SILBER : Märkte und Informationen

  • (...)
    Ich kaufe die neuen 2021er 1 Unzer mit Sicherheitskennung. Irgendwann ist da Charles oder so drauf, das mag ich nicht.
    (...)


    LG
    sirgey

    Mehr als einen Jahrgang kriegt der nicht. Und der wird dann dafür nochmal richtig was wert! :D


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Zweite Lehre daraus, mindestens genau so wichtig: Adipositas ist nicht zwingend ein Todesurteil für ein verfrühtes Ableben. :D


    Mit anderen Worten: Auch hier ruhig physisch long bleiben :thumbup:

  • wie war das noch mal..


    auf eine gute Idee folgt Euphorie dann aufgrund der vielen Arbeit Nüchternheit und dann Resignation.......bis die idee aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird, dann geht es wieder von vorne los....


    wo sind wir hier?
    am WE baute sich Euphorie auf, gestern, als dann der Versuchballon abgeschossen wurde und zu Boden fiel, machte sich Nüchternheit breit, die ersten verkauften schon wieder und heute über Nacht verfielen wir in Resignation, Depression...NA UND!


    Was hat sich geändert? Meine Anteile am ETF sind weniger wert, meine Münzen hab ich noch und da ich sie derzeit nicht benötige, ist es mir egal was sie an USD oder € repräsentieren.


    ABER, und das wurde hier gestern schon im LAuf des Tages klar, geht es nicht mehr primär um einen shortsqueeze in dem mit Calls etc. der Kurs getrieben wird. Es geht inzwischen wohl eher darum, den physischen Markt zu kaufen, damit die Nachfrage zu erhöhen, das Angebot immer weiter zu reduzieren und wenn alles stimmt, was die Ökonomen uns so beigebracht haben, das die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt, dann können wir uns doch zurücklehnen, wenn wir weiterhin EMs kaufen.


    Denn anders als AU was eine gebrauchsmaterial mit einer hohen recyclingquote ist, ist ag ein verbrauchsgut mit einer wenig relevanten recyclinquote, es gibt nur einen unbedeutenden sekundärmarkt, was wollen wir mehr.


    Das Angebot kann also nur aus dem weiteren Abbau kommen und der muß sich lohnen. Lernt der Preis das Laufen kann ich mir vorstellen, dass einige Minen bei 0% Zinsen beginnen werden ihr Ag zu behalten oder mit gewaltigen Aufschlägen als Futures zu verkaufen. Was wollen wir denn noch?


    Also, Kopp in den Sand oder weiterhin nach diesem wundervoll glänzenden und haptisch ansprechenden Material ausschau halten und "willhaben" oder hammwolln".


    Ich wünsche eine gute Nacht und laßt uns die Kneipe trocken saufen, kann ja auch Spaß machen.

  • Hallo,


    ich schrub das schon mal:


    "Ein Scheitern beim 1. Versuch macht gar nichts!"
    ... sagte die Hausfrau zum jungen Burschen.... 8o



    Bzw., um beim Thema zu bleiben, aus einem alten Film:


    Jungstier: "Papa, lass uns ganz schnell den Hügel runterlaufen und ein paar Kühe fi..en!"
    Papa: "Nein, wir gehen ganz langsam und fi..en sie ALLE!" 8o



    Naturgesetzte lassen sich nicht aushebeln.
    Wenn es länger dauert, wird der Ausbruch um so stärker!
    (Fragt z.B. mal Newton...)



    Und wenn es weiter runter geht: Ich bin und bleibe dabei. :hae:
    Der Unterschied zwischen "theoretisch" (= Spotpreis) und "Straßenpreis"
    ist schon jetzt nicht ganz unerheblich. :hae:
    Das wird sich steigern, und dann Uiuiui.... 8|



    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sie lassen nicht locker.


    Silber steht fast auf Tagestief mit fast 9 % minus.


    Wäre für die Nachrichten eine schöne Schlagzeile.


    Profis schlagen Amateure deutlich. Silber ist nichts für Amateure.
    Ohne Erholung 2,50 US$ runtergeprügelt.

  • Die Silberhändler und Lager sind so gut wie leer gekauft, jetzt werden sich viele privat noch mit Silber und die Unternehmen welche Silber benötigen eindecken , die Fonds müssen es ebenfalls, der Preis wird wieder anziehen.


    Es wurde in den letzten Tagen soviel Physisches vom Markt genommen, das kann nicht spurlos unterdrückt werden ,
    auch nicht von den Kabalen.


    locker bleiben... :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hey Leute, alles cool, es war ne Sause, und ehrlich gesagt hat es mit euch hier tausend mal mehr Spass gemacht als es sozusagen alleine in meinem Wohnzimmer zu erleben. Was solls, verlieren gibt es nicht, aufstehen, den Schmutz von den Klamotten abklopfen und auf ein Neues. Was ich damit sagen wollte, so etwas in einer Gruppe zu erleben gibt einem die Kraft wieder aufzustehen.... Danke an alle die hier immer mitfiebern, leiden, sich freuen, oder auch "weinen " , es gibt mir das Gefühl zu Hause zu sein. [smilie_blume]

  • Vielleicht nicht schlauer, dennoch sitzen sie am längeren Hebel..... :whistling:

    Wem ist das egal, hand hoch.


    Mach doch mal wer eine Umfrage:
    Bei welchen Aktien / Bei Euren Kerninvestments im Sektor setzt ihr Stop Losses?


    Ich habe mal keine drin 8| :thumbup:
    Gut, bei so ner Hecla/Mux (auch nicht mehr) etc. kann / konnte ich mitgehen, aber die jetzt wird es historisch auf allen Ebenen


    Wenn Silber nochmal auf 22 fällt, kaufe ich auf Kredit hunderte Kilos. Wollte und sollte ich nie machen(habe 0 Kredite) aber hey, nur der sich anpasst...
    Das geht den "großen" auch so vermutlich


  • Poker. Sie können es auf dem Monitor auch unter 1 Cent drücken, allerdings um so höher die Verluste wenn physischer Engpass entsteht. Von wegen ist Ballon geplatzt, die meisten Käufer haben die Ware letzter paar Tage noch gar nicht erhalten.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wir verdoppeln....irgendwann kann nicht mehr geliefert werden! :thumbup:


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und schon ist der kürzlich künstlich erzeugte Kurssprung wieder weg. Er beruhte auf reiner Gier, was mir bereits vorher klar war, aber meine kritischen Anmerkungen stießen hier auf Gegenwind.


    Mein ehrlich gemeinter Ratschlag an alle potenziellen Neueinsteiger: Bitte nur Geld in Silber anlegen, wenn man innerlich und langfristig überzeugt ist.

  • Und das schöne dabei ist...
    Silber bleibt auch weiterhin billig :D
    Noch besser ist... solange @sirgey rumjammert ist alles im grünen Bereich ^^

    Genau. Sirgey, was los, da ist doch mehr drin? Leg Dich mal so richtig ins Zeug die Woche, vielleicht sehen wir dann am Freitag noch ein letztes Mal nen POS mit ner 1 davor. 8o

  • Also depp-ressiv bin ich nach der Woche nicht. Obwohl ich auch gehofft hatte, dass einmal anklopfen an der 30$ langt. Langt halt nicht. Öfter klopfen! :thumbup:


    Heute war im Grunde ein guter Tag für mich, auch wenn ich etwas gedrückter Stimmung bin, wegen der Silberpreisprügelei.
    Nichtsdestotrotz: Meine völlig illiquide Silber-Zink-Mine HSCM konnte ich jetzt bis auf 50% der gehaltenen Scheinchen abverkaufen, insgesamt mindestens als Tenbagger (ich rechne das nochmal genau nach, aber heute sicher nicht, Schätzung ist eher die 12). So konnte ich seit letzter Woche First Majestic kaufen, nach dem Sprung gestern mit großem Gewinn bei Handelsbeginn abstoßen und Avino erst kaufen und dann nochmal nachkaufen, als sie heute fiel. Außerdem habe ich vorher eine Position in Gold Quest Mining öffnen können und schnell noch, heute Abend, damit ich sie nicht übersehe, wenn es denn mal los los geht, mit abermals frisch verkauften Scheinchen HSCM - eine erste kleine Position in Americas Gold and Silver Mining.
    Der Rest an Geld wurde zur Überweisung in Euro angewiesen und sollte bis Ende der Woche da sein.


    Und DAVON, ja, davon, gibt es physisches Edelmetall, in der hauptsache Silber und Gold, oder Silber und Platin.
    Das ist aber auch das Einzige, was ich noch nicht weiss, heute Abend.


    Lassen wirs gut sein, alles kann nie funktionieren, aber dran bleiben müssen wir trotzdem.


    Man ist nicht vollkommen :D lächerlich, wenn man Silber kauft, auch wenn es an manchen Tagen so aussehen mag.


    Glück auf!
    CM

  • #Silversqueeze


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ich mag gut gemachte Märchenfilme ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A