Informationen über Öl

  • Shale Boom Cools As Employment In Oil And Gas Jobs Tumbles


    The US economy is rapidly deteriorating and currently experiencing a growth rate cycle downturn in employment, industrials, and inflation. One reason for the slowdown could be due to the oil and gas industry.
    Reuters reports oil and gas employment has declined as producers and service firms quickly cut back on operations due to a sharp decline in spot prices since 4Q18.
    Mining support activity jobs, a category that includes oil and gas drilling, as well as site preparation and well completion services, have been trending lower since Oct. 2018.
    Latest figures from the Bureau of Labor Statistics (BLS) show Aug. employment fell 2% YoY, and down 4% from the peak.
    About 11,000 oil and gas jobs have been slashed from the prior year. These jobs were mostly in the "oil and gas support activities."
    As shown in a series of charts provided by John Kemp, senior market analyst of commodities at Reuters, the shale boom is cooling, and weakness will persist through 2020.
    The first chart shows US employment in mining activities, peaked on Oct. 2018 and has been trending lower ever since.



    Schieferboom kühlt ab, da die Beschäftigung in Öl- und Gasunternehmen sinkt.


    Die US-Wirtschaft verschlechtert sich rapide und erlebt derzeit einen Rückgang des Wachstumszyklus in Beschäftigung, Industrie und Inflation. Ein Grund für die Abschwächung könnte die Öl- und Gasindustrie sein.
    Reuters berichtet, dass die Beschäftigung in der Öl- und Gasindustrie zurückgegangen ist, da Produzenten und Dienstleistungsunternehmen ihre Geschäftstätigkeit aufgrund eines starken Rückgangs der Spotpreise seit dem vierten Quartal 18 schnell zurückfahren.
    Jobs zur Unterstützung der Bergbauaktivitäten, eine Kategorie, die Öl- und Gasbohrungen sowie Dienstleistungen zur Vorbereitung von Standorten und zur Fertigstellung von Bohrungen umfasst, sind seit Oktober 2018 tendenziell rückläufig.
    Neueste Zahlen des Bureau of Labor Statistics (BLS) zeigen, dass die Beschäftigung im August im Jahresvergleich um 2% gesunken ist und um 4% unter dem Höchststand liegt.
    Rund 11.000 Arbeitsplätze im Bereich Öl und Gas wurden gegenüber dem Vorjahr abgebaut. Diese Arbeitsplätze wurden hauptsächlich in den "Öl- und Gasfördertätigkeiten" geschaffen.
    Wie aus einer Reihe von Grafiken von John Kemp, Senior Market Analyst of Commodities bei Reuters, hervorgeht, kühlt sich der Schieferboom ab, und die Schwäche wird bis 2020 anhalten.
    Die erste Grafik zeigt die Beschäftigung in den USA im Bergbau, die ihren Höhepunkt am Okt. 2018 erreichte und seitdem tendenziell niedriger ist.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke @Real de Catorce und @cadafi!


    Zunächst ein Zitat übersetzt aus dem Artikel von zerohedge:


    "Update 2: In einer scharfen, wenn auch nicht unerwarteten Eskalation tweete der US-Außenminister - jetzt ohne John Bolton an seiner Seite - am Samstag um 16.00 Uhr, dass es entgegen früheren Berichten "keine Beweise dafür gibt, dass die Angriffe aus dem Jemen kamen" und beschuldigte den Iran stattdessen, den heutigen "beispiellosen Angriff auf die Energieversorgung der Welt" gestartet zu haben, der nun auf unbestimmte Zeit bis zu 5mmb/d in der saudischen Rohproduktion offline genommen wurde.


    In einem Folge-Tweet sagte Pompeo, dass er "alle Nationen auffordert, die Angriffe des Iran öffentlich und unmissverständlich zu verurteilen", was merkwürdig ist, da nicht einmal Saudi-Arabien den Iran der heutigen Aggression beschuldigt hat (die viele spekulierten, dass sie eine falsche Flagge Saudi-Arabiens gewesen sein könnte, in der Hoffnung, den Ölpreis vor dem Börsengang von Aramco in die Höhe zu treiben). Pompeo kam zu dem Schluss, dass "die Vereinigten Staaten mit unseren Partnern und Verbündeten zusammenarbeiten werden, um sicherzustellen, dass die Energiemärkte gut versorgt bleiben und der Iran für seine Aggression verantwortlich gemacht wird"."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    Das klingt sehr merkwürdig.


    1) Bolton sagt, dass es nicht die Huthis waren, dafür gäbe es keine Beweise.
    Er beschuldigt, wie nicht anders zu erwarten, den Iran - ohne Beweise.


    2) Saudi-Arabien beschuldigt nicht den Iran.


    3) Es wird vermutet, dass der Anschlag gut zum Börsengang von Aramco passe.


    4) Am meisten profitieren von dem dem Anschlag jedoch die überschuldeten amerikanischen Ölfracker bzw. deren Kreditgeber, die FED-Banken. Trump profitiert auch, nun kann er einen crashenden Aktienmarkt und die schwächelnde US-Wirtschaft den Iranern in die Schuhe schieben, die ohne jeglichen Beweis als Täter genannt werden.


    5) Ein steigender Ölpreis trifft China sehr hart und wird der dortigen Konjunktur schaden.


    6) Meines Wissens gab es noch keinen erfolgreichen Drohnenangriff der Huthis oder des Irans.


    7) Dieser Ölkomplex ist mit Sicherheit nicht ohne sehr guten militärischen Schutz. Nur die Amerikaner dürften diesen wirklich kennen und umgehen können. Die USA haben in Syrien wiederholt russische Standorte mit Drohnen angegriffen (waren dann angeblich die "Rebellen").


    8 ) Die Iraner haben schon mindestens eine US-Drohne abgeschossen und den Saudis ist das jetzt nicht gelungen.


    9) Der Umfang und die Präzision des Anschlages lassen m. E. nur den Schluss zu, dass es die Amis selber waren oder meinetwegen der tiefe Staat = Banken, die ihre Söldner (Academie mit ihren 40.000 Angestellten?) beauftragt haben.


    10) Goldman Sachs hat ihre betuchten Kunden schon mal vorgewarnt (danke @cadafi). Die werden sich dann entsprechend positionieren und dadurch kann sich das gewünschte Szenario entfalten. s.u.


    Das Ganze auch noch gut getimt und es würde mich nicht wundern, wenn die FED-Banken - gut positioniert - long im Öl und short an den Aktienmärkten sind.



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung, kurz zusammengefaßt:


    -- Derartige Anwürfe ohne Beweise zeigen die stümperhafte dilettantische US Aussenpolitik
    -- Schärfer formuliert: Die US Politik ist destruktiv und friedensgefährdend.
    -- Die Amis beweisen wieder einmal, daß sie die größten Kriegstreiber der modernen Geschichte sind.
    -- Es wird Zeit, sich in allen Belangen von diesem Erpresser und Ausbeuter des Globus zu lösen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [/quote]The bottom line: oil may spike much more if the return to normal production takes longer than expected. Sure enough, that is the main point conveyed in an email that was just blasted out by Goldman sales (not research) to the bank's top clients around the globe, with a message is simple: expect chaos when oil reopens... and sharply higher prices.


    https://www.zerohedge.com/comm…haos-when-trading-reopens

  • Stellt euch selbst folgende Frage und ihr werdet die Antwort selbst herausfinden:


    Wie wahrscheinlich ist es, dass Drohnen ungehindert in den Luftraum von Saudis eindringen können um einen deratigen Schaden anzurichten?

    Durchaus möglich,oder durch CI..D oder ähnl. gesteuert!
    Da werden Aktionen gemacht und gelogen dass sich die Balken biegen,koste was es wolle. So blöd um das alles zu glauben sind doch die Menschen niemals oder? Politiker schon eher!
    Mi lecksch am Arsch,so langsam ist das nicht mehr zum aushalten!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :boese: :boese: :boese: :boese: ?) ?) ?)

  • Moin moin,


    Beitrag 1008: "Das Ganze auch noch gut getimt und es würde mich nicht wundern, wenn die FED-Banken - gut positioniert - long im Öl und short an den Aktienmärkten sind."


    Verdächtig ist unserer Meinung, dass die Huthi-Rebellen in der Lage gewesen sein sollen, 10 Drohnen auf beide Öl-Anlagen treffsicher abzufeuern und diese nicht abgefangen werden konnten. Angriffe dieser Größenordnung und Genauigkeit würden eine plötzliche und bemerkenswerte Steigerung der militärischen Huthi-Fähigkeiten bedeuten.


    Inwiefern der Ölpreisanstieg nachhaltig sein wird, hängt im Wesentlichen von einer möglichen Eskalation zwischen dem Iran und Saudi-Arabien ab. Auffällig ist jedoch, dass im Vorfeld des Angriffs die Spekulation auf steigende Ölpreise an der Terminbörse angezogen hat. Es wäre also für die Weltöffentlichkeit interessant zu erfahren, ob und wer hier eventuell größere Wetten platziert hat.

    War nicht schwer zu erraten.
    Ich tippe, dass die Weltöffentlichkeit nicht erfährt, wer die Wetten auf steigende Ölpreise platziert hat.



    LG Vatapitta

  • Die größte Erdölraffinerie Italiens in Sannazzaro de' Burgondi ist vor paar Stunden auch in die Luft geflogen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die größte Erdölraffinerie Italiens in Sannazzaro de' Burgondi ist vor paar Stunden auch in die Luft geflogen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann sinds am Ende die Klimaaktivisten? =O :wall:

  • Dann sinds am Ende die Klimaaktivisten?


    Greta hat jedoch ein Alibi.


    Die ist doch sicherlich wieder irgendwo mit dem Boot unterwegs! [smilie_happy]

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Saudi Oil Outage Impact Not As Bad As Predicted
    By Nick Cunningham - Sep 17, 2019, 6:00 PM CDT


    https://oilprice.com/Energy/Cr…-As-Bad-As-Predicted.html


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :!: McDermott stand am Dienstag bei 5,88 USD.
    .... Heute sind es nur noch 1,63 USD.


    McDermott's stock plummets toward 16-year low after WSJ report of hiring of turnaround consultant

    Zitat

    Shares of McDermott International Inc. plunged 72% to a 16-year low in afternoon trading Wednesday, after The Wall Street Journal reported that the company has engaged the help of a turnaround consultant to help stem losses and improve cash flow.
    The stock was down a record 49% prior to a trading halt for news pending, then extended losses after the halt was lifted. The stock fell to the lowest prices seen since May 2003. The WSJ report, citing people familiar with the matter, said McDermott hired AlixPartners LLP as an advisor.
    McDermott responded by saying it "routinely hires external advisors" to evaluate opportunities. "The company is taking positive and proactive measures, as we have done in the past, intended to improve its capital structure and the long-term health of its balance sheet," McDermott said in a statement.


    Earlier this month, Bloomberg had reported that Mallinckrodt PLC had hired AlixPartners as the drugmaker explored a bankruptcy. In late July, McDermott had reported a surprise second-quarter loss and projected a surprise full-year loss. The stock has now lost 91% over the past 12 months, while the SPDR Energy Select Sector ETF has lost 17.7% and the S&P 500 has gained 2.7%.

    saludos

  • Bin über einen ganz interessanten Artikel gestolpert:



    Die IEA hat angesichts des weiter steigenden Verbrauchs die Endlichkeit des Öls unmissverständlich thematisiert. In einem zum Jahresende veröffentlichten fünfseitigen Kommentar zur künftigen Ölversorgung werden in ungewohnter Schärfe künftige Versorgungslücken beschworen. Schon die Überschrift ist ziemlich drastisch:
    „Wenn wir auf die Zahlen blicken – steht uns ein Ölversorgungsschock bevor?“
    Der IEA-Kommentar, so Schindler, „sagt in aller Klarheit, dass Peak-Oil vor der Tür steht; wir müssen künftig mit sehr viel weniger Öl auskommen, und wir sind nicht darauf vorbereitet.“
    Tatsächlich ist Erdöl nach zwei Jahrzehnten Energiewende auch in Deutschland immer noch der wichtigste Energieträger. Der Verkehr ist fast vollständig vom fossilen Öl abhängig – auf den Straßen, zu Wasser und in der Luft.
    https://taz.de/Taeglicher-Verbrauch-auf-Rekordhoch/!5573125/

Schriftgröße:  A A A A A