Habt Ihr nicht verstanden das der Kauf der vormals staatlichen Postbank durch die DEUBA einfach nur eine Subvention durch die Hintertür war? Ist doch toll eine Firma zu verkloppen die Gewinne macht. Die muss raus, raus raus raus... ist eh viel besser wenn das die DEUBA managt..für uns alle
Bank Run
-
-
-
Lasst Banken endlich pleite gehen!
Über eins muss man sich immer im Klaren sein. Wer die Schulden kontrolliert, kontrolliert alles – auch die Regierungen!
http://lupocattivoblog.wordpre…ken-endlich-pleite-gehen/
-
Bank-Run,
lt. TARGET 2 Zahlen in Italien voll im Gange, monatl. flüchten ca. 120 Milliarden !!! (so gings in GR los)
TARGET 2 Zahlen der BUBA sind auch sehenswert; andere ZB schulden uns ca. 700 Mia.!!!! (ist bisher in keiner Schuldenbilanz aufgeführt)
Fazit: ESFS auf 2 Bio (4 Bio) hebeln
Meine Prognose: Italien ante portas (Verschuldung 8 x Griechenland), Einer muss ja das Licht ausmachen
Ciao C61
-
Schon vom August, trotzdem ein nochmals lesenswertes, kurzes Interview mit Franz Hörman.
http://www.theintelligence.de/…e-maerkte-endgueltig.html
.
-
Wäre der Eurogipfel nicht so "positiv" verlaufen, dann hätte es in Österreich wohl "Auswirkungen" bis zum Bankomat gegeben, der dann "vermutlich" nicht mehr so "funktioniert" hätte wie vorher...sagt der österreichische Wirtschaftsminister im ORF. Es ist in der Tat Eile geboten, wenn man noch Geldforderungen gegen Geschäftsbanken einzutreiben gedenkt...
-
-
Hallo Oliver,
ZitatEs ist in der Tat Eile geboten, wenn man noch Geldforderungen gegen Geschäftsbanken einzutreiben gedenkt...
Um es mal in der Finanzsprache auszudrücken, das Saldo des Kontokorrents. Genauer das Debitsaldo des Spares.
Ich werde mir nochmals die neuen Geschäftsbedingungen der Sparkasse von 2009 vornehmen, besonders die Kondition mit den Aktien. Nicht das die Sparkasse meine Aktien aus meinem Depot verliehen hat und bei Abwicklung die Werte der Insolvenzmasse zugeschlagen werden. Meine Aktien sollen mich unter dem Visionsaspekt (Spekulation klingt so brutal egoistisch)) in die Neue Zeit begleiten. Schäubelein ist ja nicht mehr durch die Kapitalertragssteuer zufriedenzustellen, sondern möchte zusätzlich Transaktionssteuer eine Art MwSt. am Aktienhandel. Die "Blue Chips" voll auf EM ist nicht meine Welt.
Wenn du glaubst, daß der Bank-Run Finanztsunami allmählich die Österreicher erreicht hat, wird es etwas brenzlig. An welchen Indikatoren erkennst du die Stimmung in Österreich? Das Land liegt zu nah an Italien, gell.
-
Und ich war letztens auf der VEB Coba und hatte dort einen netten Dialog mit einer Mitarbeiterin:
Sie : Oh, der Computer ist heute wieder langsam.
Ich : Da wird gerade auf die DM umgestellt.
Sie : Meinen Sie wirklich, dass das kommt ?
Ich : Klar werden wir das bald erleben, schauen Sie sich die vielen Schulden an. Wissen Sie eigentlich wie viel Nullen eine Billionen hat ?
Sie : Nein
Ich : Ich dachte Sie wissen es, weil Sie bei einer Bank arbeiten !
-
Hallo Brainwashed,
mal diskret nachgefragt, die Begebenheit deiner Frau entstammt aus Österreich? In meinem persönlichen Umfeld konnte ich solche Auflösung von Sparbüchern nicht beobachten. Soviele haben sicherlich auch nicht besonders viel auf der hohen Kante. Die gesteigerte Investition ins eigene Haus kann ich bestätigen. In meinen Augen ergibt dies Sinn, da ein Haus mit der Zeit verschleißt. Mir wurde von einem Sparkassenangestellten gezeigt, wie der Wert eines Hauses mittels Tabellen abgeschätzt wird. Klar spielen dann individuelle Eigenheiten und der Hauszustand eine maßgebliche Rolle, aber prinzipiell läuft die Abwertung wie bei einem Neuwagen. Wichtige Reparaturen wir Fenster, Sims, Dach, Abwasser oder marode Heizugen können vorgezogen werden. Allerdings Garage oder Carport sind nicht zwingend erforderlich, dienen eher der Wertsteigerung. Dies bringt jedoch in der Krise nichts. Der richtige Wert auch zur Spekulation steckt in Grund und Boden, abhängig von der Lage. Ein Hauswert wird ohne Wartung restlos zerfallen.
Bevor ein Bank Run einsetzt, sollte der gescheite Einzelne handeln und seine Schäfchen ins Trockene gebracht haben. Viele Einzelbeobachtungen können gut hoch prognostiziert werden und den Impuls zum richtigen Timing fürs entschlossene Handeln geben. Daher Dank für deine Schilderung. Hier in meinem Arbeitsumfeld sehe ich gespannte Ruhe und Prognosen über Wirtschaftzusammenbrüche oder Bank Run werden noch milde belächelt.
-
bunkrun
Ist Fliegeralarm?
-
Wenn du glaubst, daß der Bank-Run Finanztsunami allmählich die Österreicher erreicht hat, wird es etwas brenzlig. An welchen Indikatoren erkennst du die Stimmung in Österreich? Das Land liegt zu nah an Italien, gell.
Einen Bank Run sehe ich da nicht, aber der ehrenwerte Herr Minister hat doch durch die Blume gesagt, daß wohl Bankfeiertage fällig gewesen wären, wenn der Gipfel nicht so positiv verlaufen wäre. Anders läßt sich die Aussage, daß dann alles bis zum Bankomat nicht mehr so funktioniert, wie wir es bisher kennen nicht interpretieren. Wortwörtlich kann er es ja nicht gemeint haben, egal was irgendwo beschlossen wird, der Elektronik und Mechanik in so einem Automaten macht das wenig aus. Es muß sich also um Sperrungen oder Verfügungsgrenzen im - für alle spürbaren Bereich - handeln.
-
-
Wieder mal muss "Gaby" aus dem "Gelben" herhalten. Aber sie ist einfach die beste Quelle für alles Griechische. Da kannste nix machen.
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=239270
ZitatNebenbei bemerkt: Heute überall lange Schlangen vor den Bankautomaten -- und zwar in einer Länge und Deutlichkeit (d.h wirklich vor jeder Bank), wie ich sie noch nie zuvor gesehen
Wie lange kann eine Zentralbank die angeschlossenen Kredithäuser eigentlich mit Barem fluten, ohne dass auffällt, dass da irgendwas nicht ganz Koscher ist?
--------------------------
P.S.
Bundesbankrisiko steigt von 329 auf 449 Milliarden
Und alles nur, weil der Süd-Europäer seine Siesta ausfallen lässt und vor der Bank steht.
http://www.faz.net/aktuell/wir…sbankrisiko-11514173.html -
Commerzbank Earnings, Targets Hit by Greece Impairment
A 798 million euro ($1.10 billion) impairment on Greek assets pushed Commerzbank to a third-quarter operating loss and forced it to abandon full-year targets, as Germany's second-largest bank struggles to repay state aid amid euro zone market jitters.
A view into the trade hall of the Commerzbank in Frankfurt, central Germany
"We continue to be committed to our original operating profit target of 4 billion eur for the group, but on account of the market environment we will be unable to reach this target next year," said Chief Executive Martin Blessing.
The third-quarter operating loss of 855 million euros compared with a year-earlier profit of 116 million was worse than the 683 million euros loss estimated in a Reuters poll.
Earnings from Commerzbank's [CBKG.DE 1.753 0.091 (+5.48%) ] core businesses of lending to midsized German companies remained robust.
The Mittelstandsbank, which specializes in financing Germany's medium-sized companies, generated an operating profit of 344 million euros.
http://www.cnbc.com/id/45160259
die nächte große europäische Bank nach der Dexia geht wohl in Kürze Pleite.
-
heute ist der Move your money Day
[tube]http://www.youtube.com/watch?v=yCX-q0WJt_I[/tube] -
Pünktlich zum Crimex-crash via Margin-call auf ALLES kommst Du wieder unter Deinem Fahrrad hervorgekrochen.
Dass am Montag die Kurse schwer unter Druck kommen können, werden, sollen; das liest Du doch schon seit gestern abend.
Weshalb hat's so lange gedauert?
Pattex-kater? -
schreibt Eichelburg inzwischen als fliegender Reporter für 20 Minuten Online?
Geldautomaten geben den Geist auf
Großflächig haben die Bancomaten in der Schweiz die Arbeit eingestellt ...ZitatDie Serie beginnt Punkt Mitternacht. Eine Leserreporterin meldet 20 Minuten Online: «In der Stadt Bern funktioniert gerade kein Bancomat mehr. Nur bei der Post kann mit der Postkarte Geld bezogen werden. Vor allen Banken stehen verärgerte Jugendliche, die Geld abheben wollen». Es ist nicht die letzte Meldung dieser Art – aus der ganzen Schweiz treffen ähnliche Frustschreiben ein....
-
-
Persönliches Gespräch mit jemanden, der als Bauarbeiter im Großraum München arbeitet (ohne ihn auf die Problematik angesprochen zu haben) :
ZitatWir können uns vor Arbeit kaum retten. Überall wird gebaut wie dumm. Jede frei Fläche wird noch mit einer Garage zu gebaut. Die Leute wollen alle ihr Geld los werden und noch etwas Wert haltiges dafür bekommen.
-
sieht dann vielleicht bald wie in China aus
-
Überall wird gebaut wie dumm. Jede frei Fläche wird noch mit einer Garage zu gebaut. Die Leute wollen alle ihr Geld los werden und noch etwas Wert haltiges dafür bekommen.
So ein Stress, wenn sowieso der Staat bald seine Hand da drauf hat
Na immerhin haben die Bauarbeiter Arbeit. -
Sona: na dann wissen wir ja wohin wir fluechten koennen
-
Zitat*: "Wir können uns vor Arbeit kaum retten. Überall wird gebaut wie dumm. Jede frei Fläche wird noch mit einer Garage zu gebaut. Die Leute wollen alle ihr Geld los werden und noch etwas Wert haltiges dafür bekommen."
Ich sage das schon seit einiger Zeit und beobachte es auch in meinem Bekanntenkreis. Hier noch eine neue Heizung, da noch das Dach neu decken lassen ("war eigentlich erst in 5 Jahren geplant, aber in der heutigen Zeit..."), dort einen neuen VW oder Audi...
Das ist doch genau der Aufschwung, den unser Propagandaministerium derzeit so in den Himmel lobt. Nichts weiter als vorweg genommener Bedarf, um nicht auf zu vielen Euros zu sitzen.
Darauf folgt zwangsläufig der große Katzenjammer.
Das Volksvermögen, das sich bei bisherigen Währungsreformen und Crashs in Luft auflöste, geht jetzt vor dem Crash großteils in den Konsum. Damit ist es zwar auch weg, aber die Leute haben wenigstens noch etwas davon. Aus meiner Sicht zwar immer noch falsch, sich jetzt für > 40.000 € einen neuen Wagen oder in der BRD eine Immobilie zu kaufen, aber der vermögende Teil des Volkes hat durchaus erkannt und bewegt sich. Vielleicht ist das der Unterschied zu den 20er, 30er und 40 er Jahren des letzten Jahrhunderts.
* Ich werde die unmögliche Zitatfunktion des GSF (die schlechteste mir überhaupt bekannte) zukünftig nicht mehr nutzen und Zitate ab sofort in "" "" setzen und als solche kennzeichnen. Für den Fall, das das mal jemand liest den es angeht und interessiert.
-