Irgendwann fallen Sie
Geduld ist angesagt.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Ja, aber warum immer dieselbe Story wieder und wieder in Endlosschleife
-
-
Weil's sich soo schön anhört .
-
Dann geh zocken
-
-
Irgendwann fallen Sie
Geduld ist angesagt.Und vorher drücken sie die nächsten 40 Jahre den Preis...........
-
Ich weiß nicht, welche Gefahr größer ist. Sind es die, die den Preis unten lassen wollen, oder die, die den Preis oben sehen wollen, um dann zu verkaufen. Womit wir dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Die Einen sahen den Preis kurz oben, die Anderen sehen den Preis weit unten.
-
Und die dritten sehen den Preis von Silber da wo er hingehört. Inflationsbereinigt deutlich über 1000€.
https://www.usdebtclock.org
Wie dann allerdings die Welt drumherum ist... -
Letzten Endes wird sich jeder in einer echten Inflationsphase die Frage stellen, was attraktiver ist: ein Kilobarren Silber oder 20 Gramm Gold für die Hosentasche.
Mit keinem von beiden wirst Du ein Brot bezahlen können.
-
Mit keinem von beiden wirst Du ein Brot bezahlen können.
Moin,
man wird mit beiden schlicht von Habenichtsen erschlagen werden Mit einer Silbermark klappt das eventuell besser. In so einer Zeit kann es sinnvoll sein, sich auch in die Warteschlange mit seiner Lebensmittelkarte vor der örtlichen Essenausgabe einzureihen. Die "Nahrungsergänzung" wird dann unter der Hand auf dem dunklen Markt mit harter Währung erworben.
Grüße
Goldhut -
-
(...) In so einer Zeit kann es sinnvoll sein, sich auch in die Warteschlange mit seiner Lebensmittelkarte vor der örtlichen Essenausgabe einzureihen. Die "Nahrungsergänzung" wird dann unter der Hand auf dem dunklen Markt mit harter Währung erworben.
Grüße
GoldhutNahrungsergänzung, die Vitamine H, K und S: Hummer, Kaviar, Schampus.
Gluck auf!
CM -
Nahrungsergänzung, die Vitamine H, K und S: Hummer, Kaviar, Schampus.
Gluck auf!
CMMoin,
eventuell noch "junges Gemüse"
Grüße
Goldhut -
Marc Faber | Wall Street Silver
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das Billboard Konzept wird konkret.
Website soll nächste Woche online gehen.
https://redd.it/lxsgj7 -
-
Mit keinem von beiden wirst Du ein Brot bezahlen können.
Na und?
Hast Du bzw haben unsere Opas 1947 beim Bäcker mit einem 20 Dollar-Schein bezahlt?
Für den 20er hast Du Dir eher beim GI Deines Vertrauens einige Stangen Zigaretten = das damals übliche "Zahlungsmittel" besorgt...
-
Na und?
Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich sagen wollte.
Kontext lesen! -
Na und?
Hast Du bzw haben unsere Opas 1947 beim Bäcker mit einem 20 Dollar-Schein bezahlt?Für den 20er hast Du Dir eher beim GI Deines Vertrauens einige Stangen Zigaretten = das damals übliche "Zahlungsmittel" besorgt...
1947 gabs im Geschäft Lebensmittel (nur) gegen Bezugsmarken. Erst nach der Währungsreform 1948 hat sich das geändert.
Wenn du damals was inoffiziell eintauschen wolltest war Schwarzmarkt angesagt: geklaute, abgezweigte oder schwarz / privat produzierte Ware.
Sollten so Zeiten wiederkommen mag ich lieber auf der (Lebensmittel)produzentenseite stehen als zu hoffen jahrelang das Lebensnotwendige gegen ein paar Unzen von wasauchimmer einzutauschen zu können.
Von meinen EM plus denen die ich für produzierte Güter bekomme kauf' ich mir höchstens Häuser, zusätzlichen Grund, Maschinen, Firmen etc. .
EM setzt man in solchen Zeiten doch zur Beschaffung von Produktionsmitteln ein und nicht für schnöden Konsum. Und wenns nur 'ne Nähmaschine ist.
Das Gelddrucken nur für den Konsum zu Ungunsten von produktiven Investitionen ist ja genau der Grund dafür dass es heutzutage abwärts geht.
-
1947 gabs im Geschäft Lebensmittel (nur) gegen Bezugsmarken. Erst nach der Währungsreform 1948 hat sich das geändert.
Wenn du damals was inoffiziell eintauschen wolltest war Schwarzmarkt angesagt: geklaute, abgezweigte oder schwarz / privat produzierte Ware.
genau
und auf dem Schwarzmarkt hast Du mit Lucky Strike oder anderen US-Zigaretten bezahlt!
die Du aber nicht 10 Jahre vorher auf Vorrat einlagern konntest
--> die entscheidende Frage war also - wenn Du besser als nur von Bezugsmarken leben wolltest - wofür Du von irgendjemandem stangenweise Zigaretten bekommen hast? -
Und mit jedem Stück Gold oder Silber das du für Verbrauchsgüter eintauschst wirst du ärmer und ärmer - bis du nichts mehr zu tauschen hast.
Dann wartest und hoffst du drauf dass der 'Staat' etwas ändert. Der Staat sind aber wir Bürger - jeder einzelne.
Wenn der Staat nicht mehr funktioniert kann er nur von unten wieder aufgebaut werden - indem jeder einzelne sein Kapital in die Hand nimmt und selbst etwas gegen die Güterknappheit tut.
Läufts wie in Venezuela dann gehen die Bauern Pleite weil sie dank Preiskontrollen weniger für die produzierten Lebensmittel bekommen als sie die Herstellung kostet.
Dann musst du dir selbst eine Parzelle suchen, besser von deinem Ersparten Werkzeug und Saatgut kaufen und dein Futter selbst produzieren als deine letzten Penunzen in der Hoffnung auf bessere Zeiten zu verfuttern.
-