SILBER : Märkte und Informationen

  • Moin,
    mit den Zehn-Unzen-Barren insgesamt vielleicht um die 1000 Unzen. Ist nicht wenig, aber zu wenig.


    Grüße
    Goldhut

    Also für eine einzelne Person ist das schon ordentlich. Der Mediansilberbug besitzt garantiert weniger.
    Die Masse der Menschen macht den Unterschied. Die Aufpreise zum Spot werden immer größer.


    Ihr seid nur zu verwöhnt und schon zu lange im Geschäft. [smilie_happy]

  • Ich habe zu danken :) ich kannte die EKG nicht und habe die ganze Zeit ein vernünftiges Zollfrei Lager in der Schweiz gesucht, das zu vernünftigen Lagerkosten und gute An- und Verkaufspreise hat, e voila.


    Gibt es Erfahrungen mit der EKG ?

    Ja, bin seit 2008 dabei . Bin super zufrieden. Auch VK und Tausch in andere Metalle läuft alles smooth und reibungslos... :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn da Oben Tubes stehen, dann sind das da drunter von der Länge her eher Kilos. Die unteren Barren sind auch lang wie "meine Kilos" aber dünner, dafür breiter. Unzen sind das nicht.
    Sieht doch ganz okay aus.... hat nicht jeder so viel Geld/Vermögen/911/Immos/EM wie du @Goldhut :thumbup:

    Moin,


    einfach auf das Bild im Link klicken, es sind 10 Unzen-Barren.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldhut


    Das macht Sinn.


    Offenbar ist das wirklich wenig, auf dem Bild. Vor das allem links unten, das ist ja wirklich ganz herzzerreissend.


    Die Frage ist aber auch, ob wir hier in der Breite wirklich mehr Werbung für Gold und Silber machen, seit je her, oder ob das durch solche "Dünnbrüstchen" - aber dafür mehr angeregte aktive Teilnehmer - nicht sogar besser wirken kann. Es hilft einfach nix, etwas in großer Menge zu haben! Die anderen müssen es auch wirklich selbst haben wollen. Ich spreche da schon auch aus Erfahrung.


    Soll jetzt echt keine Kritik sein, ich fand das Bild auch eher befremdlich. Aber hier im Forum drehen sich die Leute nun schon seit Jahrzehnten im Kreis, deshalb würde ich mich eher darüber freuen, als es als nur an den Rand zu schieben.
    Ja, ich habe mich auch darüber lustig gemacht. Aber ich wünsche den Leuten dennoch, dass sie das Ding wuppen.
    Dann wars halt nicht das Goldseitenforum. Na und ...


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Um auch noch was zu sagen: Es scheinen tatsächlich 10-Unzen-Barren zu sein. Habe gerade 1kg Heraeus im Vergleich zu einer Tube Eagles vor mir. Nur bei dem Stapel rechts kann man es schlecht einschätzen.
    Wahrscheinlich leiden wie doch mehr, als wir ahnen, unter den Corona-Maßnahmen :huh:

  • Aber hier im Forum drehen sich die Leute nun schon seit Jahrzehnten im Kreis

    ?
    ??
    ???

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rechts dürfte ordentlich mehr sein...
    Was aber eigentlich egal ist. Ich finde es schon gut, wenn viel mehr Leute anfangen, etwas Silber zu kaufen.
    Für manche Menschen sind auch 1000,- schon sehr viel Geld, das sollte man nicht vergessen und sich auch nicht darüber lustig machen, wenn nicht jeder für 100K oder mehr schnell was kaufen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Rekordshort Position von Palladium in 2017 ist vergleichbar mit der heutigen Situation im Silber !
    Silbers weg ist das der gleiche wie Palladium oder ist es als Dollar Gegenspieler nicht möglich.


    Der Preis für Silber wird nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt, sondern durch Papierkontrakte(Noch).


    -Bestandsveränderungen im SLV sind nicht Relevant , wenn die Zahlen Überhaupt stimmen.


    -Gold und Silber müssen klein gehalten werden weil sie der natürliche Gegenspieler des Dollar sind.


    -Digitalwährungen im Anmarsch (Als Anker für das neue Finanzsystem- evtl. mit Gold)


    -Gold und Silberminen werden bald ausbrechen, G&S könnten nächste Woche noch schwach tendieren , sollten aber spätestens im März zu einer Bewegung ausholen die stärker ausfällt als in den letzten 12-18 Monaten.


    -Crash ? - kein Crash in diesem Jahr, sondern erst der letzte Crack Up Boom aufgrund von Stimmulus-maßnahmen
    der Crash kommt erst 2022,2023


    Bullisch für


    1.Prescious Metalls insbesondere Platinum & Silber, Gold
    2.Battery Metals : Copper,Nickel , Lithium , weniger für Cobalt
    3. Uranium !!!

  • nein, ich habe bisher, zum silversqueeze in den letzten zwei wochen auch nichts gekauft, sollte aber der pos nochmal zurückommen kaufe ich schon nochmal und dann auch sicher nicht nur eine tube ...


    im physichen markt ist derzeit definitiv erhöhter stress, wir werden ja sehen wie es ausgeht.
    um das system zu deliveragen, was kommen muss, wird es auch nicht helfen die shortpositionen zu erhöhen(aktion vom dienstag)


    die crimex gräbt sich das loch noch ein wenig tiefer, nur um den "ist" zustand noch zu erhalten.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollten wir 50 beim Silber/OZ sehen, gehe ich davon aus, dass da auch viele Verkäufe anstehen. Wer damals im Hoch aufgesprungen ist und danach 10 Jahre gewartet hat, seinen gezahlten Preis wieder raus zu haben, dürfte leicht in die Verlockung kommen, es dann zu verkaufen.
    Wobei dann sicher wieder viele auf den fahrenden Zug aufsprigen und dann erst recht kaufen... wie letztes Mal auch. Ich hab keine Glaskugel, bin aber gespannt der Dinge, die passieren.

  • Ich habe physisch auch zu dem Zeitpunkt nicht Silber gekauft aber mit FR 30% übers WE gemacht. Das lag aber eben nicht an unserem Forum.


    Mehr hab ich ja nicht gemeint.


    Stattdessen bin ich damit dann u,a, physisch in Gold gegangen, ganz rational war das aber auch wieder nicht.


    Mal schauen wer den besten Riecher hat.


    ich wünsch den Kids jedenfalls alles Gute,es würde mich halt einfach freuen, weil Silber schon immer das Gold der ... .


    ... usw.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Sollten wir 50 beim Silber/OZ sehen, gehe ich davon aus, dass da auch viele Verkäufe anstehen. Wer damals im Hoch aufgesprungen ist und danach 10 Jahre gewartet hat, seinen gezahlten Preis wieder raus zu haben, dürfte leicht in die Verlockung kommen, es dann zu verkaufen.

    Moin,


    das betrifft nicht nur die Anleger, die am Hoch gekauft haben. Bei 50 EUR / Unze schmeiß ich auch ein paar Masterboxen Bullion auf den Markt 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    das betrifft nicht nur die Anleger, die am Hoch gekauft haben. Bei 50 EUR / Unze schmeiß ich auch ein paar Masterboxen Bullion auf den Markt 8o


    Grüße
    Goldhut

    Das wird dann womöglich der erste Verdreifacher für die geschickteren der Kids. Ich wünsch es mir auch.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Bei Silber, weil es auch "minderwertiger" ist - gut für kleinere Einkäufe.Gold ist da einfach viel zu fett.


    Och, wenn man die niedlichen Mexikaner nutzt geht es mit 1,5 g Feingewicht sicher auch gut, als ich mich eingedeckt habe waren sie noch für um 25.- zu haben, mittlerweile um 100.- - also einen guten Einkauf auf dem Bauernhof des Vertrauens kann man damit sicher begleichen...
    Und diese Kleinfingernagelgrösse ist auch unauffällig überall unterzubringen.

  • Den Silversqueeze wird es glaube ich nicht vor Mitte März geben. Aber was mich als Edelmetallanleger hoffen läßt, ist das die Nachfrage nach wie vor hoch ist. Es wird dem Papier-Silber-Kartell nichts anderes übrig bleiben so schnell wie möglich die Preise langsam nach oben zu bewegen mit gelegentlichen Rücksetzern, damit sie überhaupt noch was zurückkaufen können. Wenn das nicht gelingt explodiert der Silberpreis ab Mitte März oder die COMEX implodiert.


    https://www.goldreporter.de/si…tionsgrenze/silber/99318/
    Die Nachfrage nach Silber zur Geldanlage ist derzeit riesig. Das hört man nicht nur von den Edelmetall-Händler. Die Produzenten von Silbermünzen kommen kaum mit dem Prägen hinterher. Die U.S. Mint meldet für Januar bereits einen starken Anstieg der Liefermengen. Dabei hätte man deutlich mehr verkaufen können.
    Der Hersteller stellt in diesem Jahr die Motive für seine Gold- und Silbermünzen um (Goldreporter berichtete). Der amerikanische Münzhändler
    Gainesville Coins erklärte gegenüber The Guardian: „Es wird einen Rückstau in der Lieferkette für Anlagesilber geben, der die Silver Eagles so oder so knapper macht“. Er erwarte Verzögerungen bis Mitte März für die beliebtesten Produkte.

  • Mich wundert es, dass hier im GSF Leute bei einer Einkaufsgemeinschaft ihr Metall kaufen.


    1.) Ich habe die Münzen / Barren nicht in meinem Zugriff bzw. Besitz
    2.) Ich bezahle gut 1 % Lagerkosten, dafür kann man sich ( wenn man es möchte ) locker ein Schließfach leisten.
    3. ) Zwischen An - und Verkauf liegen bei AU z.B. gut 2 % bei der EKG. Das schaffe ich auch bei einem Kauf über gold.de z.B. 1 OZ Krügerrand Ankauf = 1562, Verkauf = 1532 das sind ziemlich genau 2 %.
    4.) Ich laufe Gefahr einem Betrug oder Schneeballsystem auf den Leim zu gehen. Ich will das jetzt der EKG NICHT !!! unterstellen, aber es gibt genug Beispiele wo es so war.
    5.) Der einzige Vorteil liegt im steuerfreien Kauf von AG. Da kann ich kein Gegenargument bringen, außer dass ich wenn ich mit AG Geld verdienen möchte ohne die Münze in meiner eigenen Hand zu halten dies sehr gut und kostengünstiger über ETFs bzw. ETCs an der Börse machen kann.


    So und jetzt warte ich mal auf die Prügel ..... 8o

Schriftgröße:  A A A A A