SILBER : Märkte und Informationen

  • Eieiei...wenn das nicht nach einem Silversqueeze schreit!
    Silberinvestments saugen über 70% der kompletten Produktion vom Markt - und das schon seit letztem Jahr!


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Es mag schreien, aber die halten sich einfach die Ohren zu und werden sich irgendeine Teufelei ausdenken, die zu absorbieren/hinterfragen/überprüfen viele Wochen Zeit benötigen wird....

  • Ich finde es ja gut, dass da so viele Investoren sind. :thumbup: Aber...
    Aber, die warten auch nur auf Kurs XY und dann... Gewinnmitnahme. ;(

    Ein paar werden vielleicht dabei sein, die zu Preisen wie damals zur Hunt-Spekulation verkaufen werden.
    Das wenige wird aber meiner Meinung nach ganz leicht von der überhaupt erst in Gange kommenden Nachfragewelle absorbiert werden.
    Damals so um 1980 rum soll der Vermögensanlageanteil von Edelmetall in den USA bei um die 8% gelegen haben und soll bis heute auf irgendwie rund 1% gefallen sein. (Daten aus dem Kopf von irgendeinem US-Video habe m.E. seriösen). Um wieder nur in die Richtung des damaligen Vermögensanteilswertes zu kommen muss das mittels weit jenseitigen Edelmetallpreisen einhergehen.
    Und diese Betrachtung ist Gold und Silber zusammen. Silber ist ja gegenüber Gold ... . (weiß ja wohl jeder hier)


    So lange die Notenbanken bzw. Regierungen nicht vernünftig werden denke ich zumindest überhaupt erst bei über 300$ (inflationsbereinigt) pro Unze Silbe nach ob ein Verkauf oder ne Umschichtung Sinn macht.
    Zugegeben bei meinem "Papiersilber" zumindest teilweise auch früher da ja da immer permanent eine Enteignung in welcher Form auch immer droht.

  • Ich finde es ja gut, dass da so viele Investoren sind. :thumbup: Aber...
    Aber, die warten auch nur auf Kurs XY und dann... Gewinnmitnahme. ;(

    Ich bin da weniger pessimistisch. Wenn ich mir die reddits anschaue, ist da der Glaube an ein marodes Währungssystem tief sitzend. Steigende Preise würden da nach meiner Einschätzung eher dazu führen. dass das als Indiz für den kurz bevor stehenden Kollaps gewertet wird. Und sogar noch mehr Nachfrage auslösen. Ist ne andere Nummer als GME

  • Ich bin da weniger pessimistisch. Wenn ich mir die reddits anschaue, ist da der Glaube an ein marodes Währungssystem tief sitzend. Steigende Preise würden da nach meiner Einschätzung eher dazu führen. dass das als Indiz für den kurz bevor stehenden Kollaps gewertet wird. Und sogar noch mehr Nachfrage auslösen. Ist ne andere Nummer als GME

    Bei den privaten Silberkäufern bin ich auch besserer Dinge, als bei den über Zetteln eingelagerten Barren.
    Mal sehen, wie es in den kommenden Monaten weitergeht. Ich kauf auch weiter, trenne mich nur noch von nicht vollständigen Dingen, oder was ich echt nicht mehr haben möchte.

  • Immer wieder sehr lesenswert deine fundierten Texte Seeadler :thumbup: .

    Stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Ich habe mir z.B. aufgrund deiner fundierten Informationen - ich wußte "eigentlich" schon alles - Zweitaktöl besorgt! Uns alle vereint ein gemeinsames Interesse, aber jeder Teilnehmer leistet aus seinem individuellen Wissensbereich wertvolle Hinweise! Das geht über die typischen Foren der "Fachidioten" weit hinaus!

  • Da hat aber einer verkauft....hat nichts genützt. ;)


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ok, das passt nirgends sonst, deshalb frag ich mal:
    Was meint ihr, ist es momentan ein Problem ca. 1/3 des Depots auf Lombardkred.t zu nehmen? So lange die Minen wenigstens die 4,9% bringen, kann man ja nur gewinnen? :huh:


    Wie haltet ihr das? Also wenn man davon ausgeht, dass der Rohstoffzyklus jetzt richtig zündet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erlaube mir mal, da zu antworten. Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen.


    Es scheint in der Tat so, dass Rohstoffe im Moment "laufen". Wie lange, ist unbekannt.
    Ich selber fahre deshalb im Moment einen 5 % Margin, als Ausnahme und täglich "auf dem Sprung" teilweise herunter zu fahren.


    Als Maximum wäre ich in meiner persönlichen Lage zu höchstens 10 %, aber ungern, bereit (wenn sich unverhofft eine ganz gewaltige Gelegenheit bieten würde). Ich erwähne, dass ich sehr einfach den Margin erhöhen könnte. Bewilligt ist er idR immer, benützt nur selten.


    "Erleichternd" kommen die tiefen Zinsen dazu, aber Achtung, die könnten auch mal wieder steigen! Man ist keine Staatsanleihe, sondern Kleinanleger und Brokerage-Kunde. Ich meine also die Zinsen, die man als solcher bezahlen muss.


    30 % Margin? - niemals! Es könnten ja mal seltene Risiko-Konstellationen entstehen. Der LTCM ist aufgrund solcher Risiken zusammengebrochen, Risiken so klein, dass man sie bei den Berechnungen als vernachlässigbar angesehen hatte. Und dann war es doch passiert... Auf Knopfdruck ist dein Portfolio leergefegt, wenn es kritisch erscheint und nur mit Glück bleibt ein positiver Saldo...Ich liebe es, gut zu schlafen!


    Meine persönliche "5% - Regel".


    Etwas Gutes möchte ich noch sagen: Wer Margin hat, passt meist viel besser auf sein Depot auf, weil man einfach muss!


    Gruss, und überlege gut!


    Lucky

  • Mal eine Frage in die Runde,


    findet ihr es ok, oder meint ihr es verstösst gegen irgendwelche Forenregeln, wenn ich hier kostenlos bis zu 200


    Klebeflyer von WSS einstellen würde??? Sind auf Deutsch, incl. QR-Code, so 10 x 14cm


    Ich trage die Kosten, jeder so 10-30 Flyer, das ist es mir Wert und ich habe dann noch 50 Rest für meine eigene Kleberunde.


    Würde mich freuen, wenn die ein oder andere Litfaßsäule in Deutschland zusätzlich den Leuten Silber näherbringt, daß ist mein einziger Gedanke dabei, bzw. finde ich es richtig und wichtig diese Bewegung zu unterstützen, wie auch immer...


    Habe selbiges nämlich vorhin im "Schwesterforum" Silber.de angeboten, was mich Text/Bildmässig doch einige Mühe gekostet hat, und ein Admin das Umgehend wegen "WERBUNG" ohne weiteren Kommentar gelöscht hat.



    EDIT: Ich möchte hier noch klarstellen, dass es den Silberadmins vordergründing nicht um die "Werbung" als solche ging, sondern eher darum, dass ich es zu aggressiv beworben habe. Und da muss ich leider zustimmen.


    Mir wurde nun angeboten, die "Flyerkampagne" in einer gemäßigteren Form erneut zu posten. :thumbup:



    Also, gibt es ein Problem, wenn ich es hier anbieten würde?? Ich hoffe nicht, denn dann weiß ich wirklich nicht mehr was los ist. ?)


    Dies ist (noch) kein Angebot von mir, nur die Frage nach der Erlaubnis hier im Forum.


    Wünsch Euch was [smilie_blume]

  • :hae:
    Stell es doch in den Flohmarkt rein.
    Da kann man alles verkaufen...


    Da jibbet regelmässig schabbelige braune Dusters und Heino CDs :D



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Geht mir jetzt erstmal darum, ob es hier Forenregeltechnisch ok ist,


    da mein Angebot bei den Silbergöttern umgehend und Kommentarlos gestrichen wurde.


    Stand nur: Verwarnung wg Werbung


    Und das möchte ich hier halt vermeiden.


    Möchte einfach nur die Flyer KOSTENLOS unter die Leute bringen, um WSS zu unterstützen und zu helfen das Thema Silber mit zu verbreiten...


    Der Flyer sollte bekannt sein, halt die deutsche Version.


    https://marketrealist.com/p/silver-squeeze-2-0-explained/

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Möchte einfach nur die Flyer KOSTENLOS unter die Leute bringen, um WSS zu unterstützen und zu helfen das Thema Silber mit zu verbreiten...


    Der Flyer sollte bekannt sein, halt die deutsche Version.


    https://marketrealist.com/p/silver-squeeze-2-0-explained/

    Hallo schuchris, Alle


    Kommerzielle Werbung ist auch bei uns nicht gestattet. Aber dieser Fall sieht anders aus: Du betätigst dich ohne Profit und dienst einer guten Sache. Ist aber schon eine Ausnahme.


    Deshalb stelle herein, wo Mitglieder oder Interessenten den Flyer beziehen können und gut ist.


    Ob und inwieweit diese im öffentlichen Raum dann zulässig sind, ist jedes Einzelnen Sache.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A