SILBER : Märkte und Informationen

• Glaubt an Euch selbst und nicht auf an irgendwelche Prognosen

und Statistiken von irgendwelchen Äggsbärden.

Schönen Sonntag

…sagt der copy&paste und Meme-Poster Nr.1 auf GSF von dem ich in den 8 Jahren seiner Mitgliedschaft hier noch keinen einzigen selbst entwickelten Gedanken ( auf den man sich vlt. verlassen könnte) gelesen habe. Vertreibst du dir hier die Langeweile ? =O

Aber vielleicht hab‘ ich was übersehen. :rolleyes:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Comex Lagerbestände:

Seit Oktober 2025

Total (Hellgelb) von 530 Mio auf ca. 319 Mio Unzen gefallen, davon :

Registriert (Blau, nur diese Kategorie ist sofort handelbar zu diesen Preisen!) von ca. 200 Mio auf heute 77 Mio Unzen gefallen,---> einfach weiter abwarten oder noch besser, weiter einkaufen!

(So mein eigener Gedankengang [smilie_happy] )

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

3 Mal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• sagt der copy&paste und Meme-Poster Nr.1 auf GSF

Jetzt habe ich doch glatt Copyspast gelesen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Noch n Nachtrag zu #23002:

Was auffällt:

Bei der Dez 25 Linie bleibt Total auf gleichem Niveau während Registerd (Blau) sinkt und Eligible (Dunkelorange) steigt ==>>> Umbuchung und/Verkauf an Privat zu Eligible, wird also weiter an der Comex geführt, steht aber nicht mehr zum Verkauf!

ABER!!!

Seit März bleibt blau ziemlich konstant (Registered) aber Total und Eligible fallen stark! Da wird also Silber weggeschleppt, !!!aus privatem Besitz!!!! Aber wohin!? :/

--> nach China oder in die Industrie, die sich schon vorher das Silber "privatisiert" haben, damit es auch wirklich geliefert wird und nicht nur Abfindung mit cash setlement? Würde Sinn machen.

Womit ansteigende Vorräte an der SGE/ SHFE etc. ne Begründung hätten, mögliche Einlieferungen aus Übersee....

China unterbindet übrigens ab Mai die Ausfuhr von Schwefelsäure! :evil:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ist die Herstellung von Schwefelsäure ein Problem, das in der "industrialisierten westlichen Welt" nicht gelöst werden kann?

Gerade weil es in so vielen Bereichen der chemischen Industrie und der Düngemittelherstellung essentiell ist.

• […]

Na genaugenommen ist es keine Mangelware, in Kanada z.B. haben sie auch Berge davon!

Aber… Anmelden oder registrieren

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

Schriftgröße:  A A A A A