• Reife Leistung. :thumbup:


    Frechheit, für so jemanden Sozialhilfe bezahlen zu müssen, weil er es nicht schafft auf dem Niveau eines Hilfsschülers auf sein Geld aufzupassen. Und dafür müssen andere von ihrem Lohn als Müllsortierer o.ä. die Hälfte abdrücken.

  • unfassbar...selbst mit der halben Million vor 5 Jahren hätte sie ohne Rendite und Zinsen noch mindestens 3 Jahrzehnte super leben können, wenn man über 80 ist sollte einem das wohl reichen...wieso geht sie da zur Bank und lässt anlegen
    naja, da sieht man wo die banker ihre kohle herkriegen

  • Bankberater sind eben Verkäufer, und die verkaufen genau das
    wo die meiste Povision rausschaut. Bei einer über 80jährigen haben sie wohl auf
    ihr Ableben gehofft bevor die Sache schlagend wird, da die Dame aber nie etwas
    gearbeitet hat, wollte sie halt nicht so schell das zeitliche segnen. So müssen
    die Bangster noch ein wenig auf Zeit spielen, dann wird sich die Sache schon
    biologisch erledigen.




    Auf lange Sicht sind wir alle Tod.:D

  • Zitat

    Wir haben festgestellt, dass die Banken aus der Krise tatsächlich nicht gelernt haben. Zum einen haben sie die Kunden nicht richtig befragt und wenn man sie nicht befragt, kann man sie nicht richtig beraten.

    Ich finde die Sichtweise falsch. Die KUNDEN haben aus der Krise nichts gelernt. Die Banken werden einen Teufel tun und unabhängiger beraten, gerade jetzt brauchen Sie jeden Euro den sie irgendwo rausquetschen können. "Die Bank kümmert sich schon um mein Geld" ist genau die falsche Mentalität, diese haben leider noch 90% der Bevölkerung :wall:

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • " Bank kümmert sich schon um mein Geld" ist genau die falsche Mentalität, diese haben leider noch 90% der Bevölker"


    Zu meiner Verwunderung kann/muß ich diese Beobachtung in meinem Umfeld auch feststellen.


    Da wurden teilweise große Verluste erlitten (L...bank) aber daraus gelernt? :wall:


    Es wird wieder ausschliesslich den sog. "Bankberatern" vertraut ;(



    Ich habe mir zwischenzeitlich abgewöhnt, noch was zu sagen.


    Es bringt nichts, schont aber ungemein die eigenen Nerven ^^

  • @ tut







    Es gibt da allerdings jemanden der hier auf den Goldseiten Werbung für seinen
    Wellenreiter macht, allerdings eine erstaunliche Sichtweise präsentiert. Der Beitrag hat mir den ganzen Tag über keine Ruhe gelassen und ich wollte ihn dem Forum nicht vorenthalten. Ist doch auch mal spannend was so im anderen Teil der Welt gedacht wird. Ich habe Herrn Rethfeld deshalb gebeten mir die Genehmigung für das Zitieren der entsprechenden Passage zu geben.
    Diese Genehmigung liegt mir vor und gebe sie hiermit wieder:


    Vielen Dank !


    Zitat Robert Rethfeld, Wellenreiter-Invest:

    Ich denke hier ist einiges an Stoff der durchaus kontrovers diskutiert werden kann. Ich halte mich erst einmal zurück. Nur eins:


    Herr Rethfeld, vieleicht können Sie sich auch einmal durchringen hier an Diskussionen mit Ihrer Sichtweise teilzunehmen. Das kann, nach eigener Erfahrung, durchaus bereichernd sein :)

  • :thumbdown: nicht, dass es dem finca-menschen als erstes an den kragen geht, wenn er den reichen proleten raushängen lässt :boese:



    aber, dass die geldmarktfonds geschlossen werden könnten :boese:


    bei den immofonds gabs das ja auch schon... :cursing:



    lg


    td

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Das sitzt jemand auf seinem Edelmetallschatz und hofft jeden Tag
    inständig darauf, dass die Welt zusammenbricht, damit er endlich Recht bekommt. Ein völlig risikoloses Leben ist gleichzeitig ein langweiliges Leben. Die einzige Nicht-Langweile besteht darin, sich mit anderen risikoscheuen Genossen per Internet auszutauschen und sich so die Langeweile ein wenig zu vertreiben. Das Leben bedeutet nun mal das Eingehen gewisser Risiken.
    Schon wenn man vor die Haustür tritt, könnte ein betrunkender Autofahrer genau in diesem Moment vorbei kommen und mit dem Auto in die Haustür schleudern.
    Erfolg ? und das erfolgreiche Eingehen von Risiken ? sind zutiefst menschliche Anreize, deren Meisterung mehr Befriedigung verschafft als das Sitzen auf Gold- und Silbersäcken auf einer Finca. So sehe ich das, mögen andere gern anderer Meinung sein.

    Leute wie Herr Rethfeld haben das betrügerische perverse System nicht durchschaut, das ist alles.
    Und das ist auch gut so.
    Für Herrn Rethfeld paßt eines meiner früheren Statements:

    ABS-Papiere und Fannie/Freddy-Aktien waren bis Ende '07 auch ganz toll, oder hast du bzw. der "Markt" den Bankrott dieser "Anlagen" damals gesehen?
    Wenn der Staatsbankrott da ist, brauchen wir uns darüber auch nicht mehr zu unterhalten. Vorher sehen, was kommen wird, ist wichtig.


    Kaiserwetter hat ganz richtig erklärt, warum die Schneeballsystemgläubiger weiterkaufen (müssen). War bei unseren iHbeh-Goldschneeballergläubigern auch so.
    Außerdem ist es meist nicht eigenes Geld, sondern Zentralbanken und Pensionsfonds verzocken das ihnen anvertraute Vermögen. Die waren noch nie erfolgreiche Anleger.


    Du lebst im Stadium des Roten Riesen und hoffst, daß er noch 'ne Weile weiterbrennt. Kognitive Dissonanz in Reinform.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Um noch mal auf die "andere Denkweise" des Herrn Rethfeld zurückzukommen. Sieht interessant aus, allerdings scheinen mir dort recht viele einfache Denkweisen zu einer größeren Grundeinstellung zusammengeschustert worden.


    Zitat

    „Ich selbst habe längst keine Sparverträge oder Lebensversicherungen mehr laufen, sondern schon vor Jahren alles gekündigt. Auf meinem einzigen Bankkonto ist nur noch soviel, wie im laufenden Monat abgebucht wird. Schulden habe ich zum Glück auch nicht, so dass ich gespannt darauf warte, wie sich die Bürgerinnen und Bürger verhalten werden, wenn sie bemerken, dass sie um ihre
    Ersparnisse und um ihre Altersversorgung
    gebracht worden sind. Das wird spannend. Vielleicht gibt es ja endlich eine Revolution. Ich lebe seit 1996 in Südeuropa, habe meine eigene Finca, einiges
    an Gold und Silber im Garten vergraben und
    bereite mich auf den Tag X vor. Gegen diese Verbrecher an den Regierungen bin ich machtlos. Ich kann mich und die Meinen lediglich schützen.


    Oha, da fehlt mir glatt noch diese Finca und nehme Ersatzweise mein 170 qm Häuschen. In der Tat, die LV's sind weg, abgelegt bereits 2003, allerdings nicht um damit Silbersäcke zu kaufen, sondern vielmehr aus der doch einfachen Tatsache heraus...es lohnte sich nicht mehr diese weiterlaufen zu lassen, es gab weitaus bessere Möglichkeiten, ein Teil ging so direkt als EK für die "Finca", ein andere diente dazu gut laufende Aktienpakete nicht anrühren zu müssen, retour betrachtet nicht verkehrt gewesen, bis Mitte 07 machten die Aktien weit über 100 % plus, die "Finca-Finanzierung" ist fast schon lachhaft niedrig, so what ? Der Knüller war der Bankfuzzi 2003 mit seinen "Finanzierungsmodellen" über Bausparer, LV-Ablösungen usw. undsofort, sehr bemüht doch es blieb stets ein Manko, die Pfeife dort war überhaupt nicht in der Lage aus Kundensicht zu rechnen.


    Achso Konto, nachzähl und Ständeguck durch 5 Institute: derzeit weit fünfstellig.


    Altersvorsorge, na ja, sagen wir mal so, wer halbwegs das demografische Problem verstanden hat kann es sich an einer Hand abzählen wie das ausgehen muss, auch wenn mir meine "Rentenmitteilungen" derzeit goldige Renten vorrechnen...nun gut, man wird es sehen, was da denn mal rauskommt, zum hungern wirds allemal reichen.


    Gold vergraben oder versenken braucht man nicht unbedingt, vernünftige Wertschutzschränke und Schließfächer sind ausreichend.



    Keiner braucht einen Zusammenbruch, man sollte nur nicht so vermessen sein zu glauben, das dieser niemals eintreten könnte. Welch schöne Bankenlandschaft haben wir doch heute, Barabhebungen über 5.000 darf man sogar schon anmelden. Wie gut, das alle Spargeldeinlagen sicher und garantiert sind, wenn das die Merkel schon sagt, dann stimmt es auch, na so sichär eben wie der kurze Rentenblüm.


    Zumindest sollte sich jeder darüber im klaren sein, sein Vermögen entsprechend der Möglichkeiten zu verteilen, wiehoch der Gold oder Silberanteil bleibt jedem selbst überlassen, auch inwieweit man in andere Sachwerte wie z.B. Grund und Boden investiert, oder in Aktien oder auch direkt in Unternehmen. Ich schätze mal, die Mehrzahl hier sitzt eben nicht auf irgendwelchen Säcken rum und geht oft Risiken ein, über die andere nicht einmal großartig nachdenken. Denn ehrlich gesagt, bis auf Ausnahmen abgesehen steckt hinter dem reinen Goldbesitz auch ein Risiko aus anderen Tätigkeiten heraus.


    Zitat

    Als Beispiel der kreativen Zerstörung dient Island: Der Banken-Wahnsinn ist dort vorbei.
    Kaupthing ist wieder ein ganz normaler, lokal agierender Geldverleiher.


    Das wird die Kunden aber freuen, die warteten nur wielange auf ihr Geld ? Warten Sie mal in Ruhe die weiteren kreativen Zerstörungen ab, denn es ist ja alles sicher...garantiert, da kann dann doch nichts schiefgehen...und wenn doch, dann wird Ihnen Ihre Bank sicherlich wieder einen "Startkredit" einräumen nach der Kreation Reset...Verschuldung ist der Motor des Wirtschaftswachstum, jedoch ist diese endlich in dem Moment, wo sie nicht mehr bedient werden kann...


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • keine ahnung was bei den banken jetzt wieder los ist:
    ich habe in meinem leben noch keinen 500er aus einem automaten gezogen. und wenn ich 500 abhebe, dann kommen da 100er, 50er und die letzten 50 oder 100 € in 20ern und 10ern.
    heute hebe ich 1000 € ab ---> 2x 500 €! wohlgemerkt an einem samstag vormittag an einem automaten, der nicht maximal frequentiert sein dürfte. geht denen schon wieder das unmarkierte in kleinen scheinen aus? da kann man nur jedem von banküberfällen abraten, wenn man schon als normaler kunde so behandelt wird. :boese:

  • Hallo Goldmob,


    500€ Schein ? am Automaten ?


    Also bei unseren Sparkassen ist das größte 50€.


    Mir ist es letztes Jahr auch schon passiert 500€ in 20ern und 10ern zu bekommen, scheint er Automat eben nix größeres mehr zu haben. Würde ich nicht direkt als Anzeichen für einen Bank Run ansehen.


    Fakt ist allerdings das die Software schon auf einen Bankrun angepasst ist.
    An einem Abend konnte ich nur 10€ abheben bei sehr hohem Guthaben, konnte auch nur 1x etwas abheben.


    Gruß
    blacki

  • :D haben :D


    mut du anmelden :D bei grossenHasen dann machste gross :D


    Automaten haben auch grosse Schweine , aber wie der Hase schon sagt ,, mut du an melden ,,


    Gruss


    alibaba :D


    8| :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • wenn es ein automat mit einzahlfunktion ist, dann hat ein anderer kunde die grossen scheine eingezahlt...


    lg


    td :]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Den Faden haben wir ja ganz schön aus den Augen verloren.


    Hier ist er wieder mit einem Groß BANK RUN.


    Zitat:


    "Nehmt den Großbanken das Geld weg!"
    Während die mit Steuergeldern geretteten US-Finanzriesen ihren Top-Mitarbeitern Millionen-Boni zahlen, entsteht eine Gegenbewegung. Protestler rufen dazu auf, zu kleinen unabhängigen Banken zu wechseln. Ein Appell an die Zivilcourage und den Kampfgeist der Amerikaner.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Die Oma möchte ein Konto eröffnen und gleich 1000 Euro einzahlen:“Ist
    das Geld bei Ihnen auch sicher?“ fragt sie. „Aber selbstverständlich“,
    meint der Kassierer. „Aber wenn die Bank in Konkurs geht, was dann?“
    „Dann haftet entweder die Landesbank oder die Bundesbank.“ „Und wenn
    die auch kaputtgehen?“ „Dann kommt die Bundesregierung für den Schaden
    auf“. „Und wenn die auch kaputtgeht?“ „Aber liebe Frau – das wird Ihnen
    doch 1000 Euro wert sein, oder?“


    [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A