Beruhigt euch, es sind noch 15230 da.
Du bist mein Engel. Heute Abend.
Oh nein, habe ich die jetzt versehentlich gekauft?
Lass diese blöde Witze, ich bitte dich. Musste erst herumklicken, das bringt Blutdruck aus dem Pegel.
3. November 2024, 19:11
Beruhigt euch, es sind noch 15230 da.
Du bist mein Engel. Heute Abend.
Oh nein, habe ich die jetzt versehentlich gekauft?
Lass diese blöde Witze, ich bitte dich. Musste erst herumklicken, das bringt Blutdruck aus dem Pegel.
Versaut mir nicht den Abend, ich wollte den "Big Short" noch mal gucken
Moin,
im ersten Augenblick habe ich doch tatsächlich "Big Shot" gelesen und wollte nachfragen, von wann der dänische Western stammt
Grüße
Goldhut
@wagr
Ich hätte dir natürlich zum Selbstkostenpreis ausgeholfen und meinen Dispo etwas reduziert.
Also, da du heute der Engel bist, komme ich mit deinem Humor heute klar. Auf Kosten des Drucks, allerdings. Hier meine Blume:
Sieht zwar wie wie die berühmte vom Afgan, aber das ist eine verdammte echte deutsche Rose!
Moin,
im ersten Augenblick habe ich doch tatsächlich "Big Shot" gelesen und wollte nachfragen, von wann der dänische Western stammt
Grüße
Goldhut
Short, Shot - liegt es nicht einfach an einer Zähnenlücke durch Big Shot? Muss rechergieren.
Auf Silbermünzen kommt keine deutsche Mwst. rauf. und das Aufgeld von derzeit 18% ist auch fast das günstigste Aufgeld was erreicht werden kann wg. Differenzbesteuerung von Münzen und Händleraufgeld.
Die Eule von Athen ist genauso 999 er Silber wie die anderen Münzen wer gerne mehr bezahlt der zahlt Liebhaberpreise und Philoro ist auch der einzige Händler der ca. 1€ günstiger als der zweitgünstigste Händler ist, aktuell nur bei der Eule (Bis die Charge weg ist).
Die "Aufgelder" auf den Shortikurs blende ich mir einfach mit einem Psyhotrick aus: ich rechne nicht die Differenz zwischen dem Preis und Shortikurs aus, sondern zwischen dem aktuellem Preis von 25-30 EUR und dem von mir für tatsächlich gehaltenen Preis von 250-300 EUR aus. Die Ersparniss ist dann variabel 220-270 EUR pro Unze und zähneknirschend lasse ich sie variieren. Man kann ja schliesslich nicht alles ganz gratis haben.
Auf Silbermünzen kommt keine deutsche Mwst. rauf
Achtung FAKENEWS
Im Normalfall 19% MwSt. Bei der Differenzbesteuerung wird etwas anders gerechnet, aber MwSt ist auch drin. Der Händler darf jedoch MwSt nicht gesondert auf der Rechnung ausweisen.
Wieso Fakenews, bei Differenzbesteuerung?
- 7 % Einfuhrumsatzsteuer
- 19 % MwSt. nur auf die Marge
Ist was für Kofferminister, nicht für mein Verstand. Hätte jetzt glatt 26% abgezogen, aber das Ergebnis passt nicht. Ich weiss dass ich verarscht werde, finde nur nicht wo.
Zumindest wirkts antiseptisch wenns der Kleine in die Gosche steckt
Leon auf CEO.CA berichtet Polnische Münze verkauft kein Anlagesilber mehr. Industrieware nur mit hohem Aufgeld.Was macht einer der Weltgrössten Produzenten KGMH mit dem Zeugs? Sollte doch noch für ein paar Münzen und Barren reichen?
Lieferprobleme bei der UK Münze.
Ist was für Kofferminister, nicht für mein Verstand. Hätte jetzt glatt 26% abgezogen, aber das Ergebnis passt nicht. Ich weiss dass ich verarscht werde, finde nur nicht wo.
So, jetzt mal zum mitrechnen (alle Zahlen fiktiv):
POS: 20€
Einfuhr-UST 7% (1,40€)
Preis: 21,40€
Großhändlermarge: 1€ (bleibt beim GH)
Preis (Händlerankauf) 22,40€
Händlermarge: 1€ (davon Differenzbesteuerung: Marge /119*19= 0,16ct, bleibt netto 0,84€ pro Unze beim Händler)
Händler VK: 23,40
Davon steuern: 1,56€
Davon Händler: 1,84€
Davon Rohstoff: 20€
Noch nicht berücksichtigt:
- An Steuern:Einkommensteuern, Lohnsteuer, , Mineralölsteuer, und andere Pflichtabgaben
- Logistik
- Lagerkosten
- usw. ...
Alles anzeigenSo, jetzt mal zum mitrechnen (alle Zahlen fiktiv):POS: 20€
Einfuhr-UST 7% (1,40€)
Preis: 21,40€
Großhändlermarge: 1€ (bleibt beim GH)
Preis (Händlerankauf) 22,40€
Händlermarge: 1€ (davon Differenzbesteuerung: Marge /119*19= 0,16ct, bleibt netto 0,84€ pro Unze beim Händler)
Händler VK: 23,40
Davon steuern: 1,56€
Davon Händler: 1,84€
Davon Rohstoff: 20€
Noch nicht berücksichtigt:
- An Steuern:Einkommensteuern, Lohnsteuer, , Mineralölsteuer, und andere Pflichtabgaben
- Logistik
- Lagerkosten
- usw. ...
Danke, du hast mich erleuchtet
Würde den Laden sofort schliessen und weg rennen
Kein leichtes Brot den du da hast, viel Erfolg wünsche ich dir.
Apes together strong !
@wagr gerne und danke für die Wünsche.
EM-Beschaffung ist bei mir vor allem eine Serviceleistung für meine Kunden um ein diversifiziertes Depot zu bauen, deshalb habe ich auch keinen Webshop, kein Lager und kein Ladengeschäft. Die Bestellungen dann meist auch nicht unzenweise.
Mein Einkommen generiere ich v. a. mit Ackerland, Forst, Fonds und Beteiligungen.
Moin,
habe hier gerade einen kleinen Forst zum Kauf angeboten bekommen. Ich hab aber null Plan.
Wie macht man Forst zu Geld? Verpachten? Lohnt das?
Servus,
geantwortet habe ich dir hier: Acker oder Wald kaufen???, dann bleiben wir beim Thema. (Ich weiß, ich hab angefangen )
Bei wallstreet-silver hat jemand eine gute Auflistung gemacht über die Vorfälle in Sachen weltweiter Silberknappheit:
https://www.reddit.com/r/Walls…eading_to_shortages_seen/
Ein bizarres Beispiel aus den Niederlanden:
https://www.reddit.com/r/Walls…tm_medium=web2x&context=3
In Wirklichkeit handelt es sich aber um einen Händler aus England der überall nach Europa liefert:
https://www.bullionbypost.eu/info/about-us/
Nach eigener Aussage der größte online Händler in UK.
Dieser hat einfach mal den Verkauf von allen Silberprodukten auf unbestimmte Zeit eingestellt.
Das macht ja nach marktwirtschaftlicher Logik überhaupt keinen Sinn. Denn warum nicht einfach per höheren Preis die Marge erhöhen? Wenn die überraschend vom Nachschub abgeschnitten sind kann man ja wenigstens irgendwelche exotischen Restbestände versuchen zu einem Mondpreis zu verkaufen.
Eine Erklärung wären Probleme bei der Zwischenfinanzierung. Aber dann würde man ja lieber eher den margenschwächeren Goldverkauf aussetzen wo es eh auch um höhere Beträge geht. Da der Endkunde aber normalerweise eh erst mal bezahlt haben muss bevor die Edelmetallhändler ihr Produkt losschicken ist das sogar kontraproduktiv.
Du hast doch die Frage selbst beantwortet.
Und Duplicate Kruger hat alles schön "mundgerecht" vorgerechnet.
Ob die Steuer Einfuhrumsatzsteuer oder Umsatzsteuer heißt, ist uns privaten Käufern egal. Wir bezahlen die.
Ob die Steuer Einfuhrumsatzsteuer oder Umsatzsteuer heißt, ist uns privaten Käufern egal. Wir bezahlen die.
Mir nicht, ich zahle lieber 7 % als 19 %.