SILBER : Märkte und Informationen

  • Das niedliche Ding sieht sehr lebendig aus. :hae:


    Ich müsste mich stark überwinden dem Viech den Hals umzudrehen. Und daraus dann irgendwie was essbares machen ... . ?)
    Das Problem ist ja, so wie die Bekloppten Deutschland bzw. die ganze westliche Welt an die Wand fahren ist es durchaus realistisch, dass man das irgendwann tun muss um überhaupt was zu fressen zu haben.
    Aber so etwas hat sich jeder sicherlich schon mal überlegt.


    Was mir aber gerade so eingefallen ist:
    Man ist in einer Gruppe Überlebender und einer meldet sich:
    "Nein! Nicht das arme Karnickel (oder von mir aus auch Feldhase) töten! Ich war schon immer überzeugter Veganer und das arme Tier kann ja nichts dafür, dass der Kapitalismus und die Spekulanten uns in diese Lage gebracht haben."
    Jeder mag seine Fantasie spielen lassen wie die Geschichte weitergeht.


    Ich glaube das Karnickel hat eine gute Überlebenschance wenn es schnell weghoppelt nachdem der Fänger es spontan fallen gelassen hat, weil er beide Hände für etwas anderes braucht. 8o

  • Hab' ihn wieder hoppeln lassen. Der Kollege sass vorhin im Klee den ich für die grossen Cousinen und Cousins gerupft hab'. Sein Glück dass ich nicht hungrig war - ich hab' in der Richtung nämlich keine Skrupel :)


    Bei der Silber - Party bin ich natürlich dabei. Timing ist mir eher wurst. Irgendwann die nächsten Jahre geht der Laden sicher hoch.


    Bin ja froh dass die uns nach 2008 noch ein paar Jahre Zeit für Vorbereitungen gelassen haben: Hier ein paar Obstbäume, da noch ein paar Vorräte, Gemüsebeete, EM Notgroschen... - ganz kalt erwischts einen wenigstens nimmer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Den Kochtopf hätte ich gerne.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wie versprochen, ein Kurzupdate zu JM Bullion:
    Seit gestern zur ähnlichen Zeit sind ca. 1300 Stück der 10-Unzenbarren verkauft worden!
    Gestern 3.117 Stück, jetzt noch 1.812 Stück da.
    D.h. 13.000 Unzen nur bei dem Händler mit diesen Barren:
    https://www.jmbullion.com/10-oz-sunshine-silver-bar/


    ALLE anderen 146 Barrentypen sind ausverkauft! Und der obige Barren ist noch "Presale".
    Wer es nicht glaubt, hier der Link: https://www.jmbullion.com/silv…ver-bars/all-silver-bars/


    Mein Fazit:
    Selbst wenn der manipuierte Börsenpreis kaum steigen sollte, glaube ich fest an steigende Aufschläge für physisches Material hier in Europa und D. In den USA sind die Unzen - trotz fehlender Steuer- teurer als hier in D!
    Das wird nicht so bleiben mMn.


    Schönen Sonntag


    Grüße
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberpedia ()

  • Ich will ja nicht schon wieder desillusionieren und mir nachsagen lassen müssen, dass ich mit dem Squeez ein Problem hätte,


    aber,


    bei einer Jahresweltminenproduktion von ca 800.000.000 Unzen werden jede Stunde ( egal ob Tag, Nacht, Sonntag oder Feiertag ) durchschnittlich 91.324 Unzen Silber gefördert.


    Wenn der Händler 13.000 Unzen an einem Tag verkauft sind das 541 Unzen pro Stunde oder 0,6 Prozent der stündlichen Förderung............

  • Genau so wie du beobachte ich das auch intensiv was da in den USA los ist. Dein Fazit teile ich voll.


    Was dabei ganz witzig ist: Nach der Silberaufpreistabelle von gold.de in Deutschland sind die Silber Münzbarren 1 kg Eule 2021 zur Zeit die günstigste Silberwahl. Wird von etlichen Händlern klar günstiger als andere Silberprodukte angeboten.
    Dieser Münzbarren stammt von Asahi Refining. Das ist zwar ein japanischer Konzern der sich aber in den USA groß ins Edelmetallgeschäft eingekauft hat. Diese günstigen Münzbarren wurden also mit hoher Sicherheit in den USA hergestellt.
    1. Die von Asahi werden sich sicherlich gehörig ärgern, dass sie so viel nach Deutschland geliefert haben oder irgendwelche Lieferverpflichtungen früher eingegangen sind.
    2. Nachschub von da nach Deutschland kommt nach Marktlogik sicherlich erst mal für längere Zeit nicht.

  • Achim und wieviele Händler gibt es soo weltweit und wieviel werden von der Industrie gekauft / verbraucht pro Std. ?


    Mann, Mann..

  • mMn wird man bei echter Knappheit die Privatinvestoren als erstes aus dem Markt nehmen. Die brauchen Silber weder industriell noch um die Preise nach unten zu drücken. Also lässt man die austrocknen. Interessiert niemanden.


    Das erklärt auch warum insbesondere in den USA der Markt knapp ist. Das ist gesteuert.
    In Europa ist es noch nicht ganz so weit.


    Schaut auf die Seite der Munze Ö. Derzeit keine Phills verfügbar, dennoch Vermerk maximale Bestellmenge 500 Stück.
    Kenne das so von Händlern bisher nicht, entweder gibts gerade keinen Bestand oder ich kann so viele Bullion kaufen wie der Handel hergubt..


    Mexiko gibt keine Libertads mehr an den Markt ab.


    Es wird eng für den kleinen Mann an phys. Münzen zu kommen. Wer irgendwelche synthetische Produkte hat wird zum Papierpreis abgefunden, der im Ernstfall bei Null liegen wird.





  • Hallo Achim,


    danke erstmal für dein Einwand.
    Das mit den Barren war ja nur ein Beispiel eines Produktes eines Händlers.
    (Letztens bei den 100oz-Barren gingen bei JM Bullion sogar ca. 60.000 Unzen innerhalb eines Tages weg (635 Barren, um genau zu sein!)


    Was deine Rechnung nicht berücksichtigt, ist, dass MAXIMAL 1 Million Unzen pro Tag für Investmentzwecke zur Verfügung stehen. Guck dir den industriellen Bedarf an, der steuert auf 60% der Förderung zu! Dann noch Schmuck..etc..
    Deshalb ist die 1 Million pro Tag bzw. 365 Millionen Unzen pro Jahr mMn gut als Anhaltspunkt zum Rechnen.


    Seit Anfang Februar ist die Nachfrage nach phsysischem Silber völlig eskaliert..
    Schau dir nur die Zuflüsse im PSLV an.


    Der Silbermarkt hatte in 2020 ein Defizit von ca. 250 Millionen Unzen.
    Dieses Jahr, wenn es so weiter geht, steuern wir auf 500 Millionen Unzen zu!!


    Der Preis reflektiert das mMn überhaupt nicht.


    Und registriert euch mal bei r/wallstreetsilver, das scheint ein echter Game-Changer zu werden!
    Irre, was das manche kaufen/"stacken"! ;)



    Grüße
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • OK, dass ist ja super. Otto Normal Depp darf noch 30oz kaufen.


    Super, so handelt ja auch jeder wirtschaftlich orientierte Betrieb. Ausser er wird vom Staat mit Steuergeldern gepäppelt.


    Nee, es gibt keine Knappheit, ihr habt es einfach nur nicht verdient. Schön doof ab zurück in die Ecke und schämt euch für euer unsoziales Verhalten. Den Bullionbanken muss ihr angeborenes Recht zur Manipulation und Anhäufung weiterhin zugestanden werden, das ist schlicht und ergreifend - alternativlos.


    Störenfriede, die egoistisch nur am Erhalt ihrer bereits erbrachten Arbeitsleistung interessiert sind braucht kein Mensch, die können eigentlich weg.

  • es geht darum dass der Hersteller eine Rationierung beim Endkunden installiert hat. Wie lange wird es dann wohl noch dauern bis die Händler nicht mehr bekommen was sie verkaufen könnten.
    Dann sind die Regale ruck zuck leer. Hatten wir ja schon öfter.

Schriftgröße:  A A A A A