Alles anzeigen
du musst ja nicht meiner meinung sein. fakt ist, die probleme bestehen aufgrund des abfallenden erntefaktors.
fakt ist ebenfalls das regenerative, bis auf hydro hier keine positive wendung herbeiführen können.
die subventionierung funktiert mitunter durch zwei komponenten, wovon du eine genannt hast.
1. staatliche und private subventionierung
wie lange wird die subventionierung noch möglich sein, sie fällt bereits deutlich ab(fallende einspeisevergütungen).
2. schuldgeldsystem und niedrigzinsphase sorgen dafür das fallende erntefaktoren kompensiert werden konnten(siehe z.b. fracker). irgendwann ist dieses experiment zu ende, was dann?
in direkter konsequenz, das der erntefaktor auf grundlast-ebene zu gering, herschen rekord strompreise.
bereits jetzt leiden in deutschland hunterttausende haushalte unter energiearmut und die regierung sperrt sich sogar dem wunsch der eu, dazu mehr daten zu erfassen.
ich setze nach wie vor auf die besten der branche(hoher erntefaktor), hierzu zählen für mich derzeit keine der wesltichen öl multis wie shell, bp, eni, total, exxon, chevron... siehe meine vorherigen beiträge über erntefaktoren und eroi/eroei bei den konzernen. es bleibt einfach dabei, je besser der eroei desto höher ist die marge.
bg bh
Und welche Unternehmen haben ein hohen Erntefaktor? Danke. Lieben Gruss Neo