Alles anzeigenDas ist schon richtig aber nur eine Seite der Medaille. Wenn die Miete ebenso auf 1350 steigt, macht das wieder Sinn. Die Zinsen die Neubauer zahlen schwanken aber nicht um 1% sondern um ca 0,5. Sie werden auch nicht starkt steigen. Nicht etwa aus Rücksicht auf die Häuslebauer, sonder weil +1% vor allem der Staat nicht zahlen kann und die Großkonzerne auch nicht.
Auf das brennen des ausgetrockneten Holzes warte manche seit mehr als 10 Jahren
Die Immozinsen bleiben also bei ca 1% bis es den Euro nicht mehr gibt. Interessant wird es auch nach dem Euro.
Ich gehe davon aus, dass der Euro nicht gleichzeitig von allen Ländern verlassen wird. Was passiert, wenn DE den Euro verlässt, aber er noch in anderen Ländern existiert? Da wird ich meiner Bank freundlich mitteilen, dass ich nach wie vor brav meine Tilgung vertragsgemäß in € leisten wird.
Ob das so einfach sein wird, bleibt dahingestellt. Fakt ist, dass es keine Exitszenarien gibt in der alternativlosen Welt. Also durften die Gerichte erst mal viel zu tun haben.
Daher gehe ich eher von einer Hyperinflation mit €xitus aus.
Frage: Warum sollten andere Länder im Euro bleiben , dieser Gedanke erschließt sich mir gerade nicht ganz.