Das muss nicht polierte Platte heißen sondern beschmierte.
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Hallo, diese Münze habe ich auf einem Flohmsrkt für 9 Euro erworben.
Finde im Internet keine genaueren Angaben.
Ist das tatsächlich Feinsilber oder wurde ich veräppelt?
Schönes Wochende
-
Hallo, diese Münze habe ich auf einem Flohmsrkt für 9 Euro erworben.
Finde im Internet keine genaueren Angaben.
Schönes Wochende
Beides wird stimmen.
Dürfte Feinsilber sein, aber preislich zu teuer.
Manchmal haben die Teile eine Punze am Rand. Manchmal auch keine Punze.
Tipp für deinen nächsten Kauf von Medaillen auf Flohmärkten,
guck nach einer Punze, zahle nicht über Spot.
P.S.
Es ist keine Münze, sondern eine Medaille.
Der Nennwert ist nur drauf, um an die Mark zu erinnern.
Wieso und weshalb es Leute gibt, die das damals gekauft haben, bleibt ewig ein Rätsel.
-
Diese Medaille auch gekauft. 15g Feinsilber für 15 Euro.
Sollte ich diese in ein paar Jshren verkaufen, kann ich zumindest den aktuellen Silberpreis verlangen?!
War für mich reizvoll da der Flohmarkt zu Fuß erreichbar war und ich mir dachte, dass ja die Versandkosten weggfallen
-
...
...
Die Mark Medaille ist aus 999er Feinsilber. Auf der Adlerseite ist am linken Flügel unten die entsprechende Punzierung zu sehen.
Wenn man vom aktuellen Spot ausgeht, liegt der Materialwert bei 7,91€.
Die zweite Medaille ist eine Replik der 5 Mark Gedenkmünze "Weltrundflug Graf Zeppelin" aus der Weimarer Republik.
Hier liegt der Materialwert bei knapp 14€.
Für Leute, die nur des Materials wegen kaufen, wirst du wahrscheinlich weniger als den Materialwert bekommen. Wenn du Sammler solcher Medaillen findest, werden die wohl auch bereit sein, das zu zahlen, was du bezahlt hast.
-
-
Ist schon immer lustig auf den Apothekerzetteln das Wort "Edition" zu lesen.
Das scheint die Kundschaft dieser Machwerke stark zu triggern.
-
Ist schon immer lustig auf den Apothekerzetteln das Wort "Edition" zu lesen.
Das scheint die Kundschaft dieser Machwerke stark zu triggern.
Ja, Genau ! ! Besonders "LIMITED EDITION ! "
-
Ein Fundstück aus dem alten Cuba, schönes altes Silber, das durch viele Hände ging.
Grundsätzlich haben alle Silbermünzen aus der Zeit die Angaben zum Gewicht mit einem „Punkt“ nach dem „ g“ für Gramm. Es gibt aber ein paar ohne. Hier als Beispiel links die 20 Centavos aus 1920, rechts zum Vergleich 1949 normal
Die Amis nennen das etwas kompliziert „ No period after g“
Ausser, dass es davon - bei NGC - immer deutlich weniger gibt, gabe ich leider noch nichts herausgefunden
-
Es gibt aber ein paar ohne.
Ich wollte bei meinen Cubamünzen nachsehen, hab die leider nicht im Haus. Aber zum Vergleich habe ich ein paar Mexikanische genommen.
Da ist es auch mal mit, mal ohne. Zum Beispiel 1874 mit, 1910 ohne.
Sorry, die Fotos sind nicht gut geworden.
-
Glotzt ihr unter :
dann unter "catalogue" und dann "cuba" dort 2. Seite
und: PING
PS.: Mechicanos gibbt es naddürlich dort ooch ! !
-
-
Glotzt ihr unter :
dann unter "catalogue" und dann "cuba" dort 2. Seite
und: PING
PS.: Mechicanos gibbt es naddürlich dort ooch ! !
Ja danke, kenne ich. Nur meine 1874 Mexiko finde ich da nicht. Paar andere auch nicht..
Das Jahr
https://www.apmex.com/product/278820/1874-go-mexico-silver-8-reales-ms-63-ngc
-
Von dem Hidalgo/Madero hab ich einen magnetischen, aus meiner Anfängerzeit, da blättert auch grad die Versilberung ab....sonst sieht der eigentlich recht echt aus...war wohl aus Eböö....
-
Von dem Hidalgo/Madero hab ich einen magnetischen, aus meiner Anfängerzeit, da blättert auch grad die Versilberung ab....sonst sieht der eigentlich recht echt aus...war wohl aus Eböö....
Ich habe euch schon tausend Mal gesagt : KOOFT NIX IN IBÄH ! !
Kauft nicht bei den Schmuddelkindern ! !
Da sind jede Menge Betrüücher drin - siehe 1 Unzen Perth Känguru's um 8 € ! !
-
Habe ich mehrfach, wenn du eine haben möchtest...
-
Habe ich mehrfach, wenn du eine haben möchtest...
mehrfach magnetische?
Ne alles gut, ich rede hier von vor fast 20 Jahren, da war Aliexpress noch nicht so bekannt und man konnte echtes Silber für 8 Euro einsammeln...und unechtes offensichtlich auch. -
-
mehrfach magnetische?
Ne alles gut, ich rede hier von vor fast 20 Jahren, da war Aliexpress noch nicht so bekannt und man konnte echtes Silber für 8 Euro einsammeln...und unechtes offensichtlich auch.Na, so was habe ich nicht, außer Kleinmünzen aus China und die nur, weil ich die nicht wegwerfen mag.
-
-
-
Auch zwei "Silbermünzen" von mir Gallienus mit einem Mailänder Antoninian von etwa 2 % Silbergehalt, da können China-Fakes von Anlagesilberprodukten mithalten und ein "Aurelianus" (Antoninian des Kaisers Aurelian nach seiner Münzenreform) mit immerhin ca. 5 % Silbergehalt. Normalerweise sind die Prägungen aus dieser Zeit meist stark zerfressen oder sichtbar korrodiert. Das hängt mit der Korrosion auch an sich wenig oder unzirkulierter Münzen zusammen, die als Folge ungleichmäßiger Versilberung infolge des Prägevorgangs in Verbindung mit Bodenkontakt entstehen kann.
-
Blingbling Gelumpe
-