• Das Problem ist das diese Sätze im Vergleich zum Einkommen sozialversicherungspflichtig arbeitender Menschen eine zu geringe Differenz oder sogar einen Vorteil bieten. Denn neben den reinen Hartz-Leistungen kommen eine Reihe weiterer Zahlungen und Vergünstigungen hinzu. In Summe steht dann jemand mit Mindestlohn oder auch Teilzeit schlechter da, und die Zeit für Schwarzarbeit fehlt auch noch ;) .
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele, die nicht in gut bezahlte Arbeit kommen und das kontinuierlich steigern können, wo alles läuft. Und da reicht es schon in der falschen Gegend aufzuwachsen. Die Politik hat auch dafür gesorgt, das ganze Landstriche arbeitstechnisch verödeten. Das wirkt sich auch jetzt und die nächsten Jahrzehnte noch aus.
    Es ist nicht nur eine Sache von Können und Fleiß, und viele die meinen sie hätten es aus eigener Kraft geschafft hätten ohne Verwandtschaft und Freunde nicht so viel gerissen - andere auch gar nichts.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • nicht die hartzer bekommen zu viel sondern die arbeitenden zu wenig.
    btw. begreifen die wenigsten das der staat sich die hälfte von deiner kohle holt und nicht das "kapitalistenschwein" nix zahlen will und selbiger überdies auch noch mal sozialleistungen löhnen muss.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • nicht die hartzer bekommen zu viel sondern die arbeitenden zu wenig.
    btw. begreifen die wenigsten das der staat sich die hälfte von deiner kohle holt und nicht das "kapitalistenschwein" nix zahlen will und selbiger überdies auch noch mal sozialleistungen löhnen muss.

    Moin,


    eine 4-köpfige Familie (2 Kinder 8J+ 14J) bekommt folgendes:


    808,00 EUR (Eltern)
    376,00 EUR (Kind 14 J)
    311,00 EUR (Kind 8 J)
    675,00 EUR (Kaltmiete 90m² á 7,50 EUR, inkl. Strom + Kaltwasser / ist regional unterschiedlich)
    +Heizkosten / Warmwasser
    +Mehraufwand Schulessen
    +GEZ-Gebühren
    +Lernförderung der Kinder
    +Sportvereinsbeiträge
    +Klassenfahrten
    +Schulbuchausleihe
    +Schülerbeförderung
    +ggfs. Erstausstattung bei einem weiteren Kind


    Zusammen kommen da schnell mal 2800-3000 EUR netto (!) monatlich, ohne jegliche Werbungskosten zu haben. Soll denn der Mindestlohn auf 6000,00 EUR brutto angehoben werden, damit sich das Arbeiten lohnt? Ich bleibe dabei, dass die Anreize zur Arbeitsaufnahme nicht gegeben sind, stattdessen eher weitere Kinder in die Welt gesetzt werden, die dann wieder zu leiden haben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    Ich bleibe dabei, dass die Anreize zur Arbeitsaufnahme nicht gegeben sind, stattdessen eher weitere Kinder in die Welt gesetzt werden, die dann wieder zu leiden haben.



    Grüße
    GGoldhut

    Da stimmt. Ich sah das früher anders, aber letztendlich scheitert jedes System sobald die Zahl derer die zur Wertschöpfung beitragen stark sinkt, weil der Staat so viel wegnimmt, dass man keinen Sinn mehr sieht, morgens aufzustehen, bzw man wandert aus. Genau das passiert seit mindestens 2 Jahrzehnten. Mit Fiatmoney hat man das kaschiert. Doch jetzt kommt die dicke Rechnung. Wer dem Staat vertraut hat, schaut in die Röhre. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldhut,


    naja, es kommt ja noch hinzu, dass die AN seit der Wende zwar fleißig für Produktivitätsfortschritte und knwohow transfer nach CN schuftete, selber aber kaum was abbekamen. Die Reallöhne stagnierten in DE nahezu die letzten 30 Jahren, während F, I, mehr als 50% zulegen konnten. Man muß sich nur mal in Erinnerung rufen, dass es heute günstiger ist in DE Urlaub zu machen als in I, E, P, etc. Die Reallöhne hat übrigens querschuesse.de immer wider mal thematisiert.


    Hinzu kommt die kalte EkSt-Progression, die inzwischen von jedem € mal kurzerhand 45 ct abzweigt + SV-V.


    Die deutschen Arbeitnehmer wurden/werden von vorne bis hinten veräppelt; erst mit den Reallöhnen und dann mit Rente.


    Und genau deshalb nehme ich mir alle Paar Monate meinen Reallohnausgleich. und werde mich in absehbarer Zeit von den abhängig Beschäftigten verabschieden und mein buchhalterisch erfaßbares Eigentum liquidieren - ich bin zwar nicht Krößus - aber mir reichts!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Diskrepanz zwischen den Einstiegsgehältern oder den unteren 10% und den oberen 10% oder gar solchen Gestalten wie den abgehobenen Pack im BT und Ministerien (das gilt nochmal für alle Bundesländer), Sparkassenbossen und OR-Fürsten ist bei weitem zu hoch. Dabei haben letzteren noch regelmäßig Nebeneinnahmen aufgrund ihrer Stellung, die die offiziellen Zahlungen deutlich übersteigen.
    Da gibt es keinerlei Verständnis oder Empathie gegenüber der anderen Schicht mehr.


    Das ist auch bei den Amis so
    Tucker Carlson und Batya Ungar-Sargon, stellvertretende Herausgeberin von Newsweek Opinion


    "Amerikaner werden immer wieder gefragt, was sie am meisten beunruhigt, und immer wieder sehen wir die gleichen vier Antworten: Benzinpreise, Inflation und Lebensmittelpreise, Gewaltverbrechen und Arbeitsplätze. Das ist nicht überraschend: Zwei Drittel der Amerikaner leben von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck. Fragt man Journalisten aber, welche Themen sie am meisten beschäftigen, nennen sie den Klimawandel, den Ukraine-Konflikt, die Ereignisse vom 6. Januar und „Desinformation“. So? Null Übereinstimmungen!

    Was ist der Grund? Es scheint in der Politik zu liegen. Aber wie Sie jeden Abend in Ihrem Programm bemerken, Tucker, dreht sich alles um Klasse! Es gibt ein riesiges Klassengefälle in diesem Land. Und eine Klasse kann sich den Luxus leisten, den ganzen Tag über „Desinformation“ zu sitzen und nachzudenken, während eine andere Klasse zu Hause entscheidet, ob sie das Geld für den Kauf von Fleisch oder das Tanken eines Autos ausgibt. Weil sie nicht genug Geld haben, um sich beides leisten zu können!
    "

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • .. dass man keinen Sinn mehr sieht, morgens aufzustehen, bzw man wandert aus. Genau das passiert seit mindestens 2 Jahrzehnten. Mit Fiatmoney hat man das kaschiert. ...

    Jepp. Als die Rente abgeschafft wurde - so um 2003 - hab ich erst mal 2 Jahre im Freibad arbeitslos gefeiert.
    Und danch nur noch Teilzeit ohne Überstunden machen. Und ums Jahr 2000 rum ist mir ein Licht aufgegangen und habe supergünstig Gold gekauft, das ich heute noch habe. Ich soll bis 67 arbeiten gehen?? Alles klar, wenn ich 67 bin, hatte ich schon 20 Jahren "Rente". Leckt mich am Arsch und mach euren Mist selbst. Ich will leben und Spaß haben. :D


    Gerade durch Personalmangel bestimmen wir als Fachleute die Spielregeln. Es wird von Monat zu Monat schlimmer. Ich genisse es täglich. Es ist herrlich gefragt zu sein und sich zu enthalten.

  • Kann ich verstehen. Für mich (noch) nicht praktikabel. ALG I wäre nicht Mal 40% des Nettoeinkommens. Zumindest die MwSt. bekommt seit 2 Monaten Viktor Orbán :rolleyes:
    , Dank Home-Office.
    Wenn Die EZB meine Restschuld auf mein MFH abbezahlt hat, wird vermietet oder Verkauft, und die Arbeitszeit reduziert.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zusammen kommen da schnell mal 2800-3000 EUR netto (!) monatlich, ohne jegliche Werbungskosten zu haben. Soll denn der Mindestlohn auf 6000,00 EUR brutto angehoben werden, damit sich das Arbeiten lohnt? Ich bleibe dabei, dass die Anreize zur Arbeitsaufnahme nicht gegeben sind, stattdessen eher weitere Kinder in die Welt gesetzt werden, die dann wieder zu leiden haben.

    ich habe nicht vom mindestlohn geschrieben sondern davon das der staat sich viel zu viel an deiner erarbeiteten kohle bedient um es dann mit vollen händen wieder zum fenster rauszuwerfen oder in idiotische utopien steckt oder d mit flüchtlingen auffüllt die nix können und die kohle verbraten oder ins ausland schicken bzw. quotzenförderungen mit bullshit studium. bis 2005 funktionierte es bestens mit alh statt h4 und selbst da wurde es schon eng.
    h4 ist nicht viel, versuch mal allein damit klar zu kommen.
    mit den kindern die leiden muss ich dir allerdings recht geben, wenn irgendwelche schlampen sich 5-x kinder machen lassen nur um damit kohle zu machen ist das selbstverständlich kontraproduktiv und diese kinder werden leiden.
    heute brauchst du aber nicht mehr drüber nachdenken da h4 nur noch zur schnauzehalten prämie dient und wer soll sich unter diesen umständen die hier herrschen noch den allerwertesten aufreissen ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich bin schuldenrei und konzentriere mich voll + ganz auf meinen reallohnausgleich

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • das wird in Deutschland auch so kommen, erst erschweren sie dir den ZuGriff auf dein SparGeld,


    und dann technische Probleme und dicht ist dein Geld und tschüss :D


    gut zuerkennen an die Gesetze Pro Bänker :D


    StaatsSicherheit für deine An€inLage gilt nicht, das Geld wird in UkriKetten nun verheizt,


    und du und deine Familie darf frieren und hungern , warum du zuerst(?), weil der €sel immer


    vornweg steht :D ... sie predigen OpferGaben, aber nur du bist das Opfer, der Gesetze des Kapital :D


    "drum prüfe bevor du dich ewig bindest, ob du nicht das ehrliche €delMetall findest" :D


    "ihr SparGeld müssen wir ihnen leider weg nehmen, wegen Dummheit, Ü100" :D


    "die SparBücher sind sicher, wo jeder abheben kann" selbst BockDan frich eingerollt, ohne AusWeis,


    NixAUsWeisung :D


    Gruss
    alibaba :D
    https://www.msn.com/de-de/fina…13ddd4523be5c7681bbb15f14

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Cash - Bond-Ausfälle von 200 Milliarden Dollar? Schwellenländer in der Schuldenkrise

    Zitat gekürzt:
    "Droht ein Dominoeffekt?
    Die Zahl der Schwellenländer mit Staatsanleihen, die auf notleidendem Niveau handeln – Renditen, die darauf hindeuten, dass Anleger einen Zahlungsausfall für eine reale Möglichkeit halten – hat sich in den letzten sechs Monaten mehr als verdoppelt, so von Bloomberg zusammengestellte Daten. In diesen 19 Nationen leben mehr als 900 Millionen Menschen.
    Auf dem Spiel stehen 237 Milliarden Dollar an Anleihen, die in der Hand ausländischer Gläubiger sind. Das entspricht etwa 17 Prozent der 1,4 Billionen Dollar an Staatsschulden aus Schwellenländern, die auf Dollar, Euro oder Yen lauten."


    Mein Kommentar: Gläubiger dürften vor allem Banken sein. Wenn dort jetzt 1,4 Billionen in den Bilanzen fehlen, wird es sehr eng. - Große Gefahr für die Bonis. Die müssen auf alle Fälle gerettet werden. :whistling:


    Solche Nachrichten beschleunigen den Abzug von Kapital aus diesen Ländern und stärken vor allem den Dollar.
    Aber - die Gefahr von extremen Kreditausfällen sollte vor allem das Gold stärken, da Gold kein Gegenparteirisiko hat! :thumbup:



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A