• Z.B. indem Sie dem BTC die Rechte am Bitcoin absprechen und BSV übertragen ...
    Aber es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten ..


    Wer sind Sie? Und welche Rechte? BSV ist eine komplett andere Blockchain. Alle abertausenden node Besitzer kzusammen kontrollieren, was BTC ist und sonst niemand.


    da gibt's ne reihe an möglichkeiten, werd mal kreativ-bitcoin-börsen werden nach und nach platt gemacht (ddos, hacker, kronzeugen, ..)
    -die großbanken, kreditkarten und paypal scheren aus, man kann kein geld mehr an börsen schicken
    -das internet ist nur noch über ID-oder biometrie-login erreichbar und BTC ist verboten
    -du kommst gar nicht mehr ins internet, weil dein socialcredit zu niedrig ist


    wenn sich jetzt, keine Ahnung zB Uruguay oder so gegen den Rest der Welt verschwört und das system aufrecht hält: zwecklos, wer mehr als 50% rechenleistung hat, schreibt die blockchain.


    Alle Punkte, bis auf das Internet abschalten wird relativ wenig ändern. Ohne Internet geht nichts, klar. Natürlich müsste das weltweit passieren.
    Börsenverbot etc schränkt natürlich die Verbreitung ein. Kaufen, Minen und alles andere wäre aber weiterhin möglich.


    Mehr als 50% kontrollieren ist sicher theoretisch möglich, praktisch aber aussichtslos. Dazu ist das Netzwerk schlicht zu groß. Du kannst alle Supercomputer zusammenschließen und es würde nichts ändern.

  • Ich glaube, da verwechselst du was.
    Geld auf dem Giro, Sparkonto, Termingeld etc. ist ganz normale Einlage und unterleigt dem Insolvenzrisiko der Bank.
    Wertpapiere sind Sondervermögen, die unterliegen nicht dem Insolvenzrisiko der Bank, aber bei Anleihen dem des jeweiligen Emittenden. Die kannst du wohl auch verleihen und bekommst ein paar Gebühren, aber da ist dann wieder das Risiko, dass du sie nicht zurückbekommst; i.d.R. werden aber Sicherheiten gestellt.

    IB ist keine normale Bank, sondern ein Broker. Das Geld dort auf dem Konto / Depot ist Sondervermögen.

  • IB ist der letzte Laden, Franchising z.B. mit Agora, total verfummelte Software etc etc. Bin froh, da wieder raus zu sein. Versuch mal, dein Konto da zu kündigen…. schlimmer als ein Bücherclub…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • IB ist der letzte Laden, Franchising z.B. mit Agora, total verfummelte Software etc etc. Bin froh, da wieder raus zu sein. Versuch mal, dein Konto da zu kündigen…. schlimmer als ein Bücherclub…

    Deswegen rede ich auch direkt von IB und nicht von irgendwelchen Resellern (Agora usw.)
    Vor ca. 12 Jahren konnte ich problemlos alle Gelder von IB holen.
    Die Software (vermutlich meinst du TWS) ist altgebacken und für Anfänger sehr unübersichtlich, erfüllt aber sehr gut ihren Zweck und nach ein paar Videos kann man problemlos damit arbeiten.

  • Wer sind Sie? Und welche Rechte? BSV ist eine komplett andere Blockchain. Alle abertausenden node Besitzer zusammen kontrollieren, was BTC ist und sonst niemand.

    BSV ist Bitcoin. BTC denkt nur es wäre Bitcoin, ist aber ein Fake. BTC nutzt die Blockchain von BSV.


    Das ist bei den BTC Trainern auf Youtube allerdings kaum angekommen.

  • Wer sind Sie? Und welche Rechte? BSV ist eine komplett andere Blockchain. Alle abertausenden node Besitzer kzusammen kontrollieren, was BTC ist und sonst niemand.


    Alle Punkte, bis auf das Internet abschalten wird relativ wenig ändern. Ohne Internet geht nichts, klar. Natürlich müsste das weltweit passieren.
    Börsenverbot etc schränkt natürlich die Verbreitung ein. Kaufen, Minen und alles andere wäre aber weiterhin möglich.


    Mehr als 50% kontrollieren ist sicher theoretisch möglich, praktisch aber aussichtslos. Dazu ist das Netzwerk schlicht zu groß. Du kannst alle Supercomputer zusammenschließen und es würde nichts ändern.

    nene, die anzahl der nutzer wird schon erheblich abnehmen. viele halten es ja nur als geldanlage (fehler), weil es ihnen der sohn oder so eingeredet hat. sobald da medial die hetze losgeht, stoßen die ab.
    dann werden noch kursschwankungen verursacht, wie jetzt beim gold und die leute werden wahnsinnig und stoßen ab.
    es bleibt dann eine fangemeinde aus gamern und informatikern und für alle anderen viel zu kompliziert, wie linux. die leute, die regional produktiv tätig sind, brauchen das erst recht nicht.


    das erste, was bei einer krise zusammenbricht ist vertrauen über die eigene lokale bezugsgruppe hinaus.
    weil alles intuitiv in frage gestellt wird, weil in zeiten des wandels alles neu augehandelt wird.
    da musst du dann ganz schön lange reden, bis du dein internationales, nur per app verfügbares "geld" loskriegst.
    vielleicht kannst du deine btc jetzt schonmal ausdrucken, dann hast du dann wenigstens was zum heizen.
    eine zahlenfolge auf papier, toll.


    und zu inet abschalten: das inet wird aktuell von den USA aus verwaltet ICANN usw.
    ist es so völlig undenkbar, daß die richtung china/rus mal auf den schlauch treten?

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Als Gold und BTC Interessierter, würde mich dann durchaus mal interessieren, wie "die da oben" denn BTC abschalten wollen? Wie schaltet man denn Gold ab? Bin auf die Antworten gespannt.


    Selbst wenn es ein Projekt der CIA oder ähnliches war, bekommt man den Geist sicher nicht mehr in die Flasche. BTC kann weder kontrolliert, noch abgeschaltet werden. Warum, findet man auch ziemlich leicht heraus (wenn man will).

    naja meine Idee (verschwörungstheorie )war ja, dass der BTC von der Fed emitiert wurde.


    sollte dies tatsächlich der Fall sein,genügt eine kurze Pressekonferenz, mit der entsprechenden Mitteilung und aus ist die maus. Der Vertrauensverlust (von @noli.melavo bereits beschrieben) wird dem btc das genick brechen.


    selbes szenario, wenn das US Finanzministerium auf den Plan tritt und ein generelles Verbot ausspricht, und Strafen verhängt (wie bei herkömmlichem Falschgeld oder Drogen)....


    weil eben dieses letzte szenario immer noch nicht eingetreten ist (wie bei üblichem Falschgeld), man das ganze toleriert, glaube ich dass die Fed dahinter steckt.... :thumbup:


    grüsse BCH

  • Man wird Crypto einfach nur nutzlos machen bzw. Unternehmen verbieten, es anzunehmen.


    Dann macht die Zentralbank ein Angebot, man kann seine Crypto (mit Gebühren/Abschlag) in CDBC umtauschen.


    Alles völlig freiwillig.


    Es machen genug mit, Cryptos sterben aus. Fertig.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist ein Quantencomputer nicht nur eine einzige Node?
    Man kann mit dem Quantencomputer die Verschlüsselung knacken, aber nicht über 50% der Blockchainleistung übernehmen.
    Gold wurde auch schon mehrmals verboten und trotzdem haben die Leute das Zeug gehortet und später raus geholt. Mit Coins in der eigenen Wallet kann man das genauso machen.

  • Mit Coins in der eigenen Wallet kann man das genauso machen.

    die dinger sind so volatil, daß du das nervlich nicht länger als zwei monate durchhälst


    das geht nur, wenn du anno 2010 für nen 10er eingestiegen bist und jetzt drauf sxheißen kannst

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Mit Quantencomputer werden alle Coins wertlos - und jede normale Verschlüsselung knackbar.
    Deswegen speichern die US-Geheimdienste alle verschlüsselten Daten, die sie kriegen können,
    um diese später entschlüsseln zu können.

    Du weisst schon daß Quantencomputer nicht Hinz udn Kunz kaufen können werden. Das bleibt den Scheinstaaten und Cooperationen vorbehalten, die von den Hintermännern geführt werden. Die entscheiden dann was geknackt werden darf und was nicht.


    BTC ist ein Supertool über Überschüssige Liquidität aus dem Markt zu nehmen oder unterzubringen. (in beide Richtungen) Gerade zu Zeiten, wo es drum geht die gelbe Kacke als Kacke auszusehen zu lassen, ideal.

  • die dinger sind so volatil, daß du das nervlich nicht länger als zwei monate durchhälst
    das geht nur, wenn du anno 2010 für nen 10er eingestiegen bist und jetzt drauf sxheißen kannst

    Sind EMs nicht volatil
    :thumbup:
    Silber 2011 bei knapp 50$, 2020 bei 12$.
    Gold schwankt auch zwischen 2000 und 1000$.


    Meine Coins halte ich schon länger als zwei Monate. Mit 2010 hast du aber schon Recht, haut bei mir ungefähr hin :thumbup:

  • Sind EMs nicht volatil :thumbup:
    Silber 2011 bei knapp 50$, 2020 bei 12$.
    Gold schwankt auch zwischen 2000 und 1000$.


    Meine Coins halte ich schon länger als zwei Monate. Mit 2010 hast du aber schon Recht, haut bei mir ungefähr hin :thumbup:

    Schön für Dich...


    und dass Du irgendwann 2025 wieder da stehen könntest wo du 2010 gestanden hast, schliesst Du aus?


    Grüsse BCH

  • Schön für Dich...
    und dass Du irgendwann 2025 wieder da stehen könntest wo du 2010 gestanden hast, schliesst Du aus?


    Grüsse BCH

    Nein, aber genauso nicht, dass BTC bei 100.000$ steht.
    Ich habe schon viel mehr als meinen Einsatz daraus geholt. Für mich ist BTC jetzt wie ein kostenloses Lottospiel.


    Ich weiß auch nicht wo meine EMs oder Wertpapiere 2025 stehen. Es ist mir aber auch egal, da ich diese längerfristig gekauft habe und ich sie nicht verkaufen muss. Aktien bringen gute Dividenden und wenn sie wieder fallen (wie schon mehrmals in den letzten 25 Jahren), dann kaufe ich nach.


    Manche Klugscheißer sagen "Diversifikation ist etwas für die Leute die keine Ahnung haben".
    Ich habe keine Ahnung was Cryptos, EMs, Aktien, Zinsen usw. in 1 Monat geschweige 10 Jahren machen. Diese Klugscheißer wissen das auch nicht. Ich diversifiziere, sie setzten alles auf ein Pferd. Ich kann gut damit leben und sie anscheinend auch.

  • Das Gaslighting zu CBDC und Crypto lenkt vom eigentlichen Thema ab:


    "Wäre die Credit Suisse nicht am Sonntag Abend durch die UBS-Übernahme gerettet worden, wäre sie am Montag pleite gewesen und hätte als systemrelevante Bank eine globale Finanzkrise ausgelöst. Das sagt der Vizechef der Schweizer Nationalbank SNB." - Quelle


    Aha, da sind also am Sonntag 100 Mrd. Fränkli in einem schwarzen Loch verschwunden, weshalb die Bank am Montag Pleite gegangen wäre? - Habe ich das richtig verstanden?


    Bisher war ich davon ausgegangen, dass sich die Konkursverschleppung der letzten 10 Jahre auch nicht einen Tag länger fortsetzen ließ. - Was raucht der Vize Chef der SNB eigentlich?



    Es geht noch besser!


    Jamie Dimon beurteilt laut Bloomberg die Bankenkrise in den USA, die die Märkte im vergangenen Monat ins Trudeln brachte, als eine Episode, die seiner Meinung nach „noch nicht vorbei“ ist und noch jahrelang zu spüren sein wird.
    ....
    In einem Abschnitt, der das neue Ziel von JPMorgan vorstellt – „Träume für jeden, überall und jeden Tag möglich machen“ – schreibt Jamie Dimon aktuell: „Damit niemand denkt, dass ich ein wenig weich geworden bin, seien Sie versichert, dass Ihr CEO ein rotblütiger, patriotischer, freier Unternehmer und Kapitalist der freien Marktwirtschaft ist.“ [smilie_happy] (=Andere dürfen träumen und wir kassieren ab!)



    Trotzdem fordert Jamie Dimon die Regierungen auf, den Einsatz von Enteignungen in Betracht zu ziehen, um Investitionen in erneuerbare Energien und fossile Brennstoffe zu beschleunigen. „Wir bekommen einfach nicht schnell genug die entsprechenden Investitionen für Netz-, Solar-, Wind- und Pipeline-Initiativen“. Jamie Dimon fordert die Behörden auf, die Erteilung von Genehmigungen zu erleichtern. „Das Zeitfenster für Maßnahmen zur Abwendung der kostspieligsten Auswirkungen des globalen Klimawandels schließt sich“. Quelle


    Übersetzt heißt das: JPM braucht ganz schnell Rettungskohle!


    Kommentar von Martin Siegel: "Wir befinden uns jetzt in einem Stadium der permanenten Bankenrettung. Egal ob die Rettungsfonds für das Klima, Corona, die Gaspreisbremse, die Bundeswehr oder den Wiederaufbau der Ukraine aufgelegt werden. Die Banken werden über die Gewinnspanne bei der Vergabe der neuen Kredite permanent gerettet. Neue Rettungspakte "egal für was" müssen folgen, um den Kollaps der Banken zu vermeiden. Diese Kredite werden nie zurückbezahlt und finanzieren die Banken bis zur Währungsreform“


    Jamie hat recht, die Bankenkrise ist noch lange nicht vorbei!



    LG Vatapitta 8|

Schriftgröße:  A A A A A