ZitatBei Deinem Investionsvolumen hätte ich allerdings auch einen ruhigen Schlaf.
Da bin ich aber anderer Meinung. Mir würde es bei diesen Quantitäten gefühlsmäßig wie Dagobert Duck mit seinen Panzerknackern ergehen. Ständige in Sorge um die Preziosen. Derzeit steht der POS bei ungefähr 23 Euro die Unze. Wenn ich jetzt zuschlage, mache ich mir meinen Sibernen Schnitt total kaputt. Meinen letzten silbrigen Heißhunger verspürte ich Ende 2010 durch das Begehren nach den Silberzehnern, die kleine Eisenbahn und Rosi Mittermaier im Schnee. Mein erster Besuch in einer Buba und die mickrige Ausbeute bei der Sparkasse.
ZitatIch warte ziemlich gelassen, ob es Preise gibt, die mich verlocken.
Meine volle Zustimmug Fragezeichen. Ich geb's zu, ein klein wenig Angst den Zukauf zu verpassen ist vorhanden. Panik ist ein schlechter Ratgeber, jedoch nicht immer der schlechteste Trieb.
@Tut
ZitatHoffentlich hab ich denn anschließend noch ein bischen Kohle für das Weingesöff übrig, nicht das wir vor leeren Eimern sitzen und auf Spenden hoffen müssen.
Ich teile meinen Wein mit dir, aber nicht aus Eimern, sondern angemessen aus edlen Weingläsern. Ich habe ein paar alte mit Wachs versiegelte Flaschen auf Vorrat. Wenn's umgeschlagen ist, kochen wir uns was Feines.
@Misan
Mein erster Silberkauf war im einstelligen Unzenpreis. Am Anfang habe ich die Münzen vor dem Schlafen gezählt und bin ins Träumen geraten. Jetzt ärgern mich meine damaligen, spärlichen, geizigen Käufe :D.
Tja, denn unser Handwerk ist verdorben, die besten Saufbrüder sind gestorben,
Es lebet keiner mehr als ich und du.
Gruß vom Theo