Comex: täglicher Abfluß von 840000 oz im Schnitt
Ob sie dann so kriminell sind einfach die für Kunden verwahrten (ETF) Registered-Bestände zu verkaufen ?
Aber sicher . Fractional bullion banking. ![]()
5. Dezember 2025, 07:53
Comex: täglicher Abfluß von 840000 oz im Schnitt
Ob sie dann so kriminell sind einfach die für Kunden verwahrten (ETF) Registered-Bestände zu verkaufen ?
Aber sicher . Fractional bullion banking. ![]()
Wo und zu welchem Preis?
Gruß,
GL
Ich arbeite in der Branche, glaub es mir einfach, mein Netzwerk kann ich nicht preisgeben verständlicherweise.
Beste Grüße
ballerina
Alles anzeigenComex: täglicher Abfluß von 840000 oz im Schnitt
Der Abfluss war in den ersten 5 November Tagen intensiv (z. B. -1,2 Mio. oz am 2.11.), gefolgt von leichteren Tagen. Der Gesamtbestand (Eligible + Registered) bleibt bei ca. 515 Mio. oz stabil, aber der lieferfähige Anteil sinkt weiter – ein Warnsignal für Knappheit.
1.685 t Registered zu Monatsbeginn End-Bestand (5. November 2025) 49.800.000 oz = 1.553 t
Netto-Abfluss: 4.200.000 oz = 131 t
Sie spielen das Spiel bis zum bitteren Ende. Sollte alles so weiterlaufen sind Anfang 2026 die lieferbaren Comex-Bestände aufgebraucht. Ob sie dann so kriminell sind einfach die für Kunden verwahrten (ETF) Registered-Bestände zu verkaufen ?
Ich sehe da ja überhaupt keinen Abfluss, lediglich eine Reihe von Mini-Hunts, die gerne ein wenig Silber in die Bücher nehmen. Geht heute per (hoffentlich) physisch unterlegten ETFs/ETCs per Mausklick leichter als 1980, und schon sind die freien Bestände in London allokiert und eben nicht mehr frei. Knapp ist das Silber deswegen genausowenig wie das Klopapier während Corona, und es wurde und wird auch nicht mehr verbraucht, seinerzeit haben lediglich Panikkäufer eine sehr vorübergehende künstliche Knappheit verursacht, das ist heute nicht anders.
Keine Ahnung, ob es die Bestimmungen einiger ETFs/ETCs hergeben, das Material auch anderswo zu lagern als in London, z.B. in Zürich, Chicago, Singapur. Falls ja, könnten die ETFs/ETCs mit ein paar Federstrichen große Mengen in London freisetzen, gegen kleinen Obulus, versteht sich, und schon ist die vermeintliche lokale Knappheit beseitigt. Selbst wenn nicht, die Scheideanstalten in USA und mittlerweile wohl auch Europa quellen über vor Altsilber, und das wird nach und nach verarbeitet und wird an den geliefert, der vorab bestellt hat und danach an den, der am besten bezahlt.
... mein Netzwerk kann ich nicht preisgeben verständlicherweise.
Beste Grüße
ballerina
Verständlich ! Aber den Preis kannste doch unverfänglich 'veröffentlichen' ? ![]()
@bb: wieviele willst Du? Nur Ueberweisung und ungefaehr eine Woche Preis Frei Haus
Da vertraue ich, in Erinnerung, immer noch auf Misanthrop,
der mit Feuer und Flamme von Silber überzeugt war :
Alles über einem Gold- Silberratio von 1:15 ist nicht akzeptabel ![]()
Man hat er mich seinerzeit "heiss" auf Silber gemacht
und das Feuer ist bis heute nicht erloschen.
Einen wunderschönen Tag Euch allen, ich geh jetzt raus und genieß das schöne Wetter.
Tut Mir leid Silber wird kurz die 1:50 erreichen und das wird der Zeitpunkt sein zu Verkaufen
Jetzt kannst Du schon noch auf Silber setzen aber vergiss den Ausstieg nicht
Es gift einfach zuviel in der Erde
Gold ist eher als Reservewaehrung in Krisenzeiten geeignet oder Uebergangszeiten so wie jetzt
Aber eben falls bei 1:50 verkaufen nicht vergessen!
Das ist halt so nichts ist fuer ewig
achja und es gibt keinen Atomkrieg in Europa, die Guten beten fuer das Land und die Boesen profitieren Davon ist halt so
Bedankt Euch bei den Gottesfuerchtigen!
Gold und Silber haben schon was. Wenn nicht für die Ewigkeit, aber für ein oder 2 Jahrtausende hat es schon gereicht. Ich bin mir ganz sicher, das weder eine Immobilie ( wenn man von der chinesischen Mauer absieht)
, noch irgendeine Währung, die nicht aus einem edlen Metall besteht, jemals solche " Ewigkeit" auch nur annähernd erreicht.
Also ist es erst einmal " Erste Wahl". Alles andere werden die Generationen nach uns entscheiden.
didi
@bb: wieviele willst Du? Nur Ueberweisung und ungefaehr eine Woche Preis Frei Haus
Willst Deine Masterboxen (zu 'nem guten Preis) schon abstoßen ? ![]()
Ich könnte welche zu 49,50 die Unze geben. ![]()
Und was Deine Silbervorkommen-Prognose ''es gibt genug von dem Zeug'' anbelangt:
geologisches Vorkomen Silber zu Gold: 1 : 19
Minenförderung: 1 : 8
Bekannte Reserven: 1: 9
Also Deine Einschätzung ''bei 1: 50 = Endstation'' reine, aus dem Bauch getroffene Meinung !
Oder freundlich gefragt : warum ? ![]()
ja genau rein aus dem Bauch
50Euretten messenger es schon sein und nur bei zeitnaher Ueberweisung
Alles anzeigen
Tut Mir leid Silber wird kurz die 1:50 erreichen und das wird der Zeitpunkt sein zu Verkaufen
Jetzt kannst Du schon noch auf Silber setzen aber vergiss den Ausstieg nicht
Es gift einfach zuviel in der Erde
Gold ist eher als Reservewaehrung in Krisenzeiten geeignet oder Uebergangszeiten so wie jetzt
Aber eben falls bei 1:50 verkaufen nicht vergessen!
Das ist halt so nichts ist fuer ewig
Silber wird für die "zu-spät-auf-den-Zug-Springer" einfach zu teuer.
Wer legt sich denn, wenn es einmal in der Birne angekommen ist, 1 Unze für 12.000€ hin ?
Dafür kooft der Otto-Normal doch lieber 3Kg vom silbernen. ![]()
Mehr statt fast nichts.
50 Euretten ist vorbei wer sicker Schnell Geld ueberweist bekommt fuer 51
Knapp ist das Silber deswegen genausowenig wie das Klopapier während Corona, und es wurde und wird auch nicht mehr verbraucht, seinerzeit haben lediglich Panikkäufer eine sehr vorübergehende künstliche Knappheit verursacht, das ist heute nicht anders.
Nein, es gab kein billiges Papier mehr, vor allem nicht aus Rußland, dann erst kamen Panikhamster, nachdem es knapp wurde.
Und außerdem kann man nicht mit der Menge des Silbers in der Erdkruste daher kommen, weil du das nicht mal eben überall konzentriert findest. Sonst komme ich mit der deep storage Masse Gold im Erdkern oder den 0,0002 Gramm im Meerwasser ![]()
Klopapier wurde endgültig verbraucht und es kam nicht schnell genug neues nach, dasselbe Spiel passiert mit Silber.....dauert vielleicht noch bissle, bis die letzte Masterbox verkauft wurde...., die taucht aber nur durch höhere Preise auf, sonst läge sie jetzt schon bei der ESG...
Noch n Vergleich:
Auch Kupfer wird immer teurer, obwohl es in jedem Bauhauslager und in jeder Hauswand drin steckt.....braucht man dann ja nur rausreißen und verkaufen, wenn es teuer ist und durch Blei ersetzen...oder wie? ![]()
Oder suchst du dann doch lieber erst neue Vorkommen, bohren, planen, bauen, abbauen....10 Jahre.....um dann mehr Silber zu haben! Merkste auch, oder? ![]()
Ist halt so wer zu spaet ist verpasst die Chance
Mit Rechnung und ausgewiesener MWST?
BB
Klar mit Rechnung MwSt wird nach EU Recht abgefuehrt
Comex: täglicher Abfluß
Netto-Abfluss: 4.200.000 oz = 131 t
Sie spielen das Spiel bis zum bitteren Ende. Ob sie dann so kriminell sind einfach die für Kunden verwahrten (ETF) Registered-Bestände zu verkaufen ?
Das Frage ich mich schon seit Langem,
betreffend der deutschen Gold Einlagerungen in den USA..
Ist halt so wer zu spaet ist verpasst die Chance
Ist Relativ, gibt immer wieder neue Chancen.
z.B. falls Silber in der laufenden Konsolidierung die 200er anlaufen sollte.