Informationen über Öl

• WTI CFD bei Comdirect steht über 20 USD.
    Aber schon seit nachmittags. Da wird dann ja scheinbar schon der Juni-Kontrakt gehandelt.

Ich glaube nicht, dass man irgendwo eine Möglichkeit finden wird, hier für 1 USD/ Barrel zu kaufen. Ich glaube, diese Preisangaben sind wohl eher theoretischer Natur....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• 0$ !!!

Öl ist wertlos/kostenlos
    100% Zusammenbruch des Preises

schade, dass man nichts für 0$ kaufen kann :)

Wenn es mal bei 20$ steht - wäre das Hammer :)

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Möge es alle Spekulanten zerreißen, ein für alle mal !!!

Und die US Fracker gleich mit.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Bist Du sicher? - Wenn Du keinen Tanker hast, schütten sie es Dir in den Swimmingpool. :thumbup:

USO - https://www.ariva.de/united_st…/chart?t=all&boerse_id=40

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• @cano

aus dem artikel "Preiskrieg zwischen Saudi-Arabien und Russland"-
    was wenn ua. dies eine falsche annahme ist? hat halt hier im gold thread nichts verloren, gerne im öl thread.

bg

war wohl doch keine falsche Annahme ...

Wenn keine Lagerkapazitäten mehr da sind, wird Öl verschenkt, bzw. wer Öl loswerden will, muss dafür bezahlen so wie für Müll.

Deshalb nochmal der Artikel:

goldseiten.de/artikel/444310--…elpreis-negativ-wird.html

<<Verschiedene Berichte erreichten kürzlich die Medien, in denen das Statement von Paul Sankey von Mizuho Securities auftaucht, in dem es von ihm heißt: "Ölpreise können negativ ausfallen." Das könnten sie, sollte Saudi-Arabien (und Russland) den Markt mit zunehmendem Öl überfluten und der Markt direkt auf eine durch COVID-19 beeinflusste Aktivitäteneinschränkung zulaufen, die den Verbrauch einschränkt; diese Kombination wird den perfekten Sturm an überschüssigem Angebot schaffen.>>

2 Mal editiert, zuletzt von cano ()

• .........Der Kontrakt, der eine physische Öllieferung im Mai vorsieht, fiel um deutlich mehr als zehn US-Dollar auf bis zu 1,02 Dollar. Das ist der mit Abstand tiefste Stand eines Terminkontrakts seit Aufnahme des Future-Handels im Jahr 1983..........

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Habe soeben einen Berg an Öl-ETC's wieder verkauft; Gesamtverlust lediglich 3 %, noch im Rahmen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lager bei der derzeitigen, weiter laufenden Produktion in 4 Wochen signifikante Veränderungen aufweisen. Nachdem ich heute gesehen habe, was passieren kann - mein Dritter Crash am Ölmarkt, und ich bin Mitte 20... -, verlässt mich das Vertrauen in einen ansatzweise sinnvoll funktionieren Markt.

Meines Erachtens sehen wir hier in höchstem Maße politische Märkte, gemischt mit einem weltweiten Nachfrageeinbruch. Schlechte Grundvoraussetzungen.

• Bei Null können die Beton ins Bohrloch füllen und abschließen. Lagern können sie auch nirgends was, also "rien ne va plüs" oder so......normal müsste jetzt echt die Hölle losbrechen an den Banken und bei Gold und überhaupt........

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Irre. Ich weiß gar nicht, wie ich das fassen soll.

Glaubt noch irgendwer an die V-förmige Erholung. Vielleicht sollte man ja eher an der L-Form das Zweifeln beginnen [smilie_happy]

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung änderen kann. (Francis Picabia)

• Ein Tag für die Geschichtsbücher des Ölmarkts. Stand 20:07 19 $-Cent pro Barrel. Einfach unfassbar genial.

Wer dort wohl gerade Mai-Futures leerverkauft... Donald hat sich noch gar nicht dazu geäußert.

Jobs, Jobs, Jobs?
    Chapter 11, Chapter 11, Chapter 11.

EDIT: Unter 0. Ich sollte aufhören zu tickern...

Einmal editiert, zuletzt von pandafan ()

Schriftgröße:  A A A A A