SILBER : Märkte und Informationen

  • Die Consorsbank (Onlinetochter der BNP-Paribas einer der größten europäischen Banken) hat bei CFD´s die Maximalposition von Silber von 30.000 auf 20.000 Unzen Silber gesenkt.
    Gestern hat hier auch jemand im Forum in einen anderen Thread geschrieben, dass die IB (interaktiv Broker) die Margin beim Silber erhöht.
    Für die die sich nicht mit Zocken auf Papier auskennen:
    In der Theorie ist es für den Broker (Bank) völlig wurscht wie sich der Basiskurs in diesem Fall Silber entwickelt. Die Bank gewinnt immer und das je mehr und die Kunden damit rummachen. Dieses Geschäft ist margenstark und dürfte hauptursächlich dafür sein warum seit Corona die Banken eher mehr Gewinne machen obwohl ja Kreditausfälle drohen.


    Mit diesen genannten Maßnahmen lassen sich diese beiden Broker also potenzielle Gewinne entgehen und deren Kunden können weniger mit Silber zocken.
    Ein Grund könnte sein, dass die Banken zwar theoretisch bzw. praktisch kein Verlustrisiko haben aber für dieses Geschäft natürlich Kapital brauchen, Stichwort Basel 3 usw.
    Ein anderer Grund könnte sein, dass man den Druck für steigende Silberpreise von Seiten der Kleinanleger dämpfen will. :boese:
    Dies fällt unter die Kategorie die "mächtigen ändern die Spielregeln", wobei das oben genannte noch relativ harmlos ist. Denkbar sind da noch ganz andere Kaliber.
    Man muss allerdings bedenken, dass grundsätzlich eigentlich die Banken zueinander in Konkurrenz stehen sollten und es z.B. einer BNP-Paribas ganz recht sein sollte wenn ihre Kunden im kleinen mithelfen z.B. JP Morgan in die Grütze zu fahren. Als Außenstehender kann man aber eh nur spekulieren wie da die Interessenlagen sind. Das Problem ist viel mehr, dass die Banken selbst starke Probleme haben die Auswirkungen zu berechnen wenn es irgendwie knallt (Finanzkrise 2007-9).

  • @achim5555
    Du schreibst komisches Zeug.
    Ich habe keine Ahnung, was dieser eine Verkäufer an Aussagekraft haben soll und ich weiß auch nicht, ob die Daten stimmen.
    Wenn sie stimmen, dann oha. Hat er wohl eine halbe Mio Unzen nachgeliefert bekommen und verkauft.
    Denke es ist ein Fehler, der Bestand ging auf 57000 hoch und das meiste ist weg.
    Oder die Zahlen stimmen eh nicht.
    Aber deine Beiträge verstehe ich jetzt nicht wirklich. Sind wir dumm, weil wir Silber kaufen oder was wolltest du sagen?
    Der Händler ist mir eigentlich schnuppe, da es tausende Händler gibt und ich mich kaum für deren einzelne Umsätze interessiere.



  • ja es riecht nach verbranntem.
    Das sind die Silversqueezer die gerade gegrillt werden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Es ist richtig, dass mit diesen Preisen ein paar Zocker rausgenockt werden.
    Aber warum ist der Preis gefallen? Ziemlich klar sollte sein, dass bei der jetzigen Marktlage das eigentlich nur bedeuten kann, dass z.B. JP Morgan nur noch weiter short gegangen ist und noch mehr Risiko hat und der squeez dann nur noch brutaler wird.
    Z.B. könnte das jetzige drücken von Silber von 26,20 auf 25,50$ bedeuten, dass nach Auflösung der Shortpositionen Silber bei 500 statt 400$ steht. Und wenn sie Anfang Februar den Silbermarkt frei laufen lassen hätten, wäre der Preis vielleicht nur auf 100 gestiegen.
    Wer weiß? Die Zukunft wird es zeigen.


    Da wünscht man sich Hartz 4er zu sein, also eh nicht die Mittel zu haben mitzumachen und sich das einfach Popkorn fressend aus der Ferne anzuschauen.
    Wenn nicht steht man jetzt vor der Wahl. Selbst quasi das Schwert in die Hand zu nehmen und mit machen beim Sturm auf die Comex um zu plündern oder feige die Chance zu verpassen.

  • ja es riecht nach verbranntem.
    Das sind die Silversqueezer die gerade gegrillt werden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Es hat sich rausgestellt ich habe beim schreiben meine Frühstücksspiegeleier auf dem Herd vergessen.
    Aber wenn heute so viele leere Kontrakte verkauft werden, gehe ich am Abend raus um gen Westen zu gucken ob hinter dem Teich der Himmel rötet.


    Wenn du mir noch erklärst wie ich durch fallende Pixel gegrillt werde...
    Das gibt es nur in der Matrix, es sei denn man möchte Münzen verkaufen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • ja es riecht nach verbranntem.
    Das sind die Silversqueezer die gerade gegrillt werden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ich glaube nicht, dass die Silverqueezer gegrillt werden.
    Die kaufen einfach weiter und lagern es ein.


    Das ist rein der Futuremarkt der noch bereinigt werden muss.


    Wir können mit dieser Marktstimmung unmöglich oben durch die 30 US$ kommen.


    Wir brauchen dringend einen richtigen Ausverkauf im Futuremarkt, wie im März April in 2020.


    Auch Rohöl brauchte diesen Ausverkauf.


    Das blöde für die shorties wird aber sein, dass diesmal nicht viel Zeit bleibt, weil "Arsch und Friedrich" bei fallenden Händlerpreises kauft wie als wenn es morgen kein Silber mehr gäbe.


    Sie spielen uns diesmal komplett in die Hände.


    Nur komisch, dass die Kleinen diesmal zum vermeindlichen Beginn schon investieren?


    Das war eigentlich sonst eher am Markthoch?!


    Ich bezeichne mich auch als Kleinen und habe inzwischen mein Körpergewicht bei 1,87 cm Körpergröße erreicht und mache weiter.


    LG


    murdock

  • Hahaha, in ein Paar Stunden knapp -3% !
    Da herrscht wohl blanke Panik, andere Erklärung fällt mir nicht ein.
    Was muss man bewegen um solche Kursverschiebung zu erreichen, eine Jahresproduktion zum Kauf anbieten?
    Heute kommen wohl alle auf ihre Kosten - alle Silber des Mondes verkauft, gehebelte Papierkäufer massakriert, Apes holen sich was anfassbares zu finden ist.
    Der Winter kommt!

    Die Banker sind in einer Todesspirale sobald die phys. Auslieferungen hochschnellen. Und die kommen bestimmt auch durch die Präge-Anstalten. Neuer Verkaufsrekord an der US-Münze sowohl für Gold als auch Silber der 1oz-Adler ! Der März hat noch 2 Wochen und jetzt haben sie beinahe soviel verkauft wie 2018 + 2019 für Jan-Mar !


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/03/srs231921.jpg]


    bei Gold ist es noch brutaler , bis jetzt soviel verkauft wie die kompletten Jahre 2018 + 2019 :


    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/03/srs131921.jpg]

  • @Deichkind


    Natürlich ist die Silberecke nur ein Händler von vielen in D.
    Eine Aussagekraft auf die generelle Silbernachfrage in D ist durch die Verkaufszahlen dieses einen Händlers nicht herstellbar, da hast du Recht.


    Aber : Die Silberecke ist kein unbedeutender kleiner Händler. ER bietet auf gold.de die billigsten Unzenmünzen deutschlandweit !! im Internet an, und es werden trotzdem nur 250 Stück gekauft. Da kann die generelle Silbernachfrage in unserem Land nicht besonders groß sein, wenn nur 250 Stück verkauft werden.
    Und es wurden nur 250 Stück verkauft wenn die lieferbare Menge von 15230 auf 14980 sinkt.
    Und er hat auch keinen Bestand von 57.000 Stück oder gar eine halbe Million wie du schreibst.


    Das sind die Zahlen die im Warenkorb eingegeben wurden und er nicht liefern kann....
    Er hat genau 14XXX Stück.

  • Es ist richtig, dass mit diesen Preisen ein paar Zocker rausgenockt werden.Aber warum ist der Preis gefallen? Ziemlich klar sollte sein, dass bei der jetzigen Marktlage das eigentlich nur bedeuten kann, dass z.B. JP Morgan nur noch weiter short gegangen ist und noch mehr Risiko hat und der squeez dann nur noch brutaler wird.
    Z.B. könnte das jetzige drücken von Silber von 26,20 auf 25,50$ bedeuten, dass nach Auflösung der Shortpositionen Silber bei 500 statt 400$ steht. Und wenn sie Anfang Februar den Silbermarkt frei laufen lassen hätten, wäre der Preis vielleicht nur auf 100 gestiegen.
    Wer weiß? Die Zukunft wird es zeigen.


    Da wünscht man sich Hartz 4er zu sein, also eh nicht die Mittel zu haben mitzumachen und sich das einfach Popkorn fressend aus der Ferne anzuschauen.
    Wenn nicht steht man jetzt vor der Wahl. Selbst quasi das Schwert in die Hand zu nehmen und mit machen beim Sturm auf die Comex um zu plündern oder feige die Chance zu verpassen.

    Eindeutig:


    Mit plündern gehen und trotzdem genügend Bargeldreserve halten!!!


    Es kann sein, dass diese Chance nur einmal in unserem Leben kommt und da will ich sagen: Ich war volle Kanne dabei, egal wie es ausgeht.


    Bekommst Du ein es auf die zwölf, gib deinem Gegenüber dafür zwei auf die zwölf zurück.


    LG


    murdock


    Ich werde diese Woche meine Käufe wieder beginnen.


    Silber oder Gold? Ich bin zweigeteilt wie selten zuvor.

  • 14000 von was?
    Er hatte wie viele?
    Hatte er 30K und bekam noch welche geliefert, oder doch nicht?
    Mir egal, wenn es dich interessiert, dann rufe dort an.
    Ich kenne privat niemanden, der die Unzen kauft.
    Meist Maple, Eagle, Wiener usw.


    @murdock


    Nenne dich bitte bitte wieder sirgey.


    Okay, dein Ziel dass du vor Jahren ausgerufen hast, hast du erreicht. Hoffentlich nicht durchs Abnehmen von Körperfett, sondern durchs Zulegen von Silber.


    Nächstes Ziel Körpervolumen=Silbervolumen?
    Wäre doch auch mal was. [smilie_blume]




    Ich bin zweigeteilt wie selten zuvor.

    Gollum :D Mein Schaaatz

  • Ich nehme zunächst meinen Bearded Collie mit auf die Waage für mein neues Ziel.


    Er wiegt auch nur 20,80 KG. :thumbup:


    Diese 20,80 KG in Silber werde ich in der nächsten Zeit vom Markt nehmen.
    Der Plan klingt gut, oder?


    Lets do it again.


    I love it so much.


    LG


    murdock

  • Bin ja eigentlich "Papierzocker" und wollte physisch mir nur einen kleinen "Finanzdoomsday Notvorrat" zulegen.
    Aber physisch macht das gerade jetzt mit den niedrigen Aufpreisen in Deutschland auch viel Spaß.
    Nachdem vorher die "australischen Hopser" gekommen sind habe ich gerade meinen ersten Barren gekauft. Und ein paar Eulen sind auf dem Weg zu mir.
    Vom Körpergewicht in Silber bin ich noch sehr weit entfernt aber finde das ein sehr, sehr geiles Langfristziel! :thumbup:

  • Aaach noch so einer in der gewünschten über 200kg Kategorie.Tja Mann pausht sich gegenseitig hoch.


    WBT
    da is doch scho widda was falsch

    8|
    Ich glaube wenn ich so viel Silber habe wie ich jetzt wiege, werde ich lieber das Ziel wechseln zu maximale Zuladung des Autos mit Silber ausnutzen als am eigenen Gewicht... . :hae:
    Zur Not kann man da auch das Transportmittel vergrößern falls das beim alten nicht mehr ausreichen sollte. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A