Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Zitat

    Bei Deinem Investionsvolumen hätte ich allerdings auch einen ruhigen Schlaf.

    Da bin ich aber anderer Meinung. Mir würde es bei diesen Quantitäten gefühlsmäßig wie Dagobert Duck mit seinen Panzerknackern ergehen. Ständige in Sorge um die Preziosen. Derzeit steht der POS bei ungefähr 23 Euro die Unze. Wenn ich jetzt zuschlage, mache ich mir meinen Sibernen Schnitt total kaputt. Meinen letzten silbrigen Heißhunger verspürte ich Ende 2010 durch das Begehren nach den Silberzehnern, die kleine Eisenbahn und Rosi Mittermaier im Schnee. Mein erster Besuch in einer Buba und die mickrige Ausbeute bei der Sparkasse.


    Zitat

    Ich warte ziemlich gelassen, ob es Preise gibt, die mich verlocken.

    Meine volle Zustimmug Fragezeichen. Ich geb's zu, ein klein wenig Angst den Zukauf zu verpassen ist vorhanden. Panik ist ein schlechter Ratgeber, jedoch nicht immer der schlechteste Trieb.


    @Tut

    Zitat

    Hoffentlich hab ich denn anschließend noch ein bischen Kohle für das Weingesöff übrig, nicht das wir vor leeren Eimern sitzen und auf Spenden hoffen müssen.

    Ich teile meinen Wein mit dir, aber nicht aus Eimern, sondern angemessen aus edlen Weingläsern. Ich habe ein paar alte mit Wachs versiegelte Flaschen auf Vorrat. Wenn's umgeschlagen ist, kochen wir uns was Feines.


    @Misan
    Mein erster Silberkauf war im einstelligen Unzenpreis. Am Anfang habe ich die Münzen vor dem Schlafen gezählt und bin ins Träumen geraten. Jetzt ärgern mich meine damaligen, spärlichen, geizigen Käufe :D.


    Tja, denn unser Handwerk ist verdorben, die besten Saufbrüder sind gestorben,
    Es lebet keiner mehr als ich und du.
    Gruß vom Theo

  • na na nabend [smilie_happy]


    ich habe und hatte immer zu wenig Geld für alles Silber egal wo der Kurs steht
    ich bin auch im Bann der silbrigen gefangen
    und Dank dem minus auf Papier gab es für das Sammlerzeug höchstpreise und vom Beifang 5Kg mehr [smilie_blume]


    auf und nieder ............................... :thumbup:


    werd wohl meine paar unzen Gold noch in Silber wechseln bei so Traumhaften Virtuellen Kursen [smilie_love]

  • Leute...ich liebe euch alle :D
    Heute kann ich nur nix sinnvolles mehr schreiben...Sangriaday...und voll im SF Rausch :D


    Nur soviel vorab


    @Tut
    Depries :hae: Not yet my Friend....not yet. :D (frei nach Kaleun der U96)


    Liebstes Fragezeichen
    Es ist nicht der schnöde Besitz allein der mich rúhig schlafen läßt....es ist ist ein gutes Gefühl, ein verdammt Gutes. :D
    Ja...auch harte Männer haben Gefühle. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • @ Misan
    wie auch immer, aber tu mir bitte einen Gefallen. Wenn Du Dich schon mit den Barren in die Sonne legst, dann creme sie bitte auch auch gut ein, nicht das sie üblen Sonnenbrand bekommen wie diese völlig verbrutzelten hier:
    Club der Argentarier... Meinungen und Diskussionen
    [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wunderschönen guten morgen Leute,
    wie angekündigt beginnt die Woche mit tollen Kaufkursen nur....man kriegt wohl heute kaum was bis nix zu den Kursen. ;)


    Theo
    Wie mir alter Fluglehrer immer sagte: "Panik ist der Feind der Logik...konzentriere dich auf die 5 Grundinstrumente wenn du aus Versehen in Wolken fliegst, sonst bist du in 180 Sekunden tot."
    So ähnlich muss man sein Engagement in Gold & Silber sehen. Wenn man sein Ziel aus den Augen verliert, hat man schon verloren.
    Die Damen und Herren Börsenhändler können Kurse drücken bis der Arzt kommt....starken Händen ist das wurscht, denn sie wissen was es geschlagen hat.
    Aus Eimern trinken macht Laune.....vorausgesetzt man hat einen Strohhalm. Die kleinen Gläser, mögen sie auch noch so geschliffen sein, sind so schnell leer. [smilie_happy]


    @Tut
    Was zählen sind die inneren Werte...und im Inneren sind WG`s Barren rein, davon bin ich überzeugt. [smilie_happy]


    So...jetzt hurtig raus ins feindliche Leben und Geschäfte machen....das Wetter ist schön und die ersten Lemminge sind schon aufgestanden. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • :hae:
    Also wer heute Morgen zu unchristlicher Zeit nicht etwas shoppen war ist wohl selber schuld :D
    Philies und jede Menge Drachenzeugs waren zu guten Preisen zu haben. Hm, wenn das so weitergeht komme ich von den Nudeln nicht mehr so schnell weg. [smilie_happy]
    Das versteht man wohl unter: Morgenstund hat Gold im Mund!
    Aber jeden Tag steh ich jetzt nun nicht so früh auf, das schadet nur dem Teint!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Meine Beute für heute
    Bissl Goldzeugs "Willi II" und son Kleinscheiß.... aber Silber: Null, Nada, Niente, Nothing, Zero :boese:
    Mich dünkt...die Lemminge sind noch in der Schockstarre.
    Macht aber nix....wenn der Kurs ne Woche noch so steht dann sind sie reif wie die Kirschen...und ich kann die Ernte einfahren. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • ...Amerika "twistet" ja und hält das für den aktuellen Stein des Weisen. Manchmal frage ich mich ob die noch alle Latten im Zaun haben. Echt grenzwertig.


    Nu ja, nur wenn ich schön viel langlaufende Staatsanleihen habe, dann kann ich mich als Staat durch hohe Inflation entschulden. USA ist schon zu wesentlichen Teilen noch mit kürzeren Laufzeiten verschuldet - u.a. vor dem Hintergrund macht der "Twister" schon
    Sinn...


    ...wenn se dann wieder QE-Geld Pumpen und sich über Jahre entschulden, pumpen sie die Metalle dann mit.... :D


    LG,


    Foci


  • So ähnlich muss man sein Engagement in Gold & Silber sehen. Wenn man sein Ziel aus den Augen verliert, hat man schon verloren.
    Die Damen und Herren Börsenhändler können Kurse drücken bis der Arzt kommt....starken Händen ist das wurscht, denn sie wissen was es geschlagen hat.


    Na ja, war schon ein nettes Kettensägenmassaker.


    Aber ok, wenn ein Zeichen dafür war, dass die Krise vorbei ist, solls mir recht sein. So scharf bin ich nicht auf die ökonomische Apokalypse. Dafür lebe ich zu komfortabel unter den gegenwärtigen Bedingungen und das wär mir der Verlust allemal wert.


    Und wenn der Eichelburg-Aztekenkalender recht hat und das Ende der westlichen Welt naht, hab ich immer noch eine silberne Teilkaskoversicherung.


    Bloss, dass ich keine Anzeichen für das Fiasko gesehen habe gibt mir zu denken. Irgenwie bin ich wohl zu alt für diese Dinge.


    Gruss BM


    Und zur Hälfte hab ich ohnehin den Boden per Euro Zehner gefunden. Weiter runter geht nicht :rolleyes: .



  • Komisch das heute früh die Preise bei Pro Aurum so deutlich unter denen der gewöhnlichen Verdächtigen lagen. Hatte da schon lange nicht mehr geordert....


    Jetzt ist PA ziemlich leer gekauft, wie mir scheint.

    • Offizieller Beitrag

    UBS: Schon lange dürfen die Geschäftsstellen ja kein Gold mehr in den Büchern haben und es musste jeweils in Zürich bestellt werden. Seit einem halben Jahr wird es auch nicht mehr anonym verkauft (in den Geschäftsstellen auf jeden Fall, wie es sich beim EM-Schalter in ZH an der Bahnhofstrasse verhält, weiss ich nicht.). Nur noch an Kontoinhaber und mit zentraler Registrierung!


    die verneigen sich jetzt vor den Freunden jenseits des Teichs dreimal vornüber rückwärts, um ja nichts falsch zu machen....es könnte ja ein Kunde Übles im Schilde führen und dazu Gold als Finanzierung benötigen. Das ist wirklich nahe bei der Hysterie!


    L.

  • ..kein crash.
    Die Grossinvestoren, Gross-Huetchenspieler, Zocker haben ihre EM-Possitionen
    glattgestellt um noch ein paar Gewinne zu realisieren.
    Bin zur Zt. paar Tage im Urlaub, sodass ich heute morgen die phantastischen PA-Angebote
    nicht wahrnehmen konnte.
    Aber kein Problem, auf Jahressicht war das nur ein kleiner Zacken nach unten, unbedeutend
    wenn man seit Jahren ansammelt.
    Muesste noch viel weiter nach unten gehen um am Schnitt einkaufen zu koennen. :D

  • Ich habe noch nie Silber über einen Händler gekauft, alles was ich habe ist hier aus dem Forum und seinen Mitgliedern. :D


    Ich habe schon fast überall gekauft - bin da eher pragmatisch veranlagt. Wenn ichs z.B. wg Urlaub verpenne, und hier auf Anfragen keine Angebote kommen, kaufe ich sogar in der Bucht:


    http://www.ebay.de/itm/2306765…_trksid=p3984.m1439.l2649


    http://www.ebay.de/itm/2906118…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Hauptsache ich hab's.

  • War´s das? Mehr habt ihr nicht drauf? :hae:
    Ist ja erbärmlich :D
    Ok...ihr hattet eure Schlagzeile "Gold & Silber: Stärkster Absturz seit 30 Jahren"
    Das reicht für Onkel und Tante Michel erstmal... und das ist gut so. ;)
    Aber ihr hättet euch ruhig etwas mehr anstrengen können, wenigstens für zwei, drei Wochen oder so.
    Ihr könnt das doch...oder etwa nicht mehr?
    Na ja...es hat jedenfalls Spaß gemacht ihr Flaschen. [smilie_happy]
    Wir sehen uns....bei "100" ;) ...so long my Friend and best regards :D


    sanfte Grüße
    Misan

  • Zitat

    Wir sehen uns....bei "100" ;) ...so long my Friend and best regards :D

    Das war auch mein Gedanke, gestern, als man noch so richtig zuschlagen konnte. Wie meinte tut... früher Vogel usw.


    :thumbup:

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

Schriftgröße:  A A A A A