SILBER : Märkte und Informationen

  • Wer ernsthaft glaubt, dass bei der ganzen Sache ausschließlich Kleinanleger mitmischen, ist sowieso naiv. Klar würden davon auch der ein oder andere Hedgefonds profitierten. Ich finde aber, man sollte das positiv sehen. Ist doch gut, wenn ein paar Große beispringen, damit die Manipulation beendet und ein fairer Preis erreicht werden kann.


    Es ist im Übrigen auch ein Erfolg, wenn Hedgefonds aufgrund dieser Sache ihre Strategie ändern und das großangelegte, manipulative Short Selling zukünftig unterlassen. Man sollte es nicht so engstirnig sehen, dass nun unbedingt Hedgefonds über den Jordan geschickt werden müssen. Ein Verhaltensänderung wäre wahrscheinlich auch die systemverträglichere/stabilere Variante.

  • ja - die Bahn nach unten!
    ich vermute JPM wird nahe des (uns noch unbekannten) Höchstkurses verkaufen ;)

    Das ist zwar lustig, aber, falls es doch ernst gemeint sein sollte: was mich wundert, ist, dass so viele überzeugt davon sind, wie unverwundbar und wie sehr doch mit allen Wassern gewaschen die bösen Banken seien.


    Ich glaube wirklich nicht, dass dort, von den zuständigen Abteilungen bis in die Führungsetagen hinein, auch nur irgend jemand auf das vorbereitet ist, was jetzt gerade passiert. Sie hatten kaum einen Banktag Zeit, sich darauf einzustellen.


    Glaubt jetzt wirklich jemand ernsthaft, so etwas sei vorhersehbar?


    Sie haben keine Chance.


    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • JPM und Co. könnten doch ihre Shortkontrakte langsam reduzieren, z.T. long gehen und den Hype mitmachen, auf einem von ihnen bestimmten Höchstkurs ihre Kontrakte auflösen und die Millionen Unzen auf den Markt schmeißen, wieder short gehen und beim Preisverfall bis auf weinige Dollar erneut physisch einkaufen. :whistling:

    Um so große Bestände wie JPM aufzubauen braucht es Jahre, da kann man nicht eben mal rein- und rausspringen.


    Außerdem weiß JPM auch, dass Dollars nur Zettel sind... in was wollen die denn realisierte Buchgewinne investieren? In eine Aktienblase,, in eine Immobilienblase, in Krypos? Die Gefahe, dass sich die Dollars zwischenzeitlich massiv entwerten und JPM nicht mehr zurück in den Silbermarkt kommt, ist doch riesig.


    Ich denke, dass der Bereich, wo JPM nennenswert Material in den Markt gibt, sehr viel höher liegen wird, zumal sie ja jetzt noch von der Bredoullie der Mitbewerber profitieren.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Ich wollte die Stimmung nicht trüben.
    Bin ja selber gut investiert und habe gestern auch noch einmal nachgeschossen.


    Die Frage die sich mir stellt ist, ob die Aussagen im zitierten Reddit Treat Substanz haben. Also ob der Silberkauf wirklich den Gegner stärkt.


    Ich denke bei so vielen Informationen und Beiträgen wird es immer schwieriger zu sehen, wer Freund und wer Feind ist.


    Der Kurs seit dem ersten Reddit-Silber-Post vergangenen Donnerstag zeigt natürlich dass etwas passiert. Und das hat definitiv mit der „Reddit GameStop“ Geschichte zu tun.


    Wo es hinführt wird die Zeit zeigen.


    Was in jedem Fall auch positiv ist, ist dass Silber durch die ganze Aktion etwas in den Fokus geraten ist.
    Gerade auch bei den jüngeren.


    Auch die Tatsache das Gold und Silber of im Zusammenhang mit Bitcoin genannte werden (Stichwort limitiertes Angebot) sollte den einen oder anderen die richtige Richtung aufweisen.


    Wie gesagt ich bin auch Bullisch. Würde aber lieber noch ein paar Jahre weiter günstig einsammeln.


    Wenn jetzt die Ketten komplett gesprengt werden ist es auch ok für mich. Ist ja nicht so als sei ich nicht investiert

  • Wer ernsthaft glaubt, dass bei der ganzen Sache ausschließlich Kleinanleger mitmischen, ist sowieso naiv. Klar würden davon auch der ein oder andere Hedgefonds profitierten. Ich finde aber, man sollte das positiv sehen. Ist doch gut, wenn ein paar Große beispringen, damit die Manipulation beendet und ein fairer Preis erreicht werden kann.

    Sicher wird es auch große Adressen geben, die long in Silber waren oder jetzt sind, aber die wenigsten werden es physisch sein!


    Mir sind die Wallstreetibetdioten scheiss egal und seit deren Silberthreadzensur bei mir sowieso unten durch.

    Ohne WSB gäbe es die aktuelle Entwicklung im Silber in dieser Dynamik wohl kaum (also wäre etwas Respekt angebracht), und ich finde es strategisch absolut nachvollziehbar und legitim, dass man zuerst die bereits waidwunde Beute zu Ende erledigen möchte, bevor sie sich ins Unterholz zurückziehen kann und man sie nicht mehr erreichen kann. Das bricht auch die Moral der Marktmanipulatoren.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • hallo Leute,


    danke @Palatin


    hier sind doch jede Menge schon mit EMs versorgte Vorsorger, die schon jahrelang EMs einsammeln. Kommt, lasst uns den WSB helfen mit der Aktion silver-squeeze ein Fenster in das unbekannte System Geld zu bauen damit wenigstens einige die Möglichkeit nutzen um das System der Erzeugung von Armut der MAssen und Reichtum weniger, gefördert von Kapital und Politik, zu durchschauen.


    Es ist es wert und keinem von uns hier tut es weh, wenn er da jetzt einen 1000er reinsteckt um den jungen Menschen, die anscheinend kapiert haben, wie korrupt das System ist, beim Bau einer fairen Zukunft zu helfen.


    Ich habe mich schon am Freitag, gestern und heute vollgesaugt um das Angebot zu verknappen.


    Wer nicht will, dass seine Kids oder Enkel weiterhin und in Zukunft noch mehr, in prekären Jobs arbeiten müssen, sich die Vorhersagung des wef manifestiert, der sollte nicht lange zögern, den Kids für die Zukunft zu helfen.


    Und ja, es sind natürlich welche dabei, die nur aufs schnelle Geld aus sind, na und, wer sein Leben lang JPM als Vorbild hingestellt kriegt...


    also ran an das Silber, das noch da ist - sonst nehmen es andere - die Shorties


    und ihr anderen, die ihr hier Thesen über Thesen ins Feld führt, fragt, wer dahinter stecken könnte, etc. setzt euch in euren Ohrensessel und macht RTL tutti frutti an,


    da draussen tobt das Leben und es sind Veränderungen im Gange, wer sie nicht versucht zu seinen Gunsten zu beeinflussen sollte hinterher geflissentlich das Maul halten, wenn ihm was nicht paßt

  • und ich finde es strategisch absolut nachvollziehbar und legitim, dass man zuerst die bereits waidwunde Beute zu Ende erledigen möchte, bevor sie sich ins Unterholz zurückziehen kann und man sie nicht mehr erreichen kann.

    Fragt sich nur, wie es mit Liquidität und Moral noch aussieht, nachdem man sich zurückgezogen hat. Denk an den bö(r)sen Kettenbrief.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das ist zwar lustig, aber, falls es doch ernst gemeint sein sollte: was mich wundert, ist, dass so viele überzeugt davon sind, wie unverwundbar und wie sehr doch mit allen Wassern gewaschen die bösen Banken seien.
    Ich glaube wirklich nicht, dass dort, von den zuständigen Abteilungen bis in die Führungsetagen hinein, auch nur irgend jemand auf das vorbereitet ist, was jetzt gerade passiert. Sie hatten kaum einen Banktag Zeit, sich darauf einzustellen.


    Glaubt jetzt wirklich jemand ernsthaft, so etwas sei vorhersehbar?


    ...

    um statt dem üblichen Popcorn mal Spekulatius auf den Tisch zu stellen:


    wäre es hypothetisch denkbar, dass ein großer Spieler - anonym über Mittelsmänner - ein paar "Rattenfänger" engagiert?
    welche in geeigneten "sozialen Medien" Stimmung machen ... einen/ein paar Flash Mobs anzetteln ...


    zum Aufwärmen/als Versuchsballon/zwecks Vernebeln des eigentlichen Ziel mal G(e)MEinsam ein oder zwei (dem Großen unwichtige) Hedgefonds grillen ... und dann genau das Asset hochjubeln, mit dem sich der Strippenzieher VORHER reichlich eingedeckt hat ...


    typischerweise kaufen John Doe und Otto Normalmichel immer in der größten Euphorie
    (siehe Telekom, EM-TV, usw.)
    also gilt es DANN auf der Verkäuferseite zu sein ;)

  • Ist es wirklich in aller Munde? Hier lese ich jedenfalls meist altbekannte Poster. Habe vorhin in Priv. Gruppen nachgesehen : Ergebnis nix auffällig.

    • Es wird in Teilen von 4chan../biz und WSB (dort kontrovers) gepusht und dort sind auch viele EM unerfahrene drin am mitlesen vermutlich - dies und die privaten Telegramm und Discord Kanäle sind die bevorzugten kommunikationskanäle der "Crypto HODL, Pump and Dump" Generation welche Teile des Marktes derzeit mitbewegen mit ihrem Herdentrieb. Von diesen Kanälen sikkert es dann auf die Twitter, Instagramm etc. Kanäle.
    • Ich habe verschiedene kleinere Twitter Kanäle gesehen welche Silber pushen - die wiederum holen sich beim Vorgehen zum pushen Rat direkt von altbekannten (Stacy Herbert + Max Keiser..) ....


    Entweder sackt es halt wieder in sich zusammen oder es gewinnt an Momentum.

  • Warum haben die Banken Gold und Silber in ihren Tresoren und nicht Bitcoin Wallets (einige vermutlich schon) oder Papiergeldscheine?


    Silber ist nicht irgendeine Aktie bzw. Unternehmensbeteiligung.


    Sollte die Bild Zeitung bzw. Krone in Österreich aufspringen, dann können wir von größter Euphorie sprechen!

  • um die Situation bei JPM zu überblicken, müßte man wissen, wie groß deren Physische Long-Position ist und
    die papierene Short-Position gegenüberstellen.
    hierzu mal dieser Bericht vom 30.7. 2018



    https://www.goldseiten.de/arti…onen-Unzen-gestiegen.html


    aktuellere Werte find ich leider nicht.
    da es sich hier um eine Netto-Longposition von 750 Mio. Unzen handeln soll, werden die wohl reichlich entpannt ihre Short-Positonen bedienen können, falls notwendig.
    Also JPM mit einem Short-Squeeze in die Knie zwingen............ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A