Bei mir erscheint der Hinweis nach der Kontoanmeldung unterhalb der Kontodaten, wenn ich auf das Werbebanner (4% blabla..) klicke...
Ich hab allerdings auch ein gleichlautendes Schreiben bekommen. Ich hab eigentlich bisher,d.h. im letzten Quartal dort 5 % (Tagesgeld) bekommen, weiß nicht, ob das Angebot jetzt nur für "treue Giro- und Depot-Kunden" mit entsprechender "Loyalität" und Kontostand gilt - egal, ich werde sowieso alles in Gold umsetzen.. die können mich alle mal gern haben.
hm, seltsam...ich hab mich mal bei 2 Kundenkonten aus meiner Familie eingeloggt....da steht jeweils Werbung für Festgeld und nix von Extra Konto. EIn Schreiben habe ich auch nicht bekommen.
Beim festgeld werden die mir bei der Diba allerdings langsam etwas nervig.....laut deren Homepage gibts nur noch 6 und 12 Monate, dann bieten die meinen Eltern aber auch noch 3 Moante an. Jedenfalls stehen dort die Konditionen für 3monatiges Festgeld, auch mit den geänderten konditionen ab 1.1.09..abschliessen könnte man das allerdings nicht, weil man bei Kontoeröffnung nur zwischen 6 und 12 Monaten wählen kann....bis vor kurzem gabs sogar 1 Monat..allerdings erst ab 50.000 .....
also von den neuen Konditionen her zu urteilen, sind die nicht mehr sonderlich scharf auf die Kundeneinlagen. Pervers sind die Autobanken...die erhöhen im Januar teils die Zinsen...wenn man glaubt, alles sei okay und das Finanzsytsme gesund, dann müsste man theoretisch zu den Autobanken gehen und dort die 5.xx % abgreifen