SILBER : Märkte und Informationen

• Ich glaube, die wissen besser, was sie tun, als wir das wissen können.

Täuschung und Psychologie sind sicher auch dabei.

Dennoch werden sie Risiken genau kalkulieren.

Und die haben Informationen, die wir nicht besitzen.

Meine Meinung dazu: Gehebelt long gehen oder gar short gehen, das lässt man besser sein.

• Du, ich bin da überwiegend ganz bei Dir.

Die "1:15" sollten (für mich) zum Ausdruck bringen, welches Potential in Ag steckt.

So lange Au und Ag noch täglich fast die selben Kurven abbilden, gebe ich eh nicht gaaanz so viel auf die Ratio.

Klar denke ich auch ans Verkaufen.

Als (Früh)-Rentner habe ich über die Jahre immer mal was hergegeben oder hergeben müssen.

Allerdings hat mich Misan`s damalige Überzeugung erst zu Ag gebracht.

Gut, RFID hat es bisher nicht gerockt. War damals (2007-08) mit ein Grund für meine Entscheidung pro Ag.

Ich hatte grad ganz stolz zwei 20g Au Barren bei der Sparkasse erworben.

Naja, und dann las ich halt das ein oder andere von Misan, von wegen Stückelung und eben doch eher Silber.

Ich habs ja nicht nur gelesen.

Ich fühlte mich durch seiner Begeisterung für Ag förmlich gezwungen, dass ich nicht anders konnte, als die beiden Barren zu verkaufen und mir Ag zuzulegen... :thumbup:

Ich kannte Ihn ja nicht persönlich, sondern "nur" von hier.

Die Story mit dem tiefliegenden Kofferraum des 11ers und der Azubinette werde ich aber wohl nie vergessen. Göttlich.

Von daher versuche ich einfach, seiner Überzeugung, die ich mir zum Teil aneignete, treu zu bleiben.

Vielleicht ein Fehler, vielleicht auch nicht.

Bin halt infiziert von dem Schei..

Die Jahre nach 2011 waren ja nun auch wirklich eher masochistisch...(Thx Misan) ^^

In so fern halte ich mich an die Aussage vom Gold Heinz.

Er sagte mal, dass er einen Fehler nicht machen werde, wie viele andere.

Sein Gold mit ins Grab zu nehmen.

• Die Backwardation bei Silber hat sich aufgelöst, Groß- und Einzelhändler in den USA nutzen wieder Kitco (Spot) anstelle von Comex-Futures (3 Monate).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Weltuntergang ist also wieder mal verschoben ^^ .

• Die Backwardation bei Silber hat sich aufgelöst, Groß- und Einzelhändler in den USA nutzen wieder Kitco (Spot) anstelle von Comex-Futures (3 Monate).

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Weltuntergang ist also wieder mal verschoben ^^ .

Kurse um die 33 bis 30 Dollars je Unze haben wir dennoch keine mehr. Wir liegen nun zwischen 45 ubnd 50 $/Unze. Klar: ein Weltuntergang ist das auch nicht. Selbst wenn Euro und Dollar weiter extrem entwerten, was unvermeidlich ist, wenn man es ralistisch sieht, ist es kein Weltuntergang. Es ist nur Mist für die, die darin ganz oder teils investiert sind. Ob sie es nun wissen oder nicht ist egal. Merken werden sie es schon, wenn es so weit ist. Viel schlimmer ist, was hier in Deutschland mit der Wirtschaft gemacht wird. Das geht an die Existenzgrundlage.

• Hannes Zipfel (@HannesZipfel) auf X
    #Silber ist ein kritisches Metall! Jetzt ist es offiziell und die USA dürften zeitnah mit dem Aufbau strategischer Reserven beginnen, da im eigenen Land nur…
    x.com

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Momentan sieht es doch nach einer sehr guten Stabilisierung aus!? Dürfte wieder Anlauf über die 50$ Marke nehmen demnächst!? Der Doppelboden bei $47,00 ist meiner Meinung wirklich bullisch um eine Trendfortsetzung einzuleiten. Bei den wenigen früheren Spikes auf $50,00 gab es immer einen extrem dramatischen Einbruch und keine Stabilisierung in der Nähe des Alltime Highs wie im Moment.

• Bin ja gespannt was Ende November herauskommt! :hae:

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Bin ja gespannt was Ende November herauskommt! :hae:

Und wieder wird die unsägliche Zahl von 500 Unzen Silber pro Tomahawk Marschflugkörper unters Volk gebracht.

Das muss das berühmte Fehlerfortpflanzungsgesetz sein. [smilie_happy]

• Und wieder wird die unsägliche Zahl von 500 Unzen Silber pro Tomahawk Marschflugkörper unters Volk gebracht.

was ist denn bitte schön deine Ansage wieviel es ist, und ob da überhaupt was drinne ist? MMn, reine Vermutung, kommt das Silber dort hauptsächlich in Batterien/Akkus vor (hat meine Casio Marinegear auch drinne). Gibt einen amerik. Batt./Akkuhersteller, leider nicht börsennotiert der sowas zusammen baut.

Über andere/weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

edit: müsste, könnte der hier sein

US Battery Manufacturer | Leading Battery Technology Company

edit 2: spassig + nicht ganz ernst gemeint...

...die ganze Elektronik und Steuerung in dem Drecks-Hackebeil muss ja irgendwie versorgt, sichergestellt sein - glaube nicht dass da ne Lichtmaschine, Windgenerator od. Solargedöns drinne/drauf verbaut ist, und in der Zeit wo das Ding rum liegt und auf Einsazubefehl wartet muss es ja auch ready-to-start sein, kann mir nicht vorstellen dass die kurz vor Abschuss noch mal schnell neue Akkus einbauen...warum also nicht fette Akkus da drinne, mit fett Silber? ?)

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

5 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Das mit den 500 Unzen halte ich auch für einen Druckfehler, den ich auch vor Jahren schon gehört habe. Der scheint sich vermutlich als "Urban Legend" zu halten und weiterzuverbreiten. Es gibt ja die Geschichte mit Eisen und Spinat, hier wurde eine Kommastelle verschoben...

• was ist denn bitte schön deine Ansage wieviel es ist, und ob da überhaupt was drinne ist? MMn, reine Vermutung, kommt das Silber dort hauptsächlich in Batterien/Akkus vor (hat meine Casio Marinegear auch drinne). Gibt einen amerik. Batt./Akkuhersteller, leider nicht börsennotiert der sowas zusammen baut.

Über andere/weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

edit: müsste, könnte der hier sein

https://www.eaglepicher.com/

Ich weiß es nicht. Nur der Hersteller kann dir das sagen, wird es aber nie tun.

Wenn ich mir das aber mal verbildliche:

500 oz bzw. 16 Kg.

Ein Stapel von 16 Kilomünzen.

25cm hoch... Wo soll denn das dort verbaut sein? Und für was?

Dort wird schon Silber drin sein. Aber derart viel?

Das Ding wiegt 1200kg und nimmt 450 Kg Sprengstoff mit. Das Turbofantriebwerk wird nicht aus Silber sein. Und wiegt auch nochmal 250kg. Im Treibstoff ist auch kein Silber. Der wird auch nochmal 250kg wiegen. Dann noch der Mantel, der auch nicht aus Silber sein dürfte.

Wie viel Gewicht bleibt denn dann noch übrig, in dem das Silber stecken könnte?

Dann müssten ja von den 200 kg Restgewicht 16 kg oder fast 10% reines Silber sein.

Mir kommt das viel zu viel vor.

• Für dieses Thema gibt es keine harten Quellen!!

------Zitat----------

Marschflugkörper Tomahawk, Storm Shadow
    0,3–15 g (konservativ); bis 0,5–2 kg (hochtechnisiert - höhere Schätzungen für andere Hyperschall-Varianten.)

Boden-Raketensysteme Patriot PAC-3, HIMARS, Torpedos
    0,5–2 kg pro Rakete; 5–50 kg pro Torpedo. Torpedoes, especially those with silver-zinc (Ag-Zn) batteries, contain between 5 and 50 kg of silver, depending on the model and battery capacity.

Starlink: 6–18 kg pro Einheit

AG in Verkabelungen und Relais, Radarantennen,Sensoren für Zielsteuerung,Infrarotkameras und Kommunikationsmodulen. Silber in Batterien (Ag-Zn/Ag-Oxid). Selbst die Beschichtung von Infrarotlinsen kann Silber enthalten, weil es Wärmestrahlung reflektiert.

Hauptsächlich aber in Lötstellen, Zündbatterien, Leitungen und Guidance-Systemen

-----------------Ende Zitat---------

M.M. bezog sich diese Masterbox Angabe (500oz) ursprünglich und auch plausible auf die Pershing 2.Die Pershing II hatte ein fortschrittliches RADAR- und Inertialnavigationssystem (MANÖVRIERFÄHIGES Wiedereintrittsfahrzeug, MARV). Silber in Kontakten, Lötstellen, Antennen und Sensoren (bester Leiter, hitzebeständig). Zünd- und Batterien: Ag-Zn- oder Ag-Oxid-Batterien für präzise Zündimpulse (unter Extrembedingungen: Hitze, Vibration).Verkabelung: Ca. 100–200 m Kabel pro Rakete, oft silberplattiert für Korrosionsschutz.Gesamtanteil: In modernen Raketen (z. B. Tomahawk) macht Silber 0,1–1 % des Gewichts aus – bei 7.400 kg Pershing wären das 7–74 kg (225–2.380 oz). 500 oz (15,5 kg) liegt dazwischen.

Und irgendwann (dient oft propagandistisch z. B. in Silber-Bull-Märkten)

wurde daraus wohl die Tomahawk ^^ ^^

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

7 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• 50 kg pro Torpedo [smilie_happy]

Ich nehme an, das ist KI.

Du kannst ja mal die KI fragen, wieviele von den genannten Systemen weltweit im Bestand sind und darüber dann die Gesamtmenge an Silber ermitteln, die nur in solchen Waffen stecken soll.

Plus das normale Industrie- ,Schmuck- und Anlagesilber.

Und dann kann die KI noch die Bergbaumengen addieren.

Und am Schluss könnte man sie vielleicht zwingen, sich aufzuhängen, weil das alles nicht zahlenmäßig aufgeht. [smilie_happy]

• Aber bei 500kg seltene Erden pro F-35 gibt es keinen Aufschrei. :hae:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A