• Bei mir erscheint der Hinweis nach der Kontoanmeldung unterhalb der Kontodaten, wenn ich auf das Werbebanner (4% blabla..) klicke...
    Ich hab allerdings auch ein gleichlautendes Schreiben bekommen. Ich hab eigentlich bisher,d.h. im letzten Quartal dort 5 % (Tagesgeld) bekommen, weiß nicht, ob das Angebot jetzt nur für "treue Giro- und Depot-Kunden" mit entsprechender "Loyalität" und Kontostand gilt - egal, ich werde sowieso alles in Gold umsetzen.. die können mich alle mal gern haben.



    hm, seltsam...ich hab mich mal bei 2 Kundenkonten aus meiner Familie eingeloggt....da steht jeweils Werbung für Festgeld und nix von Extra Konto. EIn Schreiben habe ich auch nicht bekommen.
    Beim festgeld werden die mir bei der Diba allerdings langsam etwas nervig.....laut deren Homepage gibts nur noch 6 und 12 Monate, dann bieten die meinen Eltern aber auch noch 3 Moante an. Jedenfalls stehen dort die Konditionen für 3monatiges Festgeld, auch mit den geänderten konditionen ab 1.1.09..abschliessen könnte man das allerdings nicht, weil man bei Kontoeröffnung nur zwischen 6 und 12 Monaten wählen kann....bis vor kurzem gabs sogar 1 Monat..allerdings erst ab 50.000 .....


    also von den neuen Konditionen her zu urteilen, sind die nicht mehr sonderlich scharf auf die Kundeneinlagen. Pervers sind die Autobanken...die erhöhen im Januar teils die Zinsen...wenn man glaubt, alles sei okay und das Finanzsytsme gesund, dann müsste man theoretisch zu den Autobanken gehen und dort die 5.xx % abgreifen ?)

  • .... Pervers sind die Autobanken...die erhöhen im Januar teils die Zinsen...wenn man glaubt, alles sei okay und das Finanzsytsme gesund, dann müsste man theoretisch zu den Autobanken gehen und dort die 5.xx % abgreifen ?)

    Das Geld, was man unmittelbar als Fiat-Einlage haben will, kann man natürlich zu den Autobanken tragen. Warum denn nicht? Ist auch nicht besser oder schlechter als bei ING-DIBA, DB, Commerzbank oder sonst jemandem. Die sind außerdem klein genug, um rasch gerettet zu werden. Wenn die DB fallen sollte, wäre das schon schwieriger. Man wird jede Bank versuchen zu retten, bei den Autobanken dürfte es noch verhältnismäßig einfach sein.

  • http://www.independent.co.uk/n…he-debt-move-1207511.html


    Bank of China furious at Deutsche debt move


  • American Express will Milliarden Regierung
    Der US-Kreditkartenanbieter American Express will knapp 3,9 Milliarden Dollar aus dem Rettungspaket der US-Regierung für die Finanzbranche in Anspruch nehmen. Das Unternehmen rechnet damit, für 3,39 Milliarden US-Dollar auszugebende Vorzugsaktien an den Staat verkaufen zu können. In den ersten fünf Jahren wird die jährliche Dividendenrendite bei fünf und anschließend bei neun Prozent liegen. Außerdem will das Unternehmen Optionsscheine zum Erwerb von Aktien von bis zu 508,50 Millionen Dollarausgeben und an die Regierung verkaufen.
    Gruß Henry

  • Gestern kam auf N24 oder n-tv eine Werbung von CortalConsors (gehört zu BNP Paribas), in der sie für Tagesgeld mit 7 % geworben haben.
    Scheint dort also ziemlich finster auszusehen; Madoffs Bude hat ja auch nur gut 9 % "erwirtschaftet". ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Die 7% gibt es aber nur bei gleichzeitigem Depotwechsel (muss mindestens Aktien, Fonds etc. für 12.000 Euro beinhalten) und nur für maximal 25.000 Euro Tagesgeld - jeder Euro der über den 25.000 liegt, wird bis Ende 2008 nur noch mit 3,5 Prozent verzinst (ab 01.0.09 sogar nur noch mit 3 %).


    Ich lass mich mit so einem Angebot nicht ködern - das läuft aber fast überall gleich, egal ob Consors, DIBA oder Postbank etc. - Anlagesumme mit hohem Zins meist begrenzt , teilweise Wertpapier oder Fondskäufe Bedingung, Zinssätze häufig zeitlich begrenzt usw.


    Wer`s braucht, ich brauch`s nicht :D

  • Moin moin,


    diese Nachricht ist genau das passende Weihnachtsgeschenk für den Bank - Run - Thread: ;(


    Meldung von Prison Planet.com


    Das riecht nach Bank - Run, am ehesten da, wo der Betrug noch nicht so perfektioniert funktioniert wie hier in der DDR 2.
    Ich vermute mal noch im ersten Halbjahr.



    Gruß
    Vatapitta

  • Zitat

    if they don’t merge.

    Merge to what? Public bank of USA? Public bank of Germany (Deutsche Bank)?


    Na hoffentlich rafft es endlich mal jeder wohin das ganze gehen soll. Ich glaub zwar noch nicht 100% an NWO, aber wenn alle möglichen "Experten" damit drohen: "Es passiert etwas ganz schlimmes! Aber nur wenn die Banken sich nicht bald alle fusionieren. Das Problem: Die Banken drohen zusammenzubrechen; Die Lösung: Fusionierung zu noch größeren Einheitsbanken; Nachtigall ick hör dir trapsen...


    Ein Bank-Run auf eine der Großen wünsch ich mir langsam echt, bevor ich demnächst nur noch die Wahl zwischen Bank A oder Bank B habe, wobei beide Banken nur Töchter von Großbank X sind.
    Stattdessen wirds wohl leider nur ein paar kleine Banken treffen (die, deren Bailout sich nicht lohnen würde), damit die propagierte Lösung akzeptiert wird. :boese:

  • http://www.independent.co.uk/n…he-debt-move-1207511.html


    Bank of China furious at Deutsche debt move


    Moin moin,


    ich stelle den ganzen Artikel von chefboss noch einmal per Zitat ein.
    Da scheint wirklich die Hütte zu brennen bei der DB.
    Die Reaktion der Marktteilnehmer ist wütend! 8o ,
    was in dem Geschäft absolut nicht üblich ist.
    Und das zeigt, wie dünn die Haut ist, und wie Nerven bei den Marktteilnehmern blank liegen.


    Danke für den Artikel chefboss. [smilie_blume]


    Herzliche Grüße
    Vatapitta

  • Naja viele Banken sind derart klamm, daß sie nur durch solche zusätzlichen Einlagen keine oder weniger Rettungsmittel in Anspruch nehmen müssen, die dann wie im Fall Commerzbank mit (waren es) 9 Prozent zu verzinsen sind.


    Da zahlen die scheinbar gern 5 Prozent - ohne irgendwelche Vorschriften (keine Dividenden zahlen zu dürfen, Beschränkungen bei den Managergehältern, ... ) .

  • Vielleicht reicht auch die Kohle, die sie sich an Rettungsmitteln an Land ziehen konnten einfach nicht aus und sie versuchen auf die Art noch ein Weilchen rauszuschlagen?


    Realistisch betrachtet ist ein derartiges Angebot im Moment zumindest fragwürdig - oder "gültig bis Jahresende" ist irgendwie doch anders gemeint als man zunächst denkt?

  • Die Postbank hat ein Tagesgeld-Angebot gültig bis Jahresende von 5% Guthabenzinsen bei Einlagen bis 500.000,00 € !


    Wie wird dieses Geld von den Banken verdient, wenn keine Kredite ausgereicht werden und der EZB-Zins niedriger
    liegt ?


    Grüße

    Ach und wie wird es verdient?
    Es wird nicht mehr verdient - es handelt sich derzeit noch um das "legale" Spiel "Madoff" - man bezahlt die Zinsen mit den neuen Einlagen (alles unter Duldung diverser Aufsichtsbehörden) .


    Jeder Einleger sollte halt wissen, daß das Spiel jederzeit zuende sein kann - für zeitweilig hohe Zinsen verliert man in naher Zukunft seine Einlage (Einlagesicherung wird nicht viel bringen - haben wir ja oft genug diskutiert).

  • Altpapier wird billig - also doch keine Inflation - sonst wäre Papier ja teuer :)


    Der Preis fürs Altpapier ist verfallen, richtig


    aber


    für die Haushalte wird es jetzt teuer, damit dürfte in Kürze die kostenlose Abholung vorbeisein. Es steht die Altpapierentsorgungsgebühr in den Startlöchern. :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Alle Artikel mit dem grünen Punkt gehen eh an eine zentrale Sammelstelle (muss ich hinbringen) - Altpapier fliegt in eine grüne Tonne - wenn das jetzt kostenpflichtig wird, dann bleibt die schnell leer. Dort darf eh nur unbeschichtetes Papier und Kartonagen rein - und zur Not nehme ich die zum anzünden für den Kamin :D

  • Die Postbank hat ein Tagesgeld-Angebot gültig bis Jahresende von 5% Guthabenzinsen bei Einlagen bis 500.000,00 € !


    Wie wird dieses Geld von den Banken verdient, wenn keine Kredite ausgereicht werden und der EZB-Zins niedriger
    liegt ?


    Grüße


    Ja und dann versuch mal an Deine Kohle heranzukommen, wenn Dich ein freundlich-unfähiger Postler vor versammelter Mannschaft (Schlange) mittels Nötigung davon überzeugen will das Geld doch lieber bei seinem Verein zu lassen....
    Und wenns garnicht mehr geht dann kommen auf einmal die 90 Tage Küfrist Tricks aus der Mottenkiste, weil der Mann den Unterschied zwischen TGeld und Sparbuch nicht kennt.


    Lacht nicht, hat man alles schon erlebt beim gelben Riesen !

Schriftgröße:  A A A A A