SILBER : Märkte und Informationen

• 35.000 Kontrakte wurden gestern gehandelt, davon 31.000 als der Handel ausgesetzt war.

Es ist eine absolute Schande für die Menschheit, daß sie sich dieser Parasitengruppe noch nicht angenommen hat, in Sinne einer dauerhaften Lösung.

Nun, es ist wohl immer das Gleiche:

Die Comex macht die Regeln, die Comex kontrolliert die Regeln und solange die Käufer zufrieden sind - 31000 Kontakte wurden zufriedenstellend "gesettelt" - wird sich nichts ändern.

Falls jemand unzufrieden ist kann er die US Grossbank verklagen und die irgendein Franzose wird festgenommen. Zur Not zahlt die Grossbank 2 Jahre später ein paar - frischgedruckte - Milliarden und weiter gehts.

Laut Rickards ist die Comex eh nicht zum physischen Einkauf gedacht und geeignet. Ich weiss nicht warum er das sagt, aber ich denke er ist gut informiert. Und die üblichen 1-2 % physische Auslieferung scheinen ihm recht zu geben?

Ich denke, wer seine Hoffnung auf die Comex setzt, wird enttäuscht werden. Die lassen nichts anbrennen.

• Jane Street wird gerade in die Mangel genommen weil sie einer der grössten Krypto - Manipulateure ist.

Aber auch im Silber soll sie sehr aktiv sein - als Shorter mit 1,6 Millarden Unzen (u.a. aus SLV):

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Also im letzten Monat gab's 98% Auslieferung.

Und dafür, dass sie quasi nur ein Schaufenster ohne Ladengeschäft sein sollen, haben sie ziemlich viele Lagerkapazitäten und Bestände vorliegend. Behaupten sie zumindest.

• Kettner macht fleißig Werbung für sein Geschäft. Es gibt einige Infos zur Lage in Mexiko.

Profitiren die USA von den Unruhen in Mexiko?

Externer Inhalt youtu.be

Kapitelmarken:
    00:00 Silber bei 90 Dollar: Was die Medien verschweigen
    01:01 22. Februar 2026: El Mencho wird erschossen
    01:36 Mexiko in Flammen: Kartellkrieg eskaliert
    02:13 Die Silber-Adern der Welt brennen
    03:07 Kartelle kontrollieren die Silberminen
    04:06 COMEX-Lager am Limit: 88 Millionen Unzen
    07:13 Venezuela-Coup: Trumps Rohstoff-Strategie
    08:37 Kanada unter Druck: Der nächste Dominostein
    10:23 Der geopolitische Rohstoffkrieg eskaliert
    11:06 Silber-Rally: 180 bis 200 Dollar bis Jahresende

LG Vatapitta

• Shanghai Spot Silber bei 101,6$:

China Silver Price today: Trends, premiums and Market Insights
    Explore the Shanghai silver price in dollars, understand price premiums compared to global markets, and discover the dynamics of silver trading in China and…
    goldsilver.ai

Der Silberpreis ist gerade eine gespannte Feder die nur darauf wartet hochzuspringen:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Die Comex macht die Regeln, die Comex kontrolliert die Regeln und solange die Käufer zufrieden sind - 31000 Kontakte wurden zufriedenstellend "gesettelt" - wird sich nichts ändern.

Achso ja und deswegen ist das in Ordnung?

Zeig mir mal bitte die Stelle im CME rulebook wo geregelt wird, daß mit offensichtlich erlogenen Serverausfällen und Handel während der Handel ausgesetzt ist jederzeit gerechnet werden muss.

Gestern Abend war das OI März nun noch bei 6.214 * 5.000 = 31.1 mio oz

registered bei 86,1 mio oz

Ende März werden also noch mindestens 55,0 mio oz verbleiben.

6.124 ist nur knapp 6% von den 105.000 Anfang Januar....

Für OI April + Mai ist somit zu erwarten 78.830 * 5.000 * 0,06 = 23,6 mio oz

Ende Sept 193,6 mio oz

Ende Okt 164,2 mio oz

Ende Nov 137,9 mio oz

Ende Dez 127,2 mio oz

Ende Jan 104,0 mio oz

Ende Feb 89,1 mio oz

Ende März 55,0 mio oz (Schätzung)

Ende Mai 31,4 mio oz (Schätzung)

Im Mittel gehen jeden Monat gut 20 mio oz raus.

Das kann noch lange dauern....

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Nachdem Jane Street jetzt unter Beobachtung steht wird langsam der Weg für weitere Anstiege frei.

Jane Street soll ja für viele kaskadenartige Abverkäufe verantwortlich sein:

Silberpreis erholt sich inmitten der ETF-Prüfungen von Jane Street auf fast 90 Dollar
    Silber hat im vergangenen Jahr um über 130 % zugelegt, angetrieben von der Nachfrage nach Solarmodulen und Elektrofahrzeugen sowie Käufen als sicherer Hafen…
    x.com

• India’s market regulator has instructed their markets to ignore London pricing for gold and silver stock funds and ETFs.

Instead they will now use local spot pricing for gold and silver in their stock markets.

London and Comex have been accused for years of price manipulation.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/HCHNTatWgAA4LMa?format=png&name=360x360]

10:04 PM · Feb 26, 2026
    ·
    96.8K Views

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• na wo bleibt den heute der grosse anstieg :thumbup:

Der kommt noch früh genug....die 91 muss geknackt werden dann ist die 100 paar Stunden später auch drin. ;)

Edit: Was wirklich auffällt, ist die Häufigkeit der Attacken pro Tag.

Das war vor paar Jahren noch anders, indem es meist zur gleichen Tageszeit (Öffnung des US-Handels) einen oder evtl. mal noch einen zweiten Angriff gab.

Wenn es so ist, das Jane Street quasi ein Programm ist welches die menschliche Psyche erlernt und danach handelt, um wichtige Chartmarken permanent eingreift, ist das eine Erklärung für diese permanenten Angriffe.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• India’s market regulator has instructed their markets to ignore London pricing for gold and silver stock funds and ETFs.

Instead they will now use local spot pricing for gold and silver in their stock markets.

London and Comex have been accused for years of price manipulation.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/HCHNTatWgAA4LMa?format=png&name=360x360]

10:04 PM · Feb 26, 2026
    ·
    96.8K Views

Das ist nu oba mehr als Ärgerlich von der Abtrünnigen ollen Kolonie.

Nimmt Fahrt auf!

WBT

• nur bla bla bla alles, muss man froh sein wenns Abends nicht im minus ist

Jaja, der Kursverlauf ist schon wirklich dramatisch schlimm, gerade wenn man die letzten 12 Monate betrachtet. Abend für Abend dick im Minus....ich lach mich schlapp...

...ich kenn ja die Ursache für deinen Frust net, natürlich ist man als Anleger in Silber froh, wenns Abends im Plus und nicht im Minus ist.

• Jaja, der Kursverlauf ist schon wirklich dramatisch schlimm, gerade wenn man die letzten 12 Monate betrachtet. Abend für Abend dick im Minus....ich lach mich schlapp...

...ich kenn ja die Ursache für deinen Frust net, natürlich ist man als Anleger in Silber froh, wenns Abends im Plus und nicht im Minus ist.

Naja die Zettelzocker sowie die Kollegen die ohne die nötige Geduld auf das schnelle Geld gehofft hatten wurden schon hübsch geärgert :

Externer Inhalt www.youtube.com

• Bis meine 15,55€ Einstiegspreis erreicht sind dürfens noch etwas heftiger drücken... :)

es geht hier NICHT um deinen ach so tollen Einstiegspreis, bin selbst 30 Jahre+ dabei.

Jaja, der Kursverlauf ist schon wirklich dramatisch schlimm, gerade wenn man die letzten 12 Monate betrachtet. Abend für Abend dick im Minus....ich lach mich schlapp...

es geht um die Laberei hier die teils schlimmer wie auf motor talk ist, ich bin selbst dick im plus aber darum geht es doch hier und jetzt nicht :wall:

am besten nichts mehr schreiben hier, ist in allen "Fachforen" ähnlich.

• Offizieller Beitrag

nur bla bla bla alles, muss man froh sein wenns Abends nicht im minus ist

Ich komm mit dem Weizenbiertrinker bei Dir vorbei, ich fahre, der WBT trinkt. Dann laden wir all Deinen EM-Krempel ins Auto und nehmen es mit. Dann bist von der Last, dass es am Abend rot ist, schlagartig befreit. Das Leben ist dann viel einfacher, hast dann nur noch dieselben Probleme wie die Masse.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Ironie.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A