SILBER : Märkte und Informationen

  • Möchte jetzt keinen nerven, aber beim Versuch das Ikebana-Interview zu verstehen höre ich nur "Synthentik x Synthetic x Syntetik". Ist damit so was gemeint? :



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Downunder versuchen sie jetzt Kaufgemeinschaften für 1000 Oz Bars zu bilden (je 1000 A-Dollar Bbeteiligung) mit Lieferung....die können ja teils bequem zur Perth Mint laufen und liefern lassen.
    Die Idee hat was....


    https://www.reddit.com/r/Walls…perhaps_we_should_get_24/

  • Da der Ape bekanntlich vom Mensch abstammt und der Mensch vom Dino und der wiederum vom Fisch und so weiter, ist es hilfreich Fischschwärme anzuschauen um menschliches Verhalten besser zu verstehen, denn in jedem Ape, im Mensch sowieso, von Dinos gar nicht zu reden, steckt erstmal ein Fisch drin (tiefer ins Gehirn will ich jetzt nicht gehen).


    Wie orientiert sich nun ein Fisch und somit ein Mensch im Schwarm, wo er weder rechts noch links gar nichts sieht?


    Überraschenderweise musste ich kürzlich erfahren dass einzelne Individuen sich einfach einen "Freund" aussuchen, deren Bewegungen sie nachmachen. Also nicht den schlauesten, nicht den "Kopf" der Bande, nicht den "Rat", sondern einfach eine "Vertrauensperson", und seine Bewegungen spiegelt man dann. Ein "denken" mitten im Milliardenschwarm kann man sich ersparen bis man allein bleibt.


    Ist wirklich hilfreich ein Fischschwarm anzuschauen um menschliches Verhalten besser zu verstehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Nun beim Silversqueeze ist es wie bei einem Stausee. Es braucht erst einmal eine Weile bis eine kritische Wasserhöhe erreicht ist. Dann aber ist das Energiepotential so hoch das man sein Wasser aus dem Damm lassen muß, oder der Damm bricht. Es gibt 2 Haupteinflußfaktoren, die Angebotsseite das ist hauptsächlich der Bergbau der Silber liefert und die Nachfrageseite. Jetzt ist der Moment wo wir immer weniger Angebot gleichzeitig aber immer mehr Nachfrage aufgrund der Investoren sehen können.Peru ist der zweitgrößte Silberproduzent der Welt und für das Q1 2021 zeichnet sich ein Absinken der Produktion ab. Trotz der hohen Aufgelder auf phys. Silber sehen wir eine Rekordnachfrage bei den Münzprägen hier z.B die der USA ( da kommt noch 1 Woche dazu !):
    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/03/srs1032421.jpg]

    Auch wenn die US-Mint wichtig ist.
    Euch ist schon klar, dass das jährliche Silberangebot ( MInen und Recycling ) ca 1 Milliarde Unzen sind.
    Selbst wenn die US-Mint heuer 60 Millionen Unzen verkaufen sollte ( was ich für unwahrscheinlich halte ) wären das gerade einmal 6 % des jährlichen Angebots.
    Das bewirkt keinen Squeez..............

  • Nun beim Silversqueeze ist es wie bei einem Stausee. Es braucht erst einmal eine Weile bis eine kritische Wasserhöhe erreicht ist. Dann aber ist das Energiepotential so hoch das man sein Wasser aus dem Damm lassen muß, oder der Damm bricht. Es gibt 2 Haupteinflußfaktoren, die Angebotsseite das ist hauptsächlich der Bergbau der Silber liefert und die Nachfrageseite. Jetzt ist der Moment wo wir immer weniger Angebot gleichzeitig aber immer mehr Nachfrage aufgrund der Investoren sehen können.Peru ist der zweitgrößte Silberproduzent der Welt und für das Q1 2021 zeichnet sich ein Absinken der Produktion ab. Trotz der hohen Aufgelder auf phys. Silber sehen wir eine Rekordnachfrage bei den Münzprägen hier z.B die der USA ( da kommt noch 1 Woche dazu !):
    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2021/03/srs1032421.jpg]


    Wenn ich mir die Zahlen im selben Zeitraum von 2020 anschaue und dazu 2019 betrachte, haben wir aber schon sehr lange einen total angeheizten Kessel 8|
    Wann fliegt der Deckel endlich up in the sky :huh:

  • @achim5555:
    Also,


    a: gib auf
    b: gib zu, Du bist gerade dabei zu gewinnen


    Den Trick kenne ich seit den Zeiten als ich als rotziger Junge Karten ums Geld gespielt habe - man verliert ein Paar Tränen und schon kommt gute Karte. Also keine faule Tricks hier, es wird ehrlich gespielt!

    Ich gebe nicht auf.
    Da bin ich stur........
    Und verlieren ist auch nicht mein Ding.
    Mein Vater sagte immer: " Man ist im Leben gut beraten das Verlieren den anderen zu überlassen " [smilie_happy] [smilie_happy]
    Ich kaufe geduldig jedes Jahr meine Menge nach.
    Aber ich glaube nicht daran, dass wir wegen eines Squeez das schnelle Geld machen werden.
    Falls es wider erwarten doch so kommen sollte, bin ich natürlich auch nicht böse.

  • Entschuldigung, habe die Sprache des potentielles Freundes nie geschafft - meint der netter Mann mit Ikebana jetzt dass wir gewonnen haben und endlich am Arsch sind?


    Der eine Satz von dir hat es in sich


    "Die WSB User haben wenig mit dem Short squeeze zutun , das ist nur Medien mache."


    Also der short squeeze ist NICHT den WSB User geschuldet sondern hat andere Gründe, aber Medial wird der WSBler also eigentlich privat kleine Mann dafür verantwortlich gehalten um dann nachher was zu machen? km den Grund zu liefern das Silber für the green Deal benötigt wird und bei kleinem bösen unverantwortlich handelnen Privantmann nicht gut aufgehoben ist?

  • Selbst wenn die US-Mint heuer 60 Millionen Unzen verkaufen sollte ( was ich für unwahrscheinlich halte ) wären das gerade einmal 6 % des jährlichen Angebots.
    Das bewirkt keinen Squeez..............

    Die Aufpreise der Eagles in den USA waren schon vor dem 1. Februar obszön hoch.
    Es dürfte daher völlig logisch sein, dass in den USA ein vielfaches an anderen Formen von Silber verkauft wird.
    Und wie viel physisches Investment-Silber anteilsmäßig am Silbergesamtverbrauch ausmacht ist ja wohl bekannt. Da sind auch 60 M Unzen ein ganz fetter Brocken.

  • Aber Fakt bleibt doch, dass auch schon im Jahr 2020 im 1. Quartal 9,9 Millionen Unzen verkauft wurden.
    Wenn jetzt im Jahr 2021 sagen wir mal 12 Millionen Unzen verkauft werden sollten, sind das gerade einmal 2,1 Millionen Unzen mehr wie letztes Jahr.
    Bei einer gesamten Angebotsmenge von 1 Milliarde Unzen im Jahr sind diese 2,1 Millionen zusätzlich verkaufer Unzen doch eine vernachlässigbare Menge.


  • Der eine Satz von dir hat es in sich
    "Die WSB User haben wenig mit dem Short squeeze zutun , das ist nur Medien mache."
    Also der short squeeze ist NICHT den WSB User geschuldet sondern hat andere Gründe, aber Medial wird der WSBler also eigentlich privat kleine Mann dafür verantwortlich gehalten um dann nachher was zu machen? km den Grund zu liefern das Silber für the green Deal benötigt wird und bei kleinem bösen unverantwortlich handelnen Privantmann nicht gut aufgehoben ist?


    Entschuldigung, Du zitierst falsch.
    Macht es Dir Sorgen dass man bei Pixelspielen a la GMX im Rahmen des erlaubten bleibt und wenn es um wichtiges wie Silber geht sich dafür verantworten muss dass man welches gekauft hat?
    Nix verstanden, bitte erklären.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos


  • Na dann sein nicht böse. Überlasse das Verlieren den anderen und rede Deine Zukunft nicht schlecht, OK?


    Das schnelle Geld machen die anderen, wir versuchen nur die eigene Arbeitsleistung nicht die Kaufkraft verlieren zu lassen. Ich kann schließlich nicht immer und immer und immer wieder dasselbe Brötchen zu meinem Rentnerfrühschtückstisch verdienen. Ich will es jetzt verdienen und später in Ruhe essen, das ist doch OK, oder?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • SD-Bullion hat jetzt einen 1000oz Comexbarren im Angebot:
    https://sdbullion.com/silver/silver-bars/100-oz-silver-bars
    (ganz runterscrollen)
    Ist natürlich nur einer. :thumbup:
    (sind 7,6% Aufpreis über Spot)
    Und das jetzt fast 2 Monate nach 1. Februar.


    Glaubwürdige Händler habe gesagt, dass sie vor dem 1 Februar 1000 ozer unbegrenzt innerhalb 1-2 Tagen plus dem was UPS oder Spedition braucht bekommen konnten.

  • Wer von Euch würde denn Silber wirklich verkaufen?
    Silber ist zu mir gekommen um da zu bleiben.
    Vielleicht muss ich mal damit meine Rente aufbessern. Dann trage ich einmal im Quartal zwei Tubes oder eine Kilomünze zum Händler und gut ist.
    Der Rest wird vererbt.


    Ich habe es nie gekauft weil ich es verkaufen will, sondern dafür, das ich wenn ich mal etwas verkaufen muss, weil ich kein Geld habe, notfalls etwas habe, was man verkaufen könnte (!)

  • Wer von Euch würde denn Silber wirklich verkaufen?
    Silber ist zu mir gekommen um da zu bleiben.
    Vielleicht muss ich mal damit meine Rente aufbessern. Dann trage ich einmal im Quartal zwei Tubes oder eine Kilomünze zum Händler und gut ist.
    Der Rest wird vererbt.


    Ich habe es nie gekauft weil ich es verkaufen will, sondern dafür, das ich wenn ich mal etwas verkaufen muss, weil ich kein Geld habe, notfalls etwas habe, was man verkaufen könnte (!)


    Das kann man ausdrucken und anpinnen, mit wenigen Worten umfassend erklärt. [smilie_blume]


    Ob jetzt eine Preissteigerung im Mai, im Dezember oder in zwei Jahren statt findet ist nicht so wichtig.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wer von Euch würde denn Silber wirklich verkaufen?

    bei einer sich veränderten gold silber ratio würde ich mit sicherheit etwas zugunsten von au umschichten.


    bg hh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bei einer sich veränderten gold silber ratio würde ich mit sicherheit etwas zugunsten von au umschichten.
    bg hh

    Für Gold gilt das analog. Aber ich bin ehrlich: Die einzige AU Kilomünze die ich habe, ist in schwarz weiss auf Papier ausgedruckt. Von daher wäre das, womit ich beim Händler aufschlagen würde, eher kleiner dimensioniert.

  • Die einzige AU Kilomünze die ich habe, ist in schwarz weiss auf Papier ausgedruckt.

    barren finde ich besser, aber als briefbeschwerer nicht als papier :D


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A