Der verkauft dir lieber was zum Mondpreis
Na dann müsste seine Marge es ja hergeben.
Gruß,
GL
11. Januar 2026, 15:58
Der verkauft dir lieber was zum Mondpreis
Gruß,
GL
rund um die aktuell Situation ums Silber mit ein paar Minen-Ideen....
Alles anzeigenMich hatte es gewundert, weil ich ein solches Video über eine angebliche Geheimsitzung schon vorher gesehen hatte. Dort hätte man sich geeinigt auf 75 USD. Das ist jetzt outdated. Dachte es wäre dieser Kanal gewesen - da ist es aber nicht (mehr)
https://m.youtube.com/@CurrencyArchive
Edit: OK der Kanal hat seinen Namen geändert. Hieß kürzlich noch so bzw @CurrencyArchive
Das macht es für mich nicht vertrauenswürdiger. Nur schwieriger nachzuvollziehen. Wenn die "fehlgeschlagene Vorhersage" über die angebliche Geheimsitzung bzgl "wir stoppen Silber bei 75 Dollar" nicht mehr da ist, auch nicht.
Insofern frage ich mich - Insiderinfos oder Propaganda? Frage man sich selber, welchen Handlungsimpuls lösen diese sensationalistischen Videos aus? Und alleine schon die Titelbilder?
Gruß,
GL
Vielleicht ist der Versuch ja gescheitert, dass ganze bei 75$ zu stoppen.
Vielleicht ist der Versuch ja gescheitert, dass ganze bei 75$ zu stoppen.
Offenkundig steht es jetzt höher, ja. Hier scheint mir der Urheber seine Videos mit m.E. falschen (verzerrten, teils erfundenen) Inhalten nachträglich zu löschen, damit es später nicht so aussieht, als hätte er mal Blödsinn erzählt.
Ich finde er versucht ziemlich offensichtlich ein Narrativ zu spinnen. Das ist eine Psy-Op, meine ich.
Gruß,
GL
nochmal zum Thema Kettner....: ich gucke gerade in seien Shop, das erste Mal seit Jahren (ich weiß schin warum), nach 1kg Silberbarren:
Der billigste Kilobarren kostet jetzt aktuell 3845€, und da schreibt er noch "Angebot" dran?!?
Ist das ein Fehler auf seiner Webseite??? ![]()
ProAurum als Beispiel verlangt gut 2719€ aktuell,
also über 1000€ weniger oder anderes ausgedrückt, Kettner verlangt aktuell gut 41% mehr als ProAurum... unfassbar... das kann doch nur ein Fehler sein...!?! Wer kauft denn da noch??? ![]()
Scheint kein Fehler zu sein, da er es für verschiedene Barren haben will. Evtl. sind ja seine Kunden bereit derartige Aufschläge zu zahlen, ich wäre es nicht.
Kettner eben.... kein richtiger EM-Investor kauft dort.
Der greift die Panikkäufer ab. Obwohl, ich vermute 3.845 Euro für einen Kilobarren könnte in einem Jahr der Schnapper der Dekade gewesen sein, wer weiß?
Mit prägnanter Zusammenfassung :
"Als also Silber am Freitag explodierte, validierte es nicht nur eine Prognose - es bestätigte eine Weltanschauung.
Diese Kerze auf dem Chart ist der physische Beweis für eine gebrochene Geldordnung. Es heißt: Das Vertrauen in Fiat erodiert, das Vertrauen in die zentrale Planung schwindet, und die Märkte beginnen, die Folgen jahrzehntelanger Verzerrungen einzupreisen. Eine 10%+ Bewegung in Silber ist nicht normal. Es ist nicht gesund. Es ist nicht zufällig. Es ist das, was passiert, wenn das Vertrauen bricht und der Preis sich heftig anpassen muss, um die Realität einzuholen.
Der befriedigendste Teil von all dem ist, wie wenig sich in der zugrunde liegenden Logik tatsächlich verändert hat. Der österreichische Rahmen – Knappheit, gesundes Geld, Anreize, echte Preisfindung – tut genau das, was er immer tut. Es deckt den Betrug des vorherrschenden Modells auf. Der Umzug am Freitag hat keine neue Geschichte geschaffen. Es bestätigte die, die seit Jahren geschrieben wurde.
Das ist kein Bullenmarkt. Es ist ein Regimewechsel. Das System ist kaputt. Und der Metallmarkt zwingt endlich alle, es zuzugeben."
Grüsse
Edel
das kann doch nur ein Fehler sein...!?! Wer kauft denn da noch???
Ich habe mal was von Wurmlöchern im Raum-Zeit-Gefüge gehört. Der Herr Kettner berichtet uns dann wohl aus Shanghai und aus der Zukunft, ohne es zu bemerken. Oder wir leben in der Vergangenheit und merken es nicht, und die anderen Händler auch. Ist doch geil, da können wir zu Preisen von vorgestern kaufen, und der Herr Kettner funkt uns durch ob das schlau ist.
Gruß,
GL
Das Hauptproblem wird sein, das bald gar kein Preis mehr angezeigt wird, weil überall komplett ausverkauft.
Scheint kein Fehler zu sein, da er es für verschiedene Barren haben will. Evtl. sind ja seine Kunden bereit derartige Aufschläge zu zahlen, ich wäre es nicht.
Kettner eben.... kein richtiger EM-Investor kauft dort.
ja, aber derartige Aufschläge sind doch anormal... wenn ich da auf Unerfahrenheit von Kunden setze, greift doch irgendwann der "Wucherparagraph", oder!? ![]()
Ich finde das schon echt heftig...
und auch erstaunlich, dass da überhaupt noch jemand was kauft, auch wenn der Versand inkludiert ist, die paar € machen den Kohl ja nicht fett.... soll ja jeder machen wie er meint, aber das ist jenseits meines Verständnisses...nur meine pers Meinung natürlich...
Gruß,
GL
Die Marge schon, aber der Geiz nicht ! ! ![]()
Der greift die Panikkäufer ab. Obwohl, ich vermute 3.845 Euro für einen Kilobarren könnte in einem Jahr der Schnapper der Dekade gewesen sein, wer weiß?
Meine 1kg Münzbarren aus 2008, sind heute schon der Schnapper des Jahres Vierteljahrhunderts
.
Das Hauptproblem wird sein, das bald gar kein Preis mehr angezeigt wird, weil überall komplett ausverkauft.
Man wird dann folgenden Satz in den Shops zu sehen bekommen: "Ob und wann dieser Artikel wieder verfügbar sein wird, ist derzeit unklar."
Der Bohlen kauft bei Kettner, das hat er jedenfalls beim Interview mit ihm gesagt.
ja, aber derartige Aufschläge sind doch anormal... wenn ich da auf Unerfahrenheit von Kunden setze, greift doch irgendwann der "Wucherparagraph", oder!?
Ich finde das schon echt heftig...
und auch erstaunlich, dass da überhaupt noch jemand was kauft, auch wenn der Versand inkludiert ist, die paar € machen den Kohl ja nicht fett.... soll ja jeder machen wie er meint, aber das ist jenseits meines Verständnisses...nur meine pers Meinung natürlich...
MDM, BTN und Freunde treiben doch mit Unterstützung der Münze Berlin diesen Wucher seit Jahren und keiner hat Sie bisher, weil staatlich protegiert, dafür zur Rechenschaft ziehen können.
Und da geht es nicht nur um EM, sondern es gibt da auch 100 g Kupfermedaillen vergoldet zu 149,- ,
streng limitiert und natürlich die zeitlich uneingeschränkte Echtheitsgarantie. Ich habe schon viele Erben und Witwen weinen sehen, für was Oppa seine Kohle verbrannt hat.
Der Bohlen kauft bei Kettner, das hat er jedenfalls beim Interview mit ihm gesagt.
...aber vermutlich nicht zu den offiziell aufgerufenen Preisen... ![]()
...aber vermutlich nicht zu den offiziell aufgerufenen Preisen...
der lässt sich zu Werbezwecken alles schenken, wie seine Autos, mit dem sich dann das Autohaus fotografieren darf bei der Schlüsselübergabe.... hat er so gesagt
Die Marge schon, aber der Geiz nicht ! !
Eine alte Kaufmannsweisheit, die Du als Ex-Unternehmer garantiert kennst, besagt....
"Der Gewinn wird nicht mit dem teuren Verkauf, sondern durch den billigen Einkauf gemacht."
Der Kettner hat dies optimiert, er macht den Gewinn aus dem billigen Einkauf und dem teuren Verkauf. Solange es genügend Schafe gibt, funktioniert die Methode sogar. Langfristig, in Bezug auf die Geschäftsbeziehung, ist so ein Geschäftsmodell jedoch nicht - einmal und nie wieder.
Der muss sein Vermögen auch nur noch sichern, das Thema Vermögensaufbau, dürfte bei ihm bereits seit Jahrzehnten abgeschlossen sein.