SILBER : Märkte und Informationen

  • KROESUS


    Physisch habe ich natürlich auch (ebenso Gold), damit wird nicht gehandelt, es ist eine Absicherung für Eventualitäten. Mit einem ETF kann ich schneller handeln, auf Knopfdruck sozusagen.


    Deine Bedenken hinsichtlich des Emittenten sind berechtigt, das Risiko halte ich aber für überschaubar.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Seit einigen Jahren versuchen sie doch alles, um amerikanische Papierschnipsel, die sie in UNMENGEN im Besittz haben, gegen REALE SACHGÜTER zu tauschen....


    Der Dollar wird auch wieder steigen. Es ist ein ewiges Auf und Ab, mit allen Assets. Werden eben ein paar Nullen von den Schulden weggestrichen und dann gewinnt der Dollar wieder gegenüber allen anderen Werten.

  • Sorry, wenn schon gepostet, bei den vielen Beiträgen vielleicht übersehen:


    aus Thorsten Schultes freiem Newsletter :

    Zitat

    Es ist erstaunlich, warum die CME sowohl 2010 als auch 2011 in starken Anstiegsphasen zunächst völlig untätig ist, um dann danach umso heftiger die große Keule zu schwingen. G eht es darum, die „ungeschützten“ Spieler am US-Terminmarkt (also diejenigen, die nicht in Handelsräumen bestimmter Finanzinstitutionen sitzen) möglichst lange in Sicherheit zu wiegen und ihre Verwundbarkeit damit zu maximieren mit dem Ziel, dass sie für die großen Leerverkäufe schlussendlich eine leichte Beute sind?


    Die heute bekannt gegebenen Erhöhungen, die nach dem Handelsschluss am 5. Mai und am 9. Mai in Kraft treten, sind aus meiner Sicht eine gezielte Schützenhilfe für die großen Leerverkäufer von Silber. Dieses Treiben ist verantwortungslos und muss an den Pranger gestellt werden. In diesem Sinne bitte ich alle ehrenwerten Mitstreiter, mit mir ins gleiche Horn zu blasen.


    Abschließend will ich sagen, dass ich von der großen Strahlkraft des Silbers mehr denn je überzeugt bin. Wer zuletzt lacht, lacht dabei am besten! Nach diesen Margin-Erhöhungen wird sich der Pulverdampf verziehen. Mich würde in keiner Weise wundern, wenn meine 2009 und 2010 immer wieder gemachte Prognose eines Silberpreises von über 100 Dollar je Feinunze ab Ende 2012 bzw. 2103 jetzt sogar noch wahrscheinlicher ist als vor diesem aus meiner Sicht infamen Handeln.


    Also, Kopf hoch ! ;)

  • Zitat: "....mit Blick auf die für 2011 geplanten Steuereinnahmen von “lediglich” 229,2 Mrd. Euro schwanen, dass aus dem alles zahlen sollenden deutschen Michel dann sehr schnell auch ein Grieche werden könnte"


    [smilie_happy]


    Schaut Euch mal die Tabelle an, wo da insbesondere Silber steht!


    DAS IST BEIM SILBER JA GERADEZU DIE MUTTER ALLER BLASEN


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und gerade auf das Silber wird von den Papier-Systemlingen jetzt eingedroschen und den Leuten davor Angst gemacht!


    http://www.rottmeyer.de/wetten…n-die-ultimativen-blasen/


    Ich binn wirklich mal gespannt, wer am Ende da die nase vorn hat.....Papier oder Metall - was meint Ihr? :rolleyes:

  • Auch wenn es mir als Neuling nicht wirklich zusteht, aber ich finde sowohl das informationslose Geplaudere, wie auch die hier sehr verbreitete Kriegs- und Endzeitrhetorik ziemlich daneben. Ich bin, in diesem Zusammenhang, ein ganz gewöhnlicher spießiger Hausbesitzer, der sich mit EM ein wenig absichern möchte, aber EM hauptsächlich als Anlage betrachtet. Ich hab auch sehr viele engagierte Sammler im GSF gesehen. Aber dieses JPM-Kriegs- und Fiat-Endzeitgefasel muss doch in Informationsthreads wirklich nicht sein. Hier soll es doch um Informationen an sich gehen. Und Bewertungen derselben kann man auch sachlich knapp formulieren.


    Zum Thema: Die Marginerhöhungen sind sicher etwas verspätet, aber in der Sache doch völlig berechtigt! Es kann kein ernsthafter Anleger wollen, dass an der CME mit einem Hebel von über 20 rumgezockt wird. Ich glaube auch nicht, dass die Marginerhöhung ursächlich für den Kurssturz ist, allenfalls Anlass. Die Margin ist doch immer noch lächerlich niedrig. Mit nicht mal 4$/oz spekulieren zu können ist doch nichts im Vergleich zu den Kosten für physisches Silber. Da kosten Händler und MwSt ja mehr!


    Als hier im Forum bei jedem Dollar Anstieg die Fanfare gespielt wurde musste auch jedem klar sein, dass das völlig überdreht war. Nach Ostern war noch genug Zeit, um das Risiko zu reduzieren. Aber CME und die Banken sind natürlich leichte Opfer.


    PS: Irgendwie fehlt ein Thema zur CME.

  • Zitat

    ='Focusianer'

    In meinen Augen haben die Systemlinge sehr geschickt und erfolgreich einen "deflationären Schock" erzeugt, der Ihnen jetzt wieder für eine gewisse Zeit Luft verschafft, weiterhin ungehemmt sehr große Mengen Papier-FIAT erzeugen zu können, dass insbesondere die Regierungen in den PIIGS und den USA DRINGENST benötigen, um die Finanzierung ihrer Haushalte und damit die ihre MACHT und die ÖFFENTLICHE ORDNUNG aufrecht erhalten zu können....


    Wieder einmal eine durchaus gelungene konzertierte Aktion von Wall Street und US-Regierung.Vor allem haben die Investmentbanken damit nun wieder in nur wenigen Tagenr Unsummen verdient. Goldman Sachs hat vor ca. einer Woche eine riesige "Rohstoffwarnung" abgegeben, da waren sie natürlich schon längst mächtig short auf breiter Basis. Genau dies ist dann geschehen. Das Öl, der allergrößte Brocken, wollte anfangs noch nicht so recht mit. Nun ist in den Kommentaren der Mainstreampresse schon zu lesen, der heftige Preissturz beim Silber, ein vergleichsweise winziger Markt, hätte gar noch das Öl mitgerissen:


    "Der Preis für den wichtigsten Rohstoff der Welt gibt den zweiten Tag in Folge massiv nach. Vor allem Spekulanten flüchten aus dem Markt. Kurios: Ausgangspunkt war der Preissturz beim Silber."


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…t-ohne-halt/60048392.html


    Grüße
    auratico

  • Hi,

    kurz gesagt: wogegen willst Du Dich absichern, wenn nicht gegen das Ende der Fiatwährung?

    Inflation, Währungsreform, Fukushima, Krieg, ... all das bedeutet nicht notwendig das Ende von Fiatgeld.

    Weiterhin: Das JPM- und Fiat-Gefasel ist eins der zentralen Informationen hier im Forum, die Du eben in der Tagesschau niemals finden wirst und gehört sehr wohl hier her.

    Ins Forum gerne, aber doch nicht ins Thema "Märkte und Informationen", sodern separat als Themen in Foren wie "Mit/Ohne Edelmetallbezug".


    Viele Grüße!

  • der 32er Call Laufzeit Ende Mai kostet beim Preis von 34,30 soviel wie heute morgen beim Preis von 34,80


    das spricht entweder dafür dass BNP in kürze anziehenden silberpreis erwartet oder das sie bemerkt hat dass sie zu billig war und deswegen heute morgen abgezockt wurde um ein paar Hunderter 8)


    https://www.boerse-stuttgart.d…=DE000BN5UQ31.EWX&lang=de


    mittlerweile bei 34,18 gingen sie langsam mit

  • Aufgrund des bisherigen 30% Silberpreis-Absturzes von knapp 50 $ auf aktuell 34 $ vermute ich im Moment eher (!9 noch einen bevorstehenden, sozusagen FINALEN
    SELL-OFF von weiteren 30% vom jetztigen Niveau auf kurzfristige 26-28 $, wo sich ja in etwa auch die 200-Tage-Linie befindet und hier sollte dann entweder rasch oder
    nach einigem Hin-Und-Her-Gezitter der Chartlinie wieder der Turn nach oben stattfinden ... da ich leider zu 80% all-in in Silber bin und dies erst seit 8 Wochen, wäre
    mir persönlich ein hoher Silberkurs auch lieber, aber so gerade mein Gefühl wie eben beschrieben ... nach m. bisherigen Markterfahrungen mit allem möglichen Kram. :S


    .. but only my little one cent als "Silber-Greenhorn" to that shit in the moment ... und aus´m Bauchgefühl heraus ...


    Nixdestotrotz Liebe Grüße an alle Silver- and GoldBugs ... :)


    P.S.:
    ... gestern las ich hier im Forum sinngemäß folgenden Spruch, der mich schmunzeln ließ trotz aller Crimex-Mafia-Methoden:


    Das Leben auf der Erde ist bisweilen recht teuer, aber dafür hat man immerhin einen geilen,
    eigentlich unbezahlbaren Gratis-Freiflug um die Sonne herum ... und wer hat das schon ... ? ^^

  • Ich finde dieses Thema teils recht informativ, aber leider auch etwas sektenartig, was einige immer wieder von sich geben. Der Tonfall ist mitunter auch unter aller Sau.
    Ich frag mich nur, wie man anderen Menschen zwanghaft dazu raten kann, sein Geld im Silber zu lassen und ständig von der bösen Mafia spricht. Nun gut, das reicht dann später sicher als Qualifikation um Berater in einer Sparkasse zu werden.
    Vor 30 Jahren war der Kurs genau so hoch, ging dann total in den Keller.
    Keiner von euch weiß wo der Kurs in einem Monat steht und auch die großen Händler wissen es nicht. Hätten einige das Wissen, dass der Kurs wieder steigt, würde keiner mehr eine Unze kaufen können.
    Es lohnt sich leider nicht mehr wirklich hier zu lesen, da die Menge der offtopic Posts immer mehr überwiegt und der Umgang untereinander schon einem 0815 Forum gleicht, in dem sich alle am liebsten nur noch mit Schimpfwörtern begrüßenmöchten. Es ging hier schon mal sachlicher und freundlicher zu. Einen schönen Tag noch und allen die Silber haben drücke ich die Daumen dass der Kurs steigt und allen wie mir, die es verkauft haben, natürlich gegenteiliges.

  • Eine Erholung von Silber wäre jetzt jederzeit möglich in Anbetracht der starken Abgaben über die letzten Tage. Nun ich für mich glaube nicht daran, dass wir den Boden bereits gesehen haben, ob es nun ein paar Dollar nach oben springt oder nicht. Dass Silber 30 USD oder den GD200 früher oder später erreicht, davon gehe ich aus. Ob es da schon für eine Trendumkehr reicht, möglich, ist bei Silber aber eher unwarscheinlich, da es ja zu Übertreibungen neigt. Aber egal, ab da ist es für mich in der Kaufzone. Wünschenswert wäre ein Fangen in der Zone spätestens bei 26 USD (kleines Korrekturtief Anfang 2011). Ansonsten wäre wohl allerspätestens bei 20 USD Schluss und alles unter 26 USD wären sowieso Traumpreise.


  • Auch als Neuling steht dir deine eigene Meinung zu. Jeder war mal Neuling!
    Leider ist die Diskusion über die Silberpreismanipulation Realität.
    Auch nachträgliche Änderungen etc. im Terminwarengeschäft sind Fakt und Betrug.
    JP Morgan ist eben der größte Betrüger und steht deshalb im Rampenlicht. (zusammen mit der COMEX)
    Das ist auch nicht der Fehler von den Forumsmitgliedern sondern Fakt.
    Auch die "Geldvermehrung" der Zentralbanken etc. ist Fakt und kein Fehler der Forumsmitglieder.


    Aber all diese Betrügerreien haben auch für uns einen Vorteil:
    wir bekommen hoch subventioniertes Silber zum guten Kurs d.h. jeder der diese Manipulation zum Kauf von physischen Silber für sich nutzt kann gutes Geld verdienen.
    kleiner Tip:
    lese mal das Buch: "Das Silberkomplott" von Reinhard Deutsch


    Wann die Fiat Währungen den Bach runter gehen werden kann natürlich keiner sagen, das es aber kommen wird ist sehr wahrscheinlich.
    Du must dir nur mal Entwicklungen der Staatschulden der letzten Jahre anschauen, das sollte wohl genügen.


    Im Grunde darfst Du wenn die Währung zusammen bricht nur wichtige Güter besitzen und kein Fiat Geld (egal ob LV, Sparbuch, etc. etc.).
    Ob es unbedingt Gold und Silber sein muß, ist ja jedem selber überlassen.
    Zusätzlich ist es gut wenn Du über Wissen verfügst welches dir über eine Zeit hilft/ nützlich ist wo es im Staate nicht so optimal läuft wie gewohnt.


    ;)

  • Hallo zusammen,


    ich begrüße die Idee von Goofy sehr, einen Info-Thread einzurichten, in dem sinnlose Spam und Trolls keine Chance mehr haben. [smilie_blume]


    Auch die Kritik von Deichkind kann ich nur unterstützen [smilie_blume] und habe Ähnliches schon mehrfach geäußert.


    Viele Grüße, Anleger


    P.S. Allerdings hoffe ich doch, dass die Anlageberatung bei der Sparkasse besser ist als Du beschreibst. Allerdings bin ich mir nicht sicher.

  • http://macquarie.onvista.de/is…OUP=63724&ID_NEWS=6508001


    Bei den Silber-Bullen ist es still geworden. Tatenlos sehen sie zu, wie ihr Favorit an Boden verliert. Am Donnerstag verliert Spot-Silber mehr als zehn Prozent und damit so viel wie seit 2008 nicht mehr. Schlimmer noch: Es droht die schlimmste Verlustwoche für das Metall seit 1983 zu werden. An den Rohstoffmärkten wird das Wort Panik in den Mund genommen. Vergangene Woche wurden noch fast 50 Dollar für eine Unze Silber bezahlt, genau eine Woche später sind sämtliche Dämme gebrochen und die Unze ist nur noch etwas über 35 Dollar wert. "Es wird wohl noch etwas dauern, bevor Silber einen Boden findet", sagt Dennis Gartman, vom Gartman Letter. Wenn man sich diese Zerstörungswut anschaut, wird es etliche Wochen oder gar Monate dauern, bevor man Vertrauen zurück gewinnen kann, ergänzte er.


    Silber: Kräftige Kursabgaben.
    Quelle: MACQUARIE OPPENHEIM

  • Wir stehen trotz der Häme und medialen Trommelfeuers gegen Silber immer noch bei den Kursen vom März. Das wird oft übersehen. Und auch wenn es eine beschissene Woche für Silberfreude war und es evtl. noch ein Stück weiter runtergehen könnte, darf man das Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren. Die Medien schreiben immer nach Marktlage. "Price action makes market commentary", kaum ein Satz trifft es besser. Letzten Monat haben die Medien Silber noch hochgejubelt, jetzt wird es in Grund und Boden geschrieben. Darauf gebe ich also nichts. Ich orientiere mich an langfristigen Überlegungen und fundamentalen Daten.

  • http://www.onvista.de/news/all…osse-investoren-verkaufen


    gestern, 16:06 EMFIS
    Gold und Silber fallen weiter - Große Investoren verkaufen

    New York 05.05.2011
    Die Edelmetall-Notierungen befinden sich weiter im Sinkflug, nachdem wegen des jüngsten Rücksetzers offenbar immer mehr Marktteilnehmer ihre Positionen glattstellen. Beim Silver belastete zudem eine weitere Erhöhung der Margin-Anforderungen an der Comex.


    Der Juni-Gold-Kontrakt, der sich am Morgen zunächst stabilisieren konnte, liegt aktuell wieder 0,3 Prozent im Minus bei 1511 Dollar. Gestern war das Edelmetall zwischenzeitlich unter die psychologisch bedeutsame Marke von 1500 Dollar gerutscht. Juli-Silber verliert derzeit sogar weitere 4,8 Prozent auf 37,60 Dollar.


    Carlos Slim geht beim Silber short


    Derzeit mehren sich die Meldungen, wonach einige einflussreiche Großinvestoren Gewinne in Edelmetallen mitgenommen haben sollen. Das „Wall Street Journal“ hatte gestern berichtet, dass der Hedgefonds von George Soros umfangreiche Bestände an Gold-ETFs und Minenwerten abgegeben habe. Etwas später machte dann auch das Gerücht die Runde, dass der Milliardär Carlos Slim – der reichste Mann der Welt – aktuell in großem Stil Short-Positionen auf Silber aufbaue.


    das hört sich alles nicht gut an.
    ... ich möchte nicht gegen den reichsten Mann der Welt, Carlos Slim, spekulieren.
    The trend is your friend ! [smilie_love]


    Carlos Slim wurde übrigens nicht mit Edelmetallen Gold & Silber zum reichsten Mann der Welt,
    sondern durch AKTIEN [smilie_love]
    Ihm gehören z.B. u.a. TELEFONOS DE MEXICO [smilie_blume]

  • Ist der slimme Carlos nicht langfristig long in Silberminen?
    [Blockierte Grafik: http://www.gigopodcast.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/carlos-slim-helu.jpeg]
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A