SILBER : Märkte und Informationen

• Wenn der Kettner so weitermacht werd' ich doch noch zum Fan.... :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe mir Silber-Chart angesehen...

Oh ja... typischer Bitcoin-artiger Verlauf.

Das war nur die Hälfte vom Crash bisher.

Die 2. Welle Abwärts wird nochmal kommen.

Dann aber wirklich Ende... Und schneller wie gedacht.

Habe eher mit vielen Monaten gerechnet.

Ich hoffe, ihr habt nicht schon paar Tage vorher alles verballert auf dem Hoch in Silber investiert.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Daher überlege ich etwas umzuswitchen und meinen Silberbestand zu reduzieren und Gewinne mitzunehmen.

Wenn du ETC hast - evtl. ja.

Ansonsten ist es fast zu spät. physisch zum VERKAUFEN.

Bald muß man KAUFEN.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Silber hat die Zahl des Bösen erreicht.

Aber wenn 666 die Zahl des Bösens ist, ist dann die Zahl 25,80697580112788

die Wurzel allen Übels?

Die Wurzel von 66,6 ist 8,16 ...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Silber physisch kostet aktuell 89 USD in Shanghai. 20'000 yuan pro Kilo an der SGE. Die Korrektur geht also weit über die Comex hinaus.

Dieser Anstieg musste korrigieren. Das war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Euer Mond ist meine Sonne.

• Dass du der Oberkluge bist, habe ich in all den Jahren nicht vergessen.

Aber ich schrieb extra, die Zahl des Bösen ist 666 und davon die Wurzel, schrieb ich auch.

Und "Silber hat die Zahl des Bösen erreicht."

Kannst du 666 nicht von 66,6 unterscheiden?

Dazu musst du nicht Oberklug sein.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Eingeschnappt, weil dein geklauter Witz nicht passt?

Praktisch jeden Gag bekommt man hier mehrfach - auch eine Art Echokammer.

• Eingeschnappt, weil dein geklauter Witz nicht passt?

Weil dein Gerde mich schon immer genervt hat. Sorry, hab keine Lust auf Gespräche mit dir, von dir usw. blau und fertig,. muss jetzt ja keine Seite hin und her sein. Schreib was du willst, sehe ich ab jetzt nicht mehr.

Beiträge lösche ich später, ich weiß... nervt alle.

• Nach dem ganzen blöden Warsh-Geseiere seit Freitag und der manipulierten Überreaktion der EM Märkte mal zur Einordnung.

Also egal was die FED versucht, das Schiff kentert….auch ein Warsh ist kein Magier…er wird scheitern

Einzig die Entscheidung Pest oder Cholera obliegt dem guten Warsh.

Hauptfolgen einer Fed-Bilanzkürzung:

Entzug von Liquidität: Die Fed reduziert die Geldmenge, indem sie fällig werdende Anleihen (Treasuries, MBS) nicht reinvestiert, was als „Runoff“ bekannt ist

Fehlende Liquidität, endet meist mit Eingriff der FED über Repo-Markt, völlig kontraproduktiv

Steigende Zinsen/Renditen: Durch den Wegfall des großen Käufers Fed sinken die Anleihekurse, wodurch die Renditen (Zinsen) steigen, insbesondere im mittleren und langen Laufzeitenbereich.

Genau das will man ja nicht

Stärkerer US-Dollar: Die Verknappung der Dollar-Liquidität stärkt den US-Dollar gegenüber anderen Währungen wie dem Euro.

Auch das will man nicht um wettbewerbsfähig zu bleiben

Belastung für den Aktienmarkt: Höhere Zinsen und weniger Liquidität verringern die Bewertung von Aktien und erhöhen die Volatilität.

Kann ebenfalls nicht das Ziel sein, da Aktien wichtig für US Verbraucher und Firmen

Straffere Kreditbedingungen: Kredite für Unternehmen und Haushalte werden tendenziell teurer, was die Konjunktur bremsen kann.

Völlig am Ziel vorbei, da die Banken Kredite ausreichen müssen, sonst kollabieren sie

Risiko für Schwellenländer: Ein stärkerer Dollar und höhere US-Zinsen erhöhen die Schuldenlast für Länder mit auf Dollar lautenden Krediten.

Da werden sich die BRICS schon zu wehren wissen

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Dass am Freitag der Westen mit seinen "freien Märkten" die Hosen heruntergelassen hat, ist jedem klar. Und heutemorgen hat dann auch der China-Mann sein Gesicht verloren.

Wäre der physische Preis in Shanghai nachfragebedingt, wäre der nicht runter gegangen. Sorry: der ist politisch 20 bis 30 Prozent über Comex festgesetzt. Das ist Politik und Krieg und KEIN Markt!

Einen eindeutigeren Beweis gibt es nicht.

Keine Marktwirtschaft, sondern Planwirtschaft und Kommunismus ist das, was in China abgeht!

Alles statlich gelenkt.

Jetzt kann sich jeder seinen "Reim" draus machen, wo der "wirkliche Preis" liegen könnte.

Will sagen: das kann keiner wissen.

Auch mit dem Risiko und mit der Unsicherheit, dass man von den Kommunisten verarscht wird und wohl auch wurde, was Preise oberhalb 100 USD betraf, muss man leben. Ob man will oder nicht.

Beim Gold kaufen wohl mehrere. Bei Platin und Silber auch. Problem ist, wenn die nicht mehr kaufen. Klar, dass auch extreme Interessen bedient werden (Rüstung). Dennoch: es sind keine Marktpreise. Es sind, was Shanghaier Silberkurse angeht, rein politisch von China aus bestimmte Preise.

Die Maske ist gefallen.

Ich habe heute in der Bucht dreimal den Markt getestet. Dreimal war ich Zweithöchstbietender. Ich bin derart rangegangen, dass ich dem "Gewinner" nicht böse sein kann. Da werden sich einige sehr tiefe, schmerzende und nur langsam heilende Schrammen holen..... Scrap über Spot - Aua!

Politische Börsen sind die allerunsichersten.... ja, da sind wir nun gelandet.

Ich bin froh, dass ich Ende der ersten Januar-Woche wegen FOMO voll investiert war. Danach kam nur noch numismatisch nicht uninteressantes Zeugs, das ich schon immer haben wollte. Und das hielt sich dann monetär sehr in Grenzen. Darunter Sätze für 80 bis 90 Euro, die schon 1987 mit über 60 Dollar im KM standen..... Da wäre mir, wenn ich das Zeugs damals (überteuert) gekauft hätte je Satz (mit etwa einer Unze AG) mehr als 1/4 Kilo vom Feinsten durch die Lappen gegangen..... So hatte ich nur für etwa 10 Unzen den zu hohen POS gelöhnt.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

4 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Dass am Freitag der Westen mit seinen "freien Märkten" die Hosen heruntergelassen hat, ist jedem klar. Und heutemorgen hat dann auch der China-Mann sein Gesicht verloren.

Wäre der physische Preis in shanghai nachfragebedingt, wäre der nicht runter gegangen. Sorry: der ist politisch 20 bis 30 Prozent über Comex festgesetzt. Das ist Politik und Krieg und KEIN Markt!

Was wieder die These bestätigt, daß es in Wirklichkeit gar keine Länder mit unterschiedlichen Interessen gibt, sondern nur Spieler und die Bank gewinnt immer.

• Weil dein Gerde mich schon immer genervt hat. Sorry, hab keine Lust auf Gespräche mit dir, von dir usw. blau und fertig,. muss jetzt ja keine Seite hin und her sein. Schreib was du willst, sehe ich ab jetzt nicht mehr.

Beiträge lösche ich später, ich weiß... nervt alle.

Da hast du mal ausnahmsweise recht. Kipp dir ruhig einen hinter die Binde, das stärkt das Selbstbewusstsein. Das Nerven könntest du vermeiden wenn du nicht wie ein kleiner Kläffer mit einer Beleidigung auf eine einzige Antwort reagieren würdest.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Gibt es da nicht so eine Regel:

Wie der Januar läuft, so läuft es im ganzen Jahr.

Also das Jahr endet rot. ... ?? :/  :?:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Gibt es da nicht so eine Regel:

Wie der Januar läuft, so läuft es im ganzen Jahr.

Also das Jahr endet rot. ... ?? :/  :?:

Hmm, also wenn ich mir nur Januar 21, 22, 23, 24, 25 ansehe: Dann müssten das ja die Ausnahmen von deiner Regel der letzten 5 Jahre gewesen sein?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Machen oder lieber nicht und weiter horten?

Kommt darauf an, wie alt du bist und was deine mittelfristigen Pläne sind.

Gehst du bald in Rente, solltest du eher zum Teilverkauf tendieren und die Gewinne mitnehmen.

Ist deine Rente noch mehrere Jahrzehnte entfernt und du hast auch sonst keine nennenswerten Vorhaben, halten.

Aber ist natürlich deine Entscheidung.

An den fundamentalen Grundlagen hat sich in diesem Geldsystem nichts geändert- im Gegenteil, die Schuldgeldmenge ist eine einzige Kerze.

• Wenn der Kettner so weitermacht werd' ich doch noch zum Fan.... :)

Weil er da genau das erzählt, was Du hören möchtest?
    Ich denke, dass er - zur Monetarisierungs-Optimierung - ziemlichen Stuss erzählt und ganz genau weiss, mit welchen Buzzwords und Narrativen er die Sehnsüchte seine Zuhörer am besten bedient.

Schriftgröße:  A A A A A