefährlich, weil die menschen den antworten immer skeptischer begegnen werden weil endlich beobachtet werden kann, wie realität und märchen auseiander driften.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • :thumbup: Sehr gut beschrieben. Wir können nur gewinnen. Egal was das Gegenüber macht, es kann nur verlieren.


    Geld oder Moral.


    Geld verlieren, wäre ein neues Konjukturprogramm für EM Halter. Die Aktienhalter, die Anleihehalter, Immobilienhalter,... hatten ihr Konjukturprogramm ja schon durch Dauerrettung.


    Moral kann mit Geld eigentlich nicht erkauft werden?! Mal sehen, was sie wählen?

  • Moin


    @Gueldenkraut;
    genau so sollte es laufen!


    Da hängt so viel dran:
    Wenn erst mal eine bestimmte Menge Leute merkt was überhaupt abgeht....


    .. wahrscheinlich Wunschdenken meinerseits,
    aber wenn, dann...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da wird jetzt schon versucht dagegenzuhalten: :cursing:
    ---------------------
    Quelle: Telegram-Kanal von Schulte.


    Silberjunge Thorsten Schulte NEU
    #SilverSqueeze: Der größte Short-Squeeze in der Geschichte?
    https://www.elementum-international.ch/de/news/artikel/


    Oben
    habe ich aus meinem Bloomberg-Terminal Daten zum iShares Silver Trust
    gezogen (siehe die Fotos, die ich gerade veröffentlicht habe). Es
    handelt sich um den größten Silber-ETF der Welt. Die gigantischen
    Mittelzuflüsse weist Bloomberg bei den weltweiten Gesamtbeständen nicht
    aus. Die FAZ und die FAZ am Sonntag schweigen sich über all das aus.


    Und jetzt das:
    Robinhood
    sperrt morgen den ishares silver trust! Wer bei Robinhood Kunde ist,
    kann also kein Silber kaufen und auch nicht die Silbermine First
    Majestic.
    https://finance.yahoo.com/news…ictions-50-225241993.html


    Wir haben es mit einer Finanzmafia zu tun.


    Anders kann ich das nicht beschreiben.


    Aber
    Gamestop zeigt: Wenn wir erkennen, dass wir viele sind. Wenn wir alle
    gemeinsam handeln und zusammenhalten, können wir die Finanzelite
    schlagen.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Nachtrag:


    von Stephan Bogner (Geschäftsführer Elementum International AG) am 31. Januar 2021


    Was über die letzten Tage und vor allem über das Wochenende geschehen ist, gab es bisher noch nie in der Geschichte. Anleger weltweit kaufen praktisch das gesamte verfügbare Silber, das sie bekommen können.


    Weiter hier.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • und welche Positionierung lässt diese Aussage zu?
    Ich zumindest kann daraus nichts erkennen. Da ist jedenfalls nichts Mutiges zu finden, in no direction ... .


    Die Aussage ist folgende: ich hab‘ genug von dem Zeug. Warum ? Weil ich schon damals zusammen mit Buffet , nein sogar vor ihm angefangen habe zu kaufen. In einen angedachten shortsqueeze hinein aufzustocken, halte ich für unklug. Jedenfalls mit nennenswerten Summen. Ich rede hier nicht von 10/20/50 Unzen...das kann man ja spaßeshalber machen.


    Das Sentiment hier im Faden, ich lese schließlich mit, wird langsam ...nicht euphorisch , nein hysterisch. Ich bin lange genug an den Märkten um nicht zu wissen, dass auf Euphorie in der Regel Katzenjammer folgt. Erinnert sich noch jemand an „Crash J.P.Morgan“ ? 8o


    Ernsthaft: ich wollte eigentlich dieses Wochenende einen größeren Betrag vom Bankkonto in Metall umrubeln. Via goldsilber.org. Und ich war am Überlegen...Platin oder Silber...aber jetzt einen Kaufauftrag für Silber zu erteilen, Käufe werden physisch nur einmal pro Woche realisiert, wäre mir echt zu gefährlich.


    p.s.: Mut und Dummheit sind Geschwister. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Abwarten.


    Ende der Woche werden wirs sehen.


    Sollten die Assets wie beschrieben gesperrt werden, wird das in den USA eine Welle von Klagen nach sich ziehen, weil sämtliche Libertäre mit den Linken ausnahmsweise in diesem Punkt einer Meinung sein dürften.


    Tschüss, Wallstreet. [smilie_blume]


    Glück auf & bis Ende der Woche!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • ..einfach nicht verkaufen...dann hast du keinen Streß...könnt ja über 200 USD gehen... 8)

  • OK das ist jetzt mal eine klare Aussage, Respekt!


    "Mut und Dummheit sind Geschwister."
    Ja. Ganz sicher.


    Hysterie würde ich jetzt aber als Adjetiv für das, was passiert, nicht wählen. Mir ist schon auch klar, dass alles in sich zusammen fallen kann.


    Aber am Ende soll dann wenigstens keiner sagen er war dabei, wenn er nicht wirklich dabei war.


    Und: You only live once.


    Meine Einschätzung ist, dass sich hier etwas zusammenbraut, was keiner absehen konnte, bis vor drei Tagen.
    Ich hab damit kein Problem falsch zu liegen. Maximal werde ich 10% meiner Anlagen dadurch verlieren, wie es derzeit aussieht. Evtl. etwas mehr. Aber über das Potential rede ich lieber gar nicht.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Entscheidend bei der Vorgehensweise der Reddit-Trader ist ja den Kurs auf ein Niveau anzuheben ab dem die Shortseller gezwungen sind sich mit Silber einzudecken. Und beim Hebel von 1:160 ist das nahezu unmöglich. Bisher hat sich das Kartell immer aus der Patsche geholfen das sie alte Short-Kontrakte dann durch neue teurere Short-Kontrakte gerettet haben. Auf Dauer machen sie dadurch natürlich immer mehr Verluste. Und irgendwann hören die Absprachen zwischen den korrupten Parteien auf weil Hedge-Fonds zu viel verlieren. Aber was passiert dann ?
    Wie weit kann der Kurs der GameStop Aktie noch steigen ? Unendlich, denn sie haben 100% der Aktien leerverkauft und der Freefloat liegt bei 40% ! Wenn keiner verkauft wird der Preis immer höher steigen, d.h. alle beteiligten Hedgefonds werden nie die leerverkauften Aktien zurückbekommen. Was passiert dann ? die Wallstreet ist in heller Aufregung das ganze System könnte kollabieren.
    Bei Silber könnten die Hedgefonds immerhin noch versuchen die Silberminen aufzukaufen und damit das phys. Silber zu liefern das sie schulden, aber ob sie das noch schaffen können ? Einzige Möglichkeit sind unschöne und empörende Aktionen , wie Zwangsverkäufe der SLV-Anteile das dürfte dann aber mehr oder weniger zu einer Revolution der Anleger führen und die ganze Finanzindustrie in den Kreis der Schwerstverbrecher bringen.
    Viele die den Bitcoin-Hype verpaßt haben werden jetzt einsteigen , so meine Hoffnung und dann werden wir sehen wie hoch wir im Kurs kommen.

  • Das Sentiment hier im Faden, ich lese schließlich mit, wird langsam ...nicht euphorisch , nein hysterisch. Ich bin lange genug an den Märkten um nicht zu wissen, dass auf Euphorie in der Regel Katzenjammer folgt. Erinnert sich noch jemand an „Crash J.P.Morgan“ ? 8o


    Ernsthaft: ich wollte eigentlich dieses Wochenende einen größeren Betrag vom Bankkonto in Metall umrubeln. Via goldsilber.org. Und ich war am Überlegen...Platin oder Silber...aber jetzt einen Kaufauftrag für Silber zu erteilen, Käufe werden physisch nur einmal pro Woche realisiert, wäre mir echt zu gefährlich.


    p.s.: Mut und Dummheit sind Geschwister. :D

    Naja, warum investiert Du seit Jahrzehnten in Silber? Vermutlich aus dem gleichen Grund, wie die meisten anderen hier auch: Weil Du dem Geldsystem nicht 100% traust und Dich zumindest absichern möchtest (vielleicht irre ich mich).


    Dass die Geschichte immer mehr ins wanken kommt, spüren wir doch irgendwie alle, die Frage ist, wie lange es gut geht. Den großen Unterschied zu GameStop sehe ich tatsächlich in den Fundamentals: GameStop ist wie ein Schneeballsystem, ohne Substanz. Silber gewinnt - relativ gesehen - automatisch, wenn das Gesamt(Geld-)system kollabiert. Gleichzeitig kann es auch seinen Beitrag dazu leisten DASS es kollabiert. Warum dann nicht ein bisschen hysterisch werden?


    Halte ich das für wahrscheinlich, dass das gerade JETZT passiert? Nicht sonderlich, also nicht >50%. Aber auch bei weitem nicht null. Also warum nicht tun, was Du/ich ohnehin ständig tue? Weitere Edelmetallbestände aufbauen.

  • Wenn ich mal so durchs US-Board klicke, muß ich feststellen, daß bei den Amis ein noch rustikal-liebevollerer Ton gepflegt wird, als hier bei uns. Auf die Vorstellung von carokann aus Germany kam sofort z. B. das als Rückmeldung:


    "Welcome! You silver haired old bastards!"




    [Blockierte Grafik: https://www.redditstatic.com/avatars/avatar_default_10_FF4500.png]
    level 2
    carokann_silverbug
    1 hour ago
    No-haired describes better, at least in my case. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A