SILBER : Märkte und Informationen

• naja, gefühlte 80 bis 90 Prozent des Kurses das ist doch nur der immer noch kleine Teil des Geldbetrugs, den man beim allerbesten Willen nicht mehr verbergen kann.

Die Förderkosten: völlig uninteressant. Da gibt keiner was drauf.

Industrienachfrage: noch uninteressant - das genau sagt der Preis. Noch. Wie lange noch?

Aufblähung der Geldmengen weltweit: ja, da könnte was gehen, die erste Wahl ist und bleibt Gold.

Rüstung: wenn das mal richtig los geht, fliegt der Deckel vom Fass.....

Teuerung: noch geht hier nichts. Irgendwann (und das wird alle überaschen, auch die, die das wissen) legt es die Schalter in den Köpfen der Menschen um und dann wollen viele nur noch "haben" Egal, was es kostet. Ist Gold vergriffen, stürzt man sich auf Silber, ist auch das weg, werden Dinge wie Autos, Möbel, Elektronik gekauft, alles, was demnächst fällig werden könnte.

2011/2012 war es für ein paar Tage wegen Angst vor Bankenpleiten, Staatspleiten und Eurocrash so. Wahnsinn!

Nicht die Realwerte, sondern ihre "Maßeinheiten" - die Kaufkraft der Währungen - kollabieren! Global Weimar Hyperinflation ante portas?

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Morgen könnte der Tag der Tage werden, indem wir mit Schwung die 35 durchbrechen und zügig Richtung 40 rennen. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es könnte aber auch wieder runter gehen, wenn nichts in der UKRINE passiert !

Vielleicht findet das Rückspiel ja auch wo anders statt und wird völlig anders gespielt als alle denken.

Ich denke da an die LBMA.

Vielleicht hat die Revanche heute schon begonnen und niemand merkt dass Silber, der Bankenkiller, nicht in Erwartung eines Gegenschlags hochschnellt, sondern dies der eigentliche Gegenschlag IST. Zumindest ein Teil davon.

• Bevorzugtes Szenario bzw am liebsten wäre mir eine schnelle Korrektur nun auf 32,65 bis 33,30 runter als mittelfristige Welle 2 mit anschließenden weiterlaufen (Korrektur der Ganzen Bewegung seit 31,60 vom 15.5.25, welche vermutlich abgeschlossen ist, wäre dann ggf. korrigiert). EW-technisch wäre dann ein Kursziel von 40+ bis 51/54 USD möglich, Dann könnte es außergewöhnlich stark Laufen.

Würde auch das ein oder andere Gap schließen bei Minenaktien wie First Majestic, dann kommts später zu keinem Rücksetzer auf aktuelle Niveaus.

Chart folgt

• Silber mitten im Aufwärtstrend...

Dachte es kommte eventuell eine kleinere Korrektur aber wir könnten durchaus mit seitwärtskorrekturen in Wellen 4 hochlaufen bis ????

Zählversuch von gestern und heute schon die Bestätigung mit einem Ausbruch an dem anfangs nicht eindeutigem Triangle - jetzt aber klassische Bullenflagge für keinen zu übersehen und in dem Moment wo ich schreibe war nun der erste Ausbruch..... :huh: :huh:

• Ich verlinke mal die Analyse von H. Weygand auf Stock3:

(3⁺) SILBER - Da bahnt sich etwas an, was
    viele Anleger nicht auf dem Radar haben. Hier meine neue Prognose für die kommenden Wochen und Monate ...
    stock3.com

Zitat:

"Steigt Silber auf Wochenschlusskursbasis überzeugend über 35 USD an, beginnt das ein neues mittelfristiges (also mehrwöchiges bis mehrmonatiges) Kaufsignal mit Projektionsziel 41 USD auszulösen."

• Silber mitten im Aufwärtstrend...

Dachte es kommte eventuell eine kleinere Korrektur aber wir könnten durchaus mit seitwärtskorrekturen in Wellen 4 hochlaufen bis ????

Zählversuch von gestern und heute schon die Bestätigung mit einem Ausbruch an dem anfangs nicht eindeutigem Triangle - jetzt aber klassische Bullenflagge für keinen zu übersehen und in dem Moment wo ich schreibe war nun der erste Ausbruch..... :huh: :huh:

Die obere grüne Linie bei 35.38$, war da was? :D

Schriftgröße:  A A A A A