SILBER : Märkte und Informationen

  • Dann ist Silber zu teuer und ich kauf was anderes, was mir eine höhere Rendite verspricht. Ich bin Kapitalanleger, kein Silberbug. Wenn es bessere Anlagemöglichkeiten gibt, dann fließt mein fiat-money einfach dorthin. Und glaub mir, es gibt derzeit bessere Anlagemöglichkeiten .... die Schwierigkeit ist, sie zu finden.


    Ich verrate dir mal eine: BMW 507 Der hat neu 26500 DM gekostet. Heute wirst du nichts unter 750.000 Euro bekommen. :thumbup:
    Bei einem BMW M6 Competition kannst du heute noch günstig unter 100.000 Oiro einsteigen. Stückzahl 100. Die mit modifiziertem Formel 1 Aggregat.


    Da kannst du dir dann hinten in die Scheibe deine Signatur reinmachen mit Telefonnummer zum Silberankauf. :thumbup:

  • Ich bin Kapitalanleger, kein Silberbug. Wenn es bessere Anlagemöglichkeiten gibt, dann fließt mein fiat-money einfach dorthin. Und glaub mir, es gibt derzeit bessere Anlagemöglichkeiten .... die Schwierigkeit ist, sie zu finden.


    Man findet diese "besseren" Anlagen seit geraumer Zeit unter den Rohstoffen. Als Anfang 2009 das Rohöl bei etwa 35 Dollar war, wußte ich, dass es wieder immens steigen würde. Ich habe aber mein Geld lieber in Gold & Silber gesteckt, weil ich mit Rohstoffen lieber nicht mein Geld verdienen wollte, bzw. mein Vermögen sichern wollte.


    Ich persönlich finde alle Anlagen (Fonds, Aktien, Rohstoffe, Derivate, etc.) schmutzige und nicht bessere Anlagen, denn: irgend jemand verliert Geld, wenn ich Geld gewinne - bitte korrigieren, falls ich mich da täusche. Für mich sind Gold & Silber ethisch vertretbarer, als alles andere.

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Ich verrate dir mal eine: BMW 507 Der hat neu 26500 DM gekostet. Heute wirst du nichts unter 750.000 Euro bekommen. :thumbup:
    Bei einem BMW M6 Competition kannst du heute noch günstig unter 100.000 Oiro einsteigen. Stückzahl 100. Die mit modifiziertem Formel 1 Aggregat.


    Da kannst du dir dann hinten in die Scheibe deine Signatur reinmachen mit Telefonnummer zum Silberankauf. :thumbup:



    So ist es, man konnte mit einigen Dingen sehr viel Geld verdienen ..... die richtigen Autos, Luxusuhren und noch ein paar Dinge mehr.
    Mit anderen Dingen konnte man sein Geld fast komplett vernichten..... Perserteppiche, mittelklassige Bilder und noch viel mehr.


    Spannende Frage ist, wer sind die Gewinner in 20 Jahren .... Edelmetalle sind sicher im vorderen Bereich, aber nicht auf dem Treppchen. Da darf sich jeder selbst den Kopf zerbrechen. Es gilt die verborgenen Perlen zu finden..... was heute in aller Munde ist, wird nicht gewinnen.


  • Ich persönlich finde alle Anlagen (Fonds, Aktien, Rohstoffe, Derivate, etc.) schmutzige und nicht bessere Anlagen, denn: irgend jemand verliert Geld, wenn ich Geld gewinne - bitte korrigieren, falls ich mich da täusche. Für mich sind Gold & Silber ethisch vertretbarer, als alles andere.


    Auch ich sehe das persönlich ein wenig anders. :)


    Geld ist einfach nur Energie (im esoterischen Sinne *g*), nicht mehr und nicht weniger.
    Und vor allem steckt keine Wertung drin. Geld kennt keine Wertung. Geld ist einfach.
    Aber das gehört wohl in einen anderen Faden. [end OT]

  • Ich verrate dir mal eine: BMW 507 Der hat neu 26500 DM gekostet. Heute wirst du nichts unter 750.000 Euro bekommen.
    Bei einem BMW M6 Competition kannst du heute noch günstig unter 100.000 Oiro einsteigen. Stückzahl 100. Die mit modifiziertem Formel 1 Aggregat.


    Also 1956 waren 26.500,- nicht grade ein Pappenstiel. Grob gerechnet würde ich sagen ca. 160.000 Euro. In 55 Jahren grade mal verfünfacht? Dazu Aufwand für Instandhaltung und Pflege. Ich weiss nicht, ob ich nicht statt des Competition doch was anderes nehme... ;)

    Spannende Frage ist, wer sind die Gewinner in 20 Jahren .... Edelmetalle sind sicher im vorderen Bereich, aber nicht auf dem Treppchen.


    Tja, die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen...
    Was bleibt denn noch übrig, wenn man das Papier abzieht?


    Gruß Higgins

  • wenn man ohne Konterpart-Risiko an irgend welchen Essets was verdienen will, dann muß man das physisch erwerben.
    Dann fangen aber meist die Probleme an:


    1. Lager anmieten und versichern (könnte auch Probleme machen wenn der Lagerhalter Ärger macht)
    2. alternativ eigenes Lager erstellen, aber erheblicher Kapitalbedarf
    3. Erhaltung und Wartung der eingelagerten Ware.


    Da ich weder Tanks noch kostenlosen angemessenen Lagerraum zur Verfügung habe, kann ich weder Kupfer etc. noch Mineralölprodukte einlagern.


    Schlußendlich bleibt dann nur EM, Fremdwährung und Lebensmittelvorsorge (erweitert).
    Das läßt sich dezent im eigenen Haus oder ... unterbringen.

  • Bei guter Erziehung und Loyalität könnte das auch mal sehr profitabel sein!


    ....und da es bei den meisten dieser Frettchen genau daran mangelt, werden die meisten Hartzer :wall:


    (OT off - sorry, das MUSSTE jetzt sein...)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()

  • Kommt der Tumult noch? ?)
    http://rottmeyer.de/?p=3550


    Tut sich irgendwie nichts. Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm. :|


    Komisch! ?) Ich hätte jetzt irgendetwas erwartet aber einfach nichts ist passiert. :hae:
    Das soll einer verstehen. :|


    "Da habe ich Blythe wohl falsch eingeschätzt. Sie hat den Anstieg gebremst – aber massiv gedrückt hat sie heute nicht. Vielleicht ist es JPM egal, wieviel Aufgelder sie zahlen müssen. Ich hatte nicht bedacht, dass sie das benötigte Falschgeld von der FED bekommen – zu Null Prozent Zins. Was machen da ein paar Millionen rauf oder runter aus...


    Heute war im späten Accessmarkt sehr viel mehr los, als gestern. Man konnte sehr gut beobachten, dass jeder Versuch, den Preis auch nur um 1-2 Cent zu drücken, sofort pariert wurde. Es sah sogar so aus, als ob jeder Angriff nach unten mit einem Gegenangriff nach oben beantwortet würde. Erstaunlich! "


    Quelle:
    http://klarblick.blogspot.com/


  • Bullshit!!!


    Nach objektiv belegbaren Zahlen ist JPM etwa noch 15.000 Kontrakte Short. Die kleinen Spekulanten sind auch etwa 17.000 Kontrakte short. Wer glaubt Ihr ist cleverer?


    Blythe hat sich im November in einer scheinbar aussichtslosen Situation nicht fangen lassen. Glaubt jemand ernsthaft sie ist dümmer geworden?

  • Bullshit!!!


    Nach objektiv belegbaren Zahlen ist JPM etwa noch 15.000 Kontrakte Short. Die kleinen Spekulanten sind auch etwa 17.000 Kontrakte short. Wer glaubt Ihr ist cleverer?


    Blythe hat sich im November in einer scheinbar aussichtslosen Situation nicht fangen lassen. Glaubt jemand ernsthaft sie ist dümmer geworden?


    mußte mal nach schauen wer diese Blüte ist:


    Blythe Masters - mächtigste Frau der Wall Street


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…wall-street/50075262.html


    auf Dauer kommt auch Die nicht gegen die Märkte an! 8)

  • Zitat

    Komisch! ?) Ich hätte jetzt irgendetwas erwartet aber einfach nichts ist passiert. :hae:
    Das soll einer verstehen. :|


    Mittlerweile geht mir das am.... vorbei - ich habe seit 2004 schon so oft mit einem Kippen des Systems gerechnet, dass ich mir viel Zeit mit Nachdenken versaut habe - mittlerweile bin ich mir sicher, dass der wahre Auslöser aus einer völlig unberechenbaren Richtung kommt. Am Silbermarkt wird`s auch in den nächsten Tagen keine Explosion geben.... steitig steigend, vermute ich


  • ....und da es bei den meisten dieser Frettchen genau daran mangelt, werden die meisten Hartzer :wall:


    (OT off - sorry, das MUSSTE jetzt sein...)


    Da hast du wohl Recht.
    Kinder werden heutzutage ÜBERbehütet und ständig überwacht (Handy), haben allmögliche neumoderne Krankheiten (AHDS, Legasthenie und anderen Schwachsinn) und werden zusätzlich noch geschlechtsneutral behandelt, was aus den Mädels grauenvolle Kampf-Emanzen macht und aus den Jungen widerlich verweichlichte, metrosexuelle Waschlappen.


    Dann gibts da noch die andere Sorte von "Erziehung" (meist Hartz-Eltern), die zwar Zeit ohne Ende hätten, diese aber lieber vor dem Fernseher verbringen, anstatt sich um die Kinder zu kümmern.
    Die Kinder werden dann rüpellose, respektlose, nichtskönnende "Vollkrass-Checker" und machen höchsten Karriere im Knast.


    Bedanken darf man sich wohl bei den links-grünen 68er Öko-Hippies. :wall:


    PS: Auch sorry für OT.

  • Im vorläufigen Tagesbericht vom Freitag den 25.02.2011 stehen nun noch etwas über 4.000 März Kontrakte offen. Davon werden bis zur Veröffentlichung des FINAL Berichtes (ich denke Montagabend) weitere Kontrakte verschwunden sein. Jedenfalls sind vom vorläufigem bis zum endgültigen Bericht schnell mal 10.000 Kontrakte korrigiert. Kann ja an einer Computerbörse immer mal vorkommen dass die vielen Zettel verrutschen.


    Man kann jetzt aber an Hand der Tages OI Stände nicht ableiten ob und wie viel Kontrakte zur Auslieferung kommen.


    Was nun die nächsten Tage aus dem Silberlager geholt wird kann hier verfolgt werden.


    http://www.cmegroup.com/trading/energy/f…lver_Stocks.xls


    Auch hier werden die Änderungen meist spät am Abend veröffentlicht. Manchmal hängen die auch ein paar Tage nach.


    Wenn der Trend wie seit November 2010 zu beobachten so weiter geht sehen wir täglich immer wieder Abgänge von ein paar 100.000 Unzen.
    Wie auch Heute!
    Es ist nicht mehr von der Hand zu weißen dass die Leute sich ihre Longs ausliefern lassen. Tröpfle für Tröpfle höhlt es den Stein.


    Es ist auch nicht von der Hand zu weißen das die geschilderten Umstände zu einer explosiven Situation hätte führen können. Das Thema beschäftigt nun die Edelmetall Fangemeinde weltweit. Jeder hat darauf gewartet und darüber diskutiert. Wir haben das Thema jetzt im Blick und können froh sein das es nochmal ruhig ausgegangen ist.


    Von Seiten der Kursentwicklung aus gesehen war auch der Februar 2011 wieder ein ausgezeichneter Monat.


    Und darauf gönnte ich mir Gestern einen Glendronach 15 Jahre alt, noch das Original. Das mit den vereisten Silberunzen kam dabei super rüber.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Kinder werden heutzutage ÜBERbehütet und ständig überwacht (Handy), haben allmögliche neumoderne Krankheiten (AHDS, Legasthenie und anderen Schwachsinn) und werden zusätzlich noch geschlechtsneutral behandelt, was aus den Mädels grauenvolle Kampf-Emanzen macht und aus den Jungen widerlich verweichlichte, metrosexuelle Waschlappen.


    Dann gibts da noch die andere Sorte von "Erziehung" (meist Hartz-Eltern), die zwar Zeit ohne Ende hätten, diese aber lieber vor dem Fernseher verbringen, anstatt sich um die Kinder zu kümmern.
    Die Kinder werden dann rüpellose, respektlose, nichtskönnende "Vollkrass-Checker" und machen höchsten Karriere im Knast.


    Bedanken darf man sich wohl bei den links-grünen 68er Öko-Hippies.


    Perfekt gesagt!
    Am Ende kommt immer die Wende.
    Sogar den Wollgras-Checkern ist ihr Nichts mittlerweile zuwider. Sie hätten gerne einen Sinn, aber es fehlt eine Ausstiegsgelegenheit. Vielleicht hilft ja Opposition gegen Reiche da weiter. Vom Regen in die Traufe würde ich das nennen. Die neuen Weltverbesserer und -retter mit Faxebook und Smartphone.



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

Schriftgröße:  A A A A A