SILBER : Märkte und Informationen

  • Auslieferung von 37 Mio Unzen.
    ca. 1150 Tonnen.


    Da wurde einfach ein papier ETF den Lagerbestaenden zugeschrieben.


    Bald erhalten wir wahrscheinlich statt Muenyen nur noch runde papierschnipsel als gekapselte 1 Unzen Zertifikate...


    Gruss
    Otoshi


  • hat jemand dazu
    (siehe spike) eine Idee ?


    Hoffemn wir mal, dass diese phy. Bestände nicht deshalb so massiv erhöht wurden, um wieder "brutalst" auf den Preis einzudreschen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Hallo zusammen,


    hat jemand dazu
    (siehe spike) eine Idee ?


    Gruss
    padput ag

    Es wird vermutet, dass das lediglich ein Übertrag aus dem iShares SLV Bestand ist (von der Menge her stimmt es ja ungefähr). Hört sich zunächst mal stimming an.


    Link:
    http://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi?read=205377

    Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker und Philosph, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.) :!:

    Einmal editiert, zuletzt von inspiron ()

  • um den wahren Zustand des Silbermarktes noch ein paar Tage zu verschleiern.
    Spätestens in 3 Monaten ist dann Feierabend.
    In den nächsten 2-3 Monaten wird sich noch massiv etwas tun, denn wo werden wohl die 100 Mio.Unzen für das Lager in HK herkommen?
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass den letzten Kurssturz gar nicht unsere Freunde mit dem Kürzel JPM initiiert haben, sondern die Jungs und Mädels(?) in Fernost, einfach um noch mal kräftig einzusammeln.
    Ob^s geklappt hat physisch, kann ich schwer beurteilen, ich glaube eher nicht, aber wir werden es sehen.
    Insofern sind auch die 67 Dolores nicht aus der Welt.
    http://dailypaul.com/165855/ho…ver-futures-in-2-3-months


    Ich bin immer noch der Meinung, dass das eine sehr gute Nachricht ist.
    Dazu passt auch, dass Hugo Salinas wiederholt bei der mex. Regierung vorstellig wurde, dem Libertad als offizielles Zahlungsmittel
    (und vor allem als Wertaufbewahrungsmittel) seinen gbührenden Platz zu geben.
    ZukünftigeTRansaktionen von Werten (Land, Fabriken, etc.) in Mexico werden dann wohl nur noch in Gold und vor allem Silber stattfinden.
    Das wäre wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.


  • ZukünftigeTRansaktionen von Werten (Land, Fabriken, etc.) in Mexico werden dann wohl nur noch in Gold und vor allem Silber stattfinden.
    Das wäre wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.


    Daran glaube ich noch nicht, denn dann würden ein paar...


    [Blockierte Grafik: http://www.gbpicture.de/data/media/34/jlm-army_apaches_at_dusk.jpg]



    ...gen Süden fliegen.


    lg meggy

  • Ich denke wir sind an einem kritischen Punkt! Haben wir eine kleine Erholung innerhalb eines Abwärtstrends oder die (bevorstehende) Rückkehr in den langfristigen Aufwärtstrend?


    Die Schuldenproblematik kann nach meiner Wahrnehmung kaum mehr aus den Medien genommen werden. Selbst Sexskandal bei der HMI und EHEC sind nur mehr kleine Ablenkungsmanöver. Griechenland, Spanien und bei den besser informierten der Staatsbankrott der USA, schimmern durch. Dazu der Rohstoffhunger der Chinesen. Diesen Themen erreichen immer mehr Anleger.


    Gleichzeitig wird von einem Harald Weygand oder Wolfgang Wresniok Rossbach der POS quasi tot geschrieben.


    Die Börsen sind in extremer Crashgefahr und keiner weiss wie sich das diesmal auf die EM Kurse auswirken wird. Vor allem auf Silber!


    Ganz objektiv ist der COT extrem bullisch. Aber er stellt "nur" die Kurserwartung der Commercials dar. Die haben auch keine Glaskugel, auch wenn es manchmal fast so aussieht.


    Langfristige Aufwärtstrends enden in einer Fahnenstange oder in einem Doppeltop. Vor Kurzem hatten wir eine Fahnenstange. War das das Ende? Ich glaube nicht, aber wen interessiert meine Meinung? Faktisch könnten wir noch sehr lange im Zwiespalt bleiben.


    Dazu sind die Minenwerte seit Jahren sehr sehr enttäuschend.


    Der POG und der POS prallen relativ deutlich an ihren ersten Widerständen ab. Trotz leicht erholtem Euro.


    Die Umsätze der Comex/CME sind auf normale Werte zurück. Die Marginerhöhung ist verdaut.


    Wie positioniert man sich als erfahrener Edelmetallanleger in solch einer Situation? Darauf würden sich wahrscheinlich Alle Mitleser eine vernünftige Antwort wünschen!


    Backen zusammenkneifen und auf den Münzen sitzen bleiben, ist nicht wirklich kreativ. Vielleicht aber immer noch die beste Alternative? Sicher die einfachste und risikoloseste!


    (Ich persönlich bin mit 25% meines Risikokapitals long in Silber Hebelprodukten. Ich habe den selben Betrag physisch in Münzen und nochmal in ETFs. )

  • Sehe ich ähnlich wef.
    Sah gestern fast wie vor 5 Wochen aus, Silber ist ziemlich angezogen hat aber zum Glück etwas zurückgeschalten.
    Hatte schon Angst das es erneut so abzieht! Für meine call's wäre es gut, aber für Silber ist es etwas langsamer wohl besser.


    Falls die Gegend um 40$ jetzt nicht genommen wird dann spätestens im Herbst.


    Werde aber Sicherheitshalber bei 40$, falls sie kommen sollten, ein paar Papiergewinne mitnehmen.
    Wir werden sehen!


    greets

  • Falls die Gegend um 40$ jetzt nicht genommen wird dann spätestens im Herbst.


    Was doch nur normal wäre !
    Außer der fundamentalen Aspekte, wie Währungscrashs, Schuldenproblematik...
    gibt es doch auch noch die Saisonalität :S



    Ich denke etwas weiter oben hier meggy´s Chart ist doch beruhigend,
    wenn die 34 beim Silber hält,ist doch alles bestens.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Was doch nur normal wäre !
    Außer der fundamentalen Aspekte, wie Währungscrashs, Schuldenproblematik...
    gibt es doch auch noch die Saisonalität :S



    Ich denke etwas weiter oben hier meggy´s Chart ist doch beruhigend,
    wenn die 34 beim Silber hält,ist doch alles bestens.


    Wie wichtig ist denn die Saisonalität? 2008 war sie gar nichts wert.


    Ich neige ja nicht zu detaillierten Prognosen, aber die 34 werden für den POS in diesem Jahr sicher keine grosse Bedeutung haben! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jetzt eine "ruhige Seitwärtsbewegung" zwischen 34 und 39 USD bis September herrschen soll! Und danach geht es, wie gewohnt, stetig bergauf. Dieses Szenario schliesse ich komplett aus!
    Für mich ist ganz klar, dass sich am Silbermarkt einige gravierende Dinge geändert haben! Offensichtlich ist der COT: die Commercials verkaufen bei steigenden Preisen längst nicht mehr im Umfang wie früher. JPM hält sich total zurück.
    Undurchschaubar aber, zumindest für mich, ist was bei den ETFs abläuft. Da steckt IMHO China dahinter.

    • Offizieller Beitrag

    Jim Willie in einem großartigen langen Artikel, sehr lesenswert (etwas schwierige Kost in Englisch, kommt hoffentlich auf GS in Übersetzung) habe ich öfter mit seinen interessanten Charts im Goldthread zitiert. Er geht ua. auch auf die COT, Chinas Rolle etc ein.

    Hier herausgefischt sein Silberchart und seine Kommentare dazu.


    "....ONLY CHANGE WITH SILVER IS PRICE


    The silver speculation is just another deceptive story. The Open Interest fell gradually all through the Silver price rise toward the $50 level. After such a bone crushing silver ambush, the net positions for non-commercials, substracting shorts from longs, showed relative tranquility with no big decline at all in their positions, thus still a bullish commitment. They have fewer positions, but the game is still very much on. Hedge funds do show the lowest net long silver position since February 2010, but still a solid position. Evidence lies inside the Commitment of Traders Report, discussed in more detail in the May Hat Trick Letter. The Managed Money (like hedge funds, commodity trading accounts) still have a strong bullish position. They profited from the rise as they reduced positions, and were not wounded by the rise!! Then take the little guys. The Small Trader ledger item recorded the largest pure short position since August, with 18,605 contracts short silver on 26 April 2011, when silver had a $45.45 price. The smaller players were actually net short, and collected a hefty profit, a story not told by the lapdog US press. Conclude that many of the small guys, the good guys, were correctly positioned for the harsh smackdown on silver in the first week of May. The small speculators profited from decline!! They and the fund managers will be back, bigger than before, bolder than ever, motivated with fervor, with their ears taped back ready for more blood. It seems abundantly clear that the major driving force behind this current silver market has been actual demand for physical silver metal.


    The beauty of the silver decline is that when it reverses, there is no technical resistance of significance back to the $50 level. However, due to the shock effect, the climb will be slower than a sudden technical mirror image reversal. The precious metals investors should hope for a slow steady relentless painful nasty stubborn awesome devastating rise in price, which permits once again for the less enlightened doubters to cover their wrong short positions in a chronic manner. The story in the Silver chart has four weeks and four different stories. The first week of May had the powerful decline, the result of hitting the Hunt nominal target, Soros putting out his deceptive story of selling that which he called a bubble for a full year, the COMEX raising the margin requirement five times in quick succession, the USFed putting out its deceptive story about ending debt monetization and maybe hiking rates, the USEconomy demanding less in commodities. The second week showed a strong clear Doji Star, which epitomizes a move to stability. The Silver price found its footing and stood still, encouraging many investors to re-enter the market. The third week was less clear except to technical chart readers. It featured a strong clear Bull Hammer identified by an open and close at the high for the week, with price movement lower during the week. The hint was given on Monday of this week for a rebound. The US$ DX index was rising a little, as the Euro currency was sliding lower, like over 100 basis points for the day. Gold & Silver ignored it. Gold rose a little, while Silver was even at $35. Today, Silver is pushing $38 per ounce, and Gold is rising too. No resistance ahead!!.." :whistling:


    http://www.kitco.com/ind/willie/may252011.html


    Grüsse

  • von denen ich bei einigen deutschen Haendlern sprach, wurden in den letzten Tagen beseitigt! Der juengste Ruecksetzer wurde hier offensichtlich als letzte Chance gesehen nochmal "guenstig" an physische Ware zu kommen. Das bedeutet ja auch, das die juengste Kursdrueckung duchaus als Reinigung des Marktes angesehen werden konnte. Ich bin nun sehr zuversichtlich das es auf zu neuen Hoehen gehen wird. Ich erhoehe mein persoenliches Kusziel auf 56 in der Uebertreibung. Die 50 sehen wir im Herbst 2011, Herbst ist ein recht dehnbarer Zeitbegriff. [smilie_happy]


    Der Jahresendstand beim Silber wird jedoch unter der 50 liegen. Fazit: physisch und gut, alles andere ist zockerei! Das kann man in schoenerem Ambiente in der Spielbank haben, Bad Neuenahr ist da zu empfehlen. 8)


    Derweil spitzt sich die Lage in der Welt weiter zu. Die Frage ist nicht ob weitere Laender der Eurozone pleite gehen nur noch der Zeitpunkt wann es bekannt gegeben wird. Die Frage ist auch wieviel Deutschland noch zahlen kann/ muss bis hier die Pleite verkuendet wird! 2012 wird es wohl soweit sein, traurig aber wahr, zu tode gespart, zu tode ausgequetscht und das eigene Volk uebelst verarscht, DU BIST DEUTSCHLAND!!! :!: :!: :!:

  • Die neue HKMEx in Hong Kong wird bis in 2-3 Monaten auch Silber handeln:


    http://dailypaul.com/165855/ho…ver-futures-in-2-3-months

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • aber ich halte das schon für gewagt...
    Auf der anderen Seite, warum sollte jemand, der/die auf solch einer Position physisch sässe,
    diese mit solch einem Knall auflösen wollen?
    Noch dazu wissend, dass in etwa 3 Monaten eh alles transparenter wird, wenn ein neues warehouse öffnet
    und das ggf. nicht so leer sein darf, wie es u.U. das Crimex-Lügen-Gebäude.


    Naja, heute ist nicht alle Tage...

  • for a slow steady relentless painful nasty stubborn awesome devastating rise in price,


    Schoene adjektivische Beschreibung, wenn sie denn eintritt... Mir persoenlich schwant es "black", d.h. ich sehe eine 2. Abwaertswelle noch immer als Wahrscheinlicher an als einen "steady" und "relentless" Preisanstieg bis zu den Tops.


    VG
    Hedda

  • Was machen denn die lieben Munis


    http://www.safehaven.com/article/21119/muni-update


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    hier noch ein Report zum besseren Verständnis


    QE Canaries In The Coal Mine?
    By:
    ContraryInvestor
    | Fri, Oct 1, 2010


    [url]http://www.safehaven.com/article/18398/qe-canaries-in-the-coal-mine[/url]


  • Schoene adjektivische Beschreibung, wenn sie denn eintritt... Mir persoenlich schwant es "black", d.h. ich sehe eine 2. Abwaertswelle noch immer als Wahrscheinlicher an als einen "steady" und "relentless" Preisanstieg bis zu den Tops.


    VG
    Hedda


    Mir fehlt auch noch eine glaubwürdige Begründung, warum der Silberpreis nicht zurückgehen sollte, wenn in der nächsten Berichtssaison die Schwierigkeiten der Japankrise und der europäischen Sparprogramme am Aktienmarkt eingepreist wird. Vielleicht bin ich auch nur ein Pessimist, aber die wirtschaftliche "Erholung" steht für mich auf tönernen Füßen.


    Warum ist ein ähnlicher Einbruch am Silbermarkt wie in 2008 so unwahrscheinlich?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Vielleicht weil 2008 die Währungen noch nicht so kaputt waren wie heute.
    Damals fingen die Gelddruckorgien erst im großen Stil an.
    Heute ist die Staatsverschuldung der USA prozentual höher als die Portugals.
    Einzelne Staaten denken über EM-Standard nach.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Hi all,


    mir hat einer nen Morgan-Dollar von 1894 angedreht, der nur 26,2 statt 26,7 gr wiegt. JETZT fällt mir auch auf, das die Münze eher etwas dunkler aussieht, so wie die 5 DM-Magnat-Münzen ab 1979.... :wall:


    Vermute mal, dass ich da ne Fälschung angedreht bekommen hab. :boese:


    Wer von Euch kennt sich aus?


    War aber kein Verkäufer hier aus dem Forum - mit denen hab ich bisher nur ALLERBESTE Erfahrungen gemacht.... [smilie_blume]


    LG,
    Foci

  • Hallo,
    das mit dem Gewicht ist normal,
    brauchst die Münze nur auf Silber prüfen,wenn Silber orginal.
    Fälschungen sind nicht aus Silber.
    Gruß Revo

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A