SILBER : Märkte und Informationen

• du versuchst etwas ,,zusammen zu basteln,, damit dein Ego befriedigt wird

Du musst bitte die richtigen Posting zu den richtigen Personen zuordnen

Der Silberpreis 150+ bis Ende 2030 stammt nicht von mir

Ich bin kein Gotteslästerer

So funktioniert das nicht :wacko:

gerne nochmals:

Ich arbeite nicht mit Langfristfenster

Weder mit einem USD / EUR binnen 5 Jahren, weder mit einem Silberpreis in 2030

daher auch mein Einwurf: bleibt demütig

• Ich haue mal einen raus:

Ende der 60er: Gramm 20 Pfennige = ca. 2 Kugeln Eis

1980: Gramm 2,80 DM = ca. 5,5 Kugeln Eis.

1991: Gramm 18 Pfennige = ca. 0,3 Kugeln Eis

2025: Gramm 1,05 Euro = ca. 0,6 Kugeln Eis.

Fazit: der Eismann kriegt sehr viel Silber fürs Eis. Verdammt viel. 3 mal mehr, als noch zu Zeiten der Goldpreisbibdung.

Von 0,6 bis 2 ist noch was. Und bis 5 (nackte Währungspanik), das ist noch ein Verachtfacher

Faktor ein bis zwei hatten wir um 2011/2012.

PS: macht das mal mit Platin. Und euch wird schlecht :)

• Fazit: der Eismann kriegt sehr viel Silber fürs Eis. Verdammt viel. 3 mal mehr, als noch zu Zeiten der Goldpreisbibdung.

Er schon wieder mit seinen Eiskugeln... [smilie_happy]
    Die Eiskugeln als Vergleich taugen überhaupt nix. Die Eiskugeln von 1960 waren im Vergleich zu heute winzig. Heute bekommt man einen ganzen Batzen Eis in die Tüte. Ein Batzen reicht auch meist erstmal.
    Natürlich ist das Eis teurer geworden.. Silber auch. Aber so wie Du den Vergleich mit den Eiskugeln anstellst, lässt sich das Eis/Silber-Verhältnis im Laufe der Jahrzehnte nicht aufzeigen.
    [smilie_blume]

• Heute bekommt man einen ganzen Batzen Eis in die Tüte.

Nicht überall. Kenne einen Laden, da wird alles überstehende sorgfältig abgestrichen.

Dort war ich genau einmal.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Er schon wieder mit seinen Eiskugeln... [smilie_happy]
    Die Eiskugeln als Vergleich taugen überhaupt nix.

Wenn Du das meinst, dann wäre es konstruktiv, Du machst einen besseren Vorschlag und rechnest ihn vor. Vielleicht mit der Oktoberfest-Maß, nimmt Stöferle oder wer die nicht als Index?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ja, Stöferle nimmt die Oktoberfest-Maß als Index.

Bei diesem Lebensmittel ist die Preisentwicklung sehr gut dokumentiert.

Die Oktoberfest Mass kann noch weniger als Index herhalten.

Ist es einfach nur als jährliches kommerzielles und überteuertes Event zu betrachten, zu welchen es genug Leute hinzieht welche auch die überteuerten Preise zahlen.

Bier kriegst überall billiger. :thumbup:

• Kurzes Chartupdate:

Silber steht an der Schneide zu einem Ausbruch aktuell, der Chart der Aufwärtsbewegung ist aber sehr überlappend in den letzten Tagen bis 2 Wochen, daher kann eine noch laufende sich ausgeweitete FLAT Korrekur leicht möglich sein. In Anbetracht der Arbeitsmarktdaten könnte, es zu einem abschließenden, impulsiven Rücksetzer in einer Welle (C)schwarz vom Flat kommen. Im Laufe von heute bis Montag mit Ziel zum Beispiel bei 35,00 bis 35,20, also noch ganz knapp unter dem Tief von Welle (A)schwarz. Die ersten Anzeichen einer Ermüdung sind nun seit Cahrterstellung schon sichtbar und die Minen sind gestern auch nur mittelmäßig mitgelaufen - eventuell wird ein weiterer Rücksetzer vorweg genommen bevors über 40 USD geht. Von einem stärkeren Rücksetzer gehe ich nicht aus, denn im lanfristigen Bild konsolidieren wir nun 3-4 Wochen seitwärts nach dem Anstieg. Schaut gut aus mittelfristig, neben den kurzfrisitgen Schwankungen.

Bei Gold gehe ich auch eher von einer laufenden Welle 4 aus die ein Triangle werden könnte, während Silber schon weiter steigen kann in den nächsten 1-2 Monaten.

• da der Schwerpunkt des monatl. Updates, wie immer mit vielen Grafiken, Silber ist - packe ich es hier mal rein...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Jeff Clark (@TheGoldAdvisor) auf X
    @jmroberge @peter_krauth @ArcadiaEconomic @TaviCosta @silverguru22 We just might see higher #silver because of what's happening in Shanghai... Chen Lin posted…
    x.com

We just might see higher #silver because of what's happening in Shanghai... Chen Lin posted this chart that shows silver stocks on the exchange are running low, and the trend is accelerating...

• Kurzes Chartupdate: Möglicher Impulsstart mit impulsiven Sch(l)uss über 37 USD

Silber stand an der Schneide zu einem Ausbruch aktuell, der Chart der Aufwärtsbewegung ist aber sehr überlappend in den letzten Tagen bis 2 Wochen, daher kann eine noch laufende sich ausgeweitete FLAT Korrekur leicht möglich sein. Eventuell wird es das violett eingezeichnete Leading Diagonal wenn jetzt der Ausbruch kommt, oder ein Abpraller (unwahrscheinlicher da Minen schon den Impuls starteten wie AG oder EDR)....

Im Vergleich mein Gold working Chart: Vermutlich sind wir innerhalb eines großen unberechenbaren,langwierigen Dreieck bis in den Herbst:

PS: Es ist ein spannendes, volatiles hin oder her aktuell zwischen Durchbruch und Einbruch beim Silber-Preis mit immer größer werdenden Swings heute... :hae:  [smilie_love]

• nn gesehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

02:00 Die Rückkehr der Inflation

13:15 EZB warnt – Risiko oder Chance für Gold-Anleger

27:05 System-Change voraus: Gold statt Dollar!

49:05 Start der Silber- (& Platin) Rakete

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Rückkehr der Inflation :?:

Ich weiß nicht, wo die Signale herkommen sollen

Im Moment ist alles stabil

Wir haben aber eine Zeitenwende:

Wir benötigen keine Inflation, um weiter steigende EM Preise zu sehen

• Heute erst 38,2 müsste schon im Juni die 44 erreicht haben

Da wird um jedes Zehntel Cent rumgeeiert

Ja ich spreche von Silber <3 meiner großen Liebe [smilie_happy]

Wann knallt es endlich auf die DAUSEND :boese:

2012 war 1oz Gold 1kgSilber 1111.- Heute 1oz Gold 3300.- Silber 1kg 1200.-

Silber muss jetzt ,aber so richtig weeeeeeeeeeeeeeeeee :* 8o :P

Schriftgröße:  A A A A A