• Sei es Markus Krall, Marc Friedrich, Ernst Wolff,

    Ernst Wolff hat ein Buch über das WEF herausgebracht. Auch Marc Friedrich bringt Bücher über heikle Themen heraus die normalerweise vom System nicht gerne gesehen werden. Das können doch nur "gute" sein. Aber wer findet den Fehler? Wer den Fehler findet wird staunen. [smilie_happy]

  • Für mich ist Ernst Wolff sowas, wie der Krall für Linke. Untergangspropheten haben Hochkonjunktur, kann sich jeder seinen raussuchen. Das, was wirklich kommt, ist vermutlich etwas, was keiner von ihnen schreibt...

  • Für mich ist Ernst Wolff sowas, wie der Krall für Linke. Untergangspropheten haben Hochkonjunktur, kann sich jeder seinen raussuchen. Das, was wirklich kommt, ist vermutlich etwas, was keiner von ihnen schreibt...

    Der Spiegel liebt diese Untergangspropheten. Ich empfehle da lieber die Seite Anti-spiegel.ru/
    raus aus der Matrix. [smilie_blume]


  • Moin moin,


    heute gibt es bei Marcus Fugmann etwas besonderes. Er hat das Interview von Mario Lochner mit Dr. Andreas Beck auf der finanzmarktwelt veröffentlicht. 21.03.23 - 45 spannende und erhellende Minuten [smilie_blume]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andreas Beck: Darum fällt die Finanzkrise aus! // Analyse der Banken-Krise um Credit Suisse und Co.


    78.933 Aufrufe 21.03.2023 Hatten die Crashpropheten doch Recht, Herr Beck? Nein, sagt der Portfolio-Experte! Andreas Beck erklärt im exklusiven Interview, warum die Bankenpleiten für ihn keine Krise sind und warum die Situation sich nicht mit 2008 vergleichen lässt. Der Mathematiker erklärt, warum die ein oder andere Bank ein unfaires Spiel gespielt hat und dafür jetzt die Quittung bekommt, was konkret bei der Credit Suisse falsch gelaufen ist und welche Anleihen jetzt wohl für immer vom Tisch sind. Zudem schauen wir natürlich auf den Anleihemarkt, was die Notenbanken jetzt tun werden und Beck verrät, wie er den Aktienmarkt für den Rest des Jahres einschätzt.


    TIME STAMPS
    00:00 Intro
    00:00:44 Hatten die Crashpropheten doch Recht?
    00:03:45 Darum wurden die steigenden Zinsen zur Falle
    00:07:24 So verdienen Banken Geld
    00:11:06 Das lief bei Lehman Brothers schief
    00:15:57 Darum ist das System jetzt stabil
    00:18:22 Krise der Regionalbanken keine Gefahr?
    00:21:37 Schlechtes Risiko-Management oder heißes Spiel?
    00:23:03 Rettung dieses Mal gelungen?
    00:27:16 Schock der wertlosen AT1-Anleihen
    00:29:10 Das lief schief bei der Credit Suisse
    00:31:00 Das musst du über nachrangige Anleihen wissen
    00:37:00 So geht’s weiter mit Aktien, Zinsen & Co.
    00:40:36 Darum ist Andreas Beck bullisch
    00:44:28 Outro


    LG Vatapitta

  • Stellungnahme von Markus Fugmann zu der Sichtweise von Dr. Beck, 19 Minuten


    Bankenkrise ist vorbei“, sagt Andreas Beck. Wirklich?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Kopf ist jetzt leer und mir fällt kein passender Kommentar ein. :whistling:
    Vielleicht kann das jemand anderes übernehmen?


    LG Vatapitta

  • Aber wer findet den Fehler?

    Der Fehler ist die Warnung vor einem "Crash"!


    Wirklich schmerzhaft ist eine sich über Jahre hinweg ziehende Baisse (v.a. in Realwerten gemessen), ein Stagflationsjahrzehnt wie die 1970er Jahre - OHNE die damaligen Lohn- und Rentenanpassungen (bzw. diese in "Argentinischen Peso 2.0" und nicht in harter Wahrung!), ein zäher sich über Jahre ziehender Niedergangsprozess, ...


    So dass "Kostet Benzin auch 5 Mark 10 - mir egal - nur dass die Tankstelle jeden Morgen schon um 8 Uhr 10 ausverkauft ist nervt!"-DDR 4.0-Szenario?

  • Höre den Herrn Fugmann nur sehr sehr selten. Dessen Stimme ist mir zu schnell. Mein IQ ist da wohl unter 100 Dezibel. Allerdings teile ich die Sichtweise. 1. Ungesetzliche Bankenabwicklung in USA und Chweiz mit Vertrauensverlust weltweit, 2. Der Anleihemarkt scheint derzeit eine Zeitbombe zu sein. Was sollen die Banken da gegensteuern könne? Fazit: Da wo Rauch ist, ist auch....

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Aber wer findet den Fehler?

    der banalste und offensichtlichste "fehler" ist immer der, wenn jemand damit kohle verdienen will bzw es tut!!!
    absolut unglaubwürdig und für mich raus und zu 100% uninteressant.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin moin @Kinderkram,

    ch muß nicht der EU sondern lediglich den € einführen, das geht doch sicher ohne EU?!

    Du weißt Bescheid! - Du musst sofort ins Schweizer Finanzministerium wechseln. ^^

    last order!


    German Bank, größter Derivate-Händler der Welt......
    wenn die sich neigt, wackelt der Globus

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

    nur kein Neid!


    dIe haben doch ihren Job hervorragend zu Ende gebracht, und die Bank eliminiert und die Ch als Finanzplatz dis-kreditiert.
    Wer weiß schon, wer Pipa-Pupa-Papa gekauft hat?

    Typischer Kommentar von Kinderkram.

    Ist ja geil mit welcher Süffisanz schön verklausuliert der Steuerzahler für seine Guthaben haften soll.
    Die Herde wird freudig weiter grasen, blöcken, rammeln und scheißen.....während die Guthaben weiter von unten nach oben verteilt werden.


    Das ist Verarsche 1. Klasse.
    Der Pöbel wird´s begeistert fressen - ist wie Hafer!

    Nichts Neues!

    it´s time to say good bye......


    damit´s nicht so abruppt weh tut, wird´s halt was hinaus gezögert.......um die Fallhöhe noch ein wenig zu vergößern......


    Putin hilft!

    Immer diese tiefgreifenden Analysen von Kinderkram. ;)

    Hauptsache Du bist schlauer als die bei telegramm. Das muss ein gutes Gefühl sein.



    Vielleicht hältst Du deine Beiträge für unterhaltsam, aber sie haben leider keinen wesentlichen Inhalt.
    Wenn sie nicht hier ständen, ich würde sie nicht vermissen.


    Alles Gute für Dich.


    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    auf finanzmarktwelt wird der Showdown für die CS beschrieben. Lehrreich ...
    Credit Suisse: Der Untergang – so liefen die letzten Stunden
    Die faktische Abwicklung der Großbank Credit Suisse sorgte für ein Beben an den Märkten – vor allem Aktionäre und Halter nachrangiger Anleihen erlitten herbe Verluste. Für die Schweiz ist das fraglos ein schwerer Image-Schaden – per am Sonntag Abend verabschiedeten „Notstandsgesetz“ wurden die Aktionäre der Credit Suisse entmündigt, die Inhaber nachrangiger Anleihen erlitten einen Totalverlust. Über die dramatischen letzten Stunden der Credit Suisse berichtet nun Bloomberg. .....


    Weiterlesen


    LG Vatapitta

  • Erste Bank in Deutschland ist kaputt!


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FrmYAOLWwAAdfEP?format=jpg&name=small]



    Aber heute geht es der Deutschn Bank doch irgend wie ans Leder. CDS explodieren wohl gerade.


    Kim Dotcom twittert dazu:


    Deutsche Bank ist kaputt. Schnell euer Geld abheben.


    Der Mann ist in aller Regel sehr gut informiert.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fr-2oHIWIAAqcs3?format=jpg&name=small]

  • Erste Bank in Deutschland ist kaputt!


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FrmYAOLWwAAdfEP?format=jpg&name=small]

    Da hat wohl der "Große Belastunsgkörper" zu Berlin drauf Platz genommen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] :


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • du warst etwas schaneller als meinereiner. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A