Die Fracking Firmen fallen langsam aus:
The US is set to lose its spot as world’s top oil producer — and it ‘doesn’t have a lot of tools’ to do anything about it
13. November 2024, 04:03
Die Fracking Firmen fallen langsam aus:
The US is set to lose its spot as world’s top oil producer — and it ‘doesn’t have a lot of tools’ to do anything about it
Das muß man sich mal vorstellen, 1Liter Öl kostet noch 12-13 Cent.
Liter Wasser 45 Cent.
Im Verhältnis gesehen stimmt Das doch, mit dem Preis!
Die Drecksbrühe kommt doch überall raus.
Mir hat Mann(und ich kenn genau seinen Namen) in der Schule erzählt, evtl. langt das Öl bis ca. 2000.
Lehrer...das dümmste Volk der kompletten Galaxien.
Fangt nu gar nicht an zu rechnen, wann ich in der Schule war.
WBT
es soll ja bald einen Negativpreis für Rohöl geben.................. na denn! rann an den Speck.
heute aber erstmal 20% rauf mit dem Mist
03/26/2020: Amid Oil Price Fall, Norway Sovereign Wealth Fund Pounces on Royal Dutch Shell
At March 1, 2020, Norges Bank Investment Management (NBIM) held 93,320,000 in “B” shares, or 2.51% in Royal Dutch Shell plc. NBIM also at one point owned 45,618,000, or 1.11%, or Royal Dutch Shell “A” shares. SWFI was not able to confirm if NBIM still owned the A shares.
On March 25, 2020, NBIM reported ownership of 185,839,103, or 5.002%, of Royal Dutch Shell – B shares.
With a US$ 33.04 share price close on March 25, 2020, the amount of NBIM’s holding in B shares totals US$ 6,140,123,963. Assuming NBIM held 93,320,000 B shares as of March 1, 2020, the wealth fund probably then acquired 92,519,103 shares at an estimated price of US$ 33.
SWFI can estimate that NBIM took a US$ 3 ,053,130,399 additional investment into Royal Dutch Shell B shares.
(leider Bezahlschranke: https://fd.nl/ondernemen/13397…erdubbelt-belang-in-shell)
saludos
Eine Konjunkturwende in China wäre positiv für die Nachfrage.
Chinas Industrie sendet positives Signal
"Die chinesische Industrie ist nach dem Corona-bedingten Rekordeinbruch
überraschend auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Der offizielle
Einkaufsmanagerindex stieg im März auf 52,0 Punkte, nachdem er im
Februar seinen bisherigen Tiefststand von 35,7 Zählern erreicht hatte,
wie das Statistikamt (NBS) mitteilte. Damit liegt das Barometer wieder
über der Marke von 50, ab der es Wachstum signalisiert.
Von Reuters befragte Ökonomen hatten lediglich mit 45,0 Punkten gerechnet.
Experten geben allerdings noch keine Entwarnung."
2008/2009 war die Sitution ähnlich.
Vergleich Öl Kreditmarkt
Vergleich Spread der Öl-Futures
Shell, Exon oder Gazprom?
Shell, Exon oder Gazprom?
in der Reihenfolge....
erste tranche öl wti long bei 19:20 geplant
March 31, 2020 at 1:24 pm: Saudi to raise oil exports to 10.6mn barrels per day despite coronavirus crisis
Zitat“The kingdom plans to raise its petroleum exports by 600,000 barrels per day from May,” a Saudi energy ministry official told the state-run SPA news agency, bringing its total daily exports to 10.6 million.
[...]
Und ich dachte, am ersten April würde es richtig losgehen.
saludos
March 31, 2020 at 1:24 pm: Saudi to raise oil exports to 10.6mn barrels per day despite coronavirus crisis
Den Saudis wird ihr Öl bald zu den Ohren rauskommen, denn es muss immer per Tanker zu den Kunden in Europa, Asien oder Nordamerika gelangen... aber die Tanker werden wegen Contango schon gebraucht. Und was dann? Ist ja auch nicht so, dass Raffinerien wie z.B. in Schwedt z.B. kurzfristig per Tanker angefahren werden können oder sich in ein paar Tagen auf Arabien Light umstellen können. Noch vier Wochen und die fangen an es in die Wüste zu kippen...
wo bekomme ich nur "echte" russische Aktien her? Die wollen mir alle immer ADRs andrehen..?
Grübel...grübel.....schiewig....schwiewig....würde D.D. sagen
ne nich Donald Trump ..auch nicht Donal Duck.....sondern Daniel Düsentrieb
cu DL.....dem Inschenör ist nichts zu schwer.....an der Moskau Stock Exchange.... oder direkt bei Putin...aber das Embargo verbietet genau dieses
Bin ich auch auf der Suche. Aktuell sehe ich nur die Lösung über einen voll replizierenden ETF.
Falls du einen Borker findest, bitte PM.
Deutsche Bank & Commerzbank tun sich schwer.
Gruß RLX
wo bekomme ich nur "echte" russische Aktien her? Die wollen mir alle immer ADRs andrehen..?
ich sags nochmal, international broker, und hört mir diesmal auf mit rating mimimi, es wird alles totgedruckt. da kippt kein broker mehr. die hiesige sparkasse ist wahrscheinlich bei realistischer betrachtung das selbe risiko.
https://www.moex.com/n25407/?nt=207
ich kaufe nur noch russische orginalaktien, weil ich den gdr adr verwaltern weniger traue als nen bbb+ rating von ib.
bg bh
Salorius,
Noch einmal:
In London (LSE) sind einige russische Werte kotiert.
Ausserdem: Lynx bietet MOEX an....aber wenn es zu kompliziert erscheint, dann halt nicht...aber man könnte wirklich bei LYNX ein Borkenkäfer, äh, Brokerage Account eröffnen.
Gruss,
Lucky
Oder als Alternative den schon verlinkten HSBC Indextracker
https://www.comdirect.de/inf/e…tml?ID_NOTATION=288308581
Ist aber halt nur 50% Energie, Rest andere Branchen.
BNP bietet auch was aktiv geführtes an, kommt aber im Wesentlichen auf die gleichen Werte raus.
Alles anzeigenSalorius,
Noch einmal:
In London (LSE) sind einige russische Werte kotiert.
Ausserdem: Lynx bietet MOEX an....aber wenn es zu kompliziert erscheint, dann halt nicht...aber man könnte wirklich bei LYNX ein Borkenkäfer, äh, Brokerage Account eröffnen.
Gruss,
Lucky
Danke, laut LYNX Ländertabelle wird die MOEX als Börsenplatz NICHT angeboten.
Geht doch, Intraday +10%