Die 81,- geknackt.
Noch vor kurzem hätte ich mir bei 41,- die Augen gerieben
Ich denke es werden in Kürze die 90 erreicht..
10. Januar 2026, 20:52
Die 81,- geknackt.
Noch vor kurzem hätte ich mir bei 41,- die Augen gerieben
Ich denke es werden in Kürze die 90 erreicht..
Ihr wisst ja hoffentlich schon, dass China bunkert und das mit gutem Grund. Verbraucher müssen es haben und die Gescheiten machen lieber mal paar Panikkäufe zu viel. JP Morgan soll ja seinen Kunden geraten haben bis Ende Monat aus Papiersilber Positionen ganz auszusteigen egal ob long oder short und zieht sich angeblich aus dem Geschäft zurück. Samsung Wunderbatterie alleine und dann noch der rest KI, Solar und so... Ich hatte meine letzten Käufe 2012 getätigt. Habe finanzielle Probleme seit damals. Bisschen Gold am Tief geschmissen aber aus Kryptogewinnen wieder aufgefüllt. Mit fast nix recht viel Krypto gemacht. Leider zu wenig umgeschichtet. Freu mich aber natürlich, dass ich nun trotz Problemen wieder was habe und zieh wohl bald in günstige Gefilde mit meiner IV Rente mal noch Land kaufen wo es dafür noch was gibt. Gold macht micht recht nervös. Silber gibt es erst ab schönem 3 stelligen Betrag von mir. LG
Als gebranntes Kind der noch ab 2012 mit Silberhebel und auch eigentlich sehr guten Aktien, wegen fehlenden Einnahmen zumindest alles Papier und auch super Aktien verkaufen musste, habe ich eine Blockade zu diesen Preisen zu kaufen. Machte dann aber gerne Arbitrage was aber leider nicht mehr geht. Nun habe ich das über Silber erfahren, also weshalb soll ich jetzt verkaufen? Nönö mal schauen wie sich das entwickelt. Klar die neuen Minen kommen aber braucht ne Weile. https://www.gold.de/artikel/si…kus-mit-klaren-vorteilen/
Silber bei den Preisen in Fahrzeugbatterien ? Da braucht es ne Menge Garagen mit stabilen Türen. ![]()
Die Schaltertanten in den USA sind ja noch depperter als hierzuschlande.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Manchmal hast auch privat Glück. Als ich angefangen hatte, mal n bisschen zu viel für n Silber Fünfliber geboten. Der Typ ruft mich an er habe noch weitere davon und würde mir dafür auch kleinere Silbermünzen zum Nennwert überlassen. OK schnell dahin und vieleicht 10 Franken zu viel für 5 Liber bezahlt und zwei fette Säcke 50 Rp bis 2 Franken Silbermünzen zum Nennwert bekommen. War schon einiges unter Spot.
Der wahre Wert einer Unze Ag liegt heute bei 349,75 €.
-------------------------------------------------------------------------------
Zu Kaisers Zeiten, so zwischen 1895 und 1900 lag der durchschnittliche Jahresverdienst für Arbeitnehmer in Industrie und Handel bei 665 Mark, entspricht 238,40 Gramm Au oder 3325 Gramm Ag.
Ein Jahresverdienst von damals bringt heute in Au: 238,40 x 123,6 € = 29.466,-- €
Der hiesige Lehrer bekam 960 Mark p.A. oder 344,16 Gramm Au x 123,6€ = 42.538,-- €
Da der aktuelle Jahresverdienst eines Lehres bei durchschnittlich 54.000,-- € liegt, schließe ich daraus, dass Au noch immer unterbewertet ist. 54.000,-- / 344,16 = 156,90 € / Gramm oder 4.879,-- € / Oz.
Somit ergeben sich beim damaligen Ratio 4.879 / 13,95 = 349,75 € / Oz.
Es soll 1 Liter Bier für 24 Pfennige gegeben haben, entsprach 1,2 Gramm Ag, macht 13,50 € für 4 Bier !
Ein Stuhl kostete 3,75 Mark entspricht heute rund 200,-- €
Ein Tisch kostete 8,75 Mark entspricht heute rund 500,-- €
Ist nicht so gaaaanz Ernst gemeint
aber träumen darf man wohl mal. ![]()
Gute Nacht
KW
Silber bei den Preisen in Fahrzeugbatterien ? Da braucht es ne Menge Garagen mit stabilen Türen.
Braucht Ihr das in D nicht schon sowieso? Schau mal die Lebensdauer die die versprechen. Da ist die Batterie eine Investition fürs ganze E-Auto-Fahrer Leben ![]()
Gibt ja schon brauchbare China E-Autos für 3000 Euro. Egal wenn die Batterie dann halt den Preis auf 10k bringt und die dein Leben lang hält, ohne Unfall.
Braucht Ihr das in D nicht schon sowieso? Schau mal die Lebensdauer die die versprechen. Da ist die Batterie eine Investition fürs ganze E-Auto-Fahrer Leben
Also in Berlin halten die jetzt etwas länger, es werden ja Ladezyklen eingespart.
I
My Diesel (Quattro)
auch in Singapur wird das Silber knapp:
Ihr wisst ja hoffentlich schon, dass China bunkert und das mit gutem Grund. Verbraucher müssen es haben und die Gescheiten machen lieber mal paar Panikkäufe zu viel. JP Morgan soll ja seinen Kunden geraten haben bis Ende Monat aus Papiersilber Positionen ganz auszusteigen egal ob long oder short und zieht sich angeblich aus dem Geschäft zurück. Samsung Wunderbatterie alleine und dann noch der rest KI, Solar und so... Ich hatte meine letzten Käufe 2012 getätigt. Habe finanzielle Probleme seit damals. Bisschen Gold am Tief geschmissen aber aus Kryptogewinnen wieder aufgefüllt. Mit fast nix recht viel Krypto gemacht. Leider zu wenig umgeschichtet. Freu mich aber natürlich, dass ich nun trotz Problemen wieder was habe und zieh wohl bald in günstige Gefilde mit meiner IV Rente mal noch Land kaufen wo es dafür noch was gibt. Gold macht micht recht nervös. Silber gibt es erst ab schönem 3 stelligen Betrag von mir. LG
Gibt es für die Rat von JP eine Quelle bzw einen Grund für das auszusteigen ?
auch in Singapur wird das Silber knapp:
China ist das einzige Land, das Silber für den Pöbel auf der Strasse auch "drucken" kann!
![]()
Martin Siegel hat sich wieder mal den Kopf am Türstock gestoßen.
Er faselt bei EntenTV, dass der Silberpreis zurückkommt, weil es genug Besteck gibt.
![]()
Gibt es für die Rat von JP eine Quelle bzw einen Grund für das auszusteigen ?
Sorry. Nicht wirklich. War dieser Jon AG oder einer der vielen selbigen KI Kanäle. https://www.youtube.com/@CurrencyArchive
War aber recht korrekt was da letzthin vorausgesagt wurde aber vieles stimmt anscheinend nicht was da behauptet wird.
Die nächsten Tage wird es angeblich paar Milliarden Verkaufsdruck geben wegen Bloomberg Rohstoff ETF Rebalancing. Anscheinend hat das vor kurzem angefangen. Mal schauen wie es läuft. LG Quelle im Internet zu finden. Investing irgendwas
Jetzt habe ich auch eine Frage. Gibt es einen seriösen und sehr diskreten Dienst in der Schweiz wo man VORHANDENES EM einlagern kann und aus dem Ausland einen Verkauf (natürlich möglichst an Privat wegen MwSt.) mit diskreter Zahlung ins Ausland veranlassen kann? Singapur habe ich gesehen geht so was z.Bsp Silver Bullion wobei die ja keine MwSt auf Silber und Platin haben. Wobei natürlich auch die Kosten interessant sind. Habe gesehen das es so Sachen gibt aber bei Apotheker Preisen schon nur für die Einlagerung/ Schliessfach und ohne konkrete weiter Angaben über weitere Kosten.
Kitko Silber: 68,60 EUR
Strassenpreis DE: 77 verkaufen, 91 kaufen (AG24)
Martin Siegel hat sich wieder mal den Kopf am Türstock gestoßen.
Er faselt bei EntenTV, dass der Silberpreis zurückkommt, weil es genug Besteck gibt.
![]()
![]()
Gut für ihn. Vielleicht sollte er beim Rasieren den Morgenmantel anbehalten - ich weiß es auch nicht.