Grußwort für Neulinge

    • Offizieller Beitrag

    fischca


    Willkommen dabei! Kauf der Sache entsprechend möglichst dezent gegen Bargeld - nen Tipp zu Beginn. Hebe die Rechnung aber gut auf. Die Langform findet sich im Edelmetallhandbuch, für welches ich hier keine Werbung mache - die findest du rechts.


    MbG
    DMR

  • Vielen Dank für den Buchtipp.


    In deutsche Autobauer habe ich nicht investiert, nur in echte Zukunftstechnologien: Tesla, Google, JinkoSolar, BYD etc. Mal sehen ob diese Firmen die Player der Zukunft werden...nach dem Neustart.


    Wieso bin ich spät dran? Ich habe ein paar Goldunzen in der teuren Phase um 1300 Euros gekauft und bin aktuell mit 1050 Euro gut bedient. Wenn die hier zuhauf geschilderten Szenarien eines Neustarts aufgehen sind beide Preise noch günstig. Die echt günstigen Preise gab es nur zu Zeiten wo ich nichts zu investieren hatte.

  • Liebe Mitglieder,


    auch ich verfolge das Geschehen im Forum schon seit einigen Jahren und habe mich nun für eine Anmeldung entschieden.


    Mit physischem Gold bin ich schon seit langem in Berührung (das betrifft ganz besonders Dentallegierungen) und sammele nebenbei auch internationale Goldmünzen.
    Hier wird auch im Forum unter dem Gesichtspunkt der Vervollständigung meiner Sammlung mein Hauptaugenmerk liegen.


    Bis bald!

  • Ich sage einfach mal Hallo............


    lese schon seit geraumer Zeit hier mit und jetzt schaun wir mal etwas tiefer ins Forum.
    Kaufe seit ein paar Jahren regelmäßig EM - Münzen als reine Versicherung gegen schlechte Zeiten bzw. sehe nicht ein einen Lebens-Versicherer bei dem lächerlichen Garantiezins zu unterstützen ;) Also bei mir momentan nur Anlagemünzen bzw. echtes Geld.


    Ich möchte nie erleben, das ich EM wirklich mal nach einem Crash oder Währungsreform benötige ................ but who knows?


    Beste Grüße aus dem Westen


    Grazie

  • Hallo zusammen, wollte mich nur kurz vorstellen. Bin seit 2008 regelmäßig auf goldseiten.de und lese seither auch viel im Forum mit, konnte mich aber erst jetzt dazu durchringen mich mal anzumelden.
    2008 war ich noch Schüler und habe angefangen mich über unser verrücktes Geldsystem zu informieren - auslöser war der Film Zeitgeist.. Habe dann meine ganzen Ersparnisse (für mich waren 5.000 € damals sehr viel Geld!) in Gold und Silbermünzen angelegt und mir sogar von meinem Vater noch den selben Betrag geliehen und investiert und bis ca 2011 gehalten, als ich das Geld für andere Sachen gebraucht habe und ich hatte dann irgendwie auch kein so gutes gefühl mehr dabei. Gerade beim Silber war es im Rückblick ne gute Entscheidung die Gewinne mitzunehmen.
    Soweit so gut.. habe mich in den letzten 5 Jahren dann wenig mit dem Thema beschäftigt aber es irgendwie vermisst diese Gold und Silbermünzen zu besitzen.
    Leider konnte ich bis jetzt fast niemanden aus meinem Bekannten und Familienkreis dazu überzeugen ihr Vermögen mit PM abzusichern mit ausnahme von einem guten Freund, der sich auch für das Thema interessiert.


    Im Moment fühlt es sich ein bisschen an wie 2008 kurz vor dem großen Crash und ich bin echt erstaunt und seltsam erfreut dass es noch so gute Einstiegsmöglichkeiten gibt. Verfüge mittlerweile über ein nennenswertes Vermögen und werde in Kürze wieder einen Bestand an Physischen Edelmetallen anlegen. Einen kleinen Teil möchte ich auch in Minenaktien investieren obwohl ich mich damit noch nicht wirklich auskenne. Ich weiß das das ein Gamble ist, aber es wird nur ein kleiner Anteil vom Vermögen sein den ich da aufs Spiel setze. Vor allem deswegen habe ich mich nun angemeltet, um Fragen zu Minenaktien stellen zu können. Habe mir nun auch auch das RohstoffJournal abboniert, um mehr Informationen zu dem Thema zu erhalten. Falls etwas dagegen sricht oder jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, würde es mich natürlich sehr interessieren.

  • Hallo,


    ich bin der Marek aus Ostwestfalen.
    Seit ca. 2 Jahren interessieren mich Edelmetalle
    und das "Drumherum" (z.B. Probleme mit Fiat - Währungen etc.).
    Ich bin schon älter und eher Horter als Sammler.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und werde mich auch künftig ein wenig aktiv beteiligen.


    Ich bin seit etwa 20 Jahren Unternehmer und anstelle von Sparbüchern und solches Zeugs lege ich mein Kapital in Form von Goldmünzen an. Darüber hinaus hat sich aber auch für größere Silbermünzen ab 2 Unzen eine Sammlerleidenschaft entwickelt. Die Verteilung der Gold- und Silberwerte liegen etwa bei 60:40 - mit den Lieblingsbereichen Libertad, Lunar I / II und ATB


    Greez :)
    Faxi

  • Grüße nach Österreich und willkommen im Forum! :D

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • hallo,
    ich lese seit geraumer zeit hier mit und da nichts gegen eine anmeldung spricht, bin ich nun den letzten schritt gegangen.
    ich interessiere mich schon seit jahrzehnten für münzen, muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich die barbusige dame aus mexiko (libertad) seit ca.zwei jahren sehr lieb gewonnen habe. rein optisch fällt das ja auch nicht sooo schwer! ansonsten bin ich eher der sammler als der horter.
    ich habe hier schon einige "alte bekannte" aus anderen foren ausfindig machen können. ich hoffe aber auch, hier neue kontakte knüpfen zu können.

  • Hallo und guten Tag, lese hier einige Zeit schon mit und habe mich vor kurzem angemeldet. Habe im Herbst 2013 angefangen mich mit dem Thema EM's zu beschäftigen und bin dem ganzen bis heute treu geblieben. Ausschlaggebender Punkt war das ich mich nach meiner Scheidung 2012 finanziell wieder berappelt habe und ich eine Anlageform in Sachwerte wollte. Für eine Immobilie reichte das Geld nicht und in Aktien sparte ich schon monatlich. Meine Entscheidung fiel dann auf Silber aus den damaligen Gründen: Ratio zu Gold, Industrieller Verbrauch, endlich, relativ leicht handelbar, anstehende Mehrwertsteuererhöhung, kein Vertrauen in das Finanzsystem (ich sah mich schon in Gedanken nen Sack Kartoffeln mit ner halben Unze bezahlen) :) Jedenfalls habe ich es bis heute nicht bereut und werde bei unter 20$ die Unze weiterkaufen, Verkauf nur bei Umschichtung. VG, Udo. P.S. Bei den anderen Foren bin ich schon was länger unter gleichem Nickname angemeldet.

  • Hallo,


    Ich lese seit einiger Zeit hier unregelmäßig mit. Ich finde das Forum wirklich gut weil es mein Hobby sehr bereichert und ich auch hier Informationen bekomme die für mich unerlässlich sind. Ich gehöre eher zu der Fraktion der Chinesen. In einem Partner Forum bin ich eher als Tim bekannt, dieser Name war jedoch leider vergeben. Ich freue mich auf einen guten Informationsaustausch.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich dem Goldseiten Forum als vielseitig interessierten Zeitgenossen vorstellen, der schon seit einigen Jahren Leser der Goldseiten ist.
    Jetzt habe ich mich entschlossen mich zu registrieren.
    Mal sehen was daraus wird, ob ich auch etwas beitragen kann....ich freue mich jedenfalls auf gute Kontakte!

  • ..... egal ,schön das du gekommen bist :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A