• Laut der Branchenpublikation Inside Mortgage Finance war die Bank 2019 der viertgrößte US-Hypothekengeber.

    Die neuen Kreditstandards gelten weder für die rund vier Millionen bestehenden Hypothekenkunden von JPMorgan noch für Kreditnehmer mit niedrigem und mittlerem Einkommen, die sich für das Produkt "DreaMaker" qualifizieren, für das eine Anzahlung von mindestens 3% und eine Kreditwürdigkeit von 620 erforderlich ist.

    Danke für den Artikel @'Deflationstor'!


    Der 4. größte Hypothekengeber hat 4 Mio. Bestandskunden mit einer laufenden Hypothek. Wenn wir mit 200.000 $ im Durchschnitt rechnen, dann läppert sich das Hypothekengeschäft alleine bei JPM auf 800 Mrd. $!

    Und da sind die Junk-Hypos mit 3% Eigenkapital noch nicht enthalten. Wenn man so wenig Eigenkapital hat, reicht auch noch ein schwächeres Kreditrating. - Logisch ist das nicht.
    Auf Leute, die schlecht bezahlt werden, kann man am leichtesten verzichten, da sie oft nur eine unterdurchschnittliche Qualifikation haben
    .


    Das ist genau der Kredit-Crash, den Markus Krall beschrieben hat. Damit wird ein großer Teil des Neugeschäftes abgewürgt. - Wenn der Wert der Immobilien unter die Restschuld sinkt, kann der Schuldner beim Kreditgeber die Hausschlüssel abgeben, und ist gleichzeitig Haus und Schulden los.


    Andere große Hypo-Finanzierer dürften sein: Wells Fargo, Citibank, Bank of Amerika und viele weitere.



    LG Vatapitta

  • Wenn der Wert der Immobilien unter die Restschuld sinkt, kann der Schuldner beim Kreditgeber die Hausschlüssel abgeben, und ist gleichzeitig Haus und Schulden los.

    Das Haus ist er meist los, wenn er der Bitte der Bank um Erhöhung von Sicherheiten nicht folgen kann. Die Schulden dagegen bleiben in der Regel erhalten.
    Dies ist leider vielen Immobilienbesitzern nicht präsent. Selbst wenn sie brav ihre Raten bezahlen, können sie ihr Haus aufgrund einer Neubewertung verlieren.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das Haus ist er meist los, wenn er der Bitte der Bank um Erhöhung von Sicherheiten nicht folgen kann. Die Schulden dagegen bleiben in der Regel erhalten.Dies ist leider vielen Immobilienbesitzern nicht präsent. Selbst wenn sie brav ihre Raten bezahlen, können sie ihr Haus aufgrund einer Neubewertung verlieren.

    Das war eigentlich immer so.
    Wenn man sich auf den Schuldenbuckel (Neubaugebiet) umgesehen hat war das eine oder andere Haus bereits zum Verkauf.
    Da hat die Kohle nicht mehr für die Fenster oder den Verputz gereicht. Natürlich kenne ich die Dramen, die dahinterstecken (z.B. Scheidung usw.) nicht. Aber Fakt ist, die Knete hat vorne und hinten nicht gereicht. Etliche Bauherren sind halt Meister im "Schönrechnen".
    Es sind nicht mehr viele mit gesundem Menschenverstand unterwegs. (Goldbugs ausgenommen)
    Nachtwächter

  • Ist bei mir hier nicht viel anders..


    Die Ersten erkennen dass sie die Häuser nicht mehr halten können und versuchen nun wohl zur Schadensminimierung, noch schnell vor der Welle zu verkaufen?


    Letztlich ist die Anforderung eine Sicherungserhöhung ja auch nichts anderes als eine Enteignung!


    Ich denke, dass das nur der erste Schritt einer "größeren Veranstaltung" ist. Erst nimmt man denen die klamm werden das Haus, dann den anderen über weitere Maßnahmen. Die stattlichen Möglichkeiten sind ja unerschöpflich.. und irgendwo muss das derzeit verteilte Geld ja schließlich auch herkommen?


    Bin schon gespannt, was da jetzt noch kommt..?


    Grundsteuer?, Corona-Nothilfe?,.. oder gleich die sozialistische Vollenteignung..?

  • Ist zwar OT, aber hier „Wie man mit Immos sein Vermögen ruiniert“
    https://www.goldseiten-forum.c…m%C3%B6gen-ruinieren-pdf/

    Ich sehe das keineswegs als OT, sondern evtl. baldige Realität..


    Vielleicht müssen wir nur noch einige Wochen warten, bis wir die Enteignung als gerecht, zweckmäßig und gut empfunden.
    Hat bei anderen Dingen wie der Ausgangssperre ja ach etwas gedauert. Nachdem jetzt wahrscheinlich erst mal die Bewegungs-Vollüberwachung mittels Tracking-App kommt, bleibt den Immobesitzern ja noch etwas Zeit..


    Gestern OT, heute unvorstellbar aber wahrscheinlich, morgen unvermeidbare Tatsache.. :thumbup:

  • Hier schon mal die passende Verwendung für Geld. :saint:



    "Wir haben den US-Dollar in Toilettenpapier verwandelt"
    [Blockierte Grafik: https://cdni.rt.com/deutsch/im…5b063b480cc39144d8b13.JPG]



    Aber der Artikel enthält auch ein paar interessante Aussagen:

    • Während alle Welt auf die Folgen der Corona-Pandemie für die Weltwirtschaft schauen, gibt es parallel andere wirtschaftliche Prozesse, die viel gefährlicher sein könnten.
    • Fiskalpolitische Entscheidungsträger starten enorme Konjunkturmaßnahmen, um die Weltwirtschaft abzusichern, da die COVID-19-Krise die globalen Märkte erschüttert.
    • Das eigentliche Problem heute ist, dass es nicht der Virus ist, der die Bedrohung darstellt.
      Es gibt weltweit viele Bedrohungen, die tatsächlich schlimmer sind als COVID-19. Unter anderem werde die "beispiellose Reaktion" auf fiskal- und geldpolitische Stimulierungsmaßnahmen auf der ganzen Welt zu einem größeren Niedergang führen.
    • Wir sind an einem Wendepunkt angelangt, an dem wir den US-Dollar nun in Toilettenpapier verwandelt haben. Im Grunde genommen, haben wir gesagt, dass es keine Rolle spielt, wie viel wir drucken. Wir werden weiter drucken, bis die Blutung aufhört.


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die Hütten fangen an zu brennen...


    https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8316400


    Zitat:
    "Höhere Zinsen auf Festgeld - Banken bieten mehr als 1,0 Prozent / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"


    Schnell weg mit dem Geld von diesen Banken! Das ist das selbe Spiel wie negative Ölpreise.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • https://www.goldseiten.de/arti…old-versteckt-halten.html
    Türkische Bürger sollen noch immer Gold versteckt halten
    ....Wir sind uns bewusst, dass es etwa 3.000 bis 5.000 Tonnen Gold gibt, das unter Matratzen versteckt wird. Das macht eine Schattenwirtschaft von 200 bis 300 Milliarden Dollar", so Esen. "Diese Menge Gold wieder in Zirkulation zu bringen, könnte Lösungen für einige der finanziellen Probleme des Landes liefern", fügte sie hinzu.....



    "Johoho, wackrer Gesell`, übereigne Er den billischen Tant! Kann Er dessen Wert doch gar nicht würdigen! Läge allzumal unnütz unter dessen Beststatt, statt in des Herrschers Säckel, Ihro Pain zu lindern und die Diäten weiter wohlfeil darzubieten!...."

Schriftgröße:  A A A A A