Welchen Buddies er wohl vorher geflüstert hat, was er anschließend für "richtungsweisende" Einlassungen von sich gibt?
Informationen über Öl
-
-
-
EILMELDUNG: Präsident Trump erwägt laut CBS, die Straße von Hormus unter Kontrolle zu bringen bzw. zu übernehmen

-
EU sieht auch Energieversorgung trotz Krieg als gesichert an titelt die Bild
Bei entsprechendem Preis wirds für die EU sicher reichen.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
EILMELDUNG: Präsident Trump erwägt laut CBS, die Straße von Hormus unter Kontrolle zu bringen bzw. zu übernehmen

Riffe...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wir bekommen die Woche Nachkaufchance bei volatilen Oelunternehmen.
-
-
Weil der Iran am längeren Hebel sitzt.
Gut erkannt, Donny!
-
Heute gab es unerwartet einen epischen Ölpreis-Crash...
Obwohl Ölreserven nicht angetastet werden.
Mit Öl-Short habe ich paar gratis Tankfüllungen verdient.
Aber zu früh beendet.
Nun Short gegen Long getauscht.
War sehr volatil und schwer zu kaufen.
Aber immerhin perfekt in Verkaufspanik gekauft - was halt möglich war.
Womöglich noch nicht ganz vorbei. Es gibt kleine Chance, dass es sogar bis 73$ runterfällt, da dort noch ein Gap ist. Naja, Morgen versuche ich Teil 2 reinzubuttern...
Realitätscheck:
wir stehen 31,7% höher als vor 1 Monat
38,5% höher als vor 3 Monaten
33,6% höher als vor 6 Monaten
28% höher als vor 1 Jahr
28% höher als vor 5 Jahren!!!
Dafür, dass Straße von Hormus blockiert ist, dass Öl-Produktion gestoppt ist... ist das ein fairer Preis.
Bei Fall auf 73$ wäre das geradezu göttlich billig.
-
Alles anzeigen
Heute gab es unerwartet einen epischen Ölpreis-Crash...
Obwohl Ölreserven nicht angetastet werden.
Mit Öl-Short habe ich paar gratis Tankfüllungen verdient.
Aber zu früh beendet.
Nun Short gegen Long getauscht.
War sehr volatil und schwer zu kaufen.
Aber immerhin perfekt in Verkaufspanik gekauft - was halt möglich war.
Womöglich noch nicht ganz vorbei. Es gibt kleine Chance, dass es sogar bis 73$ runterfällt, da dort noch ein Gap ist. Naja, Morgen versuche ich Teil 2 reinzubuttern...
Realitätscheck:
wir stehen 31,7% höher als vor 1 Monat
38,5% höher als vor 3 Monaten
33,6% höher als vor 6 Monaten
28% höher als vor 1 Jahr
28% höher als vor 5 Jahren!!!
Dafür, dass Straße von Hormus blockiert ist, dass Öl-Produktion gestoppt ist... ist das ein fairer Preis.
Bei Fall auf 73$ wäre das geradezu göttlich billig.
Immerhin hast du ihn angesagt! Chapeau!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Von wegen größter Energieproduzent!
nur am rande, größter produzent ist nicht gleich größter exporteur.
nach zahlen von 2024 sind die usa tatsächlich größter produzent mit ca 22,8 mbpd aber eben auch mit einem verbrauch von ca 20,5 mbpd
Frequently Asked Questions (FAQs) - U.S. Energy Information Administration (EIA)
-
nur am rande, größter produzent ist nicht gleich größter exporteur.
nach zahlen von 2024 sind die usa tatsächlich größter produzent mit ca 22,8 mbpd aber eben auch mit einem verbrauch von ca 20,5 mbpd
Ja, genau. Im Kontext zum Thema, die USA könnten als größter Produzent nun massiv profitieren und ihre Energie teuer verkaufen , ist genau das entscheidend.
Was nützt es mir , wenn ich gleichzeitig größter Produzent bin, aber auch 90% selber verkonsumiere?
Der Bauer, der sein Feld selber leer frisst, wird als größter Produzent irrelevant, wenn nichts davon auf den Markt kommt.
-
-
Was nützt es mir , wenn ich gleichzeitig größter Produzent bin, aber auch 90% selber verkonsumiere?
immerhin bleibt die kette der wertschöpfung heimisch sowie geostrategische unabhängigkeit...
bietet jede menge vorteile ggü abhängigkeiten von importen
-
Größte Ölraffinerie der VAE stoppt Betrieb
Die größte Ölraffinerie der Vereinigten Arabischen Emirate in Ruwais hat ihren Betrieb nach einem Drohnenangriff vorsorglich eingestellt. Wie Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, kam es in dem Industriegebiet zu einem Brand. Der staatliche Ölkonzern ADNOC prüft demnach derzeit das Ausmaß möglicher Schäden. Die Raffinerie in Ruwais kann bis zu 922.000 Barrel Rohöl pro Tag verarbeiten.
Zuvor hatte das Medienbüro von Abu Dhabi mitgeteilt, man sei mit der Bekämpfung eines Feuers nach einem Drohnenangriff in der Industriezone beschäftigt. In dem Gebiet befinden sich neben der Raffinerie auch eine Düngemittelfabrik, Chemieanlagen, ein Kraftwerk sowie ein wichtiges Ölexportterminal.
-
das war aber sehr präzise...
-
das war aber sehr präzise...
Ich hätte mal auf dich hören und die 50 % einsacken sollen
Hätte jetzt für 30 % weniger einsteigen können. Wären dann fast 80 % gewesen, beim Neustart -
nicht schlimm... das war nur 1. (kleine) Welle.
Habe Teil 2 nachgekauft - aber der Preis war gleich - Tja...

-
-
Erste Anzeichen, wie kritisch die Lage ist:
LOCKDOWN!
Pakistan hat nach der globalen Ölkrise infolge des Krieges der USA und Israels gegen den Iran „Kriegs-Sparmaßnahmen“ eingeführt.
Premierminister Sharif kündigte am Montagabend an, dass alle Regierungsbehörden eine Vier-Tage-Woche einführen, Schulen und Hochschulen für die nächsten zwei Wochen geschlossen bleiben und Hochschulen den Online-Unterricht fortsetzen werden, berichtete Dawn.
Der Bericht besagt, dass er „alle öffentlichen und privaten Unternehmen aufgefordert hat, dafür zu sorgen, dass 50 Prozent ihrer Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten … Alle Regierungs- und Dienstfahrzeuge würden in den nächsten zwei Monaten 50 Prozent weniger Kraftstoff erhalten.“
Außerdem kündigte er eine 25-prozentige Gehaltskürzung für alle Parlamentarier an.
Iran vows ‘eye for an eye’ warfare if US, Israel hit infrastructureUS-Israeli strikes on Tehran continue as Iranian counterattacks target Bahrain, Kuwait and Saudi Arabia.www.aljazeera.com -
nicht schlimm... das war nur 1. (kleine) Welle.
Habe Teil 2 nachgekauft - aber der Preis war gleich - Tja...

Welchen long Schein hast du gekauft?
-
einfach WisdomTree WTI Crude Oil
Kein KO oder Faktor-Mist.
Ist gut genug, um Wochen oder gar Monate zu halten.
Das wird es brauchen.
-
Marc hat sich als klar Anti-Iran-Bazille geoutet.
Erzählt nun: die Schiffe fahren durch.
Aber in Wahrheit fährt da keiner durch.
Der hat sich das Video wohl nie angesehen.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-