Beitrag von Silberanhänger ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
12. Februar 2026, 17:11
YouTube (
COMEX-Lieferstopp bei Silber! - Max und Mross #109
Die Silber-Reserven an der COMEX sind noch geringer als erwartet. Kommt die Katastrophe im März?
Die Monopolyvariation am Ende des Buchs ist auch gut!
Du hast einen Aspekt vergessen:
Futures haben doch Verfalltermine?
d.h. hierbei muss man auch das "timing" beherrschen!
Während es bei einem ETC mit 0,4% TER p.a. egal ist, ob der Verkaufskurs in 6 Monaten oder in 6 Jahren erreicht wird!
Haben sie. Gehst halt Long verkaufst kurz vor Ablauf und gehst die nächste Fristigkeit Long. Nix anderes machen die ETFs
Stand 4.2.26 liegen für März 429.095.000 offene Futures (alle Futures in Unzen umgerechnet) vor. Das ist zum Stand 9.1.26 mit noch 508.105.000 deutlich gesunken. Ein Teil wurde im Januar abgewickelt, ein anderer Teil wandert wohl in den Mai, für den sich die offene Futures vom 9.1.26 mit 105.100.000 auf bereits 132.630.000 (Stand 4.2.26) entsprechend erhöht.
Die große Frage wird sein, wieviel Unzen am 1.3.26 der derzeit anstehenden 429.095.000 ausgeliefert werden sollen? Selbst wenn es nicht die 98% wie in den wenigen Tagen des Februars sein werden (siehe meinen vorhergehenden Beitrag), sondern "nur" 25% oder 50% sein sollten und ein weiterer größerer Teil in den Mai verschoben wird, so wird es schon sehr, sehr knapp.
Und: Bei schon jetzt 132.630.000 für Mai 2026 und dann noch vielen weiteren Futures aus dem März... so wird die COMEX im Mai blank sein (siehe Bestandsdiagramm).
Haben sie. Gehst halt Long verkaufst kurz vor Ablauf und gehst die nächste Fristigkeit Long. Nix anderes machen die ETFs
Da ich davon keine Ahnung habe:
Findet man denn dann noch einen Gegenpart der kauft?
Klar. Ohne short-Kontrakt kein Long-kontrakt. Zur Not sinkt halt der Preis so lange, bis sich ein Short findet, der schließen möchte.
Wenn sie noch vielleicht 10-20% der Futures in den Mai rolliert bekämen... würde das bedeuten, dass ab ca. 40% - max. 50% Auslieferungsquote Feierabend wäre. Wenn sie sich derart über den März "retten", würde dann im Mai Feierabend sein (mit bereits jetzt 132.630.000 "Future-Unzen" für Mai 2026").
COMEX Silver Inventory Metrics (February 2026)
| Metric | Volume | Percentage |
|---|---|---|
| Registered Silver Available | 103M oz | 24% of open interest |
| Total Open Interest | 429M oz | 416% of deliverable stock |
| Critical Delivery Threshold | 107M oz | 25% of contracts |
| Historical Average Ratio | 15-20% | Baseline comparison |
Vielleicht, weil bei Heu die Lockangebote immer auf ne geringe Stückzahl gedeckelt sind, hier 2017 Kooka nur 5 bei mir im Warenkorb möglich...
Ich meinte den aktuellen Jahrgang 2026. Da war nicht der Heu sondern der Corner der billigste Anbieter.
Hat in 2 Tagen ganze 6 Stück verkauft.
...und die Tendenz soll sich ja auch in Indien abzeichnen. (Habe bis jetzt aber noch keine aktuelle Quelle gefunden) Wie soll das aufgehalten werden?
Surprise, Surprise, was ist jetzt wieder passiert?
![]()
der hype ist durch, jetzt gehts auf höherem niveau erstmal wieder lange zeit seitwärts.
nö!
only time will tell 😉
Der Silberabfluss an der Comex ist unaufhaltsam:
egal,
warten wir einfach ![]()