Gold oder Immo?

  • Hatte da nicht eben noch jemand über die armen Griechen und Spanier geweint?....... denen es soooooo schlecht geht....


    Vielleicht sollten wir doch mal ein paar Zahlen sprechen lassen....


    http://deutsche-wirtschafts-na…-zu-lasten-der-deutschen/


    "Ökonomen warnen, die großen Unterschiede in den europäischen Rentensystemen würden die Solidarität in Europa schwer belasten. Während Deutsche in der Rente lediglich 39,3 Prozent ihres Gehalts ausbezahlt bekommen, sind es bei Griechen 81,8 Prozent. Da die EU zunehmend zu einer Schuldenunion ausgebaut wird, droht eine Überstrapazierung der Solidarität."


    Ich denke, wir brauchen uns über die "armen" Südländer keine Gedanken zu machen, die sorgen schon für sich selber...... außerdem haben sie nicht soooo ein Paket an Schuldgefühlen mit sich herumzuschleppen, dass sie eh der Meinung sind, die ganze Welt finanziell retten zu müssen und dafür ohne Probleme Gesundheit und Wohlbefinden und den familiären Zusammenhalt der eigenen Bürger aufs Spiel setzen.


    Und zu Gold oder Immo......
    das ist wirklich eine Sache, die sehr individuell zu handeln ist, denn jeder steht in einer völlig anderen Situation und jeder hat ein völlig anderes Nervenkostüm und völlig andere Bedürfnisse.


    Einer meiner Onkel (wir haben ihn immer für "komisch" gehalten) hat lange Zeit in Südafrika gearbeitet und seine Ersparnisse dann in Form von Goldkilos heim gebracht....... Vermutlich hat er sie sogar zu Hause aufgehoben. Er lebte dann bescheiden in einer 2-Zimmer-Wohnung. Seine jüngere Schwester betreute ihn, als er nicht mehr so fit war. Irgendwann war er tot........ von seinen Goldklumpen hat man nie mehr was gehört....... Wenn ich daran denke, dann gruselt es mich......... so ein vergeudetes Leben..... hätte er den Klumpen doch in ein wenig Lebensqualität umgewandelt....... Aber das hätte ihm vermutlich zu viel Angst gemacht..... also saß er auf dem Goldklumpen, den er für die "informellen" Erben sorgfältig aufbewahrte.... :-))))


    Neee...... ich habe kein "Interesse" bekundet.... er war für mich einfach nur "komisch" und ein Sonderling.


    Wobei ich aber sagen muß, dass ich es für ausgesprochen nützlich halte, für den Fall eines Falles einige Münzen in weiß und gelb zur Verfügung zu haben.... und für Jugendliche ist es erheblich leichter zu sparen, wenn sie als "Spargroschen" etwas ganz Konkretes in den Fingern haben. Jedenfalls ist es die einzige Möglichkeit, meine Tochtertussi zum Sparen zu bringen.......


    Aber man muß sich immer vor Augen halten: DAS LEBEN...... geht einfach weiter..... ganz gleichgültig, was passiert......

  • Wie schon mal erwähnt, ich hatte son altes Ding in der Familie, BJ 1873...quer durch 134 Jahre Geschichte mietfrei


    Es gibt natürlich jede Menge durchaus stichhaltiger Argumente Pro und Kontra Eigentum bzw. Miete. Aber das hier ist es einfach: In schlechten Zeiten bleibt das Haus. Wenn man keinen Strom & Gas mehr zahlen kann sitzt man im Dunkeln und friert, wird das Wasser ebgestellt gehts halt mit dem Eimer zum Dorfttümpel - aber die Bude bleibt auch dann noch, wenn der Mieter längst auf der Straße sitzt.


    Und soll keiner sagen das wird nicht passieren von wegen Sozialstaat und so. In Spanien passiert es gerade und in den USA sowieso (okay, sind auch viele Immobesitzer mit Krediten, die nicht mehr abbezahlt werden können). Obwohl die Spanier durchaus renitenter sind als der träge Michel und die Amis eine hohe Waffendichte in der Bevölkerung haben leben die jetzt nicht mehr in der Wohnung, sondern im Auto.


    Das einzige Problem kann in der Tat der Staat sein (Steuern und, wenn der Michel sich eine zweite DDR wählt enteignung), aber ansonsten ist die schuldenfreie Immo in einigermaßen vernünftiger Lage (was die Sicherheit angeht) immer noch das beste um über schwere Zeiten zu kommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich will bewusst provozieren, weil ich niemals soviel fressen wie ich kotzen könnte... Diese EU ist eine einzige Katastrophe und ja, die DV-2014 [Greencard Lottery] läuft ab Anfang Oktober und ich bin wieder dabei [wie seit 10 Jahren]. Denn: Lieber Auswandern in die USA, als in der EUdSSR für die Misswirtschaft Anderer bezahlen zu müssen [Steuererhöhungen für den ESM/total EURO]. Fakt: Die FED hat nie einen Zweifel daran getan, die Schulden einfach zu weg-inflationieren zu wollen! Wozu der aktuelle Merkel-Sparwahn führt sieht man ja in Griechenland. Rentner verhungern, Eltern geben Babys ab und die HIV-Rate steigt dramatisch...


    Ach, und in den USA ist das alles besser? Da verhungern die Leute nämlich nicht nur, sondern sie verrecken auch elendiglich auf den Treppen der Krankenhäuser, wenn sie sich keine Krankenversicherung leisten können. "Lieber auswandern in die USA als für die Misswirtschaft Anderer bezahlen zu müssen". Gehts noch? Ich war bisher der Meinung dass die USA seit Jahrzehnten andere Länder ausbeutet, und die ganze Welt dafür zahlen läßt, um dort ihren Maden im Speck das schmarotzerische Leben weiterhin zu garantieren. Ist es nicht viel mehr so, daß die ganze Welt für die Mißwirtschaft der USA zahlen mußte, und infolge der Bankenkrise 2008 zahlreiche Banken weltweit mit Staatsmitteln gerettet werden mußten, was die Krise in den Ländern für die wir jetzt bürgen massiv zugespitzt hat. Die ganze Kacke geht doch maßgeblich von den USA aus, die dieses kapitalistische Wertesystem, welches nicht funktioniert, vorleben, wir wollten nur allzu gern dran teilhaben. Und hätte nicht die ganze Welt für die Schulden der USA gebürgt, hätte es damals einen unkontrollierbaren Kollaps gegeben, und die Rentner wären genauso verhungert. Die ganzen Maßnahmen waren von Anfang an alternativlos, und sind nur dazu da den nicht mehr zu verhindernden Kollaps einigermaßen kontrolliert gestalten zu können. Daß er unausweichlich ist, daran hat doch gerade die USA maßgeblichen Anteil. WO BITTE WURDE DAS DING AUF DIE SPITZE GETRIEBEN? WO GAB ES LANGE ZEIT SCHON KEINE ALTERNATIVE DAZU, DAS LEBEN NUR NOCH ÜBER SCHULDEN, KRIEGE, AUSBEUTEN DER GANZEN WELT, ZU FINANZIEREN? WO IST ALLES SEIT SEHR LANGER ZEIT SCHON MEHR SCHEIN ALS SEIN? Sorry, aber wenn ich so einen billigen Dummfug lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.


    Klar, in Europa verhungern die Leute, und in Amerika ist das nicht so, oder was? Wie kann man die Wahrheit nur so dermaßen verbiegen, daß sie einem in den eigenen Kram paßt. Geh bitte nach Amerika, vermutlich bist du dort aufgrund deiner Ersparnisse keiner der Verlierer, vermutlich kannst du dort billiger ne IMMo kaufen, aber behalt deinen Unsinn bitte für dich. Denn dort gabs ne Immobubble, weil man es auf die SPitze getrieben hat. Hier gibt es sie nicht, oder nur für sehr spezielle Immobilien, und wenn es eine geben wird, dann nur, weil die Leute ihre Ersparnisse in Sicherheit bringen müssen, was maßgeblich durch die USA verursacht oder zumindest beschleunigt wurde. Denn hätte man die Bankenkrise wegen der Missverhältnisse in den USA nicht weltweit abgewendet und eine Staatschuldenkrise daraus gemacht, bräuchten sich die Sparer hierzulande heute noch keine Sorgen um ihre Ersparnisse machen, und dann hätte dies auch keine Immobubble zur Folge.


    Wenn du mir die USA als das gelobte Land präsentieren willst, wo alles besser ist als hier, dann kann ich wirklich nur herzhaft drüber lachen. Das Land des Wohlstands, wo wohl 50 Prozent der Bevölkerung verarmt und den Schulden erdrückt zu überleben versucht. Sorry, aber wie kann man nur so daneben sein. Geh bitte dahin, und schau dir an, wies da wirklich aussieht. Realitätsverweigerung höchsten Grades kann ich nur dazu sagen.

  • in die usa würde ich auch eventuell auswandern. da verstehe ich dich, ziemer. das land und die leute mag ich sehr. aber ich lebe auch gern in deutschland



    Amerika ,Afghanistan beides beginnnt mit A werde ich beides bis aufs letzte meiden.


    Weil ,wo Krieg ist will ich nicht sein und bei Kriegstreibern schon zweimal nicht !!!


    Chessna :boese:

  • kann mir schon vorstellen dass es im Land of the free nett zu leben ist


    das nötige Kleingeld zum Bezahlen der horrenden Grundsteuern sollte man jedoch haben oder entsprechendes Einkommen


    hoffen wir mal dass wir hier keine US Verhältnisse importieren mit 3% oder wieviel der Bevölkerung im Gefängnis


    obwohl ich mich an einen Spritpreis von einem $/Liter gewöhnen könnte...


    :)


  • Amerika ,Afghanistan beides beginnnt mit A werde ich beides bis aufs letzte meiden.


    Weil ,wo Krieg ist will ich nicht sein und bei Kriegstreibern schon zweimal nicht !!!


    Chessna :boese:

    Der Krieg in Afghanistan wird irgendwann enden.
    Das Ende der Kriegstreiberei ist nicht in Sicht.


    Sollte ich auswandern müssen kommt Amerika nicht in Frage, Afghanistan möglicherweise.


    Mein derzeitiger Favorit ist aber Neuseeland,
    Gruss

  • Der Krieg in Afghanistan wird irgendwann enden.
    Das Ende der Kriegstreiberei ist nicht in Sicht.


    Sollte ich auswandern müssen kommt Amerika nicht in Frage, Afghanistan möglicherweise.


    Mein derzeitiger Favorit ist aber Neuseeland,
    Gruss


    Eben, wenn der Krieg in Afghanistan endet, dann werden die Amis schon eine Notwendigkeit finden, an anderem Ort den Menschen den Garaus zu machen. Und falls nicht, dann fliegt halt ein Araber ins WTC, um einen Grund zu haben. Dass dabei dann tausende Menschen sterben ist ja scheißegal, aber daß in Europa die Menschen in Armut sterben, daß kotzt mich echt an. :wall: :wall:

  • 100 Tausende Menschen planen nach Deutschland ,ins Harz4 Wunder'Land einzuwandern :D


    gut das die Chinesen ihre Bürger fest halten ,im SchlaraffenLand des sozialistischen Himmlichen Platz Friedens [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Qtut.anch.amun
    Schon mal nicht gut zu lesen. Der Rest ergibt sich von selbst. "Queen" >>Mutti<< Merkel schlägt die Miswirtschaft der USA, selbst mit den Anrainerstaaten der UUdSSR.... Dollar VS. EURO, wer gewinnt wohl den Abwertungswettbewerb der Papiergeldwährungen?

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Dollar VS. EURO, wer gewinnt wohl den Abwertungswettbewerb der Papiergeldwährungen?


    ziemer,
    son kleiner böser Pharao wie ich macht ohnehin seinen Schnitt, einerlei wer hier zuerst verliert und aufgibt...sooo schlecht ist "Krise" ja nun auch nicht, man muss nur ein bißchen umdenken dabei, doch das Geld liegt genauso auf der Straße wie zu Boomzeiten. 8)
    Danach wird es interessanter, ein Aufbau macht einfach mehr Spaß....und den werde ich haben mit der nächsten nachfolgenden Papiergeldwährung, ein Kreis ist immer rund. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Abgezockt statt abgesichert: Das schmutzige Geschäft mit Schrottimmobilien
    Stolperfalle: Die Illusion von der Immobilie als sichere Altersvorsorge.


    Zitat

    Die Deutsche Bank ist in Deutschland umfangreich in die Finanzierung von Schrottimmobilien verwickelt. Sie finanziert Eigentumswohnungen mit zum Teil hohen sechsstelligen Summen, die sich für Klein- und Normalverdiener nach dem Kauf als in keiner Weise werthaltig erweisen, im Extremfall sogar unverkäuflich sind.


    Dauer: 30:00 | Größe: 233 MB


    Link
    http://dokujunkies.org/dokus/w…bilien-hdtv-xvid720p.html


    Betongold... Toi toi toi !

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()


  • Ich habe unzählige Freunde in den USA. Meine Schwester war für 13 Monate Au-Pair dort, ich war selber unzählige Mal in den Staaten in den letzten 10 Jahren. Fakt ist: Mit einer guten Ausbildung und 100K+ (Startkapital) kann dort ein besseres Leben führen als hier. Soviel ist sicher. Wer ungebildet, krank und faul ist, lebt in Deutschland (NOCH) besser von Hartz4 als auf amerikanischen Strassen. Doch der Untergang des Sozialstaates hin zu amerikanischen Verhältnissen erachte ich für besiegelt. Seit Jahrzehnten gleicht sich die Lebensrealität Europas den der USA an. Heile Welt der BRD war gestern. Die EUdSSR der Zukunft hat mit den USA mehr gemeinsam als man sich heute noch vorstellen kann. Welches der 2 Drecks-Systeme das kleinere Übel ist... nun ja, ein Staat, eine Währung, eine Regierung VS 16+ Staaten-Kakofonie... also ich würde nicht auf die EU setzen. Zumal die USA die bessere Finanzmarktmafia und Militärkräfte haben ;)


    Survival of the fittest. Stell' Dir vor es herrscht Kapitalismus, und alle machen mit!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    6 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Die lieben Amis haben ein infantiles Weltbild, welches in Europa allenfalls bei Kleinkinder zu finden ist.
    .
    ziemer
    also einer von uns beiden, muß sich bei den diversen Reisen in die USA wiederholt verflogen haben.
    .
    Ich habe seit 1980 in den USA beobachtet:
    1. Infrastruktur in den Staaten grottenschlecht. Stromleitungen selbst in den Metropolen überirtisch an verfaulten Holztelegrafenmasten angenagelt und mit Lassoband geflickt
    2. dito Brücken zu mehr als 60 % einsturzgefährdet, nach deutschem Standart sofort zu sperren
    3. Straßen, auch in Metropolen, die mindestens einen Allradantrieb und 25 cm Bodenfreiheit erfordern, deshalb fahren die auch die Pickups = Geländepanzer ab 15 Liter Verbrauch
    3a. Personenschienenverkehr allenfalls rudimentär und immer noch mit Dieselkraftstoff
    4. Gesundheitsversorgung schlechter als heute in Griechenland
    5. Kriminalität, 500 % höhere Gewaltkriminalität als in Sizilien
    6. Servicequalität, schlechter als in der BRD unmittelbar nach dem WK II. Die haben weder destiliertes Wasser noch ne M6er Schraube in Fachwerkstätten.
    7. Sozialstaat, man kann ja auch mal unverschuldet Probleme bekommen, z. B. nach einem schweren Autounfall
    7a: rund 45 Mio foodstampsempfänger
    7b: über 35 % aller abhängig Beschäftigten US-Amerikaner haben keine Krankenversicherung, Notfallversorgung daher alllenfalls rudimentär.
    7c: über 55 % aller abhängig Beschäftigten US-Amerikaner haben keine Altersvorsorge, da in nicht werthaltige überschuldete Immobilien = Bretterbuden investiert.
    7d: es gibt keinen Rechtsstaat, nur der, der sich den besseren Anwalt leisten kann, kauft sich das Recht; keine Prozesskostenhilfe
    7e: es gibt weder etwas wie Hartz IV, Wohngeld oder eine Altersgrundversorgung
    7f: es wohnen derzeit mehr als 1.000.000 US-Amerikaner in ihren Autos oder in Zelten und unter Brücken, da total verarmt
    7g: es gibt dort gerade mal Suppenküchen, keine Tafel oder Sozialkaufhäuser
    7h: selbst wenn du total Pleite bist, brauchst du einen PKW, da der ÖPNV allenfalls rudimentär in Metropolen besteht
    8. die haben ein total veraltetes Finanzwesen, nix mit Überweisung, nur Schecks!!!
    9. die USA unterhalten genau 14 Nachrichtendienste, ich erinnere an NSU
    10. die US-Administration beschäftigt weltweit mehr als 300.000 bezahlte Södner=bezahlte Killer wie blackwater
    11. ein Scherif in seinem 5.000-20.000 Seelendorf ist unantastbar und kann jeden Rechtsbruch bis zu Gefängnis durchsetzen
    12. die IRS, US-Steuerbehörde verstößt seit Jahrzehnten gegen die US-Verfassung und setzt sogar Haft wegen unzulässiger Steuern durch
    13. die US-Heimatschutzbehörde hat heute Rechtsvollmachten, wie die NSDAP in den Jahren 1940-1944 in Deutschland vergleichbar sind
    14. die US-Administration im Weißen Haus ist ein Haufen von Kriegsverbrechern, die schützen keine Menschenrechte, die wollen nur Schürfrechte
    15. die Amerikaner vergiften seit Jahrzehneten die Welt, erst Hiroschima, Agent Orange und jetzt abgereicherte Uranmunition = Gendefekte der Zivilbevölkerung
    16. die USA haben derzeit mehr als 10 % Arbeitslosigkeit, ca. 3 % der Bevölkerung sitzt im Knast ca. 4 % ist in der Army = 17 % Arbeitslosigkeit
    Die Drogenkriminalität ist dermaßen erschreckend, dass man schon einen IQ unter Körpertmperatur haben mus, wenn man da hin will.
    Kann es sein, dass du in Kanada warst?
    Für US-amerikanische Schulabsolventen ist das kein Unterschied, die glauben auch Frankreich ist die Haupstadt von Spanien! :wall: :wall:
    ne, wie war das jetzt :hae: ich glaube, das war umgekehrt, ist aber auch egal,
    weil die in Ihrem Leben weder nach Spanien noch nach Frankreich reisen können wegen der phantastischen Löhne die dort bezahlt werden.
    .
    Für den einfachen US-amerikanischen Schulabsolventen ist Reisefreiheit gleichzusetzen mit dem Eintritt in die Army.
    Man kommt auch in die BRD, und dann wird man entweder in Afghanistan, Irak oder anderen Staaten mit "Frühlingsgefühlen" verheizt.

  • Bueno, seit meinem letzten Besuch in den südwestlichen Indianerreservaten verkneife ich mir auch jeden Besuch in Amiland.
    Verbrechen + Dummheit sollen unter sich bleiben - sie beehren ohnehin schon die ganze Welt ohne eingeladen worden zu sein... :evil:


    Kann Deinen Ausführungen aufgrund eigene Erfahrungen nur zustimmen - da sind selbst Yucatan + Guatemala reizvoller.... [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A