Silber: Meinungen und Diskussionen

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch irgendwie wahr. Aber was ist in so einem irren Markt schon richtig?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Viele Deutsche kaufen Zettel auf denen steht, wir liefern dir deinen 2600,- Silberbarren evtl. in 2 Monaten :D

Ist es jetzt schon wieder so weit, dass Silberbarren 250g bis 1 Kilo durchgehend nicht oder nur schwer verfügbar sind?

Man legt einen Fuffi drauf kauft für 2650 und kann sich zwei Angebote aussuchen mit Lieferung in wenigen Tagen (5 Tage muss man schon als Minimum rechnen, Verpackung, Versand, Wochenende). Oder anrufen und zur Öffnungszeit hinfahren.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/G9mirbpWsAAo3IB?format=jpg&name=small]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Die Schaltertanten in den USA sind ja noch depperter als hierzuschlande. [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich denke der Punkt ist erreicht, wenn der Umtausch von FIAT Geld des Kontos in echtes Geld wie ein Lottogewinn gefeiert wird (absolut zu recht, ich freue mich mit), dann ist FIAT bald wertlos.

Ich habe gerade gelesen das Whatt Earp 1870 ein Haus für 50$ kaufte.

• "an gewinn mitnahme ist noch keiner gestorben"

sauber [smilie_blume] :thumbup:

ende 2020 10 kilo a. 800

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Kann Silber denn nicht mal ganz kurz korrigieren? Es geht einfach pausenlos nach oben.

Es korrigiert doch genau dahin, wo es schon längst stehen müsste. :D

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Kann Silber denn nicht mal ganz kurz korrigieren? Es geht einfach pausenlos nach oben.

Meine gesamter Plan für die Altersvorsorge bricht damit zusammen. Eigentlich wollte ich schön entspannt noch 25 Jahre monatlich weiter ein paar Unzen einfahren, doch jetzt kann ich froh sein, wenn ich mir im Monat noch 4 Unzen kaufen kann.

• Geht schon ein bisschen schnell, finde ich...

Geschwindigkeit ist keine Hexerei. ^^

• Beim Bier ist der Werterhalt von Silber sehr deutlich sichtbar.

Früher 1 Kiste mit 20 Flaschen 10 Euro = 1/2 Unze.

Heute 1 Kiste mit 20 Flaschen 15 Euro = 1/5 Unze

Mit Edelmetall ist Saufen jetzt deutlich günstiger. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Funktioniert aber auch bei Butter. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Mit Edelmetall ist Saufen jetzt deutlich günstiger. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Funktioniert aber auch bei Butter. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wer säuft denn Butter? :hae: [smilie_happy]

• ....und nun müssen sie ihre heutigen Leerverkäufe wieder eindecken....Schwups über 81 again.. [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A