Rusoro Mining / RML (CVE)

  • Jetzt stottert Venezuela zwar eine Rate ab, die kanadische Bank zittert aber wegen den US-Sanktionen gegen Venezuela und hält das Geld erstmal fest. :pinch:


    Rusoro Mining Provides Update on Initial Payment from Bolivarian Republic of Venezuela

    Zitat

    A portion of the funds were sent by Venezuela and received by a Canadian bank representing Rusoro.
    The bank refused to advance the funds to Rusoro due to concerns about the US sanctions and the effect facilitating the payment may have on their US subsidiary. The Company continues to work with the global banking community and is optimistic it will be able to find a satisfactory process to enable the receipt of the US$100 million payment in the near future and also future payments as they become due. [...]


    saludos

  • Meine Hoffnung liegt, unabhängig von den Ratenzahlungen, auf einer für beide Seiten gewinnbringenden, zukünftigen Zusammenarbeit.


    In der Pressemitteilung vom 19. Oktober 2018 hieß es dazu:


    "In addition, the parties will constitute a Mixed Commission to evaluate the status of Rusoros former projects and determine if the parties should proceed with a joint venture".

    • Offizieller Beitrag

    auch die meisten südamerikanischen Staaten sind einverstanden.


    Wenn der Maduro nicht ein Beispiel dafür ist, dass die Sozen zwar schon in der Bergpredigt vorkommen (Selig sind die geistig Armen...) und den Karren an die Wand fahren, was dann?


    Er sollte wieder einmal in die Kirche gehen und warten, bis ihm wieder mal ein Vögelein was zwitschert...wie im Topkapi - Palast...da kam die Polente ja schnell...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • bin gewiss kein Freund von Maduro - aber hier handelt es sich mal wieder um einen von US-Geheimdiensten organisierten Regime Change -> mit dem Ziel an die venezolanischen Rohstoffe ranzukommen.


    Der sogenannte Interimspräsident ist nicht mehr oder weniger als eine US Marionette und wird keineswegs die Interessen der venzolanischen Bevölkerung vertreten (siehe zb Poroscheko in der Ukraine oder Schah von Persien nach dem illegallen Regime Change und Beseitigung Mousadek 1953)


    Venezuela hat im Moment nur die Wahl zwischen Pest und Cholera

  • Die Goldaktie für die kommenden 20er Jahre


    Nach dem Ausstieg aus Euro Sun Mining und den Investitionen in Minenaktien für die Zukunftstechnologien wollte ich wieder in eine Goldmine investieren. Irgendwie brauche ich bei der Beurteilung des Engagements eine «politische» Komponente. Bei Rumänien lag ich bei der politischen Beurteilung halbwegs richtig (es ging einfach zu lange); allerdings ist das Projekt Rovina zum heutigen Goldpreis nicht rentabel genug. Und Forbes&Manhatten mit Stan Bahrti ist eine reine «Abzockerbude».


    Nachdem sich die Spekulationen um Rusoro wieder gelegt haben, habe ich mich zu einer Anfangsinvestition von unter CAD 0.10 entschieden und eine Position aufgebaut. Falls der Kurs weiter sinkt, werde ich nachkaufen: bei CAD 0.08 und CAD 0.06.


    Über die Qualität der (enteigneten) Assets besteht glaube ich Einigkeit: Die ist sehr gut, auch unter Berücksichtigung des aktuellen Goldpreises. Der Anspruch auf Schadenersatz durch den Staat Venezuela besteht weiterhin; offen ist wieder die Höhe. Dazu gäbe es noch die bilaterale Einigung mit Venezuela selber. Ob da jemals Geld fliessen wird, ist jedoch völlig offen.


    Ich setze auf ein anderes Szenario: Rückgabe der Assets von Venezuela an Rusoro und anschliessender Entwicklung und Betrieb der Minen.
    Wenn Venezuela wieder auf die Beine kommen will, müssen die natürlichen Bodenschätze - vor allem Erdöl, aber auch Metalle - wieder wirtschaftlich zum Wohle des Landes gefördert werden. Im Falle der Assets von Rusoro kann das nur Rusoro selber machen, da das Unternehmen nach wie vor die entscheidenden Daten für die Wiederaufnahme und Weiterentwicklung des Betriebs besitzt.


    Nicolas Maduro hat noch 4 Jahre Amtszeit vor sich; also spätestens 2023 sollte es eine Änderung in Venezuela geben. Ich glaube allerdings nicht, dass Maduro und sein Regime noch 4 Jahre durchhalten werden. Die Lebnssituation für die Bevölkerung wird sich weiter verschlechtern und der Druck auf die Regierung - international und durch die verarmende Bevölkerung - wird weiter zunehmen.


    Irgendwann wird auch Russland erkennen müssen, dass Änderungen - politisch und vor allem wirtschaftlich - notwendig sind. Denn auch Russland hat nicht unendlich Ressourcen, um das Maduro-Regime finanziell am Leben zu erhalten. Bleibt noch China: aber die machen das auch nicht gratis - und das im Vorzimmer resp. der unmittelbaren Interessensphäre zur USA.


    Zur USA: Nicht zu unterschätzen ist die kommende Wahl des Präsidenten. Trump will auf jeden Fall eine zweite Amtszeit - eine Nicht-Wiederwahl würde der psychisch fast nicht überleben. Um von den innenpolitischen Problemen abzulenken (der hat ja wirklich nichts Gescheites erreicht), werden internationale Konflikte befeuert: Iran und eben Venezuela. Für seine Wiederwahl braucht er ganz sicher auch die immer zahlreicher werdenden Latinos in den USA.


    urai

  • Es gab Insiderkäufe.


    @Maus Wo ist Einstiegskurs?


    @Wie beurteilt Ihr die Situation?


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Venezulea die 100 Mrd Schadensersatz zahlen würde.


    Das dürfte die Lösung sein:
    "Ich setze auf ein anderes Szenario: Rückgabe der Assets von Venezuela an Rusoro und anschliessender Entwicklung und Betrieb der Minen."


    Was würde sich der Wiederaufbau gestalten? Wieviel müssten investiert werden, wieviel Geld ist da? Was ist der Asset wert? Könnte es sein, daß hier die Russen ins Spiel kommen?

  • Dann hoffen wir mal auf positive News.
    Meine 88 Energy die ebenfalls Jahrelang geschlafen haben geben die letzten Wochen richtig gas.
    Hätte nichts dagegen wenn Rusoro sich ein Beispiel daran nimmt...

Schriftgröße:  A A A A A